Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Nordostküste, Poste Lafayette

Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Wunderschön, direkt am weissen Sandstrand gelegen. Das Resort ist ein ruhiger tropischer Rückzugsort und ein Eldorado für Schnorchler, denn ein Korallenriff beginnt bereits im flachen Wasser.

Ihr Hotel

Hohe Ermässigungen und hochwertige Inklusivleistungen für Honeymooner und Hochzeitsjubilare
Direkt am Strand
WLAN kostenfrei in der gesamten Anlage

Ort

Poste Lafayette

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Mauritius, ca. 65 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 100
  • Empfang/Rezeption
  • Lobby
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • 2 À-la-carte-Restaurants
  • Aqua Beach Restaurant, À-la-carte-Restaurant: am Strand
  • The Deck, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, internationale Küche
  • 1 Buffetrestaurant
  • Nautilus, Buffetrestaurant: internationale Küche: mit Terrasse
  • hoteleigene Strandbar, Poolbar, Bar
  • Terrasse, Sonnenterrasse
  • 1 Pool: beheizbar, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Wellness inklusive

  • Ruheraum

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa
  • Whirlpool
  • Saunabereich: Hamam
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Fitnessraum
  • Aqua Fitness, Yoga
  • Kajak
  • Schnorcheln

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Fahrradverleih
  • Tauchen

Tipps & Hinweise

  • Nur für Erwachsene ab 18 Jahre
  • Alle Einrichtungen des Schwesterhotels Radisson Blu Azuri können kostenfrei mitgenutzt werden

Honeymoon-Special

  • In bestimmten Zimmertypen (DZR/DMR/DSR) erhalten Hochzeitsreisende (bis 9 Monate nach der Trauung) eine Ermässigung. Ferner erhalten Sie: Sekt und einen Früchtekorb und Blumen bei Ankunft. Ausserdem 1 romantisches Abendessen und eine 30minütige Partnermassage. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x täglich in allen), Ermässigung im à-la-carte-Restaurant
  • Vollpension: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Mittagessen im à-la-carte-Restaurant (1x täglich in einem), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x täglich in einem), Ermässigung im à-la-carte-Restaurant
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Mittagessen im à-la-carte-Restaurant (1x täglich in einem), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x täglich in einem), Ermässigung im à-la-carte-Restaurant, Getränke kostenfrei (10-23 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck, Getränke in der Minibar (Auffüllung täglich)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate94.4%
Anzahl Bewertungen476
Hotel5.5
Zimmer5.2
Service5.6
Lage & Umgebung5
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Ideal für alle die einfach nur Relaxen wollen

(41-45) September 2019

Das Hotel machte einen sauberen, modernen Eindruck und das Personal war sehr freundlich. Der Checkin war auch schnell erledigt und für unseren Reisegrund „Erholung pur“ war es perfekt.

Urlaub der unsere Erwartungen uebertroffen hat

(51-55) September 2019

Unser Aufenthalt ist vom 11.9. bis zum 26.9.2019 Bei der Ankunft im Hotel gibt es schon das erste Highlight wenn man aus dem Shuttle aussteigt. Wir haben bisher noch nie ein Hotel besucht in dem wir durch die Lobby bis auf das Meer sehen konnten. So war die weite Anreise sofort vergessen und wir gingen ueberwaeltigt durch die Anlage um alles kennen zu lernen. Alle Mitarbeiter sind hier freundlich. Der Service ist sehr gut. Fragen zu Kleinigkeiten werden ernst genommen und bearbeitet. TOP !! Das Zimmer, im ersten Stock des Haupthauses, welches wir nach einer kurzen Wartezeit bezogen haben war Super. Ein Blick durch das Fenster und wir wussten, hier fuehlen wir uns bei unserem Aufenthalt sehr wohl. Ein kleiner Balkon mit Tisch und Stuehlen und einem tollen Ausblick auf die Anlage und zum Meer rundet alles ab. Das Fruestueck laesst keine Wuensche offen. Besonders ist hier das Super Brot und Broetchen Angebot. Alles frisch gebacken und sehr schmackhaft. Haben wir so noch nie bei unseren Auslandsaufenthalten kennen gelernt. Absolut Top. Tagsueber werden Getraenke an die Plaetze gebracht an denen sich die Urlauber aufhalten. Immer mit einem Laecheln auf den Lippen. Ein kleiner Smaltalk wird von uns gerne gefuehrt und auch erwiedert. Meistens gibt es dabei sogar noch Tagestipps die wir immer gerne aufnehmen. Das Abendessen ist sehr umfangreich und lecker. Fuer jeden ist hier etwas dabei. Live Cooking an zwei Stellen gehoert hier, wie beim Fruehstueck ebenfalls dazu. Unser Fazit zum Essen nach 8 Tagen Aufenthalt. Wer hier nicht zufrieden ist, sollte bei sich in den Kuehlschrank schauen. Da sieht es sicherlich spaerlicher aus. Hier werden ueber die Reisebetreuer Tagesausfluege angeboten. Das kann jeder selbst entscheiden was er letztendlich bucht. Wir sind nach 1 Ausflug sehr zufrieden mit dem Rundum Sorglos Paket. Wir haben bislang noch nie eine Bewertung vor unserer Abreise geschrieben. Aber in diesem Hotel passt fuer uns alles und wir wissen, dass es so bleibt. Danke an das gesamte fleissige Team des Hotels die immer wieder bei ihrer Arbeit betonen das wir relaxen sollen in unseren Ferien und sie fuer uns da sind.

Schönes, kleines Hotel an Lagune / Korallenriff

(51-55) September 2019

Schönes, kleines Hotel. Wir waren auf Hochzeitsreise dort. Traumhafter Blick auf die Lagune mit dem ununterbrochenen Geräusch der Brandung - nachts ohne Klimaanlage nur mit Deckenventilator auf unterster Stufe bei offener Fensterfront zum Meer... das hat was. Wem es hie rzu ruhig ist, de rkann dne kostenlosen Shuttlebus zum sehr viel größeren Schwesterhotel Radisson Blue Azuri Resort nehmen, der mehrmals am Tag fährt und nur 10 Minuten braucht. Da gibt's deutlich mehr Wasseraktivitäten und einen größeren Strand m. Badeponton... war uns aber etwas zu groß und zu wuselig, da war unser Hotel intimer. Essen super, Service sehr gut - einige Dinge klappen nicht immer von allein perfekt, aber wenn man etwas sagt, gibt es sofort Abhilfe. Das Personal ist charmant und freundlich. Taxiservice vorm Haus, den man auch für Ausflüge in Anspruch nehmen kann... alles schön :-) Ach ja, man sollte Badeschuhe mitnehmen (Steine, vor allem aber Korallen sind zahlreich und letztere scharf!) die ersten 10 m gehen auch ohne Schuhe, dann ist Schluss.

Absolut tolles Hotel mit traumhaften Service

(26-30) September 2019

Ein ruhig gelegenes Hotel an der Ostküste mit traumhaften Strand und unglaublich netten Leuten und top Service!!!!!!

Traumurlaub in ruhiger Lage

(51-55) September 2019

sehr ruhige Hotelanlage , nicht überlaufen, nur für Erwachsene, mit schöner gepflegten Gartenanlage und tollem Service , Personal mit einem lächeln auf den Lippen

Nur zu empfehlen

(26-30) September 2019

Das Hotel ist ordentlich und sauber. Die Mitarbeiter freundlich und immer hilfsbereit. Es gab eine deutsche Hotelbetreuung die jederzeit zur Verfügung steht.

Besseres Hostel auf Mauritius

(46-50) September 2019

Schöne moderne Anlage tolle Ideen aber leider alles zu eng aufeinander!Schrecklicher Pool sowohl optisch als auch die Größe und Lage direkt am Speiseraum.

Genialer Urlaub

(26-30) August 2019

Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Zimmer sind klein aber völlig ausreichend. Sehr nettes Personal. Sehr nette Begrüßung bei der Ankunft durch die Deutsche herzliche Anna. Sie begleitet einen durch den gesamten Urlaub und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Wirklich super.

Wunderbare Flitterwochen

(31-35) August 2019

Eine sehr schöne Anlage, direkt am privaten Strand. Alles sehr gepflegt und alle Angestellten sehr bemüht darum, dass man sich wohlfühlt. Man fühlt sich umsorgt als wäre man ein Promi. Hab noch irgendwo auf der Welt solch guten Service erlebt. Die Gäste mit denen meine Frau und ich uns gut verstanden, waren alle derselben Meinung. Auch besondere Wünsche sind kein Problem für das Team vor Ort. Wenn einem was nicht so gefällt, was auch immer es ist, wird sich sofort drum gekümmert, dass man zufrieden ist. Beispiel wenn beim Buffet nicht das richtige dabei ist, oder man eine besondere Speise wünscht, kümmert sich die Küche darum. Es wird sehr viel Wert auf die Meinung und Eindrücke der Gäste gelegt. Täglich Programm am Pool und live Musik am Abend. Schnorcheln inkl. Ausrüstung und einleitung gratis. Selbst wenn man den ganzen Tag im Hotel ist, wird einem nicht langweilig. Das sehr reichhaltige Buffet bot stets unzählige Köstlichkeiten. Grüsse an Chefkoch Carl :) Auch sehr toll, dass die liebe Anna so viele tolle Sachen für uns engagiert hat. Unbedingt nach Anna fragen :) und auch dort eure Ausflüge buchen. Beim Reiseveranstalter doppelt so teuer. Vielen Dank an alle, die unsere ohnehin traumhafte Reise zu einem perfekten Erlebniss gemacht haben und definitiv bis bald :)

Sehr schöne Anlage zum erholen.

(56-60) August 2019

Ein kleines aber nettes Hotel mit einer sehr gepflegten Anlage. Sehr nettes und zuvorkommende Personal. Abwechslungsreiches und gutes Essen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Klima auf Mauritius

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von November bis April (Sommerzeit), die Winterzeit ist von Mai bis Oktober. In der Sommerzeit gibt es die meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten. Generell herrscht auf Mauritius ganzjährig hohe Luftfeuchtigkeit. In der nachfolgenden Klimatabellen finden Sie alle Informationen zu Temperaturen, Wassertemperaturen, Anzahl Sonnenstunden sowie Regentage für Mauritius.

Die beste Reisezeit auf Mauritius ist von Mai bis Oktober. Die Regentage sind reduziert, es herrschen angenehme Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit ist geringer als zur Winterzeit.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Nordküste

Der Norden auf Mauritius mit einem ganzjährig milden Klima zählt zu den meistbesuchten Regionen der Insel. Schützende Bergrücken halten Wind und Regen ab, so dass das Meer häufig türkisblau strahlt. Beliebte Orte im Norden von Mauritius sind z.B. Grand Baie, Balaclava, Grand Gaube, Pointe aux Piments oder Trou aux Biches. Im Nordosten befinden sich die Ortschaften Palmar, Poste Lafayette sowie Belle Mare. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 58 - 75 km.

Ostküste

Die Ostküste hat sich ihren ländlich-gemächlichen Charakter bewahrt und präsentiert sich weitaus ursprünglicher als die anderen Küsten. Eine hügelige, mit Zuckerrohr bewachsene Landschaft prägt das Bild. In dieser Region von Mauritius findet man beliebte Regionen wie Grande Rivière Sud-Est und Trou d'Eau Douce. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 km.

Südküste

Mit ihrem abwechslungsreichen und etwas rauerem Landschaftsbild, geprägt durch üppige Wälder, viele weisssandige Strände, Mangroven und schwarzes Lavagestein, ist die Südküste von Mauritius speziell bei Naturliebhabern sehr beliebt. Empfehlenswerte Orte wie Le Morne oder Bel Ombre sind im Süden von Mauritius zu finden. Im Südosten befinden sich die Orte Blue Bay und Mahebourg. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 - 60 km.

Westküste

Feiner weisser Strand, Palmen und hervorragende Hotels sind die herausragenden Merkmale der Westküste. Fernab des längsten Strandes auf Mauritius geht der Blick über Zuckerrohrfelder zur bizarrsten Bergkette der Insel. Flic en Flac liegt südlich von Port Louis und bietet eine vielzahl an Restaurants. Entfernung vom/zum Flughafen ca. 46 km.

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Mauritius finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 36.70

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

+230

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 29.08.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 3'050.–
+3'050 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'525.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'525.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'050.–

Dieses Angebot ist nur
telefonisch buchbar.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 20.11.2019
Späteste Rückreise
Di, 18.02.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 10.12. / 5 Nächte / CHF 3'050.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug