Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Riviera Maya & Insel Cozumel, Akumal

Akumal Bay Beach Resort & Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Akumal

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Direkt am langen Traumstrand. Hier befindet sich eines der grössten und schönsten vorgelagerten Riffe der Karibik, ein idealer Ort zum Tauchen oder zum Schnorcheln mit Meeresschildkröten. Das Hotel ist ca. 32 km von Playa del Carmen entfernt. Transferzeit vom Flughafen: ca. 1 Stunde 30 Minuten.

Ausstattung

Die grosszügige Ferienanlage mit insgesamt 310 Zimmern wurde 2014 komplett renoviert und besteht aus mehreren 3-stöckigen im karibischen Stil erbauten Gebäude. Das Resort bietet Rezeption, WLAN in der Lobby (ohne Gebühr), Souvenirshop mit Boutique, Buffetrestaurant, 4 à-la-carte-Restaurants (orientalisch, mexikanisch, brasilianisch, Gourmet), Sushi-Bar, Snackbar. An 5 weiteren Bars, die innerhalb der Anlage verteilt sind, werden erfrischende Getränke und exotische Cocktails serviert. In der Aussenanlage befinden sich 4 Pools und 3 Whirlpools direkt am Strand. Liegen und Badetücher an Pool und Strand sind ohne Gebühr. Ein neues Wellnesscenter bietet Raum für Entspannung, im modernen und sehr gut ausgestatteten Fitnesscenter können Sie sich nach Herzenslust trainieren. Ein Wäscheservice und medizinische Betreuuung runden das vielfältige Angebot ab.

Junior-Suiten

Mit Dusche, Föhn, Sitzecke, Bügelset, Minibar (gefüllt mit Wasser, Bier und Softdrinks), Klimaanlage, Deckenventilator, Safe, Kabel-TV, Kaffee-/Teezubereiter, Telefon, Bademäntel, Slipper und Balkon mit Whirlpool (JS).

Junior-Suiten Garden

Die Junior-Suiten Garden befinden sich in der unteren Etage und bieten eine grössere Terrasse, sonst wie die Junior-Suiten (JS2).

Junior-Suiten Penthouse

Die Junior-Suiten Penthouse bieten eine private Dachterrasse mit Meerblick, Liegestühlen und Whirlpool (JSA).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive.

Alles inklusive

  • Frühstüc, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Abendessen auch à la carte möglich (Reservierung erforderlich, angemessene Kleidung erwünscht)
  • Die Sushi-Bar ist inbegriffen
  • Hauswein, Bier, Erfrischungsgetränke zum Mittag- und Abendessen
  • Lokale und internationale alkoholische und alkoholfreie Getränke an den Bars (8- 24 Uhr)
  • Rund um die Uhr Snacks an der Snackbar
  • Minibar (wird täglich aufgefüllt)
  • Getränkeservice am Pool und Strand

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre), integriertes Kinderbecken, Babybett (auf Anfrage), Babysitterservice (auf Anfrage, gegen Gebühr).

Wellness

Gegen Gebühr: Spa & Wellness-Center mit zahlreichen Massagen und Anwendungen für Gesicht und Körper, Sauna, Dampfbad, Tauchbecken, Erlebnisdusche, Ruheraum sowie Aufgussprogramm.

Sport Inklusive

Billard, Fitnessraum, Schnorcheln inkl. Ausrüstung (1h pro Tag), Stand-Up Paddle, Tennisplatz, Tischtennis.

Sport Gegen Gebühr

Tauchzentrum, professionelle Yoga-Kurse.

Unterhaltung Inklusive

Leichte Tages-und Abendanimation.

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. September 2017 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 20
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.8
Weiterempfehlungsrate99.5%
Anzahl Bewertungen493
Hotel5.8
Zimmer5.4
Service5.7
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.6
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Super Hotelanlage, top gepflegt und sehr sauber

(26-30) May 2018

Das Hotel ist mehr als zu empfehlen. Wer Erholung sucht ist hier genau richtig. Wunderschöner Strand, zwar oft mit Seegras, aber das wird von früh bis abends versucht wegzumachen und da kann das Hotel nichts dafür. Das Essen ist immer frisch und sehr lecker. Zu erwähnen ist auch die Sauberkeit in der ganzen Anlage.

Absolut überbewertet!

(19-25) May 2018

Auch wenn uns das Hotel gut gefiel, so ist es dennoch maßlos überbewertet. Die 99 oder 98 % auf HC oder TripAdvisor stehen nicht im Verhältnis. Grundsätzlich kann ich das Hotel weiterempfehlen, denn das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dennoch versuche ich hiermit ein wenig Klarheit zu schaffen, damit der ein oder andere nicht enttäuscht wird, dass er keine 100 % vorfinden wird. Siehe die folgenden Details:

Top Urlaub für Erholungssuchende

(41-45) May 2018

Traumhafter Urlaub für alle, die entspannen wollen und nicht ständig mit Animationsprogramm konfrontiert werden wollen ...

Super !

(19-25) May 2018

Das Hotel ist super ! Der Service ist 24/7 für die Gäste geöffnet und bietet eine große vielfallt an Optionen zum Essen sowie zum Trinken. Sauber Hotelanlage mit genügend Freiraum um sich zu erholen und um zu entspannen. Ich würde immer wieder in dieses Hotel gehen.

Perfekter Urlaub

(26-30) May 2018

- Tolles Hotel in ruhiger Lage! - perfekt zum Schnorcheln - sehr freundliche Mitarbeiter, exzellenter Service - super Essen!

Kein 2. Mal

(36-40) May 2018

Ich bin seit knapp einer Woche im Akumal Bay. Ich kann die guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war 2013 im Riu Palace Mexiko und habe somit einen Vergleich. Als Alleinreisender wird man hier oft übersehen und die Freundlichkeit mancher Servicemitarbeiter lässt oft zu wünschen übrig. Man hat das Gefühl, dass man als Alleinreisender nicht gern gesehen wird. Die Mitarbeiter ziehen teilweise genervte Gesichter und sind dann auch sichtlich genervt, wenn man auch noch tatsächlich was bestellt. Das Essen am Buffet ist meistens lauwarm bis kalt und die Auswahl ist auch nicht der Burner. Habe ich 2013 auch viel besser erlebt. Leider gibt es zum draußen Sitzen auch nur 5 Tische oder so, die somit immer besetzt sind. Sehr schade, wenn man den Blick auf das Meer hat. Der Strand ist mit Seegras übersät, dass man kaum rein gehen kann, aber dafür kann das Hotel nichts und die Mitarbeiter sind von morgens bis abends damit beschäftigt, es zu entfernen. Schön rein gehen kann man nur an bestimmten Stellen, sonst ist es steinig und man muss aufpassen, dass man sich nichts bricht. Find ich auch sehr schade. Alles in einen ist es im Vergleich zum Riu Palace Mexiko eine bittere Enttäuschung. Ich würde das Hotel nicht mehr buchen und kann es zumindest für Alleinreisende nicht empfehlen.

Ein Traumhotel mit einer Traumlage .

(51-55) April 2018

Das Hotel ist sehr sauber.Es wird den ganzen Tag geputzt.Wir haben schon viele Hotels gesehen,aber das ist mit Abstand eines der schönsten.Die gesamte Anlage ist Top.

Kein 3. mal

(61-65) April 2018

Wohlfühlhotel Waren im Dezember 18 schon für 2 Wochen da. Jetzt für 1 woche und das reicht dann ! Das Karibik Gefühl fehlte mir schon im Dezember. Ansonsten top !

Zwei entspannte Wohlfühlwochen.

(31-35) April 2018

Uns hat es alles in allem sehr gut gefallen und wir würden wieder in dieses Hotel gehen! Kleinigkeiten gibt es überall zu verbesser, mehr dazu im Detail

Es war ein Traum von Urlaub.

(61-65) April 2018

Ein Traum von Urlaub. Wir waren im April 2018 hier. Superschöne Anlage, super nette Angestellte. Jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 19.21

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden in Cancun fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen allerdings mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. In Cancun gibt es auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 2'898.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 06.09.2018 - Di, 11.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite (JS)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Cancun (Condor), mit Transfer
Do, 06.09.2018, 08:15 Uhr
#####
Cancun–Zürich (Condor), mit Transfer
Di, 11.09.2018, 17:40 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'898 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'449.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'449.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'898.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 31.07.2018
Späteste Rückreise
Mo, 29.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 06.09. / 5 Nächte / CHF 2'898.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug