Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Belle Mare

Maritim Crystals Beach Hotel

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Belle Mare

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

An der Ostküste, in bevorzugter Lage, direkt an einem ca. 800 m langen, hellen, feinsandigen Strandabschnitt. Die Hauptstadt Port Louis und der Flughafen sind etwa 45 Fahrminuten entfernt.

Ausstattung

2012 eröffnete Hotelanlage der gehobenen Mittelklasse. Zu den Annehmlichkeiten des Hauses zählen neben der Lobby mit Rezeption das Hauptrestaurant sowie ein Strandrestaurant und 2 á la carte-Restaurants, die sowohl kreolische als auch internationale bzw. mediterrane Küche anbieten. Hauptbar und Loungebar (am Pool in Strandnähe). In der gepflegten, hübschen Aussenanlage befinden sich 2 Swimmingpools mit Jacuzzi und Sonnenterrasse. Liegen, Schirme und Badetücher sind sowohl hier als auch am Strand ohne Gebühr erhältlich.

Superior-Zimmer

Ca. 55 qm, mit Dusche, Bad, Föhn. Klimaanlage und Ventilator, Sat-TV, Minibar (gegen Gebühr), Möglichkeiten zur Kaffee- und Teezubereitung, Safe, Balkon oder Terrasse (DZS), Honeymoon-Zimmer (DSR). Wahlweise mit Poolblick (DZA), Honeymoon-Zimmer (DLR) oder mit Meerblick (DZM), Honeymoon-Zimmer (DMR).

Junior-Suiten

Ca. 75 qm, gleicher Ausstattung wie die Superior-Zimmer, zusätzlich eine separate Dusche, ein Innen-Jacuzzi sowie eine Kaffeemaschine (JS), Honeymoon-Zimmer (JSR).

Deluxe-Family-Zimmer

Ca. 95 qm. Sehr gross und modern eingerichtet, mit einem separaten, kleineren Zimmer mit Fernseher sowie einem grossen Schlaf-/Wohnbereich und einer grossen Kleiderschrankfront. Weitere Ausstattung wie die Superior-Zimmer. Balkon oder Terrasse mit Sonnenliegen (DZL).

Verpflegung

Alles inklusive, Halbpension.
Halbpension, Alles inklusive. Frühstücksbuffet, das Abendessen kann im Rahmen des Dine-Around Systems in einem der 4 Restaurants eingenommen werden.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform oder in einem der 4 Restaurants
  • Snacks, Kaffee, Tee und Kuchen (15-17 Uhr)
  • Grosse Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke (auch Cappucino und Espresso) an allen Bars (10-24 Uhr)
  • Minibar (tägliche Auffüllung)

Kinder

Miniclub (9-22 Uhr) für Kinder (3-12 Jahre), begleitetes Mittag- und Abendessen, Kinderpool, Spielplatz, beaufsichtigtes Spielzimmer.Teens-Club (12-17 Jahre) mit separatem Aktivitäten-Programm.

Wellness

Gegen Gebühr: Massagen und Anwendungen im Spa.

Sport Inklusive

Kanus, Stehpaddeln, Glasbodenboot-Touren, Schnorcheln, Wassergymastik, 2 Tennisplätze mit Flutlicht, Bogenschiessen, Fussball, Beach-Volleyball, Tischtennis.

Sport Gegen Gebühr

Kite-Surfen, Wasserski, Parasailing, Katamaran-Touren, Hochseefischen, Tauchen.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Bestimmte Zimmertypen (DSR/DLR/DMR/JSR) sind für Hochzeitsreisende (bis 9 Monate nach der Trauung) zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie bei Buchung der Honeymoon-Zimmer: 1 Flasche Haussekt bei Ankunft, 1 Candlelight-Dinner in Menüform (Getränke gegen Gebühr), 1 Souvenir-Präsent des Hotelmanagements, 1 Paarmassage, Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie (nach Verfügbarkeit). Eine Kopie der Hochzeitsurkunde ist dem Hotel bei Ankunft vorzulegen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate89.8%
Anzahl Bewertungen443
Hotel5.2
Zimmer5.2
Service5.3
Lage & Umgebung5
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Ein Hotel zum Entspannen, aber nicht langweilig

(51-55) June 2018

Geschmackvolles, großzügig angelegtes Hotel mit vielen Extras. Überwiegend freundliches und aufmerksames Personal. Gemischtes Publikum aus vielen Ländern.

Ein tolles Hotel um zu entspannen und genießen !!

(56-60) June 2018

Dieses Hotel ist absolut geeignet um Ruhe, einen perfekten Strandurlaub und Entspannung zu genießen. - wenn es einem gelingt, sich von manchen deutschen " MeckerTouristen" fern zu halten! Für dieses Hotel braucht man unbedingt Grundkenntnisse in Englisch oder Französisch ! Es gibt z.Zt. einen deutschen Trainee ( super freundlich und immer gut drauf) . Wenn ich richtig zugehört habe , auf Englisch, ist er aber ab Oktober wieder im Studium in Deutschland . Alle Mitarbeiter sind sehr , sehr freundlich !

Toller Strandurlaub mit kleinen Schönheitsfehlern!

(61-65) June 2018

Nicht ganz so einfach wenn man gerade aus dem Grand Hyatt in Hamburg kommt. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen imposanten Eindruck. Alles ist groß und großzügig angelegt. Die Pools und der Strand sind denn schon das wofür man gekommen ist. Die Abgeschiedenheit und etwas holprige Anreise mit dem Mietwagen sind nicht unbedingt die Schuld des Hotels, aber man könnte im Vorfeld auch Infos für die eigene Anreise abgeben. Gegen 14:00 Uhr freute man sich uns mitteilen zu können das das Zimmer bereits fertig sei. Von Auto und Gepäck wurden wir schon befreit und ein (deutscher) Hotelangestellter machte eine kurze Einführung durch die Anlage bis ins Zimmer und erklärte alles ausführlich (deutsch, gründlich, belehrend, informativ aber leider nicht herzlich). Zeitlich reichte es dann noch für ein Mittagessen. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind schlicht möbliert; die Matratzen haben auch schon einiges erlebt. Für ein Strandhotel aber alle mal in Ordnung. Schön die große und gemütlich bestuhlte Terrasse. Genug Stauraum und Ablagen um nicht aus dem Koffer leben zu müssen. Trotz allem wie in vielen Maritim besteht Renovierungsbedarf. Wer irgendwie europäische Küche erwartet wird sicher enttäuscht, wer sich gerne auf Neues einlässt ist genau richtig. Nicht alles nach unserem Geschmack aber immer ausreichend und Ausweichmöglichkeiten. Für ganz harte auch Brot mit Käse und Salami. Morgens ein wenig nervig die ewige Schlange bei den Eierspeisen sonst alles O.K. Immer gut die Kaffeespezialitäten in allen Variationen. Toll und ein wenig Luxus die A la Carte Restaurants. Ein wenig mehr Ruhe als am Buffet. Witzig ist das Dessert im franz. Restaurant, Sachertorte im Asiatischen ? und im Strandrestaurant Brownie. Ein Dessert 3 Namen. Auch die Dorade tauchte in 3 Kleidern auf (das muss doch nicht sein). Dank Frühbucher hatten wir ein kostenloses All In upgrade. Zum ersten mal weil wir das eigentlich ablehnen. Zum einen trinken wir keinen Alkohol zum anderen nehmen wir meist eine Mahlzeit gar nicht ein weil wir auch viel unterwegs sind. Hier war es total o.k., auch weil es im Umfeld keine Alternative zum Hotel gab. Auch waren alle anderen Hotelleistungen wie Sportangebote, Bootstouren, Bootverleih etc. wirklich All In. Bis auf Hummer und Riesengarnelen auch alles aus den Speisekarten.

Super Hotel, traumhafter Strand

(31-35) June 2018

Ein traumhafter Sandstrand, saubere Zimmer und Top-Service und Top-Bedienung!!! Einfach super! Nur zu empfehlen!!

Schönes Hotel im Paradies :-)

(31-35) June 2018

Tolles Hotel mit einem wunderschönen Privatstrand. Leckeres Essen und nettes Personal. Preis-Leistungs Verhältnis stimmt auf jeden Fall.

Schöner Urlaub, wenn das Essen nicht wäre...

(41-45) June 2018

Also ehrlich gesagt können wir die ganzen positiven Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Es gibt sehr vieles das für das Hotel spricht aber auch einige negative Punkte.... Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind erst ab 15 Uhr frei. Wir wurden von einem sehr netten Mitarbeiter (Christian) in unser Zimmer begleitet und auf dem Weg dahin hat er uns vieles über das Hotel und die Anlage erklärt. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön. Schon frühmorgens waren die Gärtner unterwegs und haben die Anlage gepflegt. Der Strand ist ebenfalls sehr schön. Jedoch sind unbedingt Wasserschuhe zu empfehlen- sonst kann es sehr schmerzhaft werden.... im Wasser liegen nicht nur dutzende abgestorbene Korallenstückchen und Steine sondern auch sehr viele Seeigel!!! Meine Tochter hatte trotz Wasserschuhe einen Stachel im Zeh. Leider waren bei unserem Hotelaufenthalt viele indische Gäste da. Wie wir erfahren haben, wurde das Hotel in Indien günstig angeboten, damit das Hotel voller ist. Leider haben sich diese Urlauber teilweise sehr daneben benommen. So wurde beispielsweise am Buffet die vorhandenen Speisegabeln zum entnehmen des Obstes nicht benutzt, es wurde einfach mit den Händen ins Essen gegrapscht. Das geht gar nicht!!! Von der unfreundlichen, lauten Art mal ganz abgesehen. Vor Ort gab es hier schon diverse Beschwerden an das Hotelmanagment. Wir hoffen das sich hier künftig was tut und dieses unmögliche Benehmen am Buffet ein Ende hat. Leider hatten wir in den Pfingstferien Pech mit dem Wetter. Die ersten Tage waren extrem stürmisch, man konnte sich nicht ans Meer oder an den Pool legen. Dazu war es zu frisch. Auch abends war es aufgrund des Sturmes sehr unangenehm. Wer Jeans und Pulli dabei hatte war gut angezogen :-) Auch nachdem sich das Wetter wieder gemacht hatte sind die meisten Urlauber ab 16 Uhr vom Strand weg. Da zog Wind vom Meer auf, der frisch war. Auch die Sonne war dann schon weg. Um kurz nach 18 Uhr war es schon stockdunkel.....

Fabelhafter Urlaub im Maritim Crystals Beach

(26-30) June 2018

Das Maritim Crystals Beach Hotel liegt an der Ostküste am wunderschönen Strand von belle Mare - ein Traumstrand! Nicht zu unrecht hat das Hotel einen holidaycheck Award erhalten! Wir würden jederzeit wieder hinfahren! Absolute weiterempfehlung!

Sehr schönes Hotel! Auf jeden Fall buchen!

(19-25) June 2018

Sehr schoenes, grosses aber doch uebersichtliches Hotel. Die Zimmer sind sehr gross und sauber. Das Personal ist sehr nett, freundlich und zuvorkommend und steht bei Fragen stets bei Seite und nimmt Verbesserungswuensche gerne an und setzt diese promt um. Die beiden Pools sind sehr schoen gelegen und nicht zu sehr ueberfuellt. Nur wenige Schritte zum traumhaften Stand. Hier werden Sie sogar sehr nett bedient. Auch wenn es ums Essen geht bleibt hier kein Wunsch offen. Verschiedene Restaurants, fuer jeden Geschmack. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Honeymoon (Silberhochzeit) auf Mauritius, klasse

(56-60) June 2018

Gute Lage, eine Stunde zum Flughafen. Tolle Tauchbasis mit aktueller, teilweiser nagelneuer Ausrüstung. All Inclusive lässt keine Wünsche übrig.

Traumhafter Urlaub auf einer beeindruckenden Insel

(46-50) May 2018

Eine sehr schöne Hotelanlage auf einer traumhaften Insel. Äußerst nette und hilfsbereite Menschen, ohne dass man den Eindruck hatte, als sei es PR.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Nordküste

Der Norden mit einem ganzjährig milden Klima zählt zu den meistbesuchten Regionen der Insel. Schützende Bergrücken halten Wind und Regen ab, so dass das Meer häufig türkisblau strahlt. Beliebte Orte im Norden von Mauritius sind z.B. Grand Baie, Balaclava, Grand Gaube, Pointe aux Piments oder Trou aux Biches. Im Nordosten befinden sich die Ortschaften Palmar, Poste Lafayette sowie Belle Mare. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 58 - 75 km.

Ostküste

Die Ostküste hat sich ihren ländlich-gemächlichen Charakter bewahrt und präsentiert sich weitaus ursprünglicher als die anderen Küsten. Eine hügelige, mit Zuckerrohr bewachsene Landschaft prägt das Bild. In dieser Region findet man beliebte Regionen wie Grande Rivière Sud-Est und Trou d'Eau Douce. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 km.

Südküste

Mit ihrem abwechslungsreichen und etwas rauerem Landschaftsbild, geprägt durch üppige Wälder, viele weisssandige Strände, Mangroven und schwarzes Lavagestein, ist die Südküste speziell bei Naturliebhabern sehr beliebt. Empfehlenswerte Orte wie Le Morne oder Bel Ombre sind im Süden von Mauritius zu finden. Im Südosten befinden sich die Orte Blue Bay und Mahebourg. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 - 60 km.

Westküste

Feiner, weisser Strand, Palmen und hervorragende Hotels sind die herausragenden Merkmale der Westküste. Fernab des längsten Strandes der Insel geht der Blick über Zuckerrohrfelder zur bizarrsten Bergkette der Insel. Flic en Flac liegt südlich von Port Louis und bietet eine vielzahl an Restaurants. Entfernung vom/zum Flughafen ca. 46 km.

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 34.72

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 3'174.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 19.09.2018 - Di, 25.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Honeymoon-Zimmer (DSR)
Halbpension
4. Hin- & Rückflug Zürich–Mauritius (Emirates), mit Transfer
Mi, 19.09.2018, 22:15 Uhr
#####
Mauritius–Zürich (Emirates), mit Transfer
Di, 25.09.2018, 21:50 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+3'174 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'587.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'587.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'174.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 29.08.2018
Späteste Rückreise
Di, 27.11.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 19.09. / 5 Nächte / CHF 3'174.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug