Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Cancun, Riviera Maya

Hotel Catalonia Royal Tulúm Beach & Spa Resort

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Erwachsenen-Hotel
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Xpu-Ha

Lage

  • Direkt am Strand
  • Sandstrand: Liegen (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 288, Anzahl Betten: 576
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • modern, komfortabel
  • Lobby, Empfang/Rezeption, Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Theater
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop
  • À-la-carte-Restaurant: mexikanische Küche, Nichtraucher
  • À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, Nichtraucher
  • À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, Nichtraucher
  • À-la-carte-Restaurant: spanische Küche, Nichtraucher
  • À-la-carte-Restaurant: Grillspezialitäten, Nichtraucher
  • Buffetrestaurant
  • Buffetrestaurant
  • Lobbybar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Superior-Zimmer

36-40qm, Hauptgebäude, Nichtraucher, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Anzahl Bäder: 1, Dusche, Waschtisch, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar (kostenfrei), Safe (kostenfrei), Fernseher (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon (möbliert), Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel, 24-h-Zimmerservice (DZ/DA)

Privileged Junior-Suite

wie DZ, zusätzlich mit Wohnbereich (JS2/JS1)

Privileged Deluxe-Zimmer

wie DZ, luxuriöser, iPod-Dockingstation, Getränkeservice am Pool und Strand, à-la-carte Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen, privater Strandbereich (DZL/DAL)

Privileged Royal Honeymoon

wie DZL, zusätzlich mit VIP Make-up Spiegel, Kingsizehimmelbett, romantische Dekoration im Zimmer und Früchte, 1 Flasche Wein und eine Auswahl an Schokoladen bei Ankunft (JSR)

Premium-Zimmer

36-40qm, Hauptgebäude, Nichtraucher, renoviert, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Anzahl Bäder: 1, Dusche, Waschtisch, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Ventilator, Minibar (kostenfrei), Safe (kostenfrei), Fernseher (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon (möbliert), Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel, 24-h-Zimmerservice (DZA/DAA)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen, 10-2 Uhr). Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck, Getränke in der Minibar

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Ruheraum
  • Massagen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Beachvolleyball, Fussball
  • Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Aquagymnastik
  • Kajak (betrieben durch Hotel)
  • Stand-Up-Paddling (betrieben durch Hotel)
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Sportanimation
  • Show

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Tauchschule: PADI, im Ort

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. September 2017 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 20
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate90.7%
Anzahl Bewertungen557
Hotel5.5
Zimmer5.2
Service5.4
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Toller Urlaub

(26-30) May 2018

Tolles Hotel mit besonders schönem Strand. Essen ist gut, könnte aber noch hier und da optimiert werden. Trotzdem absolut empfehlenswert.

TOP ! EMPFEHLENSWERT ! UNBEDINGT WIEDER !

(19-25) April 2018

Wir möchten dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen! Nochmals vielen Dank an die Mitarbeitenden für die tolle Betreuung vor Ort!

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

(36-40) April 2018

Gepflegtes, sauberes, nicht zu großes Hotel zwischen Playa del Carmen und Tulum. Erstklassiger Service, wunderschöner Strand- Erholung pur.

Erstklassiges Erwachsenen-Hotel!!

(26-30) April 2018

Bei der Ankunft ging der Check-in recht schnell. Wurden auch gleich mit den Koffern auf Zimmer gebracht. Hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und wir konnten rein garnichts bemängeln wie andere Gäste es oft taten... Großes Zimmer sogar mit Sofa. Die Anlage ist sehr gepflegt mit liebe zum Detail. Das Essen im Buffet-Restaurant war immer lecker. Personal war immer sehr freundlich. Die Cocktails waren auch sehr lecker. Wir waren rundum glücklich.

Tolle Tage im Catalonia

(26-30) April 2018

Wir haben die Tage im Catalonia sehr genossen und konnten gut entspannen. Im großen&ganzen war der Aufenthalt gelungen. Die gesamte Anlage ist trotz der vielen Tiere und dem Wald sehr sauber und gepflegt. Anitmation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich. Hier noch ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht so schön fand: - extrem viele, laute Amerikaner (ja, das Hotel kann hierfür nichts) Diese sitzen den ganzen Tag mir einem Thermobecher im Pool und schreien rum. - Viel zu wenig Liegen / Schirme am Pool. Wer nicht vor 7 reserviert hatte, bekam nichts mehr - ca. jeden 3. Abend war im Hotel ein keiner Verkaufsmarkt von Einheimischen so aufgebaut, dass man auf dem engen Weg zum Abendessen vorbei MUSSTE, ob man wollte oder nicht. Diese waren sehr aufdringlich, ähnlich wie bei einem Basar. Auch wenn man ncihts kaufen wollte, wurde man sehr belagert. Evtl. könnte der Basar in der Lobby aufgebaut werden, so kann jeder vorbei, muss aber nicht. - Es wurde sehr viel Seegras angeschwemmt, der in Haufen am Strand gesammelt wurde. Das stank dem entsprechend.

Ein Urlaub mit Amerikanern

(56-60) April 2018

Über die Hotelanlage kann man nicht viel negatives sagen. Das Essen war gut bis sehr gut. Insbesondere das Steakhaus war absolut TOP. Ebenso der Italiener. Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend. Weniger schön, dafür kann das Hotel aber nichts, war das angeschwemmte Seegras. Dieses hat das Personal zwar beseitigt allerdings war es ein fast sinnloser Kampf. Die Sauberkeit in der Anlage war vorbildlich. Allerdings muss man sich darüber im klaren sein, dass die Zimmer insbesondere im Erdgeschoss sehr dunkel sind. Die Anlage ist im Wald gebaut. Es hätte wirklich ein schöner Urlaub sein können. Um ein ruhiges Haus zu haben hatten wir diese Erwachsenenhotel ausgesucht. Man sollte allerdings nicht unterschätzen das Amerikaner mehr Radau machen als ein kompletter Kindergarten. Los geht es am Pool wenn man eine Liege unter einem Sonnenschirm ( hiervon gibt es eindeutig zu wenige ) haben möchte sollte man spätestens um 7:00 Uhr reservieren. Ab ca. 10:00 Uhr haben die Amerikaner dann insoweit vorgeglüht das man Sie deutlich über die gesamte Anlge hört. Dann geht es mit Getränken und Zigaretten in den Pool. Nachts wird lautstark vor den Zimmer disskutiert und falls man Glück hat versucht schon mal einer die Zimmertür aufzutrommeln weil er seine Frau sucht. Nungut dies sind dann nach einer Woche wieder abgeflogen und es war 2 Tage Ruhe. Dann kamen jedoch einige Italiener und die konnten das genau so gut. Eine Animatörin war eine deutsche. Ansonsten sollte man hier unbedingt Englisch können. Auch die Speisekarten sind nur in spanisch oder Englisch. Zusammenfassend kann man sagen das dieses Haus nicht geeignet ist wenn man Erholung sucht. Zumal sowohl in der Lobby wie auch am Pool abends laute Musik gespielt wird welche eine Unterhaltung fast unmöglich macht

Top-Adresse vor Traum-Kulisse sehr zu empfehlen

(46-50) April 2018

Tolles Hotel für perfekten Strandurlaub. Die Lage inmitten des Urwalds mit seiner eigenen Flora und Fauna machte diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Exklusiver Relax Urlaub mit Gourmet Niveau!

(51-55) March 2018

Sehr gepflegte und saubere Anlage. Eignet sich perfekt zum Entspannen. Unglaublich freundliches Personal. Man fühlt sich gleich erholt.

Zu wenig Platz für die Menge an Menschen!

(56-60) March 2018

Das Hotel macht von der Lobby angefangen bis zum Pool und Strand einen sehr schönen Eindruck. Alles ist sehr gepflegt, schön gestaltet und sauber. Auf dem Weg hat man das Gefühl, im Dschungel zu sein. Wirklich nett (insbesondere auch mit den dort lebenden Tieren wie Nasenbären) . Auch Pool und Strand sehen wunderschön aus. Leider war das Hotel in unserem Reisezeitraum (die zwei Wochen vor Ostern) komplett ausgebucht, was etliche - für uns untragbare - Nachteile mit sich brachte. Es fing mit der Zuteilung unseres Zimmers an. Wir hatten von vornherein das zweite Stockwerk gewünscht, da wir gelesen hatten, dass es unten dunkel ist. Wir bekamen ein Zimmer im Erdgeschoss. Nach Beschwerde und zwei Tagen (aus dem Koffer leben, Zeit für Umzug etc.) konnten wir in die zweite Etage umziehen. Das Zimmer war dann in Ordnung. Es ging aber damit weiter, dass es uns lediglich an unserem Abreisetag (nach 12 Tagen) gelungen ist, einen Platz am Pool zu ergattern. Ansonsten gab es keine Chance, wenn man im Urlaub wie im Urlaub leben möchte und sich nicht den Wecker stellt, um die Handtücher zu platzieren. Eine Unsitte, die wir sowieso nie mitmachen! Außerdem lag man dann dort auch eng an eng. Ebenso war es mit der Strand-Situation. Erstmal eine bzw. zwei freie Liegen finden, diese dann an den äußersten Rand des Hotelstrandes holen, wenn man nicht wie die Sardine in der Dose liegen und auch dem Lärmpegel etwas entkommen möchte. Für uns ein absolutes no go! Nicht falsch verstehen: Der Strand ist sehr schön, wird ständig von Seegras befreit etc. etc., aber der zur Verfügung stehende Raum ist defintiv zu eng für ein ausgebuchtes Hotel. Bei 70 % der Gästezahl hätten wir uns wahrscheinlich sehr wohl gefühlt. Leider weiß man ja bei Buchung nicht, wie hoch die Auslastung sein wird. Deshalb von uns keine Weiterempfehlung.

Einchecken im nicht gewünschtem Zimmer

(61-65) March 2018

Erster Eindruck an der Rezeption war purer Ärger. Wir hatten vor über 6 Monaten gebucht mit dem Kundenwunsch obere Etage, weil wir aus den Bewertungen wussten, dass die dunklen Parterre-Zimmer vergeben werden. Prompt bekamen wir ein Parterre-Zimmer mit dem lapidaren Kommentar, das Hotel sei ausgebucht und wir könnten erst am anderen Tag in ein helles Zimmer wechseln. Mit der Warterei und dem Dislogieren geht ein ganzer Ferientag verloren. Unsere Reiseleiterin wusste von der Problematik in diesem Hotel. Nach unserem Empfinden waren die musikalischen Darbietungen für Taube gedacht (überlaut). Oft haben sich unterschiedliche Musikstile aus verschiedenen Standorten überschnitten (Musiksalat).

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 19.21

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden in Cancun fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen allerdings mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. In Cancun gibt es auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 2'984.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 06.09.2018 - Di, 11.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Cancun (Condor), mit Transfer
Do, 06.09.2018, 08:15 Uhr
#####
Cancun–Zürich (Condor), mit Transfer
Di, 11.09.2018, 17:40 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'984 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'492.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'492.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'984.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 01.08.2018
Späteste Rückreise
Di, 30.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 06.09. / 5 Nächte / CHF 2'984.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug