Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Riviera Maya & Insel Cozumel, Riviera Maya

Hotel The Royal Suites Yucatan by Palladium

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Hotel
    Hotel
    • Erwachsenen-Hotel
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • 24-Stunden-Zimmerservice
  • Suptropischer Garten
  • Sehr grosser, moderner Spa-Bereich
  • Sehr gutes und umfangreiches kulinarisches Angebot
  • Nachhaltige Bewirtschaftung

Ort

Playa Kantenah

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Separater Teil des Grand-Palladium-Komplexes im Süden der Riviera Maya. Den Gästen steht ein exklusiver Teil am Strand von Playa Kantenah mit privatem Shuttleservice zur Verfügung.

Ausstattung

Der luxuriöse und exklusive Hotelteil der Grand-Palladium-Anlage mit 130 Suiten in dreistöckigen Wohngebäuden liegt inmitten eines weitläufigen Gartens mit unzähligen Palmen und tropischen Pflanzen. Geboten werden eine eigene Rezeption mit Internetbereich und ein exklusives Restaurant (Buffet und à la carte) für Frühstück und Abendessen. Süsswasserpool mit Jacuzzi, Sonnenterrasse mit Liegen, Sonnenschirmen und Badetüchern (ohne Gebühr) sowie Poolbar. Die Einrichtungen dieses Erwachsene-unter-sich-Resorts sind ausschliesslich für eigene Gäste reserviert. Ausserdem stehen den Gästen des The Royal Suites Yucatan alle Leistungen und Einrichtungen des gesamten Grand-Palladium-Komplexes zur Verfügung.

Royal-Junior-Suiten

Grösse ca. 58 qm. Edel und komfortabel eingerichtet, mit Bad, Föhn, Kosmetikspiegel, Bademantel und Slippern, Klimaanlage, Deckenventilator, Direktwahltelefon, Kabel-TV (Deutsche Welle), MP3-Dockingstation, CD-/DVD-Player, Minibar (Wein gegen Gebühr), Nespresso-Kaffeemaschine, Teeutensilien, Bügeleisen/-brett, Safe sowie Balkon oder Terrasse mit Jacuzzi. Auswahl an Kissen. 24-Stunden-Zimmerservice (JS2/JS1). Wahlweise auch als Senioren-Zimmer (JSZ/J1Z) buchbar. Honeymoon-Zimmer (JSR).

Royal-Suite

Grösse ca. 75 qm, gleiche Ausstattung wie die Royal Junior Suiten mit zusätzlichem Wohnraum (SU/SUZ). Honeymoon-Zimmer (SUR).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive. Festmenü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, wahlweise Abendessen à la carte in allen Spezialitätenrestaurants des gesamten Grand-Palladium-Komplexes
  • Alle Snacks rund um die Uhr
  • Tischwein, eine Auswahl an internationalen Spirituosen sowie unbegrenzt lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke, Fruchtsäfte, Cocktails und Softdrinks (9 bis 2 Uhr, auch in der Diskothek)
  • Getränke in Ihrer Minibar
  • 24-Stunden-Zimmerservice

Wellness

Sauna und Whirlpool. Gegen Gebühr: Eines der modernsten Wellnesscenter der Riviera Maya auf ca. 6.000 qm erwartet Sie mit einem Verwöhnprogramm der Extraklasse. Das erfahrene Personal bietet eine grosse Auswahl an Beauty- und Wellnessbehandlungen an.

Sport Inklusive

Windsurfen, Katamaransegeln, Kajaks, Tretboote, 1x Schnuppertauchen im Pool, Schnorchelausrüstung, 6 Tennis-Hartplätze mit Flutlicht, Badminton, Basketball/Volleyball, Minigolf, Tischtennis, Bogenschiessen, Billard, Aerobic, Yoga sowie Fitnesscenter mit modernen Geräten.

Sport Gegen Gebühr

Tauchen, motorisierter Wassersport und Hochseefischen.

Weitere Vorteile

Unser Geschenk zur Hochzeit: Bestimmte Zimmertypen (JSR, SUR) sind für Hochzeitsreisende (bis 2 Monate nach der Trauung) zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie bei Buchung der Honeymoon-Zimmer: 1 Flasche Tequila, Früchtekorb sowie 15% Ermässigung auf alle Spa-Pakete. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. September 2017 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 20
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate93.8%
Anzahl Bewertungen210
Hotel5.4
Zimmer5.5
Service5.6
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung5.4

Einzelbewertungen

Einen super erholsamen Urlaub im TRS genossen.

(56-60) May 2018

Wir haben uns für 2 Wochen in den Royal Suites mit Meerblick sehr wohl gefühlt. Ein Top Zimmer mit toller Ausstattung. Sehr gepflegte Anlage. Super Essen in den vielen Restaurants. Urlaub pur, von Morgens bis Abends. Vielen Dank!

Urlaub in einer Anlage, die zum Verwöhnen einläd

(51-55) April 2018

Wir haben dort unseren Hochzeitstag verbracht und waren von der Anlage und dem Personal hocherfreut. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt.

Traumurlaub in Mexiko

(31-35) April 2018

Ein absolutes Traumhotel mit einem unschlagbaren Service!!! Wir würden immer wieder in dieses Hotel kommen und es Freunden empfehlen.

Wohlfühlurlaub von Anfang bis Ende

(56-60) April 2018

Wir haben drei herrliche Wochen im Royal Suites verbracht. Alles hat gepasst, wir haben unseren Aufenthalt in einer stylischen, sehr modernen Suite genossen. Alles picobello (weil auch neu), sehr gepflegt und hochwertig. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit aller dort Tätigen war bemerkenswert. Üppig verteilte Trinkgelder haben dies natürlich noch verstärkt. Der Service war prima und flink, egal wohin man sich begeben hat. Das haben wir auch in in allen anderen Bereichen erfahren, die nicht zu den Royal Suites gehörten. Sei es unsere persönliche, aufmerksame und sehr zuvorkommende Betreuung gewesen, die in den Restaurants mit den exzellenten Menüs , das Caprichio am Morgen mit den herrlich angerichteten erlesenen Speisen und deren Präsentation - eine Augenweide. Das Essen am Abend in den zahlreichen eleganten Restaurants, jedes bot ein anderes besonderes Ambiente. Die Designs waren sehenswert. Die Küche in fast allen ausgezeichnet. Auf die jeweiligen Einrichtungen der Toiletten wurde nicht gegangen, ohne Fotos zu machen von den so verschiedenen coolen Styles sowie der Sauberkeit. Wir waren begeistert. Selbst die Arbeiter am Strand leisteten fast täglich unermüdliche Arbeit schnell und rücksichtsvoll den Urlaubern gegenüber beim Bewältigen der Algenberge, damit ein ungehinderter Zugang zum Meer möglich war. Nicht zu vergessen, die Möglichkeit zu wirklich jeder Zeit mit den Elektrocars überall hingefahren zu werden, wohin man nur wollte oder auch direkt von der Villa abgeholt zu werden bzw. gebracht zu werden. Wir hatten so schönes Wetter und viele Möglichkeiten für Unternehmungen. Diese Beschreibung ist nur ein kleiner Teil von dem, was noch erwähnenswert wäre und was wir erlebt haben. Kleine "Holperer" beim Service kann man gelassen übersehen. Da gäbe es über den Hin- und Rückflug mit der Condor so einiges Abenteuerliches zu berichten und zu kritisieren. Wir waren hundertprozentig zufrieden und angetan von dieser wunderschönen Anlage und verbrachten einen absoluten Wohlfühlurlaub. Wir hoffen, dass der Standard so gehalten wird. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben und kommen sehr gern wieder und zwar genau an die Stelle, wo wir so prima geschlafen haben.

Einmal TRS, immer TRS. Wir kommen wieder.

(61-65) April 2018

Eine sehr schöne gepflegte weitläufige Anlage mit mehreren riesigen Pools, aber auch kleineren Pools zwischendrin. Ein Bilderbuchstrand mit weißem Sand und Hunderten von Kokospalmen. Leider war es zu unserer Zeit (Anfang April) fast immer windig, so dass aus dem Meer jeden Tag Algen angeschwommen kamen. Man war bemüht, diese zu entfernen, kamen aber immer wieder neue. Es gibt einen Extra-Abschnitt am Strand, der nur für TRS-Gäste reserviert ist mit u. a. sehr großen Liegen mit Baldachin. Die Handtuchausgabe für die Liegen war übermäßig großzügig, man konnte sich zu jeder Zeit so viele Handtücher holen wie man wollte. Dieses wurde natürlich von einigen gnadenlos ausgenutzt. Es wurden - wie überall auf der Welt - die besten Liegen mit Handtüchern belegt, lag aber nie jemand drauf. Die meisten Gäste halten es auch nicht für nötig, die benutzten Handtücher wieder zur Ausgabe zurück zu bringen, wurde einfach alles liegen gelassen. Schade, auch jede Menge Extra-Arbeit für das Personal. Das Service-Personal war immer sehr freundlich, fragte, wie es einem geht, ob man einen schönen Tag hatte usw. Die á la Carte-Restaurants sind größtenteils super, auch für das Auge sehr gut angerichtet. Alles in allem hat es uns so gut gefallen, dass wir mit Sicherheit wiederkommen werden.

Wir lassen uns, nach dem Umbau, überraschen!!

(41-45) April 2018

Wir waren nun schon drei mal in den Royal Suites,irgendwie ist das woe zu Hause ankommen. Wir sind nun das vierte mal auf dem weg, und werden diesen bestimmt nicht bereuen!!!

Zum Entspannen sehr gut geeignet

(46-50) April 2018

Hotel sehr sauber. Zimmer sehr groß. Frühstück extraklasse. Strand durch Algen nicht so schön. Steaks im Themenrestaurant waren auch nicht so schmackhaft

Ausgezeichnete Anlage mit sehr gutem Essen

(46-50) April 2018

Weitläufige gepflegte Hotelanlage mit vielen Restaurants und Bars, durchwegs hilfsbereite und höfliche Angestellte, alle Unterkünfte wurden vor wenigen Monaten renoviert, die Royal Mayan Suiten sind sehr ruhig und grosszügig, mit grossem Badenzimmer, Outdoor-Dusche und grosser Terrasse, durchwegs gutes Essen, leider ist der Strand nur Durchschnitt.

Tollster Urlaub in einem der wohl besten Hotels

(46-50) April 2018

Wunderschönes ,ruhiges Erwachsenenhotel mit schön angelegten Poolanlagen , traumhafter Zimmerausstattung und allem was zu einem erholsamen Urlaub dazugehört.

Immer wieder gerne :-)

(56-60) March 2018

Wir waren die letzten zwei Märzwochen zur Erholung vom Alltag im TRS. Wir waren rundum sehr zufrieden. Sehr gut hat uns die moderne Anlage und der perfekte Service gefallen. Im Service waren wir besonders von Tania in der Main Lobby und von Fernanda in dem TRS hoteleigenen Beachabschnitt. Fernanda verwöhnte uns mit dem besten Strawberry Mojito den wir bis dato hatten. Das viele Grün der weitläufigen Anlage mit den verschiedenen Restaurants hat uns sehr gut gefallen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 19.21

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden in Cancun fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen allerdings mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. In Cancun gibt es auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 3'392.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 06.09.2018 - Di, 11.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite (JS2)
Alles Inklusive
4. Hin- & Rückflug Zürich–Cancun (Condor), mit Transfer
Do, 06.09.2018, 08:15 Uhr
#####
Cancun–Zürich (Condor), mit Transfer
Di, 11.09.2018, 17:40 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+3'392 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'696.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'696.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 3'392.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 03.08.2018
Späteste Rückreise
Do, 01.11.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 06.09. / 5 Nächte / CHF 3'392.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug