Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Portugal, Algarve, Albufeira

Adriana Beach Club

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Praia da Falésia

Lage

  • Entfernung zum Stadtzentrum: Albufeira, ca. 10 km
  • Entfernung zum Strand: ca. 300 m
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 438
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Konferenzraum
  • Spielzimmer
  • Minimarkt, Friseur
  • Al-Gharb, Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Grill, Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Celeiro, Buffetrestaurant: Nichtraucher
  • Bar
  • Hallenbad
  • Sonnenterrasse, Liegewiese
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

17 qm, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (DZ/DZZ/DA/DAZ)

Economy-Zimmer

17 qm, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse, am Rande der Anlage, durch eine kleine Straße getrennt, mit größerer Entfernung zum Haupthaus (mit Rezeption) (DZY)

Superior-Zimmer

17 qm, Superior, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Kühlschrank, Balkon oder Terrasse, etwas näher am Haupthaus gelegen (DZS/DSZ/DAS/D1Z)

Familienzimmer

21 qm, mit Zustellbett, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (FZ2)

Superior-Familienzimmer

21 qm, mit Zustellbett, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Kühlschrank, Balkon oder Terrasse, etwas näher am Haupthaus gelegen (FZS)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Langschläferfrühstück bis 12 Uhr. Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (lokale Getränke, 10:30 bis 23 Uhr). Snacks (10 bis 12 Uhr), Snacks (15 bis 18 Uhr), Eis

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-11 Jahre (kostenfrei)
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderpool (außen)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Wellness

  • Spa: kostenfrei
  • Whirlpool (kostenfrei)
  • Sauna (kostenfrei): Dampfbad
  • Massagen (kostenpflichtig)
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Beachvolleyball
  • Fitnessraum
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Sportanimation

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Tischtennis
  • Billard, Minigolf
  • Tennisplatz: Sandplatz (Anzahl 6)

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet
  • Diese Leistungsbeschreibung ist gültig für den Reisezeitraum 23.3.18 bis 31.10.18

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate83.7%
Anzahl Bewertungen554
Hotel4.9
Zimmer4.1
Service5.1
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Schöne Hotelanlage mit kleinen Fehlern.

(56-60) June 2019

Schöne Hotelanlage in einem riesengroßen Garten. Die Zimmer liegen in kleinen, zweigeschossigen Häuserblock die sich über die Gartenanlage verteilen. Das Publikum ist europäisch international, besteht aber hauptsächlich aus Franzosen die in großen Reisegruppen auftauchen und das Geschehen beherrschen. Die "lieben" Engländer fallen nach wie vor durch ihre schlechten Tischmanieren auf. Regelrecht verwüstete Tische mit halbvoll zurückgelassenen Tellern und jeder Menge Müll drumherum sind für sie wohl leider "Normalität". Das Restaurantpersonal hat uns oft leid getan. Fazit: Als Deutscher kommt man sich hier etwas verloren vor.

Bei sehr schönem Wetter ein toller Urlaub.

(61-65) May 2019

Hotel liegt auf dem Hochplateau direkt am Strand. Sehr breit mit zweistöckigen (Parterre und 1. Stock) Gebäuden in einem sehr schönen und gepflegtem Park eingebettet.

Super schöne Anlage

(19-25) May 2019

Die große Anlage ist sehr schön, uns hat es besonders gefallen, dass es mehrere Häuser gab und nicht ein großes Gebäude. Die Pools waren schön und besonders gut fand ich, dass viele Liegen auch auf den Wiesen der Anlage zur Verfügung standen.

:-) Boah, haben wir uns wieder wohlgefühlt.....

(51-55) May 2019

Die Lage ist der Hammer, ruck zuck am Strand der seinesgleichen sucht. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier bestens aufgehoben. Sehr gepflegte, super großzügige Anlage. Eigentlich wollten wir unsere Urlaube an Orten verbringen, die wir noch nicht kennen, aber hier waren wir jetzt das zweite Mal, und im nächsten Jahr wollen wir wieder....

Super für Strandferien mit Kindern

(56-60) May 2019

Leider zu viele Kinder Wenig Aussenplätze zum Essen Man musste die Badetücher Bar bezahlen, also zurück ins Zimmer (Klar, das Geld gab es wieder zurück) strand ist mega toll lang sauber perfekt. In der Gegend gaaar nichts los.

Gerne wieder

(66-70) May 2019

Eine schöne Hotelanlage. Das Zimmer war modern möbliert. Das Bad auch modern . Schade das es keinen WiFi Empfang auf dem Zimmer gab.

Wer es XXL mag ein gutes Resort

(56-60) May 2019

Schön gelegenes Resort, inmitten von Pinienwäldern, allerdings etwas abseits von Albufeira und Vilamoura. Dieses Resort bietet alles was das Herz begehrt, man muss allerdings alles in XXL mögen. Natürlich ist dann um das Haupthaus herum und im Speisesaal viel Lärm, aber man kann beim essen ausweichen auf den Innenhof und es gibt auch einen zweiten kleineren Pool ohne Animation. Ab Mai war dort auch die kleine Bar offen. Der Strand ist über 90 Treppenstufen zu err., wir fanden das ziemlich umständlich weil dort außer Liegen nichts vorhanden war. Ansonsten war der Strand sehr schön. Man fand meistens eine freie Liege. Alternativ sind die vielen Grünflächen, wo überall auch Liegen stehen. Je nach Lage des Bungalows sind die Wege zum Haupthaus schon recht lang, für uns im Haus Z wohl mit am weitesten. Unser Zimmer war gut eingerichtet und das kleine Badezimmer mit Dusche, nicht via Badewanne. Leider ist es sehr hellhörig und im Haus Z gibt es einen längeren Flur mit Zwischentüren, die gerne auch mal zugeknallt werden. Beim ersten mal sind wir fast aus dem Bett gefallen vor Schreck. Dieses Problem hatten unsere Freunde in einem anderen Bungalow nicht. Die hatten aber ein kleineres Zimmer mit großen Bad + Fenster, aber Dusche via Badewanne. Der Zugang zu unserem Bungalow war verdreckt und wurde in den zwei Wochen nie gesäubert. Der Weg zur Außentreppe war mehrmals gebrochen, dass sollte umgehend mal behoben werden. Das Wasser allgemein war sehr stark gechlort. Für mich als Allergiker schwer auszuhalten. Ich nutze aber generell in Hotels zum Zähneputzen Mineralwasser und diesmal dann auch zum Gesichtwaschen.

Angenehmes Resort für jede Altersgruppe

(19-25) May 2019

Kein Riesen Hotelbunker! Sehr angenehme Anlage mit einzelnen Häusern mit jeweils 4 Apartments. Super tolles Animationsprogramm und viel Auswahl am Buffet. Leider gab es im All Inclusive Paket nicht viel Auswahl an Getränke an der Bar.

Traumhaftes Resort

(41-45) April 2019

So,Ich muss mir nun mal einfach mal luft machen. Wenn ich die negativen Bewertungen lese dann frage ich mich wirklich,was erwarten Urlauber in einem wunderschönen hotel wie diesem eigentlich? wenn ich zum Beispiel im Oktober,März oder April dort bin ,ist es nun mal windig,es ist schlieslich der Atlantik und nicht das Mittelmeer. Ich bin von Beruf Köchin und kann mit fug und recht sagen das das küchenteam sich grosse mühe gibt,mit einer grossen Vielfalt und liebe zum Detail,das Büffet schmackhaft zu gestalten,Topp und jeden morgen Sekt zum Frühstück,kenn ich sonst höchstens mal sonntags. mann muss auch bedenken das es übe r400 Wohneinheiten hat,u. es da über1000Gaumen recht machen? hallo,das schafft man noch nicht mal innerhalb einer 4-5köpfigen Familienmutter. Auch wird die Garten-Anlage mit so viel Hingabe und Liebe gepflegt,man fühlt sich so wohl und willkommen. Auch an der Rezeption sind alle äusserst bemüht auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Der deutschen sprache ist allerdings nur eine ältere Dame richtig mächtig,namens Christina,aber mit Englisch kommt man bei allen weiter. Es ist halt eher auf englische und franz.Gäste ursprünglisch ausgerichtet gewesenes Resort. Aber wer eine wunderschön angelegtes Hotel in etwas abseits ländlicher lage mit herrlichem Panoramablick auf das Meer und umfangreichem leckeren Buffet sucht ,ist hier richtig!!!

Solides 3,5-Sterne-Hotel

(26-30) April 2019

Wären die Zimmer nicht in die Jahre gekommen und der Service durchgehend einem 4-Sterne-Hotel würdig, gäbe es nichts zu bemängeln.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima an der Südküste Portugals ist durch den starken Einfluss des Atlantiks recht ausgeglichen. Im Winter bleibt es mild bei wechselhaftem Wetter und im Sommer dominiert die Sonne unter starkem Hochdruckeinfluss. Die Temperaturen bleiben auch im Sommer angenehm, was mit stetigen Winden zusammenhängt. Hitzeperioden an der Algarve sind in der Regel nur von kurzer Dauer.

 

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Albufeira

Charakteristisch für Albufeira an der Algarve sind die reizvolle Altstadt, der lang gezogene Sandstrand und kleine versteckte Buchten. Hier erwarten Sie typische Fischerkneipen, urige Bars, Spezialitätenrestaurants und Diskotheken. Richtung Osten bis nach Vilamoura erstrecken sich wunderschöne Sandstrände, z.B. der Praia Santa Eulália oder Olhos de Água (ca. 5 km) sowie der für seine rotbraunen Felsformationen bekannte Praia da Falésia (etwa 10 km). Im Westen Albufeiras befinden sich die Strände Praia de São Rafael, Praia da Galé und Praia dos Salgados. Entfernung zum Flughafen ca. 46 km.

Praia de Alvor

Malerisches Fischerdorf mit pittoresken Gassen, vielen Cafés und urigen Restaurants, in denen Sie die einheimische Küche geniessen können. Alvor gehört zu den beliebtesten Orten der Algarve. An einem der ausgedehntesten Sandtrände der Küste können Sie so richtig entspannen oder bei langen Spaziergängen die wunderschöne Gegend kennenlernen. Entfernung zum Flughafen ca. 75 km.

Lagos

Betriebsame und doch gemütliche Fischer- und Hafenstadt an der Algarve. Die Feriengäste erwartet eine malerische Altstadt mit engen, lebhaften Gassen, einer alten Festungsanlage sowie gemütlichen Restaurants, Cafés und urigen Fischerkneipen. Etwa 7 km westlich liegt der kleine, überschaubare Badeort Praia da Luz für unbeschwerte Ferien in entspannter Atmosphäre. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Senhora da Rocha

3 km westlich des lebhaften Zentrums von Armaçâo de Pêra liegt die kleine Kapelle "Nossa Senhora da Rocha". Etwa 30 m über dem Meer auf einem Felsvorsprung gelegen, gibt sie diesem Küstenabschnitt der Algarve mit seinen beiden Sandbadebuchten seinen Namen. Entfernung zum Flughafen ca. 55 km.

Carvoeiro

Carvoeiro liegt malerisch an einer schmalen, in die Steilküste eingebetteten Sandbucht an der Algarve. Die kleinen Gassen mit Geschäften laden zum Bummeln ein. Hier ist für Unterhaltung und Gaumenfreuden aller Art gesorgt. Entfernung zum Flughafen ca. 69 km.

Porches

Ein kleiner beschaulicher Ort an der Algarve, der für seine Keramikwerkstätten bekannt ist. Im Umland von Porches finden Sie lange Sandstrände und kleine Badebuchten. Etwa 2 km von Senhora da Rocha entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 53 km.

Portimão

An der Mündung des Rio Arade liegt Porimão, der zweitgrösste Ort an der Algarve, eine attraktive Einkaufsstadt mit vielfältigem Angebot. Der vorgelagerte Badeort Praia da Rocha hat einen der grössten Sandstrände der Felsalgarve. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zur Region Algarve finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Faro ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Portugal: +351. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden an der Algarve fast überall akzeptiert. In der Region stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Portugal 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 23.08.2019
Späteste Rückreise
Do, 21.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug