Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Cancun, Playa Paraiso

IBEROSTAR Paraíso Beach

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa Paraiso

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am herrlichen Sandstrand Playa Paraíso zwischen Playa del Carmen und Puerto Morelos. Zum Flughafen Cancún etwa 39 km. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 30 Minuten.

Ausstattung

Die weitläufig und luxuriös konzipierte Anlage besteht aus den Hotels IBEROSTAR Paraiso Beach und Paraiso del Mar. Die insgesamt 424 Zimmern sind auf mehrere dreistöckige Wohngebäude inmitten gepflegter Gartenanlagen verteilt. Die Gäste erwartet ein grosser Empfangspavillon im mexikanischen Stil mit Sitzgruppen, 24-Stunden-Rezeption, Lobbybar, Konferenzräume, eine Diskothek sowie ein Theater. Zum ausgelassenen Einkaufen lädt die Shoppingarkade mit Souvenirshop und Boutiquen ein. Kullinarisch werden die Gäste im Haupt-Buffetrestaurant und den 7 à-la-carte-Restaurants (mexikanisch, brasilianisch, mediterran, japanisch, italienisch, Steakhouse und Gourmet, Reservierung 3x pro Woche möglich) verwöhnt. Im Aussenbereich befindet sich eine ausgedehnte Sonnenterrassen rund um die imposante, etwa 8.000 qm grosse Süsswasser-Poollandschaft mit Kanälen, Wasserfällen, Whirlpools, Sport- und Kinderbecken, Swim-up-Poolbars sowie rustikale Beach-/Snackbars mit Buffet. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen Wäscheservice, Zimmerservice und medizinische Betreuuung. Liegen, Badetücher und Sonnendächer sind hier und am breiten, kilometerlangen Strand ohne Gebühr. Der regelmässige Pendelverkehr sorgt für kurze Wege zwischen dem Empfangspavillon und dem Strand- und Badebereich.

Zimmer

Komfortabel, Bad oder Dusche, Föhn, Klimaanlage, Deckenventilator, Direktwahltelefon, Kabel-TV, Minibar (Softdrinks, Wasser und Bier ohne Gebühr), Kaffee-/Teeutensilien, Bügeleisen/-brett, Safe und möblierter Balkon (DZ/DA). Wahlweise in bevorzugter Lage in der Nähe zum Pool und Strand buchbar (DZL/DAL).

Junior-Suiten

Wie die Zimmer ausgestattet, aber geräumiger, mit integriertem Wohnbereich und WLAN ohne Gebühr (JS2/JS1).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, wahlweise Abendessen in den à-la-carte-Restaurants (3x wöchentlich mit Anmeldung) sowie alle Snacks
  • Auswahl an internationalen Spirituosen sowie unbegrenzt lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke, Fruchtsäfte und Cocktails (24 Stunden), je nach Öffnungszeiten der 7 Bars
  • Softdrinks, Wasser und Bier in der Minibar (tägliche Auffüllung)
  • Zimmerservice (11 bis 23 Uhr)

Kinder

Kids-Club (10-17 Uhr, 4-12 Jahre). Abends treffen sich Jugendliche (unter 18 Jahre) in der Diskothek Underground. Hohe Kinderermässigung.

Wellness

Gegen Gebühr: Spa mit Massageanwendungen, Friseur, grossem Fitnessraum, Dampfbad und Jacuzzi.

Sport Inklusive

Windsurfen, Katamaransegeln, Kajaks, Schnorchelausrüstung, 3 Tennis-Hartplätze, Basketball und Volleyball, Tischtennis, Bogenschiessen, Boccia, Billard, Zumba und Fitnesscenter.

Sport Gegen Gebühr

PADI-Tauchschule, motorisierter Wassersport und 18-Loch-Golfplatz (lokaler Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Täglich Unterhaltungs- und Animationsprogramm.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit (bis 6 Monate nach der Trauung):

  • 1 Flasche Tequila
  • Früchte
  • Just-Married-T-Shirts für Sie und Ihn

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. September 2017 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 20
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate96.9%
Anzahl Bewertungen475
Hotel5.6
Zimmer5.5
Service5.6
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5.5

Einzelbewertungen

Wunderschön

(26-30) May 2018

Ich kann das Hotel einfach nur weiterempfehlen. Eine schöne, gepflegte Anlage, saubere Zimmer, gutes Essen und das Personal ist sehr freundlich, alle hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Es war einfach nur schön, vor allem die vielen Tiere die dort frei rum laufen, machen einem schon viel Freude :)

Schönes Urlaubshotel direkt am Strand

(56-60) May 2018

Sehr schönes Urlaubshotel direkt am Strand mit dem sehr Kundenfreundlichen Personal und guter kulinarischen Kunst. Habe mich die ganze Zeit gut gefühlt

Tolles Hotel, sehr zu empfehlen.

(36-40) May 2018

Super Hotel.Sehr sehr nette Leute.Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und wird täglich gereinigt.Das Essen ist auch sehr gut.Der Strand ist ebenfalls sehr schön. Das Animationsteam ist super freundlich und hilfsbereit.

Wir kommen wieder

(36-40) May 2018

Schöne sehr gepflegte Anlage mit vielen Tieren!!! Mann muss gar nicht raus es ist alles da.schöne Strand. Hier kann mann keine lange Weile haben!es lohnt sich zu kommen.

Ein toller Urlaub wie kommen wieder

(41-45) May 2018

Ein ganz tolles Hotel wir waren begeistert wie können wir es hundertprozentig weiterempfehlen ganz großen Lob an die Animation vor allem vor allem an Caesar der beste Animator

Einmal und immer wieder!!!

(36-40) April 2018

Sehr schönes Hotel, sind rundum zufrieden gewesen. Sehr gutes Personal immer freundlich und nett, was man von deutschen Hotels nicht mehr so kennt und die Speisen waren immer frisch und keine TK- Ware.

EINFACH NUR TRAUMHAFT

(14-18) April 2018

das hotel war traumhaft! das resort war schön gross und das ganze grün überall war traumhaft. es hat mir so gut gefallen das ich,wo ich jetzt wieder in holland bin, slechte laune habe und wieder zurück möchte.

Urlaub auf höchstem Niveau

(36-40) April 2018

Nach einer interessanten wie anstrengenden Yucatan Rundreise verbrachten wir zwei traumhafte Wochen in diesem Hotel, über das eigentlich schon alles gesagt wurde. Das Paraiso Beach ist eines von fünf Hotels in einem gigantischen Komplex. Gemeinsam mit dem Schwesterhotel, dem Paraiso del Mar, kann ein umfangreiches Angebot wahrgenommen werden: Beginnend mit der riesigen Poolanlage hin zu einer Vielzahl an unzähligen Bars und Restaurants. Näheres hierzu in den jeweiligen einzelnen Artikeln. Die anderen Hotels (Paraiso Lindo, Maya & Grand Hotel) gelten als exklusivere Variante und können nicht mitbenutzt werden. Jedoch war ein Spaziergang durch die genannten Anlagen ohne weiteres möglich. Das sogenannte Upgrade in den anderen Hotels bezieht sich insbesondere auf die Getränke- und Speiseauswahl, die noch umfangreicher sein soll, als im Beach oder del Mar. Ansonsten sind die Hotels vergleichbar. Bei der gigantischen Auswahl die sich uns bot, sehen wir keinen Sinn, eines der teureren Hotels zu wählen: Ganz im Gegenteil: Wir sind auf einige Paare aus dem Maya getroffen, die lieber die Zeit bei uns verbracht haben, da die Anlage des Beach/del Mar als paradiesischer und nicht so kühl wahrgenommen wird. Uns erging es bei unserem Rundgang genauso. Die anderen Hotels wirkten elegant kühl; beinahe versnobt. Der Strand war in der ersten Woche noch vom Seegras attackiert. Ab der zweiten Woche war es dann endlich weg und es bot sich einem herrlicher feiner weißer Sandstrand und kristallklares blaues Wasser. Im Meer gibt es hin und wieder mal einzelne etwas größere Steine. Nicht störend, aber man muss aufpassen. Des Weiteren gibt es diverse Wassersportmöglichkeiten und eine eigene Tauchschule in der diverse Ausflüge gebucht werden können. Auch kann ein Tauchschein auf Deutsch gemacht werden. Für interessierte gibt es gratis Schnuppertauchen in der großen Poolanlage. Das Hotel verfügt über eine eigene Cenote die aber nicht zum Schwimmen geeignet ist. Die ganze Gartenanlage ist sehr groß und wird gut gepflegt. Besonders niedlich sind die vielen Nasenbären, die ihr Unwesen treiben und einem auch gerne einmal das Brot aus der Tasche klauen. Ein kleiner Frechdachs hat uns sogar einmal einen Colabecher umgeworfen und sich dann an dem auslaufenden Inhalt zu schaffen gemacht. Sicher nicht gut für die Kleinen, war aber so schnell gar nicht zu verhindern.

Kleines Paradies auf Erden!

(46-50) April 2018

Kleines Paradies auf Erden. Sehr schön angelegtes Hotel mit sehr schöner Poolanlage und Einrichtungen, die keine Wünsche offenlassen. Das Paraiso Beach ist eins von 5 Iberostar-Hotels in der Anlage. Als Gast von "Beach" darf man die Anlagen des "Beach" und des "Del Mar" nutzen. Im Hotel gibt es auch eine reichhaltige Tierwelt mit Pfauen, Flamingos, Leguanen, Schildkröten, Papageien und Nasenbären - sehr süß.

Schöne großzügige Anlage

(61-65) April 2018

Eine sehr schöne großzügige Anlage. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Essen war sehr gut und vielseitig. In der Anlage sind viele Tiere, Pfauen und Nasenbären. Etwas nervend sind die Vögel im Buffet Restaurant zum Frühstück und Mittag, abends herrscht Ruhe.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 19.21

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden in Cancun fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen allerdings mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. In Cancun gibt es auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 2'874.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 06.09.2018 - Di, 11.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Cancun (Condor), mit Transfer
Do, 06.09.2018, 08:15 Uhr
#####
Cancun–Zürich (Condor), mit Transfer
Di, 11.09.2018, 17:40 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'874 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'437.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'437.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'874.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 01.08.2018
Späteste Rückreise
Di, 30.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 06.09. / 5 Nächte / CHF 2'874.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug