Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Marokko, Marrakesch

Angsana Riads Collection

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Die Häuser der Angsana Riads Collection, ein Tochterunternehmen der Hotelgruppe „Banyan Tree“, bieten alle Annehmlichkeiten, welche man sich von einem gelungenen Urlaub wünschen kann: Exkursionen in eine faszinierende, kulinarische Welt oder Körper und Seele in Einklang bringen im wunderbaren Spa-Bereich.

Ort

Marrakesch

Lage

  • Zum Stadtzentrum: Medina, ca. 0 m
  • Zum Stadtzentrum: Marrakesch, ca. 5,50 km
  • Platz Djemaa el Fna, ca. 1,50 km
  • zentral, lebhaft, Altstadt

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch
  • Anzahl Gebäude: 6, Anzahl Wohneinheiten: 40
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • elegant, komfortabel, charmant/mit Flair
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption) (Früheste Check-in Zeit 15 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr)
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • Hauptrestaurant Si Said, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, internationale Küche, orientalische Küche, spezielle Kost (vegetarische Küche), mit Terrasse, klimatisiert
  • Bar
  • Sonnenterrasse, Dachgarten
  • 1 Pool

Patio Side-Zimmer (DHF)

Doppel, (1.), 1 Bad, Dusche, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar, Safe, TV, Telefon, WLAN, Kaffee/Tee, besonders hell

Berbere-Zimmer (DHH)

Doppel, 1 Bad, Dusche, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar, Safe, TV, Telefon, WLAN, Kaffee/Tee, im traditionellen Berber-Stil

Comfort- Zimmer Riad Blanc (DHC)

Doppel, 1 Bad, Dusche, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar, Safe, TV, Telefon, WLAN, Kaffee/Tee

Comfort-Zimmer Riad Firdaus (DHA)

Doppel, 1 Bad, Dusche, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar, Safe, TV, Telefon, WLAN, Kaffee/Tee

Junior-Suite Riad Blanc (KHC)

31-35 qm, Juniorsuite, Sitzecke, 1 Bad, Dusche, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar, Safe, TV, Telefon, WLAN, Kaffee/Tee

Junior-Suite Riad Firdaus (KHA)

31-35 qm, Juniorsuite, Sitzecke, 1 Bad, Dusche, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar, Safe, TV, Telefon, WLAN, Kaffee/Tee

Superior-Zimmer Si Said (DHB)

Doppel, (1.), Sitzecke, 1 Bad, Dusche, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar, Safe, TV, Telefon, WLAN, Kaffee/Tee, hochwertiger eingerichtet

Suite Si Said (WHB)

46-50 qm, Suite, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, Sitzecke, 1 Bad, Dusche, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar, Safe, TV, Telefon, WLAN, Kaffee/Tee

Verpflegung

  • Frühstück: serviertes Frühstück
  • Halbpension: Frühstück (serviertes Frühstück), Abendessen (3-Gänge-Wahlmenü)

Kinder

  • Babysitter-Service (kostenpflichtig, auf Anfrage)
  • Kindermenü

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa
  • Saunabereich: Hamam
  • Massagen

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Honeymoon-Special

ab 2 Nächten:

  • bei Ankunft 1 Flasche Wein
  • 20% Ermäßigung auf Wellness- anwendungen
  • Upgrade in nächsthöhere Zimmerkategorie (je nach Verfügbarkeit bei Ankunft im Riad)

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2019 bis 31.10.2020 (Jahreskatalog 2019/2020).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate97%
Anzahl Bewertungen64
Hotel5.5
Zimmer5.3
Service5.8
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Traum aus 1001 Nacht in der Medina Marrakechs

(31-35) March 2020

Traum von 1001 Nacht in der Medina von Marrakech. Landestypisch und authentisch eingerichtet, super freundliches Personal

Absolut zu empfehlen

(61-65) March 2020

Super Riad. Ruhiger als Riad Si Said, da keine Gastronomie vorhanden ist. Das Frühstück wird im Si Said vom Personal geholt. Genauso empfehlenswert wie Si Said. Gleiche Badezimmer.,.

Es gibt bessere riads

(66-70) February 2020

wir haben das hotel gebucht, da es eine sehr gute lage innerhalb der medina hat. wir waren im bab firdaus (eins von 7 riads die zur angsana collection gehören). leider ist es in vielen bereichen renovierungsbedürftig.

Bewertung für das Riad Si Said im Superior Room

(41-45) February 2020

Grundsätzlich habe ich nach den Bewertungen und Hotel Beschreibungen mehr erwartet. Lt. Beschreibung von HLX gibt es ein Whirlpool, Küche im Zimmer sowie, Kaffemaschine, erc. Hatten wir alles nicht im Zimmer 104. Die Einrichtung war zweckmäßig. Steckdose hing aus der Wand, Türgriff lose. Das Bad mit 3 Stufen versehen. Ich würde hier eher 3 Sterne vergeben. Es ist auch schwierig überhaupt zu eruieren, in welchem Riad die Zimmer dann schlussendlich sind. Das Personal war freundlich, das Riad sauber und groß. Das Frühstück OK und lecker. Im Si Said gibt es kein Spa. WiFi gut. Das Dach als Terrasse hat die besten Tage hinter sich. Die Lage ist gut. Trotzdem passt hier Preis und Leistung nicht. Zudem ist es sehr laut bis nachts da die Zimmer direkt an das öffentliche Restaurant angrenzen. Nehmen sie oropax mit.

Sehr schönes Riad!

(41-45) January 2020

Wir können dieses Riad nur empfehlen! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Toller Service! Das Frühstück ist landestypisch, sehr vielfältig und sehr lecker. Alles wird täglich frisch zubereitet. Wir sind morgens aufgewacht und der Geruch von frischen Backwaren lag in der Luft. Wir bekamen vom Hotel ein Notfallhandy mit, falls wir uns verlaufen oder wir Probleme haben. Super Service! Wir haben das Handy aber nie nutzen müssen. Wir hatten immer ein sauberes Zimmer und Bad und frische Handtücher. Unser Zimmer wurde immer sorgfältigst aufgeräumt. Wir haben auch gerne die Dachterrasse zum Chillen genutzt. Das Riad liegt sehr zentral und trotzdem konnten wir die Ruhe im Riad genießen. Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt!

Perfekte Ausgangslage für die südliche Medina

(41-45) January 2020

Das Riad liegt in der südlichen Medina in einer ruhiger Seitengasse und ist perfekt gelegen für Ausflüge in die Altstadt. Es wird seitens des Hotels kostenfrei Mineralwasser bereitgestellt, da man das Leitungswasser nicht zum Zähne putzen und Trinken nehmen sollte.

Ruhige Tage in einem schön restaurierten Riad,

(66-70) January 2020

Schönes ,geschmackvoll renoviertes Riad. Die Dachterrasse könnte noch etwas gemütlicher gestaltet werden aber ansonsten sehr schönes Hotel

Angenehme Auszeitvim Trubel Marrakechs

(66-70) January 2020

Altes Haus charmant renoviert. Sehr zuvorkommendes Personal. Die Dachterrasse könnte noch etwas schöner u gemütlicher gestaltet werden.

Absolut empfehlenswert

(31-35) November 2019

Wir haben explizit ein Zimmer im Riad Bad Firdaus gebucht. Im Haupt-Riad ist das Hotel und dort wäre es somit Abends nicht so ruhig gewesen.

Schönes Riad, tolle Lage

(31-35) September 2019

Schönes Riad, tolle Lage, sehr freundliches Personal. Frühstück mittel und ausschliesslich süss, reichte nach 5 Tagen! Und sehr hellhörig, man wohnt von der Geräuschkulisse her mit den anderen Gästen zusammen. Nur störend bei rücksichtslosen Nachbarn. Haupthaus der Riads ist wirklich am schönsten!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Im Gegensatz zu den Küstenregionen Marokkos ist das Klima in Marrakesch weitgehend kontinental. Der Einfluss des Meeres ist nur noch minim und die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht und auch in Bezug auf die Jahreszeit sind viel grösser. In den Wintermonaten betragen die Tagestemperaturen rund 20 Grad, in der Nacht kann es hingegen stark abkühlen. In den Sommermonaten steigen die Tagestemperaturen häufig auf Werte um und sogar über 40 Grad. Nachts sinken die Temperaturen meist in den angenehmen Bereich. Niederschläge fallen im Winter nur wenige, im Sommer sogar fast gar keine.

Die besten Reisezeiten nach Marrakesch mit den angenehmsten Temperaturen sind Frühling und Herbst.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Staatlich Marokkanisches Fremdenverkehrsamt
Schifflände 5
8001 Zürich
Tel. 044 252 77 52
E-Mail: info@marokko.ch
Internet: www.visitmorocco.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Marrakesch einen gültigen Reisepass, der mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum gültig ist. Aufenthalte bis max. 3 Monate sind visumfrei möglich. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Marrakesch finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz – Marrakesch ca. 3 ½ Std.

Landeswährung

Marokkanischer Dirham (MAD). CHF 1.00 = MAD 9.97

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind generell tiefer als in der Schweiz. Dies gilt auch für die touristischen Zonen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Meist gute Verständigung in Deutsch, Französisch und Englisch.

Strom

220V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Marrakesch: +2124
In die Schweiz: +41

Touristensteuer

Für Marrokko wird bei Aufenthalten nach aktuellem Beschluss der marokkanischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Marrakesch fast überall akzeptiert. Es stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

In Marrakesch gilt die Mitteleuropäische Zeit minus minus eine Stunde.

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 02.03.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'038.–
+1'038 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 519.–
2. Erwachsene(r)CHF 519.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'038.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 08.09.2020
Späteste Rückreise
Mo, 07.12.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 20.09. / 5 Nächte / CHF 1'038.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung