Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Marokko, Agadir

Anezi Tower Hotel & Apartements

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Agadir

Lage

  • Zum Strand: ca. 250 m
  • Zum Flughafen: ca. 25 km
  • Zum Ortszentrum: ca. 500 m
  • zentral, ruhig
  • Sandstrand: flach abfallend, gehört zur Anlage

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 255, Anzahl Betten: 510
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Aufenthaltsraum
  • Souvenirshop, Kiosk, Friseur
  • Arztbesuch im Hotel
  • 1 Pool: ganzjährig geöffnet, Süsswasser

Zimmer (DJ/DJY/EJ)

Meerseite, Meerblick, seitlich, Renoviert (2019), 1 Bad, Dusche oder Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Heizung, 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm), Telefon, Balkon

Superior-Zimmer (DZS/EAS)

Meerseite, Meerblick, direkt, Renoviert (2019), 1 Bad, Dusche oder Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Heizung, 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm), Telefon, Balkon

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Hauswein, lokale Spirituosen, 10:30-22 Uhr), Snacks (16-17 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck, Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei): 4-12 Jahre, ca. 01.07.-31.08.
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (mehrmals wöchentlich)
  • Kinderpool (aussen): Süsswasser, ganzjährig geöffnet
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Saunabereich: Hamam
  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Tennisplatz: Sandplatz
  • Tagesanimation, mehrmals wöchentlich
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Segeln
  • Wellenreiten/Surfen

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.3
Weiterempfehlungsrate75.7%
Anzahl Bewertungen225
Hotel4.3
Zimmer4.2
Service4.5
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie4.3
Sport & Unterhaltung3.9

Einzelbewertungen

Weiterzuempfehlen, guter Service.

(51-55) October 2019

Das Hotel Anezi Tower liegt auf einer Anhöhe und bietet daher einen herrlichen Blick über das Meer. Besonders vom Speisesaal und der Terrasse aus. Die Zimmer sind sauber und teils individuell eingerichtet. In meinem Zimmer war das Bett und die Matratze sehr gut. Es gab sogar eine leichte Steppdecke für kühle Nächte. Die Möbel waren etwas abgenutzt, aber noch nicht unansehnlich. Das Bad war sauber, es fehlten ein paar Haken, noch ein Ablageregal und ein Schminkspiegel. Frühstück und Abendessen war alles lecker und frisch. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, kommt man nun mal nicht drum herum, zum Strand entweder über 100 Treppenstufen nach unten zu gehen, oder mit einem kleinen Umweg durch eine Gasse mit kleinen Läden zu laufen, oder ganz besonders schön, mit einem Eingang beim Uniprix durch einen kostenfreien kleinen Tierpark zu laufen. Das Hotel hat einen kleinen eigenen Strandabschnitt, die Strandliegen sind sehr gut. Die öffentliche Toilette, etwas abseits gelegen auf dem großen Platz, ist gewöhnungsbedürftig für Europäer, aber auch zu nutzen. Ich war mit allem sehr zufrieden. Das Hotel ist weiterzuempfehlen an Gäste, die nicht unbedingt gehobene Ansprüche stellen.

Zu empfehlen

(51-55) October 2019

In der Zeit war eine ruhige Anlage, die für Übernachtung gut geignet ist. Ist zu empfehlen, Wir würden noch ein Mal kommen werden.

Ein Hotel zum wohlfühlen.

(56-60) October 2019

Ein Hotel zum Wohlfühlen. Sehr freundliches Personal. Atmosphäre im Restaurant top. Eine nette Bar mit super live Musik. Poolbereich sehr gepflegt.

Schlechter geht nicht mehr!

(56-60) September 2019

Vorweg möchte ich zuerst sagen, als allein reisende Frau, hat man Mühe in diesen Ländern überhaupt wahrgenommen zu werden. Das Personal schaute in die Sonne, Mond und in die Sterne, aber sie schauten einen nie an. Sicherlich wusste ich das, denn ich war schon des Öfteren, ohne grössere Probleme in Tunesien, Ägypten , Türkei, aber eben das erste und ganz sicher auch das letzte mal in Marokko! Das Hotel liegt auf einem Hügel von Agadir, Betonklotz, unschön von aussen und innen noch schrecklicher. Dieses Hotel nicht renovieren, abreissen und neu bauen! Einer der beiden, kleinen Lifte war immer ausser Betrieb, war echt mühsam und sehr nervig, da nur ca. 4 Personen Platz hatten.

Es war ein schöner Urlaub, jederzeit wieder !

(66-70) September 2019

Gute Lage mit toller Aussicht auf Meer und Stadt. Hotel wirkte gepflegt und sauber. Die Essensauswahl war hervorragend.

Ist nicht weiter zu empfehlen.

(46-50) September 2019

Habe mein Deluxe Superior Zimmer erst am 4. Tag erhalten, nach 2x Umziehen von Zimmer zu Zimmer. Die Beschreibung war nicht identisch, was dort in real war, habe als Entschädigung ein Massage mit Sauna bekommen. Ich konnte mich nicht erholen, da die ch die Tage nur aus dem Koffer verbracht habe. Bis auf den Manager und Fatima die Reinemachefrau waren unfreundlich. Ich würde max. 2-3 Sterne geben. Das Essen jeden Tag das gleiche. Strand sehr kompliziert zu erreichen, mit mehreren Treppen und Schnellstraße überqueren.

Keine 4 Sterne wert, ebenso wenig das Geld!

(31-35) August 2019

Das Hotel wirkte im ersten Erscheinungsbild gut. Doch nachdem wir eine Nacht in einem verdreckten Appartment verbringen mussten, da es ein belegungsproblem mit den Zimmer gab, stellten wir schnell fest, dass der äußere Schein trügt. Nicht empfehlenswert!

Einmal und nie wieder!

(31-35) August 2019

Preis Leistung stimmt hier definitiv nicht! Rund um den Pool ist es schön und freundliche MA. Alles andere ist ne Zumutung! Das erste Zimmer war dreckig und nach 2h-iger Diskussion bekam wir ein anderes welches schön war. Restaurant; naja und katastrophale Bedienung.

FAZIT SCHLECHT

(26-30) July 2019

Anderes Zimmer beckommen wie beim Reisebüro gebucht war! Das erste Hotelzimmer war aus Sperrmüllabfällen bestückt alles alt Teppisch dreckig Türen bad ,schade das man keine Bilder hochladen kann bei der Bewertung Das zweite Zimmer was wir beckommen haben war Standartausstatung aber Sauber Meine Empfehlung Finger weg wenn man bei der Einreise so ein Zimmer angedreht beckommt

Anezi - freundlich, günstig, nüchtern

(31-35) July 2019

Unterkunft ist teilweise veraltet aber passt für das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen. In Deutschland oder Österreich wäre das halt nie ein 4 Sterne Hotel.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Agadir liegt in der Klimazone der Subtropen. Durch die Lage am Atlantik herrscht ein recht ausgeglichenes Klima. Die Sommer sind trocken und sehr warm, wobei es nur sporadisch zu ganz grossen Hitzewellen kommt. Niederschlag fällt im Hochsommer kaum. Die Winter in Agadir sind mit durchschnittlichen Tagestemperaturen von über 20 Grad angenehm warm. Regen fällt auch im Winter nur wenig und Sonne gibt es reichlich.

Beste Reisezeit Agadir: März bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Agadir

Das Badeparadies Marokkos hat einen ca. 9 Kilometer langen und flach abfallenden Sandstrand zu bieten. Entlang der Strandpromenade gibt es zahlreiche Restaurants, Bars und Clubs. Agadir ist auch der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflugsziele. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Auskunft

Staatlich Marokkanisches Fremdenverkehrsamt
Schifflände 5
8001 Zürich
Tel. 044 252 77 52
E-Mail: info@marokko.ch
Internet: www.visitmorocco.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Marokko einen gültigen Reisepass, der mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum gültig ist. Aufenthalte bis max. 3 Monate sind visumfrei möglich. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Agadir finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz – Agadir ca. 3 ½ Std.

Landeswährung

Marokkanischer Dirham (MAD). CHF 1.00 = MAD 9.70

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind generell tiefer als in der Schweiz. Dies gilt auch für die touristischen Zonen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Meist gute Verständigung auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Strom

220V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Marokko: +212. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Agadir wird bei Aufenthalten nach aktuellem Beschluss der marokkanischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Agadir fast überall akzeptiert. Es stehen zudem in Agadir Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

In Agadir gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde.

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 16.07.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'874.–
+1'874 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'169.–
2. Erwachsene(r)CHF 705.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'874.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 15.03.2020
Späteste Rückreise
Sa, 13.06.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 24.04. / 5 Nächte / CHF 1'874.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug