Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Riviera Maya & Insel Cozumel, Puerto Morelos

Breathless Riviera Cancún Resort & Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Zusatz

WLAN ohne Gebühr (gesamte Anlage)
Loungezutritt an einigen Flughäfen inklusive

Erwachsene Unter Sich

18

Ort

Puerto Morelos

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am flach abfallenden Sandstrand der Riviera Maya. Die moderne Anlage ist dank der hervorragenden Lage in Bahia Petempich nicht weit entfernt von Cancun und von Playa del Carmen. Beide Orte erreichen Sie in ca. 30 Fahrminuten. Hier finden Sie zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants. Fahrtzeit zum Flughafen: ca. 20 Minuten.

Ausstattung

Im Mai 2016 neu eröffnetes Hotel mit 526 Zimmern. Die luxuriös und sehr modern gestaltete Anlage bietet sechs à la carte- Restaurants mit mexikanischen, französischen, asiatischen, orientalischen und italienischen Gerichten sowie Tapas-Spezialitäten und ein Buffet-Restaurant. Weiterhin gibt es 9 Themenbars, ein Café, eine Diskothek und ein Showtheater. Diverse Shops, ein medizinischer Dienst und ein Wäschereiservice runden das Angebot ab (gegen Gebühr). Im Aussenbereich befinden sich drei atemberaubende Poollandschaften mit ausgedehnten Sonnenterrassen. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand ohne Gebühr.

Allure Junior-Suiten Ocean View

Meerblick, ca. 50 m², Klimaanlage, Föhn, Safe, Deckenventilator, Schreibtisch, Telefon, Bügeleisen, Bügelbrett, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar: ohne Gebühr, Internet: WLAN ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Kabel-TV, Roomservice: täglich 24 Stunden, ohne Gebühr, Dusche, WC, Bademantel, Slipper, Balkon (JSM/J1M).

Allure Junior-Suiten Swimout Tropical View

Wahlweise auch mit Terrasse, mit direktem Poolzugang (JL2/JL1)

Allure Junior-Suiten Oceanfront

oder zur Meerseite (J2F/J1A) buchbar.

Xcelerate Junior-Suiten Tropical View

Wahlweise auch mit Gartenblick (J2B/J1B) buchbar.

Xcelerate Junior-Suiten Ocean View

Meerseite, Meerblick, ca. 50 m², Klimaanlage, Föhn, Safe, Deckenventilator, Schreibtisch, Telefon, Bügeleisen, Bügelbrett, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar: ohne Gebühr, Internet: WLAN: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Kabel-TV, Dusche, WC, Bademantel, Slipper, Balkon: mit Whirlpool (J2/J1S). Die Xcelerate Zimmern liegen in einem separaten Bereich. Geniessen Sie eine entspannte Party-Atmosphäre u.a. mit einem 35-Personen Jacuzzi, einem beeindruckenden Pool mit Live-DJ´s am Morgen und exklusiver Champagner Bar.

Xhale Junior-Suiten Ocean View

Meerblick, ca. 50 m², Klimaanlage, Föhn, Safe, Deckenventilator, Schreibtisch, Telefon, Bügeleisen, Bügelbrett, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar: ohne Gebühr, Internet: WLAN: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Kabel-TV, Radio, Dusche, WC, Bademantel, Slipper, Balkon: mit Whirlpool (JM2/JM1). Bei den Xhale Club Junior-Suiten werden Sie durch zusätzliche Annehmlichkeiten wie privatern Check-In/Check-Out, eine private Club Lounge, einen eigenen Poolbereich mit Butlerservice, erweiterte Minibar, ein kleines kontinentales Frühstück am Morgen in der Lounge, heisse und kalte hors d'oeuvres in der Lounge, Tageszeitungen (auf Anfrage) und ein exklusives Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen verwöhnt.

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive.

Alles inklusive

  • Frühstück: Buffet, Mittagessen: Buffet, à la carte, Abendessen: Buffet, à la carte
  • ausgewählte alkoholfreie Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke, ausgewählte internationale alkoholische Getränke
  • Snacks
  • Mitternachtssnack
  • Kuchen/Gebäck
  • Kaffee/Tee am Nachmittag

Verpflegung

Alles inklusive.

Wellness

Gegen Gebühr: Grosser moderner Spa-Bereich mit Wellnesbereich und Schönheitssalon, Sauna, Dampfbad und Massagen.

Sport Inklusive

Modernes Fitnesscenter, Tennis, Aerobics, Tanzkurse, Beachvolleyball, Schnorcheln, Kajaks.

Sport Gegen Gebühr

Reiten, Tauchen, Fischen. Golfplatz in der Nähe.

Unterhaltung Inklusive

Am Abend Shows im Theater, Live Musik, Tanz und Themenpartys.

Honeymoon-Special

Hochzeitsreisende erhalten bei Ankunft einen Früchtekorb, eine Flasche Sekt, ein Sekt-Frühstück im Zimmer (Reservierung notwendig), 15% Ermässigung auf Spabehandlungen (bis 9 Monate nach der Trauuung).

Tipps & Hinweise

Partyhotel mit Ruhezone.

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. September 2017 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 20
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.6
Weiterempfehlungsrate95%
Anzahl Bewertungen20
Hotel5.6
Zimmer5.9
Service5.7
Lage & Umgebung4.6
Gastronomie5.7
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Super schönes, sauberes Hotel mit Unterhaltung

(19-25) July 2018

Super schönes und vor allem sauberes Hotel. Das Personal war total zuvorkommend und hilfsbereit. Jeden Tag gab es verschiedene Unterhaltungsprogramme, sodass es nie langweilig wurde.

Party und exklusiver Service unter einem Dach!

(26-30) June 2018

Wo AM-Resort drauf steht ist auch AM-Resort drin! Es war unser dritter Aufenthalt in einem Hotel der AM-Resort - Kette und unser erster in der Tochterkette "Breathless". Die Zielgruppe von Breathless liegt klar bei den jüngeren (oder jung gebliebenen) Gästen die einen gehobenen First-Class-Urlaub verbringen möchten, jedoch ohne dabei auf Spaß und Party verzichten zu müssen. Das dies funktioniert liegt vor allem am Aufbau und Größe der Anlage. Niemand wird hier gezwungen sich lauter Musik auszusetzen. Dafür gibt es ausreichend Ruhezonen im gesamten Hotel. Wer jedoch völlige Entspannung sucht kommt um den Preferred-Club bzw. wie er im Breathless heißt: "Xhale Club" nicht drum herum. Vorteile des Xhale-Clubs: - Eigener Pool (für uns der schönste Pool des Hotels) mit erstklassigem Service - Eigenes Restaurant für Frühstück und Abendessen (die einzige Möglichkeit im gesamten Hotel draußen frühstücken zu können!!!) - Spezieller Check In im Xhale Club komplett in deutscher Sprache mit deutschem Handout - Spezieller Hotelbereich wo die Xhale Zimmer untergebracht sind - Eigene Bar mit speziellen Spirituosen und kleinen Buffets - Jeden Tag eine Stunde kostenfreier Aufenthalt im Spa Lange Rede kurzer Sinn... wir haben es zu keinem Moment bereut den Xhale-Club gebucht zu haben. Ganz im Gegenteil. Dieser Urlaub wäre ohne diese Annehmlichkeiten nur halb so schön gewesen. Aber auch ohne dieses Upgrade bietet das Hotel Service und Qualität auf höchstem Niveau. Alles weitere in den einzelnen Kategorien...

Top Hotel!!!

(41-45) June 2018

Hotel ist unbeschreiblich schön und sehr luxuriös. Die Architekten haben Ihre Arbeit sehr gute gemacht. Es ist einfach für jeden was dabei für Partymenschen sowie für solche die ihre Ruhe haben wollen. Tiptop Service Sauberkeit war Top. Habe nichts zu bemängeln. Hatten nur ein wenig Pech mit dem Wetter so dass wir den Strand sowie Meer nicht nutzen könnten.

Tophotel mit einem sehr guten Service

(31-35) May 2018

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Die Einrichtung ist modern und stylisch. Wir haben den Xhale Bereich gebucht und waren mit dem Leistungen sehr zufrieden. Der Service am Pool ist sehr gut und am bekommt alles was man möchte. Besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Emilio. Er hat dafür täglich gesorgt, dass man sich am Pool sehr wohlgefüllt hat. Leider ist der Strand nicht nutzbar, aufgrund der Algenplage. Das Hotel ist sehr bemüht den Strand zu reinigen. Dies ist allerdings hoffungslos. Das Wasser ist rostbraun und mit Algen übersäht. Dies habt nichts mit einem Strand in der Karibik zu tun. Der Strand und das Meer ist nicht nutzbar. Der Strand ist das einzige Problem. Hierfür kann aber das Hotel nichts. Das Hotel würde ich jederzeit weiterempfehlen

Sehr exklusives Hotel

(26-30) March 2018

Sehr exklusives Hotel mit vielen Spezialeffekten. Es gibt Zonen für ruhensuchende, diejenigen, die etwas feiern wollen kommen dort auch auf den Genuss (Schaumparte, täglich DJ am Partypool, etc.).

Perfekter Urlaub

(41-45) March 2018

Spitzen Hotel was keine Wünsche offen lässt! Zimmer topmodern und sauber, Personal superfeundlich, Essen hervorragend!

ein super resort mit super personal geniales essen

(51-55) March 2018

das resort ist der luxus pur.aber nur wenn man exel bucht,sonnst ist fur nicht partygänger vielleicht zu laut.aber es ist idial fur eltern mit ab 18 jährige kids. eltern haben ruhe kids haben partytime!!!!

Luxushotel das für Jeden etwas bietet.

(56-60) January 2018

Luxushotel für Partyfans und Ruhesuchende. Durch die 3 Resorts (Party, normal und Ruhe) innerhalb der Anlage findet jeder das Richtige. Wir hatten im Xhale-Club eingebucht. Das Hotel und die gesamte Anlage sind sehr gepflegt. Die Ausstattung auf sehr hohem Niveau. Die Restaurants (Franzose, Italiener, Mexikaner und Japaner) bieten auserlesene und schmackhafte Speisen. Das ebenfalls hervorragende Mediterrane bietet Frühstück, Mittag und Abendessen. Ist allerdings den Gästen der Xhale vorbehalten. Das Buffet-Restaurant lässt nichts zu wünschen übrig, jedoch ist es dort sehr laut. Das gesamte Personal ist nett, zuvorkommend und aufmerksam. Lediglich mit dem Zimmermädchen und der Minibar-Auffüllung waren wir unzufrieden. Erwähnen sollte man noch die Security. Hotel und Strand immer bewacht. Negativ ist der Strand! Seegras und Algen. Trübes Wasser. Hat mit Karibik leider nichts zu tun. Das Personal ist zwar von morgens bis abends bemüht den Strand zu säubern, dies war jedoch ein Kampf gegen Windmühlen. Wäre dieses Manko nicht, wäre es eine 100% Weiterempfehlung. Aber der Strand gehört nun mal dazu. Besonderen Dank noch an „Betty“ von der Rezeption im Xhale. PS: Grund des Urlaubes war Strand "und" Kultur.

Super

(31-35) January 2018

Must see, super Service gute Lage, keine Kinder im Hotel und alles sehr gut und schnell erreichbar Poolbereich ist sehr Gross

Top Hotel

(51-55) December 2017

Ein super schönes und neues Hotel. Personal top motiviert. Coole Atmosphäre und Clubsound. Für Honeymooner zu empfehlen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf der Halbinsel Yucatan herrscht tropisches Klima. Die Regenzeit dauert ungefähr von Mai bis Oktober. Die Regenschauer sind aber meist nur von kurzer Dauer und ereignen sich meist am Vormittag oder am frühen Abend. Von August bis Oktober können zudem tropische Wirbelstürme (Hurrikans) auftreten. Während der Trockenzeit von November bis April fällt sehr selten Regen und die Temperaturen sind etwas tiefer, aber immer noch sehr warm. Die optimale Reisezeit für Cancun ist somit von November bis April.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Cancun finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 19.09

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden in Cancun fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen allerdings mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. In Cancun gibt es auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 4'096.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSo, 21.10.2018 - So, 28.10.2018
7 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite (JSM)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Cancun (Eurowings), mit Transfer
So, 21.10.2018, 08:40 Uhr
#####
Cancun–Zürich (Eurowings), mit Transfer
So, 28.10.2018, 20:15 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+4'096 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 2'048.–
2. Erwachsene(r)CHF 2'048.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 4'096.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 16.10.2018
Späteste Rückreise
Mo, 14.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 21.10. / 7 Nächte / CHF 4'096.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug