Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Cancun, Playa del Carmen

BlueBay Grand Esmeralda

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa Punta Bete

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Stadtzentrum: ca. 15 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 979, Anzahl Betten: 1.958
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • modern
  • Lobby, Empfang/Rezeption, Aufzug, Klimaanlage
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Theater
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop, Juwelier, Friseur
  • Getränkeautomat
  • Buffetrestaurant: Nichtraucherzone
  • Buffetrestaurant: Nichtraucherzone
  • À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche
  • À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • À-la-carte-Restaurant: mexikanische Küche
  • À-la-carte-Restaurant: französische Küche
  • À-la-carte-Restaurant: Steakrestaurant
  • À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte
  • Café, Lobbybar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Begrüssungsdrink
  • Terrasse, Gartenanlage
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool: Relaxpool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

Hauptgebäude, Gartenblick, Nichtraucher, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Ventilator, Minibar (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), Telefon, Kaffeemaschine, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel(DZ/DA)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen). Getränke in der Minibar

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 2-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 3-12 Jahre
  • Spielzimmer
  • Kinderpool (innen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa
  • Saunabereich: Dampfbad
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Bogenschiessen
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Kajak
  • Windsurfen
  • Tennisplatz: 2 Hartplätze
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Liveband
  • Show

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Tauchen
  • Tauchschule: PADI

Tipps & Hinweise

  • Umweltsteuer zahlbar vor Ort
  • Hotel mit Flug und Transfer buchbar

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. Januar 2019 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels in Cancun, Isla Mujeres, Playa Mujeres und an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 24
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate80.3%
Anzahl Bewertungen743
Hotel4.8
Zimmer4.9
Service5
Lage & Umgebung4.4
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Flugverspätung

(66-70) January 2019

Wir waren ebenfalls wegen u. g. Flugverspätung in diesem Hotel untergebracht. Niemals würde ich so etwas buchen. Das Hotel ist völlig abgewöhnt, und stinkt überall, in den Zimmern, Gängen und auch draußen in der Anlage. Es wird wohl mit Abwasser gegossen. Und die dadurch entstehende Mückplage wird mit dicken Giftwolken am Späten Nachmittag bekämpft. Ehrlich...,das Hotel verdient keine 2 Sterne. Pool und Strand stinken ebenfalls. Algen werden nicht weggeräumt. Nur ein halber Meter in der Breite damit man ans Wasser kommt. Da will man aber gar nicht hin, weil auch da die Bräune Brühe schwimmt. Niemals würde ich dieses Hotel empfehlen.

Eine Nacht wg Flugverspätung

(36-40) January 2019

Wir waren in diesem Hotel eine Nacht untergebracht da unser Flug um fast 24 Stunden verspätet war. Daher kann ich hier nur das Zimmer sowie einen Teil der Hotelanlage bewerten (mehr haben wir nicht gesehen und auch nichts gegessen). Wir sind mit vielen anderem um ca 21:30 in der Hotelanlage angekommen; die Ankunft war super abgewickelt und ist rasch gegangen. Die Hotelanlage ist riesig, zu Fuss mit dem Koffer ist das fast nicht zu schaffen (laut Internet fast 1000 Zimmer), wir wurden mit dem Golfcart zum Zimmer gebracht. Wir waren im Block 5 im Erdgeschoss untergebracht mit Meerblick. Der Balkon ist aber ziemlich ungemütlich; nur eine kniehohe Mauer zwischen den einzelnen Balkonen und der Boden sieht aus als würden die Fliesen (oder dergleichen) noch fehlen - nur Beton. Das Zimmer selbst war auf den ersten Blick in Ordnung, auf den zweiten Blick konnte man einige Mängel feststellen. So habe ich in dieser Nacht ca 30 Mosiquitos erschlagen - es gab auch keine Insektentüre am Balkon, das ist in solchen Regionen schon fast fahrlässig. Das Bett war halbwegs bequem, es war aber relativ kühl im Zimmer, eine dicke Decke hab ich im Schrank nicht gefunden. Am Schlimmsten fanden wir eigentlich das Bad; der Spiegel hat schon bessere Zeiten gesehen - seitlich ist viel abgeplatzt, teilweise war er blind, unter dem Waschbecken war Schimmel. Wir waren vorher auch in keinem High-Class-Hotel untergebracht und erwarten auch keine Perfektion, aber das geht garnicht. Unser Zimmer wäre wohl eigentlich als Familienzimmer gedacht, da es eine zweite (verschlossene) Türe gab, hier hat man natürlich alles vom Nachbarn durch gehört. Generell sind die Zimmer sehr, sehr hellhörig. Die Hotelanlage wiederrum hat sehr sauber und gepflegt ausgesehen; wir haben allerdings nicht viel davon gesehen da wir am nächsten Tag wieder bald abgeholt wurden. Rein was das Zimmer betrifft würde ich dieses Hotel auf keinen Fall selbst buchen.

Mexico ist eine Reise wert,tolles Land

(51-55) December 2018

Sehr weitläufiges Hotel in sehr gepflegter Gartenanlage . Es befinden sich 7 große Wohneinheiten in der Anlage, die bequem mit einer kleinen Bahn erreicht werden können. Sehr gepflegte Restaurants mit super leckerem Essen.

Nicht weiterzuempfehlen!

(19-25) November 2018

Wir sind im November 2018 für 2 Wochen nach Mexiko - Playa del Carmen verreißt. Die Unterkunft sprich Zimmer ist grundsätzlich in Ordnung, jedoch die Verpflegung ist mehr als schlecht. Der hauseigene Hotelstand ist weit weg von einem weißen Sandstrand mit klaren Wasser - es entspricht mehr einem Sumpf!!! Das Verhalten des Hotelteams is nur gegen Bezahlung zuvorkommend und nett - ohne Bezahlung kommt den Bediensteten kaum ein Lächeln aus. Das Hotel ist sehr weitläufig, beim zweiten Pool nähe dem hauseigenen Strand is derzeit eine große Baustelle, wo ein neuer Pool errichtet wird - mit inkl. extremen Lärm, wo absolut kein Urlaubsfeeling aufgebaut werden kann. Für mich persönlich ist dieser Urlaub mehr als ein Katastrophe!

Sehr zu empfehlen.

(26-30) November 2018

Eine absolut schöne Anlage. Es gibt ein schuttelbus. Kleine Shops allerdings sehr teuer. Verschiedene Restaurants . Und eine schöne strandbar.

Schöner Urlaub in Cancun

(31-35) October 2018

Eine sehr schöne, gepflegte Weitläufige Anlage. Etwas in die Jahre gekommen aber sonst einwandfrei. Es gibt mehrere Themenrestaurants und Souvenir Shops. Dann gibt es einen Shuttle, der auf dem Gelände fährt und an mehreren Stationen anhält.

das Hotel kann man weiter empfehlen

(46-50) September 2018

Ein gepflegtes und schönes Hotel, die Zimmer waren auch gut, ausser der Strand war leider nicht in Ordnung durch die Algen, das essen war besonders gut

BlueBay--exzellente. Gracias!

(56-60) September 2018

Hotel mittlerer Größe in riesiger Parkanlage mit nettem Personal und kleinen Mängeln. Diese Mängel beziehen sich auf 1. unangehm riechende Mangrovensümpfe 2. Algenstrand und 3. zu niedrig eingestellte Klimaanlagen im Hauptrestaurant (Erkältung vorprogrammiert) .

Schönes Hotel

(36-40) September 2018

Sehr freundliches Personal auch ohne Trinkgeldbestechung. Zimmer wurden immer gut geputzt. Die gesammte Hotelanlage wird gut gepflegt. Leider hatten wir ein paar Kakerlaken auf dem Zimmer, obwohl immer gründlich geputzt wurde. Alles in allem ein schönes Hotel mit nem schönen Strand.

Nach Revue passieren - nein, danke!

(46-50) August 2018

ACHTUNG !!! NIE WIEDER … Blue Bay Grand Esmeralda, Cancun - Yucatan !!! Leider müssen wir dem Hotel im ganzen eine schlechte Bewertung aussprechen. Das Management vom Hotel hat seine Partner ( PHOTOPRO Shop ) nicht im Griff . Es ist nicht mit Hilfe vom Hotel zu rechnen wen im nachhinein Probleme Auftreten. 250 USD haben wir wie abgesprochen als wir Zuhause angekommen sind sofort per PayPal überwiesen. Absprache war : 1x Album mit 25 Bilder, 1x Stick mit allen Bildern ( 78 Stück ca. ), + 4 x Print Bilder - Maße 40x40cm . Nach 4 Wochen schreiben hat uns Herr Ivan C. endlich das Album geschickt . Der Stick und die 4x Bilder haben wir nicht erhalten … dafür eine eMail das wir noch einmal 150 USD zahlen sollen !!! Eine Unverschämtheit wie wir dies noch nicht erlebt haben. Hilfe kann man auch nicht von SonnenklarTV oder Schauinsland erwarten !!!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf der Halbinsel Yucatan herrscht tropisches Klima. Die Regenzeit dauert ungefähr von Mai bis Oktober. Die Regenschauer sind aber meist nur von kurzer Dauer und ereignen sich meist am Vormittag oder am frühen Abend. Von August bis Oktober können zudem tropische Wirbelstürme (Hurrikans) auftreten. Während der Trockenzeit von November bis April fällt sehr selten Regen und die Temperaturen sind etwas tiefer, aber immer noch sehr warm. Die optimale Reisezeit für Cancun ist somit von November bis April.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Cancun finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 19.22

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden in Cancun fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen allerdings mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. In Cancun gibt es auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 21.06.2019
Späteste Rückreise
Do, 19.09.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug