Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Portugal, Algarve, Albufeira

Topázio Mar Beach Hotel & Apartments

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Albufeira

Lage

  • Zum Strand: Aveiros Beach, ca. 200 m
  • Zum Ortszentrum: Albufeira, ca. 2 km
  • Zum Flughafen: Faro, ca. 25 km
  • Sandstrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 86
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • familienfreundlich
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption) (Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr)
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Poolbar
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Kinder

  • Kinderpool (aussen)

Classic-Zimmer (DJ/EJ)

16-20 qm, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV, Telefon, WLAN, kostenfrei, Balkon

Superior-Zimmer (DJA/EJA)

16-20 qm, Superior, Gartenblick, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV, Telefon, WLAN, kostenfrei, Balkon

Studios (BJB/EJB)

26-30 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kochnische, Gas-/E-Herd, Kühlschrank, Balkon

Appartements (AJ)

46-50 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV, Telefon, WLAN, kostenfrei, Kochnische, Gas-/E-Herd, Kühlschrank, Balkon

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen14
Hotel5
Zimmer4.5
Service6
Lage & Umgebung5
Gastronomie4
Sport & Unterhaltung0

Einzelbewertungen

Reise- und Hotelbewertung

(41-45) August 2018

Gute Lage. Strand, Stadt und Stripe fußläufig gut erreichbar. Für ein Dreisternehotel ist alles in Allem sehr zufriedenstellend gewesen.

Gute Lage, sehr angenehmer Aufenthalt

(19-25) July 2018

Das Hotel hat ein grosses Früstücksbüffet, schöne Zimmer und einen guten Service an der Rezeption. Es ist gut gelegen und hat eine schöne Anlage. Der Pool ist erfrischend und gross.

Low Budget Hotel in Albufeira

(31-35) September 2017

An sich ein solides Hotel für die Preisklasse, da alles sauber ist, aber die beste Zeit hinter sich hat. Wohl fühlt man sich nur bedingt und man sich sich bewusst sein, dass ganz Albufaira (Altstadt und diese Ecke) die Partyorte der meist englischen Gäste sind.

Schönes Hotel für einen kurzen Aufenthalt

(26-30) May 2017

Das Hotel ist sehr nett eingerichtet, Zimmer waren sauber, am Pool waren auch immer Liegen frei. Frühstück ist eher auf Engländer ausgerichtet. Wir hatten einen Mietwagen und sind daher eher an andere Strände gefahren und nicht in Albufeira.

Nicht so toll wie angepriesen

(31-35) October 2013

Das Hotel macht zumeist einen guten und modernen Eindruck. Allerdings sehen die Teppichböden in den Fluren sehr dreckig und alt aus (siehe Fotos). Das war leider nicht auf unserem Stockwerk so. In einer Nacht war wegen hämmernden Engländern an die Nachbartüren gar nicht an Schlaf zu denken. In der nächsten Nacht wurde Mitten in der Nacht laut auf dem Flur gesungen. Wenn sie ruhig schlafen möchten ist das Hotel selbst in der Nebensaison nicht zu empfehlen.

Bloß nicht buchen!

(26-30) August 2007

Ich wollte es ja vorher nicht glauben. Aber die anderen Bewertungen stimmten wirklich. Also bloß nicht buchen!!! Wenn ihr schon gebucht habt, dann bloß wieder stornieren. Dieses Hotel ist wirklich eine reine Zumutung! Nachts laute Disko, tagsüber Baulärm von der Baustelle gleich nebenan! Alternative war: Klimaanlage in Fabrikhallenlautstärke! Lasst bloß die Finger davon!!!

Schlechtes Hotel in guter Lage

(19-25) August 2007

Die 3-Sterner-Hotelanlage ist eher klein und bescheiden gehalten. Die Zimmer waren mit Ausnahme der Badewanne sehr sauber, aber sehr einfach. Im Doppelzimmer muss man als Paar die Betten zusammenschieben, wenn man nebeneinander liegen möchte, was wir ein bißchen komisch fanden. Aber ansonsten eigentlich schon okay. Frühstück und Abendessen waren auch ganz in Ordnung (ACHTUNG: für Vegetarier gibt es am Abend kaum etwas zu essen außer Pommes und Salat!), Fleisch manchmal ein bißchen zäh, aber guter Fisch und gutes Salat-Buffet. Schlechter Kaffee! Gäste waren hauptsächlich aus Holland, ein paar Engländer und auch Portugiesen. Kaum Deutsche oder Österreicher. Swimmingpool war eigentlich ganz nett, aber sehr klein, der Liegebereich rundherum eher armselig. Momentan befindet sich neben dem Poolbereich eine Riesenbaustelle, da nebenan ein anderer Hotelkomplex gebaut wird. Alles in allem ist das Hotel für Familien mit Kindern wohl eher nicht geeignet, für Leute die sowieso nicht allzu viel Zeit im Hotel verbringen möchten schon.

Für Party-People geeignet

(51-55) September 2006

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einem mittleren Appartmentteil.Ich konnte nur das Haupthaus,die außen Anlage und die nähere Umgebung bewerten,im Appartm.-teil war ich nicht.3,5 Sterne sind nicht gerechtfertigt,höchstens 2, gegenüber ist eine Disco und daher übelst laut,vorallem morgens gegen vier Uhr,die dazu gehörende Strasse ebenfalls,nachts Fenster offen lassen ist nur für Tiefschläfer möglich,innen ist das Hauphaus ziemlich abgewohnt,Klimaanlagen sehr laut und ware Dreckschleudern,Essen war soweit ok. morgens immer das gleiche aber abends sehr abwechslungsreich und schmackhaft,das Personal ist zurückhaltend aber nett,Preis/Leistung stimmt nicht,dafür sind die Strände und die Algarve sehr schön, 500m zum Stand stimmt auch nicht- ca 1,5 km

Schlichtweg eine Katastrophe

(19-25) August 2006

Aufgrund der Diskothek gegenüber ist es sehr laut, die Gäste die dann spätnachts heimkommen lärmen im Hotel weiter. Der Pool ist während unseres Aufenthalts gekippt. Wir mussten einige Male urgieren bis sich überhaupt einmal jemand dafür interessiert hat. Die Klimaanlage war eine Dreckschleuder, das Zimmerservice eine Katastrophe (unsere schmutzigen Handtücher, die wir auf den Boden geworfen hatten, wurden nicht gewechselt, sondern wieder aufgehängt), der Türgriff unserer Balkontür ist uns jedesmal entgegengefallen. Generell ist das Hotel sehr abgewohnt und heruntergekommen - keinesfalls ein 3-Stern-Standard. Albufeira war leider auch nicht unser Geschmack - geht in Richtung Ballermann-Atmosphäre... Das Neckermann-Beschwerdemanagement, vor allem die unmögliche Reiseführerin vor Ort, hat uns auch bitter enttäuscht. SUMMA SUMMARUM: wir waren heilfroh, dass wir wenigstens nur 1 Woche dort ausharren mussten!!!!

Zimmer nie richtig sauber!

(26-30) October 2005

Müll direkt vor dem Balkon. 4 stockwerke mit ca. 10 Zimmern pro Etage. Frisch geweisselt aber Balkone mit Farbe verspritzt. Mann könnte was aus dem Hotel machen, aber man muss was tun! Aufzug vorhanden.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima an der Südküste Portugals ist durch den starken Einfluss des Atlantiks recht ausgeglichen. Im Winter bleibt es mild bei wechselhaftem Wetter und im Sommer dominiert die Sonne unter starkem Hochdruckeinfluss. Die Temperaturen bleiben auch im Sommer angenehm, was mit stetigen Winden zusammenhängt. Hitzeperioden an der Algarve sind in der Regel nur von kurzer Dauer.

 

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Albufeira

Charakteristisch für Albufeira an der Algarve sind die reizvolle Altstadt, der lang gezogene Sandstrand und kleine versteckte Buchten. Hier erwarten Sie typische Fischerkneipen, urige Bars, Spezialitätenrestaurants und Diskotheken. Richtung Osten bis nach Vilamoura erstrecken sich wunderschöne Sandstrände, z.B. der Praia Santa Eulália oder Olhos de Água (ca. 5 km) sowie der für seine rotbraunen Felsformationen bekannte Praia da Falésia (etwa 10 km). Im Westen Albufeiras befinden sich die Strände Praia de São Rafael, Praia da Galé und Praia dos Salgados. Entfernung zum Flughafen ca. 46 km.

Praia de Alvor

Malerisches Fischerdorf mit pittoresken Gassen, vielen Cafés und urigen Restaurants, in denen Sie die einheimische Küche geniessen können. Alvor gehört zu den beliebtesten Orten der Algarve. An einem der ausgedehntesten Sandtrände der Küste können Sie so richtig entspannen oder bei langen Spaziergängen die wunderschöne Gegend kennenlernen. Entfernung zum Flughafen ca. 75 km.

Lagos

Betriebsame und doch gemütliche Fischer- und Hafenstadt an der Algarve. Die Feriengäste erwartet eine malerische Altstadt mit engen, lebhaften Gassen, einer alten Festungsanlage sowie gemütlichen Restaurants, Cafés und urigen Fischerkneipen. Etwa 7 km westlich liegt der kleine, überschaubare Badeort Praia da Luz für unbeschwerte Ferien in entspannter Atmosphäre. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Senhora da Rocha

3 km westlich des lebhaften Zentrums von Armaçâo de Pêra liegt die kleine Kapelle "Nossa Senhora da Rocha". Etwa 30 m über dem Meer auf einem Felsvorsprung gelegen, gibt sie diesem Küstenabschnitt der Algarve mit seinen beiden Sandbadebuchten seinen Namen. Entfernung zum Flughafen ca. 55 km.

Carvoeiro

Carvoeiro liegt malerisch an einer schmalen, in die Steilküste eingebetteten Sandbucht an der Algarve. Die kleinen Gassen mit Geschäften laden zum Bummeln ein. Hier ist für Unterhaltung und Gaumenfreuden aller Art gesorgt. Entfernung zum Flughafen ca. 69 km.

Porches

Ein kleiner beschaulicher Ort an der Algarve, der für seine Keramikwerkstätten bekannt ist. Im Umland von Porches finden Sie lange Sandstrände und kleine Badebuchten. Etwa 2 km von Senhora da Rocha entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 53 km.

Portimão

An der Mündung des Rio Arade liegt Porimão, der zweitgrösste Ort an der Algarve, eine attraktive Einkaufsstadt mit vielfältigem Angebot. Der vorgelagerte Badeort Praia da Rocha hat einen der grössten Sandstrände der Felsalgarve. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zur Region Algarve finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Faro ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Portugal: +351. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden an der Algarve fast überall akzeptiert. In der Region stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Portugal 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 15.10.2019
Späteste Rückreise
Mo, 13.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug