Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Portugal, Algarve, Albufeira

Epic Sana Algarve

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Praia da Falésia

Lage

  • Direkt am Strand: Oberhalb des Praia da Falésia
  • Zum Ortszentrum: Albufeira, ca. 10 km
  • Zur Bushaltestelle: ca. 900 m
  • Sandstrand: über Treppen zu erreichen

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 229
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • modern
  • Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Abyad, À-la-carte-Restaurant, Buffetrestaurant: internationale Küche, mit Terrasse
  • Al Quimia, portugiesische Küche
  • Open Deck Poolbar, À-la-carte-Restaurant, leichte Gerichte
  • Poolbar, 2 Bars
  • Hallenbad: beheizbar
  • 2 Pools, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • 1 Pool: nur für Erwachsene, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

1 Bad, Dusche und Badewanne, WC, Klimaanlage, Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe, 1 TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon oder Terrasse (DX/EX)

Poolblick-Zimmer

Bad, Dusche und Badewanne, WC, Klimaanlage, Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe, TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon oder Terrasse (DXA/EXA)

Meerblick-Zimmer

Meerblick, 1 Bad, Dusche und Badewanne, WC, Klimaanlage, Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe, 1 TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon oder Terrasse (DXM/EXM)

Deluxe-Garden-Suiten

1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche und Badewanne, WC, Klimaanlage, Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe, 2 TVs, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon oder Terrasse (WXA)

Deluxe-Meerblick-Suiten

Meerblick, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche und Badewanne, WC, Klimaanlage, Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe, 2 TVs, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon (WXM)

Verpflegung

Frühstück: Buffet
Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Menüwahl oder Buffet)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Anfrage)

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Reiten (im Ort)
  • Yoga
  • Golfplatz vorhanden (im Ort)

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet
  • Bei Buchung von WXA, WXM erhalten Sie 1 kostenfreie Massage (Auswahl des Hotels, Mindestaufenthalt 7 Nächte) pro Erwachsenen/Aufenthalt
  • Bei Buchung von WXA, WXM erhalten Sie 1 kostenfreies Abendessen (exklusive Getränke, max. 2 Personen, Mindestaufenthalt 7 Nächte) pro Erwachsenen/Aufenthalt
  • Diese Leistungsbeschreibung ist gültig für den Reisezeitraum 12.4. bis 31.10.19

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate91.5%
Anzahl Bewertungen108
Hotel5.4
Zimmer5.4
Service5.4
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Licht, aber auch viel Schatten

(51-55) September 2019

Licht und Schatten · Die Anlage ist sehr ruhig. Der Strand ist weitläufig und wunderschön. Spa ist gut, Gym ausreichend. Das Personal ist überwiegend top und zeichnet sich durch außerordentliche Freundlichkeit und Professionalität aus, wobei wir beim Auschecken auch das Gegenteil erfahren mussten. · Unser Zimmer, im Internet als Suite angepriesen, war sehr dunkel. All morgendlich fiel der erste Blick auf eine nach meinem Geschmack billig anmutende Trennwand aus Holz, die den Blick auf den Balkon versperrte und den Raum kleiner, für mich am frühen Morgen sogar beklemmend erscheinen ließ. Was der Architekt sich dabei gedacht hat ist für mich genauso unverständlich wie die fast offenen WC’s, die nur durch eine Schiebe-Glastür von dem zur Küchenzeile offenem Bad getrennt waren. Unprofessionell und geradezu kleinlich wurde unsere Frage nach der Möglichkeit, am letzten Tag noch ein Brunch einzunehmen, an der Rezeption abgewiesen. Nach 9 Tagen Urlaub in einer Suite und morgendlichem Verzicht auf das Frühstück empfand ich diese Reaktion als geradezu lächerlich (zumal es sich um ein Buffet handelt)

Hochwertiges Wohlfühl-Hotel in toller Strandlage

(19-25) September 2019

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert für all jene, die einen entspannten Urlaub an der Algarve planen. Sauberes Zimmer, top Service, tolle Poolanlage, leckeres Essen, sehr zuvorkommendes Personal, wunderschöner Strand in 5 Gehminuten über Holztreppen erreichbar. Das Hotel liegt in einem kleinen Dorf - für junge Leute gibt es kaum Ausgehmöglichkeiten - Mietauto ist daher evtl. empfehlenswert aber kein Muss. In der Nähe gibt es auch ein nettes Touristik Büro, wo man tolle Ausflüge (z.B. zu den Benagil-Höhlen) buchen kann. Preise im Hotel sind relativ hoch, ist aber m.M.n. zu erwarten. Bei der Halbpension sind beim Frühstück Getränke und Kaffeespezialitäten enthalten, beim Abendessen müssen Getränke extra bezahlt werden.

Unbedingte Weiterempfehlung

(56-60) September 2019

Das Hotel ist eine Wohlfühloase - sehr weiträumig - im wahrsten Sinn des Wortes. Hier trifft man auf noch bezahlbaren Luxus - und das am schönsten Strand der Algarve (Falesia).

Privatsphäre abgeben,dann passt es schon ganz gut.

(46-50) September 2019

Sehr schöne Hotelanlage. Zwar groß aber es verläuft sich sehr gut. Man hat nicht das Gefühl von überfüllter Hotelanlage bei ausgebuchtem Hotel. Mehrere Pools. Viele Liegeflächen. Schöner Weg zum Strand.

Das ginge besser

(51-55) August 2019

Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strand, der in der Saison allerdings an Rimini erinnert (absolut überfüllt). Das Hotel selber ist nett eingerichtet. Die Zimmer sind etwas unpraktisch eingerichtet. Das Bad ist nur durch Pappwände vom Schlafraum abgetrennt. Für einen Alleinreisenden sicher nett, als Paar unmöglich. . Der Zimmer Service lässt sehr zu wünschen übrig. Die Anzahl der Handtücher variiert täglich, es war kaum möglich ein Gesichtswaschlappen zu bekommen. Mal waren Watte Pads auf dem Zimmer, mal nicht auch auf Nachfrage wurde trotz Zusicherung nichts nachgeliefert. Wenn man hier übernachtet braucht man zwingend ein Auto. Der Strand in Faro ist es wert 1 Stunde dorthin zu fahren. Der Fitnessraum ist winzig. Platz für eigene Übungen auf Matten gibt es nicht. Der Gymnastikraum ist außerhalb der Gymnastikstunden abgeschlossen. Insgesamt Standard deutlich unter fünf Sternen. Auf einen Erwachsenen in diesem Hotel kommen Gefühlt fünf kleine Kinder die auch gern mal ohne Schwimmwindel sich in den Pool entleeren.Mit diesem Sachverhalt waren die anwesenden Bademeister völlig überfordert. Es wurde dann ein Kübelchlor in den Pool entleert… Das Essen ist morgens mäßig und wenig abwechslungsreich. Fleisch und Fisch abends hervorragend, wenig Salat, tolles Nachtisch Buffet. Das Restaurant hat zu wenig Plätze vor.Man muss mit unter auf einen Platz warten. Es gibt ja auch noch andere Restaurants. Diese waren zu unserem Reisezeitpunkt allerdings relativ verweist da auch nur maximal 20 € der halb Pension auf diese Restaurants angerechnet werden..

Stylisches Hotel Zimmee zim Zeil mit Tejo Blick

(51-55) August 2019

Sehr schönes Hotel. Innenstsdtlage unweit der Altstadt. Ausgezeichetes Frühstück. Zu kleiner poolbereich. Rooftoppol Die yzoneer sind noch gut in Schuss. Die sanitären Bereiche entprechen aufgrund der Abnutzung nicht mehr ganz dem 5 Sterne Standart. Insgedamt aber empfehlenswert.

Toll

(14-18) July 2019

War ein super toller Aufenthalt. Toller weg zum Strand war sehr schön. Das Essen war gut . Die Zimmer schön und geräumig.

Schönes Hotel mit gepflegter Anlage

(26-30) June 2019

Modernes Hotel in Strandnähe mit großen, modernen Zimmern. Zimmer waren sehr sauber und nicht abgenutzt. Dies gilt generell für die gesamte Anlage. Kleiner Supermarkt in unmittelbarer Nähe.

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen :-)

(51-55) June 2019

Ein sehr sauberes, tolles Hotel. Für Ruhesuchende ist das Hotel optimal. Es hat eine sehr gepflegte Gartenanlage. TOP !

Hochpreisiges 5-Sterne-Hotel in schöner Anlage

(56-60) May 2019

Hotel mit grosser Gartenanlage, leider nicht in direkter Strandlage. Man braucht schon vom Zimmer 9-10 Minuten durch die Anlage und dann über die riesige Holztreppe, bis man unten am Strand ist. Alles sehr geschmackvoll. Das hohe Preisniveau rechtfertigt sich nur zum Teil. In der Vorsaison (Mai) bekommt man schon mal Angebote, wo die Halbpension (bzw. das Abendbuffet) als upgrade inclusiv ist, so dass man pro Zimmer mit 180 Euro einen angemessenen Preis für ein 5*Haus zahlt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima an der Südküste Portugals ist durch den starken Einfluss des Atlantiks recht ausgeglichen. Im Winter bleibt es mild bei wechselhaftem Wetter und im Sommer dominiert die Sonne unter starkem Hochdruckeinfluss. Die Temperaturen bleiben auch im Sommer angenehm, was mit stetigen Winden zusammenhängt. Hitzeperioden an der Algarve sind in der Regel nur von kurzer Dauer.

Beste Reisezeit Algarve: Mai bis Oktober

 

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Albufeira

Charakteristisch für Albufeira an der Algarve sind die reizvolle Altstadt, der lang gezogene Sandstrand und kleine versteckte Buchten. Hier erwarten Sie typische Fischerkneipen, urige Bars, Spezialitätenrestaurants und Diskotheken. Richtung Osten bis nach Vilamoura erstrecken sich wunderschöne Sandstrände, z.B. der Praia Santa Eulália oder Olhos de Água (ca. 5 km) sowie der für seine rotbraunen Felsformationen bekannte Praia da Falésia (etwa 10 km). Im Westen Albufeiras befinden sich die Strände Praia de São Rafael, Praia da Galé und Praia dos Salgados. Entfernung zum Flughafen ca. 46 km.

Praia de Alvor

Malerisches Fischerdorf mit pittoresken Gassen, vielen Cafés und urigen Restaurants, in denen Sie die einheimische Küche geniessen können. Alvor gehört zu den beliebtesten Orten der Algarve. An einem der ausgedehntesten Sandtrände der Küste können Sie so richtig entspannen oder bei langen Spaziergängen die wunderschöne Gegend kennenlernen. Entfernung zum Flughafen ca. 75 km.

Lagos

Betriebsame und doch gemütliche Fischer- und Hafenstadt an der Algarve. Die Feriengäste erwartet eine malerische Altstadt mit engen, lebhaften Gassen, einer alten Festungsanlage sowie gemütlichen Restaurants, Cafés und urigen Fischerkneipen. Etwa 7 km westlich liegt der kleine, überschaubare Badeort Praia da Luz für unbeschwerte Ferien in entspannter Atmosphäre. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Senhora da Rocha

3 km westlich des lebhaften Zentrums von Armaçâo de Pêra liegt die kleine Kapelle "Nossa Senhora da Rocha". Etwa 30 m über dem Meer auf einem Felsvorsprung gelegen, gibt sie diesem Küstenabschnitt der Algarve mit seinen beiden Sandbadebuchten seinen Namen. Entfernung zum Flughafen ca. 55 km.

Carvoeiro

Carvoeiro liegt malerisch an einer schmalen, in die Steilküste eingebetteten Sandbucht an der Algarve. Die kleinen Gassen mit Geschäften laden zum Bummeln ein. Hier ist für Unterhaltung und Gaumenfreuden aller Art gesorgt. Entfernung zum Flughafen ca. 69 km.

Porches

Ein kleiner beschaulicher Ort an der Algarve, der für seine Keramikwerkstätten bekannt ist. Im Umland von Porches finden Sie lange Sandstrände und kleine Badebuchten. Etwa 2 km von Senhora da Rocha entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 53 km.

Portimão

An der Mündung des Rio Arade liegt Porimão, der zweitgrösste Ort an der Algarve, eine attraktive Einkaufsstadt mit vielfältigem Angebot. Der vorgelagerte Badeort Praia da Rocha hat einen der grössten Sandstrände der Felsalgarve. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zur Region Algarve finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Faro ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Portugal: +351. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden an der Algarve fast überall akzeptiert. In der Region stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Portugal 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 20.12.2019
Späteste Rückreise
Do, 19.03.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug