Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Riviera Maya & Insel Cozumel, Puerto Morelos

Azul Beach Gourmet inclusive by Karisma

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Puerto Morelos

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Am feinsandigen Karibikstrand, zwischen dem kleinen Ort Puerto Morelos, etwa 15 km, und Playa del Carmen, ca. 30 km entfernt. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 20 Minuten.

Ausstattung

Das kleine Feriendomizil mit moderner, stilvoller Ausstattung besticht durch sein ruhiges Ambiente. Die insgesamt 148 Zimmer und Suiten sind auf mehrere Wohngebäude verteilt, die sich hufeisenförmig um 5 schön angelegte Swimmingpools gruppieren. Zum Strand hin Jacuzzi, Swim-up-Bar und Sonnenterrassen mit Liegen und Badetüchern (an den Pools und am Strand ohne Gebühr). Am Strand steht Ihnen ein Getränkeservice zu Verfügung. 5 Gourmetrestaurants mit mexikanisch-karibischer, internationaler, italienischer, lateinamerikanischer und asiatischer Küche sowie Chill-Bar, Tequila-Lounge Agavero mit über 40 Sorten Tequila. Zu den weiteren Einrichtungen zählen Empfangsgebäude mit gemütlichen Sitzgruppen, Souvenir- und Juweliershop.

Deluxe-Zimmer

Grösse ca. 32 qm. Geschmackvoll und ansprechend eingerichtet, mit Dusche, Föhn, Kosmetikspiegel, Bademantel und Slippern, Klimaanlage, Direktwahltelefon, Kabel-TV (Deutsche Welle), DVD-Player, Minibar (Softdrinks, Wasser und Bier ohne Gebühr), Kaffeeutensilien/Tee, Bügeleisen/-brett, Safe, Balkon oder Terrasse mit Gartenblick. WLAN gegen Gebühr (DZL/DAL).

Familien-Suiten

Grösse ca. 79 qm. Viel geräumiger und mit Jacuzzi mit Blick zum Pool sowie zusätzlichem Wohn-/Schlafbereich, ansonsten gleiche Ausstattung wie die Deluxe-Zimmer (JSF).

Jacuzzi-Junior-Suiten

Grösse ca. 56 qm. Wie die Deluxe-Zimmer ausgestattet, jedoch frisch renoviert, geräumiger und mit Jacuzzi (JS2/JS1).

Swim-Up-Jacuzzi-Junior-Suiten

Wie die Jacuzzi-Junior-Suiten, aber mit direktem Poolzugang buchbar (JL2/JL1).

Verpflegung

Gourmet inclusive®.
Gourmet inclusive®. Köstliche Mahlzeiten werden von Sterne-Köchen in angenehmer Umgebung by Karisma Hotels and Resorts zubereitet. Die Gourmetküche bietet phänomenale Speisen à la carte (italienisch, mexikanisch-karibisch, asiatisch, international, lateinamerikanisch). Gäste haben unbegrenzten Zugang zu den Restaurants ohne Reservierung.


Gourmet inclusive®

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen à la carte (Gourmetmenüs) mit traditionellem Service, teilweise als Ergänzung Früchte- und Salatbuffet sowie alle Snacks
  • Gourmet-Getränke, darunter grosse Auswahl an importierten alkoholischen und alkoholfreien Getränken und mindestens 8 Weinen (10 bis 1 Uhr)

Kinder

Babyclub ab 6 Monate bis 4 Jahre (nur in Begleitung eines Erwachsenen) und Miniclub für Kinder (4-12 Jahre) mit Animation und Betreuung vor- und nachmittags. Kleiner Spielplatz und Kinderbecken.

Wellness

Sauna und Dampfbad. Gegen Gebühr: Spa-Bereich mit Jacuzzi sowie vielfältigem Angebot an Massagen und Körperanwendungen. Als besonderes Erlebnis werden auch Massagen am Strand angeboten.

Sport Inklusive

Volleyball, Tischtennis und Fitnesscenter. Ebenso verschiedene Kurse, z.B. Yoga, Aqua-Aerobic und Tanzen.

Sport Gegen Gebühr

Diverse Wassersportarten, Kajak, Schnuppertauchen im Pool und Hochseefischen.

Unterhaltung Inklusive

Kochen und Tequila-/Weinverkostung. Dezente Animation, Unterhaltung am Tag und Shows am Abend.

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. September 2017 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 20
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.9
Weiterempfehlungsrate83.3%
Anzahl Bewertungen71
Hotel5
Zimmer5
Service5.2
Lage & Umgebung4.6
Gastronomie5.8
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Azul Beach, das beste Hotel in Yucatan!

(36-40) August 2016

Ein kleineres Hotel auf der Yucatan Halbinsel. Sehr gepflegt und ruhig gelegen an einem Wunderschönen Strandabschnitt. Zu Fuss kann man in beiden Richtungen schöne Spaziergänge unternehmen und so z.B. in das Schwesterhotel laufen und dort ein Cocktail genießen. Die Poolandschaften sind gepflegt und sauber genauso wie die Anlage selbst.

NICHT BUCHEN - Hotel überbucht - mit falschen Inf

(51-55) July 2016

Als vierköpfige Familie wollten wir im Juli 2016 4 Tage im Hotel Azul Beach verbringen. Wir hatten 2 Junior Suite Zimmer gebucht. Als wir ankamen teilte uns der Hotelmanager - Herr Gerado Miranda Nunez - dass wir nicht im System waren und daher ein Fehler passiert sein müsste. Er bot uns an, uns in das nach seinen Aussagen gleichwertige, Hotel Azul Sensatori umzubuchen, verbunden mit einem Upgrade eines Zimmers sowie 600 Dollar extra als Bonus für die Konsumation dortiger Hotelleistungen. Dieses Anbot mussten wir mangels Alternativen und im Vertrauen auf die Aussagen von Herrn Nunez annehmen. Es stellte sich dann Folgendes als Lüge heraus: - das Hotel Azul Sensatori war ein sehr großes und in die Jahre gekommenes Mittelklassehotel und niemals vergleichbar mit dem exklusiven AZUL Beach - der Veranstalter teilte uns später mit, dass das Hotel überbucht wurde und dass dies oft passieren würde - das Zimmerupgrade konnten wir nicht in Anspruch nehmen, da sonst unsere Kinder in einem anderen Areal des Hotels untergebracht worden wären - die 600 Dollar reichten gerade für 3 Massagen Alles zusammen wurden wir in ein viel schlechteres Hotel gebracht, wir vermuten, um der Hotelkette einen wirtschaftlichen Vorteil zu ermöglichen, der Hotelmanager ist dabei der Handlanger, um die Touristen mit falschen Aussagen zur Annahme eines Alternativhotels der Azul Gruppe zu bewegen. Das Hotel überbucht grundsätzlich um auch ihre großen Häuser auszulasten, dabei ist ihnen jedes Mittel recht sogar dass sie ihre Kunden belügen und betrügen. Hier hat sich dabei besonders der Hotelmanager Herr Gerado Miranda Nunez hervorgetan. Unsere Reiseleitung hat den Herrn sogar noch eine Stunde vor unserer Ankunft gefragt ob alles in Ordnung sei, der Herr war keinesfalls bereit irgendeine Lösung für uns zu finden, so behauptete er z.B. obwohl ein Zimmer frei gehabt habe er keine Zusatzbetten im ganzen Hotel zur Verfügung habe. Mein Tipp: ersparen Sie sich den Ärger von derartigen Hotelmanagern belogen zu werden und buchen Sie ein anderes Hotel wo derartige Praktiken nicht erfolgen.

Ein richtiges Spitzenhotel mit Traumstrand

(26-30) May 2016

Das Hotel leb von den ganzen Angestellten, die sich Tag für Tag sehr viel Mühe geben, alles perfekt zu machen. Einfach super!!! Das Essen war ein Traum, immer frisch und lecker gekocht. Durch die 5 Restaurants auch nie langweilig und ich liebe Tellerservice!!! Zusammengefasst ein sehr schöner Urlaub mit kleinen Haken. Die Extraleistungen in dem Hotel sind sehr teuer und durch die vielen Amerikaner verliert das Hotel den mexikanischen Charme. Sie sind sehr auf die Amerikaner spezialiesiert und wissen das die gute Doller geben.

Spitzen Hotel, wir kommen bestimmt wieder

(36-40) February 2016

super nettes und zuvorkommendes Personal, toller Strand, Sauberkeit, Essen, rund um ein tolles Hotel (+) extrem nerviger Reservierungsvorgang der Strandhäuschen/Strandbetten (-)

Empfehlenswert nur für Familien mit Kindern

(51-55) February 2016

Wir wollten nach einer Rundreise durch Belize und Guatemala nur relaxen, baden und gut essen. Mehr haben wir uns nicht erhofft. Den Baustil des Hotels fanden wir sehr gut, nicht so groß und nur 2 Etagen. Die Juniorsuiten konnten uns (abgesehen von der Innenausstattung) nicht überzeugen, man blickte teilweise auf Betonwände und nichts Grünes. Aber andere schwärmen ja davon..., ist Geschmacksache. Leider war es im Hotel durch die tagelange Sanierung der Treppen zum Strand und die vielen Kinder in den Restaurants mehr als laut.

Das war der schönste Urlaub aller Zeiten! Danke...

(26-30) December 2015

Danke an Andrea, Emigdio, Xenia, Diana, Edwin, Gaby, Audi, Karen, Lulu, Carlos, Armando, Samuel, Isai, Victor etc... Das beste Team! Das war der schönste Urlaub aller Zeiten dank dieses wundervollen Hotels und dem tollen Team. Wir haben uns wie in einer Familie gefühlt. Abgesehen davon, dass die Hotelanlage und der Strand wundervoll sind, kann man auch über das Essen und den Service nur sagen: es war perfekt! Wir danken Euch, dass Ihr unseren Urlaub in Mexico zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht habt. Carina, Christina und Burgi

Schönes Resort mit (zu) kleinem Strand

(36-40) September 2015

Das Ressort ist recht schön gemacht. Verschiedene Restaurants bieten a la card an, kein Buffet mit dem üblichen Massenandrang. Es wird mit Gourmet essen geworben... Es ist gutes Essen, aber bei weitem nicht in der Gourmet Kategorie. Der Strand ist sehr klein für die Menge der Leute. Baliliegen sind meist nicht verfügbar. Die Zimmer sind in Ordnung, aber recht unpersönlich und nicht übermäßig groß. Wir sind etwas über die Halbinsel gefahren und haben sehr viel schönere Plätze kennen gelernt. Für Ressort-Urlauber, denen Menschenmassen nichts ausmachen, wahrscheinlich keine schlechte Adresse. Für Individualisten, die Traumstrände suchen, bestimmt nicht das Richtige (besser nach Süden fahren nach Tulum, wo sich auf einer ähnlichen Fläche keine 130 Zimmer, sondern 10 Häuschen im Boutique Hotel befinden)

Sensationelles Ambiente, Luxus pur

(46-50) August 2015

Wir hatten das Glück für unseren Aufenthalt ein Upgrade in die Suite zu bekommen. Unglaublich. Das schönste Hotelzimmer, das wir je hatten. Die Restaurants sind richtig gut mit viel Auswahl. Sehr weitläufige Poolanlagen. Wir wollten gar nicht wieder weg.

Flitterwochen in der Karibik

(36-40) May 2014

Wir haben hier unsere Flitterwochen verbracht und müssen sagen, dass wir rundum begeistert waren. Wir würden jederzeit wieder in dieses Resort fahre. Allerdings muss gesagt sein, dass man relativ weit ab vom Schuss ist, so dass man sich für Shopping-Touren ein Taxi nehmen muss. Wer allerdings ausschliesslich im Resort bleiben will, ist hier perfekt aufgehoben.

Kinderfreundliches AI-Hotel mit sehr guter Küche

(61-65) April 2014

Ein sehr schönes, allerdings ziemlich abseits gelegenes AI-Hotel mit ausgezeichnetem Essen und freundlichem Personal. Sehr amerikanisch, sehr viele Familien mit Kindern, was für Paare ohne Kinder teils amüsant ist, teilweise aber auch nicht.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 19.21

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden in Cancun fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen allerdings mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. In Cancun gibt es auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 3'540.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 06.09.2018 - Di, 11.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZL)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Cancun (Condor), mit Transfer
Do, 06.09.2018, 08:15 Uhr
#####
Cancun–Zürich (Condor), mit Transfer
Di, 11.09.2018, 17:40 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+3'540 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'770.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'770.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'540.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 02.08.2018
Späteste Rückreise
Mi, 31.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 06.09. / 5 Nächte / CHF 3'540.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug