Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Balaclava

InterContinental Mauritius Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Balaclava

Lage

  • Direkt am Strand
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 210
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Boutique
  • Senso, Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • Segala, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, mit Terrasse
  • Palms, À-la-carte-Restaurant: internationale Küche, mit Terrasse
  • Veda, À-la-carte-Restaurant: indische Küche, mit Terrasse
  • Noble House, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, mit Terrasse
  • Lobbybar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Terrasse, Liegewiese, Gartenanlage
  • Pool: beheizbar, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Deluxe-Zimmer

51-60 qm, Meerseite, Nichtraucher, Sitzecke, 1 Bad, Dusche und Badewanne, separates WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (DZL), mit Meerblick (DZM)

Familienzimmer

wie DZL, sep. Schlafzimmer mit TV (FD)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet oder Menüwahl)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (in allen). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, lokale Spirituosen, 10-23 Uhr)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Aqua Fitness
  • Wasserski
  • Segeln
  • Kajak
  • Tretboot
  • Windsurfen
  • Schnorcheln
  • Tennisplatz: 1 Hartplatz

Sport & Unterhaltung Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Fahrradverleih
  • Tauchen (gehört zur Anlage oder örtlicher Anbieter)

Tipps & Hinweise

Honeymoon-Special: Bis 6 Monate nach der Trauung erhalten Sie 1 romantisches 4-Gänge-Abendessen am Strand, 1 Spa-Behandlung (30 Minuten) pro Person/Aufenthalt sowie 20% Ermässigung auf alle weiteren Spa-Behandlungen, 1 Flasche Sekt sowie Blumen und Obst bei Anreise. Mindestaufenthalt: 4 Nächte. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate92.1%
Anzahl Bewertungen415
Hotel5.4
Zimmer5.5
Service5.6
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5.4

Einzelbewertungen

sehr gutes Hotel zum wohlfühlen

(61-65) September 2018

Geschmackvoll und großzügig eingerichtete Zimmer, sehr guter Service, immer aufmerksame freundliche Angestellte, sehr schöne gepflegte Aussenanlagen, gute Gastronomie auch durch drei zusätzliche Restaurants mit ausgewählten landestypischen Speissen. Man fühlt sich von Anfang an wohl.

Schönes Hotel mit sehr gutem Service + gutem Essen

(36-40) September 2018

Sehr schönes Hotel mit einem sehr guten Service, gutem Essen und großzügigen Zimmern. Das Personal ist immer hilfsbereit, egal welche Position.

Einfach perfekt

(31-35) September 2018

Sehr grosse zimmer alle mit hotelblick es ist einfach wie ein Traum so schöne strände und sehr nettes personal lieben gruss an jeff vicky und die sehr sehr nette schikscha hoffentlich richtig geschrieben vom nobel Haus Restaurant haben alle 3 lieb gewonnen würde es auf jeden fall weiter empfehlen lohnt sich zu 100prozent ps room 1715

Super gut und nett

(26-30) August 2018

Wunderbares und absolut tollen Hotel!!!! Wir hatten drei wunderschöne Wochen!!! Der Service war super gut und alles Drum herum war einfach nur der Hammer würde sofort wieder hin fahren

Tolles romatisches Hotel für Genießer

(31-35) August 2018

Die Auffahrt zum Hotel ist schon wunderschön. Man kommt durch den Eingang in die Lobby und hört gleich das Meeresrauschen durch die nach hinten hin offene Lobby. Es fällt gleich auf, das hier viel Holz verarbeitet wurde und das macht einen wunderschönen Eindruck, sehr paradisisch.

Traumurlaub im Paradies

(41-45) August 2018

Wir haben uns im Intercontinental Mauritius sehr wohl gefühlt. Das Hotel hat eine tolle Lobby und eine große Parkanlage mit vielen Palmen etc. Das Personal ist sehr freundlich und immer gut gelaunt. Das Noble House und das Veda Restaurant sind einzigartig, leckeres Essen in einem tollen Ambiente. Der Strand ist sehr schön, leider ist das Wasser sehr flach, schwimmen war dadurch etwas schwierig. Es gab tolle Aktionen vom Hotel wie Cocktailparty jeden Dienstag, Barbecue am Strand jeden Mittwoch etc. Wir danken allen Mitarbeitern, von der Hausdame bis zum deutschsprachigen Gästebetreuer, für traumhafte 3 Wochen in Eurem Ressort.

Abgelegenes traumhaftes Hotel mit minimalen Mängel

(31-35) August 2018

Wir waren im August 2018 in den Flitterwochen in diesem Hotel und wurden nicht enttäuscht. Wenn man dieses "paradiesische Flair" sucht und dabei einfach gerne ausgiebig am Strand entspannen will, ist das Hotel bestens geeignet.

Kein besserer Ort um Silberhochzeit zu feiern

(46-50) August 2018

Super Lage, was Hotel und Zimmer anbetraf. Top Service in allen Bereichen. Wir waren wunschlos glücklich und würden wieder hinfahren.

Sensationelle Flitterwochen

(36-40) August 2018

Ein traumhafter Urlaub in einem perfekten Hotel. Ich habe noch nie einen derartigen Service erlebt. Ausnahmslos Jeder des Personals vom Zimmermädchen bis hin zum Manager waren sehr freundlich und zuvorkommend und immer motiviert. Das fand ich sehr beeindruckend. Man hat sich sehr wohl gefühlt und individuell umsorgt. So wurde z. B. gleich am Anfang gefragt ob es irgendwelche Allergien gibt die beim Essen berücksichtigt werden müssen. Es gab deutschsprachiges Personal (besonderen Dank an Jeff). Die Zimmer wurden zweimal täglich gereinigt und sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Balkon bot uns einen herrlichen Ausblick aufs Meer. Zu unserem Zimmer hat auch ein eigener Jacuzzi gehört. Sehr klasse dort abends nochmal mit einem Gläschen Sekt den Tag ausklingen zu lassen. Das Hotel liegt an einem traumhaften Strand mit kleiner Bucht der nie überfüllt war. Es waren zur jeder Tageszeit ausreichend Liegen vorhanden. Postkartenidylle mit hohem Relaxfaktor. Wer das Meer nicht mochte oder seine Strandschuhe vergessen hat konnte sich in einem der beiden Pools erfrischen die auch für Nichtschwimmer geeignet sind. Am Hauptpool ist eine Poolbar integriert an der man z. B. erfrischende Cocktails oder Softgetränke genießen kann. Kulinarisch kamen wir auch voll auf unsere Kosten. Es gibt 4 Restaurants die wir alle getestet haben (wir hatten AI). Am besten fanden wir das mauretanische Restaurant. Eine excellente gehobene Küche, sehr empfehlenswert. Dort kann man auch frühstücken wenn man es etwas ruhiger mag. Auch das asiatische Restaurant war sehr exquisit jedoch die Gerichte leicht scharf. Da sollte man, wenn man es nicht so scharf mag bei der Bestellung Bescheid sagen dann wird dies berücksichtigt. Im Hauptrestaurant wurde immer eine abwechslungsreiche Küche geboten. Neben dem klassischen Buffett gab es auch live cooking und einmal die Woche z. B. einen mauretanischen Abend wo das Essen nach draußen an den Strand verlagert wird. Die Speisen beim Buffett wurden stetig aufgefüllt so dass immer von allem ausreichend da war. Alles sehr sauber und hygienisch. Bei der Strandbar kann man auch Snacks bestellen wie z. B. tolle Burger oder Pizzen, Die Burger waren top. Hier wurde einem auch Abends tolle Livemusik geboten. Fazit: Wir empfehlen Jedem dieses Hotel weiter weil wir einfach total begeistert von unseren Flitterwochen dort waren und es für uns einfach keine Kritikpunkte gab. Wir werden auf jeden Fall nochmal wieder kommen und bedanken uns für die tolle Zeit. Nina & Markus

Entspannter Urlaub in sehr angenehmer Atmosphäre!

(46-50) August 2018

Wer ein Strandhotel mit gepflegter Atmosphäre, internationalem Publikum und aufmerksamen Service sucht, ist hier bestens aufgehoben. Mit dem Cocktailempfang der Hotelleitung auf dem Sugar Island Deck wird dem Gast besondere Aufmerksamkeit entgegengebracht. Ganz besonders möchten wir die beiden Teams der Restaurants „Segala“ und „Noble House“ hervorheben, welche uns mit exzellenten Speisen und zuvorkommendem Service verwöhnt haben. Empfehlenswert ist auch das Lobster-Menü am Strand, des Restaurants „Senso“ und ein Besuch im Spa. Das unter der Leitung von Pascal angebotene Animationsprogramm ist angenehm unaufdringlich und wird dem Anspruch dieses Strandhotels gerecht. Besonders erwähnen möchten wir noch Jeff, den Guest relations officer. Auch, wenn man in der Lage ist, Englisch zu kommunizieren, ist es ein besonderer Service, in der eigenen Landessprache begrüßt und betreut zu werden. Des Weiteren möchten wir festhalten, dass uns im gesamten Resort, von der Rezeption über die Beach Boys bis hin zu den Gärtnern, mit Freundlichkeit und Herzlichkeit begegnet wurde. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und sagen „Herzlichen Dank“!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Nordküste

Der Norden auf Mauritius mit einem ganzjährig milden Klima zählt zu den meistbesuchten Regionen der Insel. Schützende Bergrücken halten Wind und Regen ab, so dass das Meer häufig türkisblau strahlt. Beliebte Orte im Norden von Mauritius sind z.B. Grand Baie, Balaclava, Grand Gaube, Pointe aux Piments oder Trou aux Biches. Im Nordosten befinden sich die Ortschaften Palmar, Poste Lafayette sowie Belle Mare. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 58 - 75 km.

Ostküste

Die Ostküste hat sich ihren ländlich-gemächlichen Charakter bewahrt und präsentiert sich weitaus ursprünglicher als die anderen Küsten. Eine hügelige, mit Zuckerrohr bewachsene Landschaft prägt das Bild. In dieser Region von Mauritius findet man beliebte Regionen wie Grande Rivière Sud-Est und Trou d'Eau Douce. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 km.

Südküste

Mit ihrem abwechslungsreichen und etwas rauerem Landschaftsbild, geprägt durch üppige Wälder, viele weisssandige Strände, Mangroven und schwarzes Lavagestein, ist die Südküste von Mauritius speziell bei Naturliebhabern sehr beliebt. Empfehlenswerte Orte wie Le Morne oder Bel Ombre sind im Süden von Mauritius zu finden. Im Südosten befinden sich die Orte Blue Bay und Mahebourg. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 - 60 km.

Westküste

Feiner weisser Strand, Palmen und hervorragende Hotels sind die herausragenden Merkmale der Westküste. Fernab des längsten Strandes auf Mauritius geht der Blick über Zuckerrohrfelder zur bizarrsten Bergkette der Insel. Flic en Flac liegt südlich von Port Louis und bietet eine vielzahl an Restaurants. Entfernung vom/zum Flughafen ca. 46 km.

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Mauritius finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 34.97

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.08.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 3'626.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenFr, 07.12.2018 - Do, 13.12.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Senioren-/Bestagerzimmer (DLZ)
Halbpension
4. Hin- & Rückflug Basel–Mauritius (Condor), mit Transfer
Fr, 07.12.2018, 10:40 Uhr
#####
Mauritius–Basel (Condor), mit Transfer
Do, 13.12.2018, 08:30 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+3'626 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'813.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'813.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'626.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 25.10.2018
Späteste Rückreise
Mi, 23.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 07.12. / 5 Nächte / CHF 3'626.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug