Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Marokko, Marrakesch

Riad les Oliviers

  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Der schöne, mit Mosaiken verzierte Innenhof mit einem kleinen Brunnen und Sitzgelegenheiten lädt zum Verweilen und Entspannen ein.

Ort

Marrakesch

Lage

  • Jamaa Lafna Platz, ca. 200 m
  • Zur Bushaltestelle: ca. 0 m
  • zentral, lebhaft

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Französisch
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Wohneinheiten: 16
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenpflichtig), ca. 100 m entfernt
  • landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby, Klimaanlage, Hotelsafe (kostenpflichtig), Weckdienst
  • WLAN, kostenfrei, in den öffentlichen Bereichen
  • Fernsehraum
  • Bücherei (kostenfrei)
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • Restaurant, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, internationale Küche
  • Café
  • Begrüßungsdrink, Roomservice, Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Terrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: auf der Dachterrasse, Sonnenschirme, Liegen

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa
  • Saunabereich: Hamam
  • Solarium
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Fahrradverleih

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2019 bis 31.10.2020 (Jahreskatalog 2019/2020).

Zimmer (DH5/DH/EH)

16-20 qm, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Heizung kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio

Superior-Zimmer (DHA)

31-35 qm, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Heizung kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio

Suite (WH)

31-35 qm, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Heizung kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Terrasse

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, Kontinentales Frühstück
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Kontinentales Frühstück, Abendessen (Menüwahl), Silvesterdinner

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.6
Weiterempfehlungsrate88.9%
Anzahl Bewertungen58
Hotel4.6
Zimmer3.4
Service5
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie3.8
Sport & Unterhaltung3.6

Einzelbewertungen

Zentral gelegen, sehr nett!

(41-45) October 2019

Super gelegen, sehr zentral. Das Personal war sehr nett! Es gab ein sehr gutes Frühstück auf der wunderschönen Dachterrasse!

Wunderschöner Urlaub!! Jederzeit wieder!!!

(36-40) July 2019

Super schönes, familieres Riad mitten in der Medina von Marrakesch! Wunderschöne Dachterrasse mit Pool und Blick über die Stadt! Sehr schönes Zimmer mit großem Bad! Das gesamte Personal (Putzfrauen, Service, Rezeption und der Manager) waren sehr sehr nett und immer hilfsbereit!

Es gibt sicher noch bessere Riad inMarrakesch.

(61-65) June 2019

Das Hotelzimmer liegt fussläufig für alle Besichtigungen. Das Personal war am Anfang ganz nett, dann eher unsichtbar.

Hat man Glück mit dem Zimmer - kann man es nutzen!

(26-30) May 2019

Ansich ist das Riad bestimmt nicht verkehrt für jemanden der sich Marrakesch anschauen möchte und eine Dachterasse mit Pool benötigt aber ACHTUNG nur wenn man Glück mit dem Zimmer hat, werden die Tage dort toll. Wir hatten leider absolut kein Glück mit dem Zimmer.. sind nachts angereist, haben es gerochen aber noch nicht das Problem gesehen. Weitere Infos folgen in den dazugehörigen Kategorien.

Altes Marrakesch hautnah erleben.

(70 >) May 2019

Dieses Riad-Hotel ist nur über einen ca. 200 Meter langen Fussweg durch schmale und enge Gasse erreichbar. Das Essen war gut und das Personal nett und zuvorkommend. Dieses Hotel ist für jemand zu empfehlen, der 1000 + 1 Nacht hautnah erleben will.

Schönes Hotel in guter Lage mit etas stickigen Zim

(51-55) April 2019

Sehr schönes Hotel im marokkanischen Stil der Riads. Tolle Dachterrasse mit kleinem Pool. Freundliches Personal. Die Zimmer waren etwas feucht und stickig, nicht gut zu belüften.

S.o.

(41-45) January 2019

Top Lage für City Trip, Standard Zimmer zweckmäßig, aber ordentlich und sauber, Personal sehr bemüht und hilfsbereit, immer wieder gern

Super Lage tolles Riad , 1001 Nacht

(51-55) December 2018

Eine sehr schöne Anlage !!!! renoviert , Tolle Service !!! Terrasse mit Pool sehr zu empfehlen, Zimmer sehr schön sauber, Badezimmer modern renoviert

Typisches Hotel in Marokko

(31-35) March 2018

Dies ist ein typisch marokkanisches Hotel mit einer farbenfrohen Aussicht und einer orientalischen Atmosphäre. Vorteile: Lage im Stadtzentrum, in der Nähe des Hauptplatzes; ausgezeichnetes, freundliches Personal; ursprüngliche Innenräume; das Vorhandensein eines Pools auf dem Dach. Minuspunkte: Frühstück ist kontinental, es gibt sehr wenig Essen; Das Zimmer war klein und dunkel.

Authentischer, aber schlecht geführter Riad

(61-65) June 2017

Architektonisch ist die Basis für ein gutes Hotel durchaus vorhanden. Insbesondere der Innenhof wirkt authentisch orientalisch und sehr einladend. Die Dachterrasse mit Pool zur schnellen Abkühlung ist ortstypisch. Die Zimmer sind klein und einfach, aber zweckmäßig ausgestattet. So weit, so gut.....Was allerdings den zunächst positiven Gesamteindruck zerstört, ist der zwar nicht unfreundliche, aber qualitativ völlig unzureichende Service sowie der Mangel an den einfachsten Voraussetzungen eines "Beherbergungsbetriebs": Handtücher für die kümmerlich wenigen Liegen nur nach Kampf mit dem Servicepersonal, gerade mal 2 Sonnenschirme, einer davon auch noch kaputt, überaus schwache Essensqualität in traurigen Mengen morgens und abends, Servicepersonal, das unmittelbar nach Erbringung der minimalsten Handgriffe nur noch mit Mühe aufzufinden war....mit anderen Worten: "Service" zum Abgewöhnen und damit das Gefühl, nicht besonders willkommen zu sein. Der Vorwurf richtet sich in erster Linie gegen das de facto nicht vorhandene Management des Betriebs, in dem ohne Struktur und auf knappster Kalkulationsgrundlage gewirtschaftet wird. Die zu wenigen Mitarbeiter sind teils durchaus bemüht, aber auf die Anforderungen des normalen Gastes nicht vorbereitet und wegen der knappen Kalkulation auch wirtschaftlich eingeschränkt. Unter diesen Bedingungen kann das Hotel nicht empfohlen werden. Allenfalls bei einer kurzen Aufenthaltsdauer von maximal 3 Nächten könnten die gravierenden Servicemängel noch in Kauf genommen werden.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Im Gegensatz zu den Küstenregionen Marokkos ist das Klima in Marrakesch weitgehend kontinental. Der Einfluss des Meeres ist nur noch minim und die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht und auch in Bezug auf die Jahreszeit sind viel grösser. In den Wintermonaten betragen die Tagestemperaturen rund 20 Grad, in der Nacht kann es hingegen stark abkühlen. In den Sommermonaten steigen die Tagestemperaturen häufig auf Werte um und sogar über 40 Grad. Nachts sinken die Temperaturen meist in den angenehmen Bereich. Niederschläge fallen im Winter nur wenige, im Sommer sogar fast gar keine.

Die besten Reisezeiten nach Marrakesch mit den angenehmsten Temperaturen sind Frühling und Herbst.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Staatlich Marokkanisches Fremdenverkehrsamt
Schifflände 5
8001 Zürich
Tel. 044 252 77 52
E-Mail: info@marokko.ch
Internet: www.visitmorocco.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Marrakesch einen gültigen Reisepass, der mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum gültig ist. Aufenthalte bis max. 3 Monate sind visumfrei möglich. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Marrakesch finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz – Marrakesch ca. 3 ½ Std.

Landeswährung

Marokkanischer Dirham (MAD). CHF 1.00 = MAD 9.70

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind generell tiefer als in der Schweiz. Dies gilt auch für die touristischen Zonen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Meist gute Verständigung in Deutsch, Französisch und Englisch.

Strom

220V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Marrakesch: +2124
In die Schweiz: +41

Touristensteuer

Für Marrokko wird bei Aufenthalten nach aktuellem Beschluss der marokkanischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Marrakesch fast überall akzeptiert. Es stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

In Marrakesch gilt die Mitteleuropäische Zeit minus minus eine Stunde.

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 16.07.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'465.–
+1'465 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 732.–
2. Erwachsene(r)CHF 732.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'465.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 16.03.2020
Späteste Rückreise
So, 14.06.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 24.04. / 5 Nächte / CHF 1'465.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug