Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Nordküste, Grand Gaube

Seaview Calodyne Lifestyle Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Calodyne

Lage

  • Direkt am Strand
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3,5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 84
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in den öffentlichen Bereichen
  • Buffetrestaurant: asiatische Küche, internationale Küche
  • Vieille Rouge, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, internationale Küche, mit Terrasse
  • hoteleigene Strandbar, Bar
  • Roomservice (24 Stunden)
  • Terrasse, Sonnenterrasse
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Superior-Zimmer

31-35 qm, Erdgeschoss, Gartenblick, Poolblick, Sitzecke, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Terrasse (DZS)

Deluxe-Zimmer

36-40 qm, Erdgeschoss, Gartenblick, Poolblick, Sitzecke, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Terrasse (DZL)

Family-Suites

61-70 qm, Gartenblick, Poolblick, separater Wohnraum, 2 separate Schlafzimmer, Dusche, separates WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), Telefon, Kochnische, Kaffee/Tee, Balkon (AP)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Bier, lokale Getränke, lokale Spirituosen, 11-23 Uhr). Kaffee/Tee und Gebäck

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Kajak
  • Schnorcheln
  • Abendanimation, täglich

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Kitesurfen (im Ort)
  • Parasailing
  • Fahrradverleih
  • Tauchschule: CMAS, PADI

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.3
Weiterempfehlungsrate87.5%
Anzahl Bewertungen60
Hotel4.3
Zimmer4.1
Service4.9
Lage & Umgebung3.9
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung3.6

Einzelbewertungen

Schönes, ruhiges Hotel für Entspannungssuchende

(26-30) September 2018

Ich habe 10 Tage in diesem Hotel verbracht und war zufrieden. Das Hotel hat zwar kleinere optische Mängel, diese wirken sich jedoch nicht auf das Wohlbefinden während des Aufenthaltes aus! Das Hotel hat einen kleinen Strandbereich, aber man bekommt immer eine Liege ab. Selbes gilt für den schönen Poolbereich. Vom Essen war ich anfangs etwas enttäuscht, nachdem aber mehrere Gäste sich beschwert haben wurde das Essen von Tag zu Tag besser. Der Service im Hotel ist einfach nur Top!! Von Rezeption, über Housekeeping und Restaurant war ich mehr als zufrieden!

Für Ruhe-Liebende Gäste ohne überzogene Ansprüche

(46-50) July 2018

Das Hotel ist eine kleine ruhige Herberge mit kurzen Wegen und sehr warmherzigen, aufmerksamen Personal. Wer Abseits des allg.Trubels seine Ruhe sucht, ist hier richtig.

Tolles Hotel mit leider furchtbaren Essen

(26-30) June 2018

Hotel und Anlage wirklich wunderschön und nett angelegt. Service gibt sich grosse Mühe, Zimmer sehr sauber, benötigen hier und da aber mal wieder ein Update und sind leider sehr hellhörig. Das Essen ist leider richtig mies. Wir hatten zum Glück nur HP, aber es war wirklich furchtbar und lieblos. Immer wieder das gleiche und kaum Auswahl.

Schönes Hotel mit eigenem Charm.

(51-55) June 2018

Gemütliches übersichtliches Hotel mit sehr netten und zuvorkommenden Personal. Essen war sehr gut. Sauberkeit auch. Man kann weit ins Meer laufen. Kanu kostenfrei fahren.

Kein Platz für qualitätsbewusste Menschen.

(31-35) April 2018

Das Hotel ist sehr abgelegen und von allen Hotels drumherum, hat es den hässlichsten Strand. Es gibt kein Zimmerservice und für eine 1 Liter Flasche San Pellegrino zahlt man 3,50 EUR. Ein Steak von der Karte mit Dessert und Wein & Wasser kommt man auf 35 EUR. Naja günstig ist es nicht, und für diesen Preis bekommt man in der Schweiz bzw. in Deutschland ebenfalls gute Qualität. Die ganzen Ausleihgegegenstände wie Fahrräder, Bote etc. sind kaum zu gebrauchen, weil gefühlt über 30 Jahre alt. Sehr unangenehm und vor allem zu mühsam diese zu nutzen. Das Servicepersonal betritt die Zimmer, obwohl draussen an der Türe ein Schild angebracht ist „do not disturbe“. Ein No Go! Bevor ich angereist war schrieb ich eine E-Mail und wollte ein Zimmer mit Seeblick reservieren, eine Antwort kam nie zurück. Ich habe dann angerufen und am Telefon sagte man zu mir, dass es keine Zimmer mit Seeblick gäbe, sondern nur mit Poolblick. Also wollte ich gerne eins mit Poolblick reservieren, als ich ankam, wurde mir ein Zimmer mit Mauerblick zugeteilt. (Siehe Foto) Weiter fiel mir auf, dass es zwei Häuser mit Seeblick gibt. Weshalb ich offensichtlich direkt belogen wurde, ist mir nicht klar.

Hotel nicht geeignet für Singles.

(31-35) April 2018

Meines Erachtens verdient das Hotel keine bessere Note als eine 4 (Deutsches Notensystem). Es ist vieles nicht stimmig: Die füttern die Vögel direkt vor der Terasse, wie das ein Gast weiter unten beschreibt. Ich habe beobachtet wie ein französischer Opa ebenfalls die Vögel fütterte. Intelligenz sei Dank. Am ersten Tag habe ich beobachtet wie ein keiner Vogel unterm Restaurant Zelt an der Stange rumlief und auf die Tische der Gäste "kackte". Wenn man nicht aufpasst, hat man schnell Vogelscheisse im Mund.

Idealer Platz zum Entspannen und Genießen.

(51-55) March 2018

Jederzeit würden wir dieses nette Hotel wieder buchen. Gute Lage, super Betreuung der extrem netten Mitarbeiter, sehr gutes Essen, sehr gute Tauchschule und nette Zimmer.

Sehr zu empfehlende mittelgroße Anlage

(56-60) February 2018

Das Hotel liegt direkt an einer schönen Muschelsand-Bucht, hat einen großen Pool, und macht auch optisch einen sehr schönen Eindruck. Wassertiefe im Meer nicht über 1 - 1,3 Metern +/- Preis / Leistungen sind sehr gut. Essensauswahl ist sehr gut und immer wird Nachgereicht. Bei der Zimmerwahl empfehle ich die zur Poolseite hin.

Das schlechteste Hotel ever

(61-65) December 2014

Das schlechteste Hotel das ich kenne. Der Reiseveranstalter hatte nachfolgende Kunden umgebucht. Nicht nachvollziehbar, dass dieses Hotel überhaupt angeboten wurde. Habe noch am Tag der Anreise auf ein anderes Hotel umgebucht.

Grand Gaube nicht zu empfehlen

(46-50) December 2014

Es ist ein kleines Hotel mit etwa 80 Zimmern. Es ist renovierungsbedürftig. Handtücher sollten erneurt werden, waren teilweise schon sehr alt und grau, Strandhandtücher waren leider nie vorätig, man musste längere Zeit darauf warten. Mit der Preis-Leistung für All-In waren wir nicht einverstanden, das Essen war spartanisch, nicht abwechslungsreich und lieblos angerichtet. Das liegt am mangelndem Management von Robin.Frühstück ab 7:30 Uhr gab es immer zu spät, da war keine Eile geboten. Außer das Buffet an Heiligabend und Silvester, da hat man sich große Mühe gegeben. Wasser durfte nicht als Flasche bei All-In Gästen auf den Tisch gestellt werden, du bekamst es nur im Glas ausgeschenkt. Lunch oder Breakfest für Touren am nächsten Tag bestellen, konnte nicht realisiert werden. WiFi war nur im Bereich an der Rezeption nutzbar. Die Gästestruktur war gemischt, sehr viel Franzosen, Italiener und Einheimische am Wochenende. In der Woche sehr wenig Gäste.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Nordküste

Der Norden auf Mauritius mit einem ganzjährig milden Klima zählt zu den meistbesuchten Regionen der Insel. Schützende Bergrücken halten Wind und Regen ab, so dass das Meer häufig türkisblau strahlt. Beliebte Orte im Norden von Mauritius sind z.B. Grand Baie, Balaclava, Grand Gaube, Pointe aux Piments oder Trou aux Biches. Im Nordosten befinden sich die Ortschaften Palmar, Poste Lafayette sowie Belle Mare. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 58 - 75 km.

Ostküste

Die Ostküste hat sich ihren ländlich-gemächlichen Charakter bewahrt und präsentiert sich weitaus ursprünglicher als die anderen Küsten. Eine hügelige, mit Zuckerrohr bewachsene Landschaft prägt das Bild. In dieser Region von Mauritius findet man beliebte Regionen wie Grande Rivière Sud-Est und Trou d'Eau Douce. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 km.

Südküste

Mit ihrem abwechslungsreichen und etwas rauerem Landschaftsbild, geprägt durch üppige Wälder, viele weisssandige Strände, Mangroven und schwarzes Lavagestein, ist die Südküste von Mauritius speziell bei Naturliebhabern sehr beliebt. Empfehlenswerte Orte wie Le Morne oder Bel Ombre sind im Süden von Mauritius zu finden. Im Südosten befinden sich die Orte Blue Bay und Mahebourg. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 - 60 km.

Westküste

Feiner weisser Strand, Palmen und hervorragende Hotels sind die herausragenden Merkmale der Westküste. Fernab des längsten Strandes auf Mauritius geht der Blick über Zuckerrohrfelder zur bizarrsten Bergkette der Insel. Flic en Flac liegt südlich von Port Louis und bietet eine vielzahl an Restaurants. Entfernung vom/zum Flughafen ca. 46 km.

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Mauritius finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 34.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 2'728.–
+2'728 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'364.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'364.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'728.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 27.03.2019
Späteste Rückreise
Di, 25.06.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 07.04. / 7 Nächte / CHF 2'728.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug