Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Pointe aux Piments

Veranda Pointe Aux Biches

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Zusatz

Preisvorteile
WLAN ohne Gebühr (Zimmer, öffentliche Bereiche)

Ort

Pointe aux Piments

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Das in 2015 renovierte Barfuss-Hotel liegt zwischen Pointe aux Piments und Trou aux Biches, in direkter Strandlage. Ein Shuttleservice zur Trou aux Biches Strand 5x wö. ohne Gebühr.

Ausstattung

Familiär geführte Ferienanlage mit 115 Zimmern in mehreren 1- bis 2-stöckigen Gebäuden, die sich teils um den Swimmingpool mit Sonnenterrasse gruppieren (Liegen und Badetücher ohne Gebühr). Neben der offenen Empfangshalle mit Rezeption gehören zu den Annehmlichkeiten eine Bar und 2 Restaurants mit kreolischer und internationaler Küche sowie ein à-la-carte-Restaurant und 1 Bar in dem „Adults only“ Bereich Sandy Lane. Beide Restaurants bieten einen herrlichen Meerblick.

Komfort-Zimmer

Komfortabel (ca. 33 qm), Dusche, Föhn, Klimaanlage, Direktwahltelefon, Flachbild-TV, Kaffee-/Teeutensilien, Minibar, Safe sowie Balkon oder Terrasse, teilweise zur Meerseite (DZ).

Privilege Zimmer

Hochwertiger (ca. 33 qm), im "adults-only-Bereich", Dusche, Föhn, Klimaanlage, Direktwahltelefon, iPhone-Dockingstation, Flachbild-TV, Nespresso-Kaffeemaschine, Minibar, Safe sowie Balkon oder Terrasse, teilweise zur Meerseite (DZS). Zusätzliche Leistungen: 15minütige Fussmassage, Katamaran-Ausflug (Mindestaufenthalt 7 Nächte)

Familienzimmer

Komfortabel (ca. 43 qm) mit kleinem separatem Zimmer ohne Klimaanlage, mit Etagenbetten für die Kinder, sonst wie Komfort-Zimmer (FZ).

Superior-Zimmer

Wie die Komfort-Zimmer, geräumiger (ca. 43 qm) (DZA)

Verpflegung

Alles inklusive, Halbpension.
Alles inklusive
Halbpension oder Alles inklusive. Je nach Belegung des Hotels werden die Mahlzeiten als Menü oder in Buffetform angeboten. Festmenü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen
  • Am Nachmittag Kaffee-/Teestunde
  • Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke, Fruchtsäfte, Softdrinks und eine Auswahl an Cocktails (11-23 Uhr)
  • Tägliche Auffüllung der Minibar mit Softdrinks, Säften, Wasser und lokalem Bier

Kinder

Kids-Club (8.30-20 Uhr) für Kinder (3-11 Jahre).

Sport Inklusive

Kajaks, Tretboote, Beachvolleyball, Tischtennis, Boccia, Darts, Wasserpolo, Schnorcheln, Tennis und Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

Tauchen (PADI), Katamaran-Ausflüge, Hochseefischen. Billard, Fahrradverleih.

Unterhaltung Inklusive

Regelmässige Abendunterhaltung.

Tipps & Hinweise

Ein Teil der Anlage ist sehr familienfreundlich mit viel Entertainment für alle Altersklassen. Der Sandylane-Bereich mit eigenem Pool, Restaurant und Bar ist nur für Erwachsene und nur für Gäste der Privilege-Zimmer.

Weitere Vorteile

Honeymoon-Special – in bestimmten Zimmertypen (DZR/DSR) erhalten Hochzeitsreisende (ausgenommen in der Hochsaison) eine Ermässigung. Ferner: Blumen, Obst und eine Flasche Sekt bei Ankunft sowie ein romantisches 3-Gänge-Menü (Getränke gegen Gebühr).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate86.9%
Anzahl Bewertungen199
Hotel4.9
Zimmer5.2
Service5.2
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie4.6
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Reise nach Mauritius

(14-18) June 2018

Tolles Hotel. Richtig coole Animateure und auch ein tolles Programm über den Tag hinweg. Abends die Partys waren auch einfach nur toll. Das Essen war ausreichend und die Bedinung nett. Einzigstes Mängel am Buffet war, dass die Getränke manchmal viel zu spät aufgenommen oder ausgeliefert wurden. Ich hoffe, dass ich nächstes jahr wieder kommen kann und freu mich schon darauf.

Für die Entfernung nicht attraktiv

(61-65) June 2018

Es ist eine Schöne Insel mit schönen Sehenswürdigkeiten und Bademöglichkeiten. Ohne Auto sind die Sehenswerten Orte nicht zu erreichen und das ist das Problem: Der Straßenverkehr selbst in kleinen Orten , die durchfahren werden müssen ist ätzend. Die Abgase sind so belästigend, dass man es nur aushalten kann, wenn die Belüftung auf "Innenraum" gestellt ist. Die Strände sind vielfach durch die Großen Hotelanlagen blockiert und de facto Privatstrände sind, obwohl es offiziell keine Privatstrände gibt. Fazit: es war ein Erlebnis es mal gesehen zu haben, aber bei 11 Stunden Flugzeit nich lohnend

Schönes Hotel an leider nicht so schönem Strand

(31-35) June 2018

Nettes, kleines Hotel mit guter Abendunterhaltung. Die Anlage war immer top gepflegt, ich würde es aber nicht unbedingt als Barfuß-Hotel beschreiben, da nicht überall Sand ist.

Schöner Urlaub bei netten Menschen

(31-35) May 2018

Wir waren zwei Wochen hier, waren sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich, das Unterhaltungsangebot der Animateure abwechslungsreich, die Anlage sehr schön und sauber. Wir hatten absichtlich kein AllInclusive, lernten dadurch umliegende Gaststätten kennen und auch Menschen, die nicht zur Anlage gehören. Veranda wird sehr professionell und dennoch nicht zu streng geführt, lediglich die Bedienung im SandyLane könnte ein wenig Nachhilfe gebrauchen. Wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen, es war unser schönster Urlaub bis jetzt.

Zufriedenheit

(56-60) May 2018

In diesem Hotel sich aufhalten zu dürfen, ist eine große Freude.Das Ambiente ist auf eine ganz eigene Art einmalig. Natürlich kann man immer ein Haar in der Suppe finden; in Erinnerung bleiben Sauberkeit, gepflegte Anlagen, äußerst nette und zuvorkommende Mitarbeiter in allen Bereichen und hervorragende Gastronomie. Da lohnt sich All Inclusive. Habe das Hotel bereits weiter empfohlen... Herzlichen Dank für einen wunderbaren Urlaub auf Mauritius

Familie Seidel

(56-60) May 2018

Ein kleines ,feines und gepflegtes Hotel mit Erholungsgarantie. Freundliches und nettes Personal von der Rezeption über Zimmerservice , Versorgungspersonal und Animation.

Schöner, relaxter Urlaub

(46-50) May 2018

Guter, liebevoller Service, extrem nette, unaufdringliche Animateure, leckeres Essen, großes Zimmer. Alles in allem ein wundervoller, erholsamer Urlaub, der nach Wiederholung ruft.

Toller, entspannter Urlaub

(46-50) May 2018

Tolles, total entspanntes kleines Hotel mit sehr herzlichem Personal. Überall ist Barfußbereich, selbst in der Lobby.

Enjoy, enjoy, enjoy!

(19-25) May 2018

Bei der Ankunft im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen und man führte uns direkt durch die Anlage. Alles wurde bis ins Detail erklärt und wir hörten immer wieder den Satz "Enjoy, enjoy, enjoy!". Dem Hotel und seinen Angestellten war es sehr wichtig, dass wir uns wohlfühlen und unseren Urlaub genießen. Soweit so gut. Als wir jedoch in unser Zimmer kamen, waren wir etwas schockiert, da sich in den Netzen am Balkon eine Taube verfangen hatte und diese dort anscheinend ihr letztes Stündlein verbringen musste. Außerdem war der Balkon voller Vogelfäkalien, woraufhin wir uns entschlossen dies bei der Rezeption zu melden. Am gleichen Tag erhielten wir dafür ein anderes Zimmer, wo alles top in Ordnung war. Das Essen war gut, die Angestellten nett und lustig und die gebuchte Massage ein Traum. Mein Vater und ich waren schließlich sehr zufrieden und wir verbrachten ein paar tolle Tage im Veranda Pointe aux Biches. Ein Problem mit freilaufenden Hunden am Strand sollte man jedoch nicht haben - dies ist aber ein grundsätzliches Problem in Mauritius.

Urlaub

(51-55) May 2018

Es war schön, weil das Hotel jede Möglichkeit des Relaxens bietet. Was ich mir mehr gewünscht hätte, wäre die Essensauswahl. Es hat sich doch täglich ziemlich stark wiederholt - auch die Obstauswahl war nur reduziert auf Bananen, Orangen ... (4-Sterne-Status bin ich anderes gewohnt)

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Nordküste

Der Norden mit einem ganzjährig milden Klima zählt zu den meistbesuchten Regionen der Insel. Schützende Bergrücken halten Wind und Regen ab, so dass das Meer häufig türkisblau strahlt. Beliebte Orte im Norden von Mauritius sind z.B. Grand Baie, Balaclava, Grand Gaube, Pointe aux Piments oder Trou aux Biches. Im Nordosten befinden sich die Ortschaften Palmar, Poste Lafayette sowie Belle Mare. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 58 - 75 km.

Ostküste

Die Ostküste hat sich ihren ländlich-gemächlichen Charakter bewahrt und präsentiert sich weitaus ursprünglicher als die anderen Küsten. Eine hügelige, mit Zuckerrohr bewachsene Landschaft prägt das Bild. In dieser Region findet man beliebte Regionen wie Grande Rivière Sud-Est und Trou d'Eau Douce. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 km.

Südküste

Mit ihrem abwechslungsreichen und etwas rauerem Landschaftsbild, geprägt durch üppige Wälder, viele weisssandige Strände, Mangroven und schwarzes Lavagestein, ist die Südküste speziell bei Naturliebhabern sehr beliebt. Empfehlenswerte Orte wie Le Morne oder Bel Ombre sind im Süden von Mauritius zu finden. Im Südosten befinden sich die Orte Blue Bay und Mahebourg. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 - 60 km.

Westküste

Feiner, weisser Strand, Palmen und hervorragende Hotels sind die herausragenden Merkmale der Westküste. Fernab des längsten Strandes der Insel geht der Blick über Zuckerrohrfelder zur bizarrsten Bergkette der Insel. Flic en Flac liegt südlich von Port Louis und bietet eine vielzahl an Restaurants. Entfernung vom/zum Flughafen ca. 46 km.

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 34.72

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 3'584.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 03.09.2018 - So, 09.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Honeymoon-Zimmer (DZR)
Halbpension
4. Hin- & Rückflug Zürich–Mauritius (Emirates), mit Transfer
Mo, 03.09.2018, 22:15 Uhr
#####
Mauritius–Zürich (Emirates), mit Transfer
So, 09.09.2018, 21:50 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+3'584 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'792.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'792.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'584.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 03.09.2018
Späteste Rückreise
So, 02.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 03.09. / 5 Nächte / CHF 3'584.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug