Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Cancun, Playa del Carmen

Nina Hotel & Beach Club

  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa del Carmen

Lage

  • Zum Ortszentrum: Calle Quinta Avenida, ca. 230 m
  • Zum Strand: ca. 400 m
  • Zum Flughafen: ca. 56 km
  • Sandstrand
  • zentral

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Zimmer: 20, Anzahl Betten: 36
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • klein/familiär
  • Lobby, Empfang/Rezeption, Klimaanlage
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • hoteleigene Strandbar, Snackbar
  • Liegewiese
  • Pool: Süsswasser, Liegen (kostenfrei)

Zimmer

Hauptgebäude, Nichtraucher, Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Ventilator, Safe (kostenpflichtig), TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), iPod-Dockingstation, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZ/DA)

Verpflegung

  • Vollpension plus: Frühstück (Buffet). Kontinentales Frühstück. Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke zu den Mahlzeiten kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Bier, Säfte)
  • Ultra Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Kontinentales Frühstück. Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, lokale Spirituosen). Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck (11-17 Uhr)

Tipps & Hinweise

  • Umweltsteuer zahlbar vor Ort
  • Hotel mit Flug und ohne Transfer buchbar

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. September 2017 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 20
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.1
Weiterempfehlungsrate77.8%
Anzahl Bewertungen15
Hotel3.9
Zimmer3.9
Service4.2
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie3.1
Sport & Unterhaltung3

Einzelbewertungen

Unterkunft für Partylocation

(36-40) November 2017

Ganz in der Nähe (50m) zur Einkaufspassage/Haupstrasse. Entsprechend laut, dafür gleich im Trubel und der Strand kann auch zu Fuss erreicht erreicht werden. Zimmer und Bad ist sauber und gross genug. Poolbereich liegt im Schatten.

Top Lage, alles andere unterirdisch

(19-25) November 2017

Top Lage, super nah zum Strand und zur Hauptstraße. Alles andere ist nicht empfehlenswert. Vor allem Service und Essen sind unterirdisch.

Tolles kleines Hotel in perfekter Lage

(51-55) October 2017

Das COOEE Nina ist ein süßes kleines Hotel. Alles sehr gepflegt. Die Lage ist klasse. Ruhe innerhalb des Gartens, die tolle Einkaufsmeile und Leben pur direkt vor der Haustür. Ein super Strand in der Nähe. Außerdem gibt es zahlreiche Beach Clubs in der Nähe, da wird der Abend bestimmt nicht langweilig. Personal ist auch top. Sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in allem - ein schönes kleines Hotel.

Sauber ist anders

(31-35) September 2017

Wir hatten 2 Wochen mit Frühstück gebucht. Gut war, dass das Hotel sehr gelegen ist und das Personal recht freundlich war und jeder Gast auch ein frisches Badetuch täglich für den Strand erhielt. Ebenso die 24 Stunden Rezeption war vorteilhaft. Schlecht war, dass das Zimmer nicht sehr sauber war, von der Klimaanlage kamen ständig schwarze Staubpartikel geflogen, obwohl wir sie gar nicht eingeschaltet hatten und leider befand sich die Klimaanlage genau über den Kopfteil des Bettes. Die frischen Handtücher und Bettlacken enthielten häufig orange Flecken, die Bettlacken einmal sogar Schuhabdrücke und die versprochene Flasche Wasser pro Tag (welche nur 250ml enthielt) erhielten wir nur hin und wieder nicht täglich. Außerdem war die Schranktür kaputt. Mir ist klar, dass wir Mexiko nicht mit europäischen Standard vergleichen können und aufgrund der hohen Luftfeutigkeit ist es wahrscheinlich mehrerer Orts so, dass die Wände im Badezimmer Schimmelspuren aufweisen, darüber konnten wir noch hinwegsehen. Die Düsen im Hotelpool wurden nur sporadisch eingeschaltet, Frischwasser wurde also nur bei Regen hinzugefügt und war zudem immer wenn ich darin schwimmen wollte voll mit Laub, das vom Baum oberhalb des Pools gefallen war. Die 2. Woche war es schon morgens laut, aufgrund der Bauarbeiten beim Nachbarhotel. Zum Frühstück gab es nur Süßes, zwar jeden Tag andere süße Kuchen und Croissants, aber ich vermisste Obst, Käse, Wurst oder Eier. Wir werden das Hotel sicher nicht wieder buchen.

Sehr gutes Hotel. Ich würde wieder kommen

(26-30) July 2017

Das Hotel ist ein kleines aber sauberes.Die Mitarbeiter sind wirklich Freundlich und Hilfsbereit.Vor Ort kann man ebenfalls Ausflüge buchen z.b nach Chichen Itza. Es gibt ebenfalls ein Swimmingpool mit einer kleinen und netten Gartenlandschaft.

Mexiko war eine Reise wert.

(61-65) November 2016

einen guten Gesamteindruck. Das Preis-Leistungsverhältnis war OK. Es gab zwar eine Baustellen neben dem Hotel, aber das tangierte uns wenig, da wir Tagsüber immer unterwegs waren.

Ausführliche Beschreibung des Hotels

(51-55) September 2016

Lautes aber preiswertes Hotel, perfekt für Leute, die wie wir mit dem (günstig von Deutschland aus zu buchenden) Mietwagen den ganzen Tag unterwegs sind, und das Zimmer nur zum duschen und schlafen nutzen. In 2 Wochen hat man so ziemlich alle sehenswerten Ziele in der Umgebung abgegrast. Den Hotelstrand "Cool Beach" muss man erst finden, Handtücher gegen Hotelkärtchen und Kaution gratis, Schirme und Liegen teuer, muss man ja nicht haben, Badetuch am Strand geht auch. Die Strände der Hotelstadt Playa del Carmen haben mich allesamt nicht überzeugt, wer einige km fährt, findet "richtige" Karibikstrände.

Gutes und günstiges Hotel, ruhige zentrale Lage

(46-50) April 2016

Erstklassige Lage, nah an der Quinta, nah zum Strand trotzdem sehr ruhig und mit schönem Garten und Pool. Diesen hatten wir quasi für uns allein...Sehr saubere Zimmer, schlicht aber gemütlich. Das Personal, besonders unsere Zimmer Fee Elena mit ihren Handtuch Kreationen, war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden alle in guter Erinnerung behalten. Einzig das Frühstück war sehr einfach und einseitig, schade. Trotzdem würden wir dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Klein aber fein

(26-30) April 2016

Kleines nettes Hotel in schöner ruhiger Lage und dennoch nur 5 Gehminuten von der Einkaufsstraße entfernt. Perfekt! Ebenso tolle Anbindung an viele unterschiedliche öffentliche Strände! Von den Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück war kaum etwas zu hören! Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Die Strand-/Pool-/ Liegennutzung vom Partnerhotel El Tukan ist nicht optimal. Es wird zwar ein kostenloser Shuttle angeboten, aber für einen Tag muss man trotzdem 15 € zahlen, obwohl man vom gleichen Hotel kommt. Man kann das Geld zwar in Getränke und Essen umwandeln, aber dennoch jeden Tag 15 € zahlen und on top Trinkgeld verlangen ist einfach nicht okay! Lieber dann an einen öffentlichen Strand gehen. :-)

Zentrale Lage mit einigen Abstrichen

(26-30) November 2015

Das Hotel ist einfach eingerichtet und ist zentral gelegen. Es verfügt über einen TV und Klimaanlage. Leider fehlten vor den Fenstern fliegengitter, sodass man die Fenster nicht öffnen konnte ohne von Mücken belagert zu werden. Die Mitarbeiter versuchen die Anlage sauber zu halten, jedoch ist die Poolanlage und der kleine Garten umgeben von großen Sträuchern und Bäumen und deshalb immer mit vogelkot und Blättern beschmutzt. Es sind 6 liegen verfügbar jedoch alle um Schatten. In den letzten Tagen hat genau neben dem Hotel eine großbaustelle begonnen, wo von 8 Uhr morgens gebohrt und gehämmert wird. Ebenfalls im Hotel selber werden Lautstarke Umbaumaßnahmen an den Zimmern und im Frühstücksraum vorgenommen. Der Frühstücksraum ist durch eine Glasscheibe von der Straße getrennt. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und zuvorkommend . Das Frühstück besteht aus süßen Teilchen, Toast,Marmelade und Kellogs. Es gibt zu unserem bedauern noch nicht mal Obst. Insgesamt sehr ungesund und zuckerlastig. Desweiteren haben die duschen nicht immer warmes Wasser. Bei dem nächsten Besuch ohne Baustelle und ohne Frühstück, da es drum herum viele Restaurants gibt, die besseres Frühstück anbieten. Für die nächsten Wochen würde ich diese Unterkunft aus keinen Fall buchen!!! Da es durch die Baustellen extrem laut ist!! Achso der Stand in Playa del Carmen ist sehr überlaufen wir sind immer ein paar Meter hinter dem fähranlager nach Playacar gegangen

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf der Halbinsel Yucatan herrscht tropisches Klima. Die Regenzeit dauert ungefähr von Mai bis Oktober. Die Regenschauer sind aber meist nur von kurzer Dauer und ereignen sich meist am Vormittag oder am frühen Abend. Von August bis Oktober können zudem tropische Wirbelstürme (Hurrikans) auftreten. Während der Trockenzeit von November bis April fällt sehr selten Regen und die Temperaturen sind etwas tiefer, aber immer noch sehr warm. Die optimale Reisezeit für Cancun ist somit von November bis April.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Cancun finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 19.09

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden in Cancun fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen allerdings mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. In Cancun gibt es auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 2'300.–
+2'300 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'150.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'150.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'300.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 14.04.2019
Späteste Rückreise
Sa, 13.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 27.05. / 6 Nächte / CHF 2'300.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug