Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Marokko, Atlantikküste, Agadir

Royal Atlas

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Agadir

Allgemeine Informationen

Alles, was Sie für einen tollen Urlaub brauchen: Strand und Meer, eine moderne Anlage sowie ein leckeres Alles-inklusive-Programm. Die wunderschöne Strandpromenade von Agadir verläuft direkt am Hotel. Besuchen Sie den Jardin de Olhão, die Kasbah und den Yachthafen.

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Nur durch die Promenade vom feinsandigen Strand getrennt. Einkaufs-/Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe.

Ausstattung

Moderne Anlage in landestypischer Architektur. 338 Zimmer auf 3 Etagen. Beeindruckende Empfangshalle mit Rezeption, WLAN ohne Gebühr (Rezeption), Lifte, Bars, Restaurant, 2 à-la-carte-Restaurants (marokkanisch, italienisch), Snackbar, Diskothek, Boutique und Friseur. In der weitläufigen Aussenanlage befindet sich die grosse Poollandschaft (1 Pool beheizbar) mit Sonnenterrasse. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher sind an Pool und Strand ohne Gebühr.

Zimmer

Geräumig und elegant eingerichtet, Bad, Föhn, Bademantel, separates WC, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV mit mehreren deutschsprachigen Programmen und Safe (ohne Gebühr), Minibar gegen Gebühr (DZ/DZZ). Wahlweise auch als Bestpreis-Zimmer (DZP) oder Meerblick in direkter Strandnähe (DZS) buchbar. ,mit seitlichem Meerblick (DZM) oder mit

Familienzimmer

Für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Wie die Zimmer ausgestattet, geräumiger und mit seitlichem Meerblick. Wohn- und Schlafbereich optisch voneinander abgetrennt (FZM)

Verpflegung

Halbpension, Alles inklusive.
Halbpension oder Alles inklusive. Bei Halbpension reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet. Festtagsbuffet/-menü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Langschläfer-Frühstück (10-11 Uhr, an der Poolbar)
  • Spätes Mittagessen (15-17 Uhr, an der Poolbar)
  • 1x pro Woche Abendessen in einem der 2 à-la-carte-Restaurants (jeweils mit Anmeldung)
  • Nachmittags Kaffee und Tee, Snacks
  • Ausgewiesene Softdrinks und lokaler Wein am Tisch im Glas serviert (10-23 Uhr)

Kinder

Miniclub (9-17 Uhr) für Kinder (5-12 Jahre), Spielplatz, integrierter Kinderpool. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr: Grosser, moderner Spa-Bereich mit Jacuzzi, Hamam, Sauna, Massage, Balneotheraphie, Hallenbad (10-16 Uhr ohne Gebühr) und Fitnessraum (10-16 Uhr ohne Gebühr).

Sport Inklusive

Tischtennis, Volleyball.

Sport Gegen Gebühr

Fahrradverleih in Hotelnähe, Golfplatz etwa 9 km entfernt (örtliche Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Täglich Softanimation und abwechslungsreiches Abendprogramm mit Livemusik.

Pluspunkte

  • Limousinentransfer und VIP-Service auf Anfrage möglich (gegen Gebühr)

Tipps & Hinweise

Vor Ort ist eine Touristensteuer pro Person und Übernachtung in Höhe von MAD 28,60 zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate82.2%
Anzahl Bewertungen1299
Hotel5
Zimmer5.1
Service5
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Traumhafter Urlaub in einem super Hotel! :)

(19-25) April 2019

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Urlaub im Royal Atlas. Das Hotel ist sehr empfehlenswert - super Service (sehr freundliches Personal) und eine schöne Anlage. Auch der Strand war sehr schön. Der Strandbereich des Hotels mit den Liegen ist abgetrennt und darf von externen Personen nicht betreten werden. Dafür sorgt ein eigener "Platzwart", der sich auch um die Sonnenschirme, etc. kümmert.

Empfehlenswert! Wir kommen wieder!

(41-45) April 2019

Super Service schon am Flughafen. Geld kann man in der Hotellobby tauschen. Zimmer sind sauber und geräumig. hatten Doppelzimmer mit Schlafcouch für 13 jährige Tochter. Wenn Handtücher oder Klopapier gebraucht wurden, bevor die Zimmermädchen kamen, einfach hingehen und fragen. Bekommt man umgehend. Essen super und abwechslungsreich, Strand und Wellen ein Traum! Nebensaison KEINE Animation und Kinderdisco! Im A la Card Resaurant wurde dafür jeden Abend Live Musik gespielt oder etwas dargeboten. Poolboys aufmerksam, besorgten Schirme, schoben Liegen zusammen oder bezogen die Auflagen neu, brachten Getränke und holten leeres Geschirr. Alles im Allen super Service! Erholung pur!

Verbesserungsfähig aber trotzdem TOP!

(19-25) April 2019

Eine sehr schöne Hotelanlage. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen und sind sehr freundlich. Wir würden nochmal dieses Hotel besuchen.

Ziemlich planloser Service

(56-60) April 2019

Eigentlich ein schönes Hotel. Leider wird durch den schlechten Service und gewisser Lustlosigkeit des Sercicepersonals vieles kaputt gemacht.

Küche super, Service & Aussstattung dagegen nicht

(61-65) April 2019

Strand-Hotel direkt am Strand mit hervorragender Küche, aber während der Hochsaison teilweise überforderter Service Mängel in der Ausstattung

Super begeistert !

(19-25) April 2019

Top Hotel! 100% empfehlenswert.. Zimmer sind sehr sauber und die Putzfrauen sind super nett! Besonders begeistert waren wir von den Kellnern an der Poolbar.. unglaublich hilfsbereit und super freundlich! Danke Jungs mit euch verbringt man gerne Zeit an der Poolbar :-) Super nett beim Essen war auch immer Fatima und der junge Mann mit der Zahnspange ( habe leider seinen Namen vergessen)🙈 Verbesserungswürdig war für mich nur der Kaffee beim Frühstück.

Nur auf den ersten Blick ein 5 Sterne Hotel!!

(36-40) April 2019

Schönes Hotel in guter Lage aber keine 5 Sterne. Und für Kinder eher ungeeignet. Wenig Möglichkeiten zur Beschäftigung. Sehr wenig Animation und Programm. Hallenbad nur von 10-16 Uhr und nicht für Kinder unter 14 Jahren! Wir waren in den Osterferien da und mein Sohn, 12 Jahre konnte nur in den Pool. Animation 1 Mal am Tag ne halbe Stunde und auch nicht für Kinder. Essen gut und reichlich Auswahl. Zimmer schön aber bei uns gegenüber wurde das Zimmer renoviert. Also hatten wir Lärm und Gestank. Das hat den Urlaub kaputt gemacht. Reinigung der Zimmer auch nicht toll. Mal vergessen, dann kein Toilettenpapier, dann zu wenig Handtücher. Pool Anlage draußen leider auch renovierungsbedürftig. Es haben Mosaik Fliesen gefehlt. Mein Sohn hat sich dadurch mehrfach an Händen und Füßen geschnitten. Insgesamt daher leider höchstens wie ein 4 Sterne Hotel.

You should go there to relax

(19-25) April 2019

Super tolles Personal und sehr zuvorkommend. Grosse Auswahl am Buffet und sehr gutes Essen. Das Hotel ist sehr schön direkt am Strand. Wir waren sehr zufrieden.

Werde ich nochmals besuchen!

(56-60) April 2019

Personal war hilfsbereit! Poollandschaft war eine 3, dafür Essen hervorragend, Clubs waren Super auch Raucher geeignet. Personal war auch immer freundlich und nett. Strand war auch super!

12.04.2019

(70 >) March 2019

Super - haben zum 9x im Royal gewohnt - da braucht man keine weitere Bewertung - wir kommen 2020 wieder ! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Agadir liegt in der Klimazone der Subtropen. Durch die Lage am Atlantik herrscht ein recht ausgeglichenes Klima. Die Sommer sind trocken und sehr warm, wobei es nur sporadisch zu ganz grossen Hitzewellen kommt. Niederschlag fällt im Hochsommer kaum. Die Winter in Agadir sind mit durchschnittlichen Tagestemperaturen von über 20 Grad angenehm warm. Regen fällt auch im Winter nur wenig und Sonne gibt es reichlich.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Agadir

Das Badeparadies Marokkos hat einen ca. 9 Kilometer langen und flach abfallenden Sandstrand zu bieten. Entlang der Strandpromenade gibt es zahlreiche Restaurants, Bars und Clubs. Agadir ist auch der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflugsziele. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Auskunft

Staatlich Marokkanisches Fremdenverkehrsamt
Schifflände 5
8001 Zürich
Tel. 044 252 77 52
E-Mail: info@marokko.ch
Internet: www.visitmorocco.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Marokko einen gültigen Reisepass, der mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum gültig ist. Aufenthalte bis max. 3 Monate sind visumfrei möglich. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Agadir finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz – Agadir ca. 3 ½ Std.

Landeswährung

Marokkanischer Dirham (MAD). CHF 1.00 = MAD 9.51

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind generell tiefer als in der Schweiz. Dies gilt auch für die touristischen Zonen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Strom

220V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Marokko: +212. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Agadir fast überall akzeptiert. Es stehen zudem in Agadir Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus zwei Stunden (Sommer) & minus eine Stunde (Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 21.02.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 24.07.2019
Späteste Rückreise
Di, 22.10.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug