Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Portugal, Madeira, Prazeres

Jardim Atlantico

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • 535 m über dem Atlantik
  • Barfussweg mit tollem Ausblick
  • Viele Zimmer nach Feng-Shui-Prinzip eingerichtet
  • Besonders umweltbewusstes Hotelmanagement
  • Spa-Gutschein inklusive

Ort

Prazeres

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Fantastisch, im Südwesten Madeiras, knapp 535 m über dem Atlantik mit spektakulärem Ausblick über Berge und Küste. Zum kleinen Ort Prazeres etwa 1,5 km. Das ca. 2 km entfernte Naturschutzgebiet und die Levada Nova laden zu Spaziergängen und Wanderungen ein. Nach Calheta mit Yachthafen und Strand rund 8 km, nach Funchal ca. 40 km.

Ausstattung

Ansprechend gestaltete Anlage mit 97 Wohneinheiten, verteilt auf Haupthaus und terrassenförmig in den Hang gebaute Nebengebäude. Im Haupthaus Rezeption, Restaurant mit à-la-carte-Service (Aufpreis), Bar mit schöner Aussenterrasse, gemütliches Kaminzimmer, Internetecke ohne Gebühr, Aufenthaltsraum, Leseecke, Spielezimmer, Konferenzraum, Minimarkt, Friseur. FKK-Terrasse in der 4. Etage. In der ca. 30.000 qm grossen, gepflegten Gartenanlage mit über 400 endemischen Pflanzenarten befindet sich der Swimmingpool mit Liegewiese und Poolbar. Liegen und Auflagen ohne Gebühr. Ein Highlight ist der gepflegte 800 m lange Barfussweg, der immer wieder herrliche Aussichten bietet. Parkplätze ohne Gebühr (nach Verfügbarkeit).

Studios

Grösstenteils im Haupthaus. Kombinierter Wohn-/Schlafraum, Kitchenette, Bad, Föhn, Balkon mit Meerblick, Heizung, Sat-TV, DVD-Player, Telefon, Mietsafe (ST2/STX/ST1).

Appartements T1

Wie die Studios ausgestattet, geräumig, mit separatem Schlafzimmer, separater Küche mit Spülmaschine, Tisch, Sitzgruppe und Balkon mit Meerblick (A2).

Bungalows

In erster Reihe, mit Terrasse, Garten und herrlichem Blick auf das Meer und die Steilküste. Sonst wie die Appartements ausgestattet. Je Bungalow 2 Wohneinheiten nebeneinander (B2).

Verpflegung

Halbpension.
Vital-Frühstücksbuffet, Abendessen mit internationalem Buffet sowie Vollwertbuffet mit vegetarischer Kost. Gegen Aufpreis kann auch auf Früchte-Vitalkost umgestellt werden.

Kinder

Single mit Kind.

Wellness

Beheizbares Hallenbad mit Gegenstromanlage, Sauna, Jacuzzi, Meditationsraum, Barfussweg. Vitalzentrum gegen Gebühr: Breites Angebot an Erholungsprogrammen, Massagen (z.B. Hydromassage, Bamboo-Massage), Schönheitssalon für Beautyanwendungen, Bäder mit Kräutern und Algen, zahlreiche Therapien (z.B. Ozontherapie).

Sport Inklusive

Tennis-Hartplatz, Tischtennis, Billard und Federball.

Sport Gegen Gebühr

Verschiedene Wanderungen.

Unterhaltung Inklusive

Unterhaltungsprogramm.

Tipps & Hinweise

Das Jardim Atlantico hat bereits eine ganze Reihe Auszeichnungen erhalten, wie z.B. das Biosphere Hotel Certificate als erstes portugiesisches Hotel. Dieses Label wird von der internationalen Organisation „Responsible Tourism System“ vergeben, die mit der UNESCO und der Welttourismusorganisation verbunden ist. Die Einbindung der Gäste in umweltfördernde Projekte sorgt für eine Urlaubserfahrung der besonderen Art. Nichtraucherschutz wird grossgeschrieben: Rauchen ist nur in ausgewiesenen Zonen gestattet.
Vor Ort angebotene Ausflüge können erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen durchgeführt werden.
Telefonische Reiseleiterbetreuung.
Diese Leistungsbeschreibung ist gültig für den Reisezeitraum 1.5.18 bis 31.10.18.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate95.1%
Anzahl Bewertungen630
Hotel5.3
Zimmer5
Service5.6
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Wohlfühlhotel auf den Klippen

(61-65) January 2019

Hotel etwas abseits. Nichts für Promenadenbummler. Ohne Auto ist die Beweglichkeit stark eingeschränkt. Das Hotel informiert aber als Service über Möglichkeiten auf der Insel einschließlich Wanderungen. Räumlichkeiten teils renoviert teils älter aber alles sauber und ordentlich. Wellness ist in speziell dafür ausgelegten Hotels besser aber möglich. Sauna kleines Schwimmbad Massageangebote vorhanden. Essen in Büffetform in Ordnung. Ich halte mich da aus den Mallorca-Rankings heraus. Da scheinen ja Profis eine Üppigkeitsskala kreiert zu haben. Wir waren zufrieden. Publikum im Januar eher in der passiven Arbeitszeit. Sauberkeit top, Personal bemüht. Man kommt mit Deutsch gut zurecht, sonst Englisch wenn Spanisch und Portugiesisch nicht gehen. Insgesamt gutes und empfehlenswertes Hotel.

Sehr ruhiger Ausgangspunkt für Madeira-Tour

(31-35) January 2019

Sehr freudliches Personal, Große Zimmer. Eher angespannte Parkplatzsituation. Ich habe es als Basis genutzt um mir ganz Madeira anzusehen. Dafür liegt es zwar etwas abseits, dafür ist es aber eine ruhige Umgebung. Der Strand von Calheta ist auch nicht weit entfernt.

Madeira ist eine Reise wert!

(51-55) December 2018

Schönes Hotel in einmaliger Lage mit Blick über den Atlantic! Ruhe pur. Schöne Gartenanlage. Auf alle Fälle eine Reise wert!

Landschaft toll, Essen mau!

(61-65) December 2018

Außenanlage gepflegt und wunderschöne Aussicht. Es wurde und wird noch renoviert, aber nur außen. Möbel sind alt und teilweise mit Schrammen. Weg zu den Studios weit und steil, Straße holperig. Alternativer Weg - über 80 Stufen um zur Rezeption zu gelangen.

Noch (fast) genauso schön wie vor einem Jahr

(56-60) December 2018

Ein ausschliesslich auf Wanderer und Wellnesstouristen ausgelegtes 4-Sterne-Hotel in grandioser Lage. Nicht für Nachtschwärmer und leider auch nicht für Familien geeignet, nicht weil KInder nicht willkommen wären sondern weil es so gut wie keine Angebote speziell für KInder gibt. Das Wellnessprogramm ist umfangreich, das Umweltengagement unübersehbar und auch nicht nur auf das Hotel selbst beschränkt. (Aufforstaktion, Vorträge)

maximale Punktzahl und sehr empfehlenswert

(51-55) December 2018

Sehr freundliches Personal,sehr saubere große Zimmer, Service in jede Richtung perfekt. Ausflugsprogramm sehr ordentlich

Sehr gutes ruhiges Hotel. Einfach und sauber

(56-60) December 2018

Hotel in schöner einsamer Lage Ideal für Individualreisende, Wanderer, Ruhesuchende Essen einfach aber OK Kaffee ungeniesbar Bungalows direkt an der Kante der Steilküste gross aber Einrichtung etwas veraltet Kaum Küchenausstattung

Ein wunderschöner Urlaub für Naturliebhaber

(46-50) November 2018

Tolles Hotel mit super Aussicht und mit sehr freundlichen Personal. Besonders für Wanderfreunde geeignet. Mietauto ist zu empfehlen.

Schwache Gastronomie und weit Abseits von Sehenswü

(61-65) November 2018

Hotel in der Prärie, keine Wandermöglichkeiten, ohne Leihwagen auf das mäßige Angebotes des Hotels angewiesen. 300 Meter Abstand vom Strand, in 510 Meter Höhe. Hier sammelt sich im November und Dezember täglich 3x der Nebel. Die Aussicht ist dementsprechend.

Wir haben wohl gefühlt

(66-70) November 2018

Die Umbauarbeiten waren leider noch nicht beendet Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Der Wellnessbereich war sauber und die Massagen super!!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Die Atlantikinsel Madeira weist über das ganze Jahr hinweg ein sehr ausgeglichens Klima auf. Zu beachten gilt, dass die Temperaturunterschiede und vor allem auch die Unterschiede der Niederschlagsmengen auf Madeira frappant sind. Hervorgerufen wird diese ungleiche Verteilung durch Winde aus nördlichen, meist nordwestlichen Richtungen und die hohen Berge. Die Nordküste, vor allem der nordwestliche Teil der Insel befindet sich auf der Luv-Seite der Berge und dementsprechend fällt hier und in erhöhten Lagen der Nordhänge überdurchschnittlich viel Regen. Im Süden, vor allem im Südwesten, sind die Bedingungen umgekehrt: Die Lee-Seite ist durch die Berge geschützt, dementsprechend ist es trockener und es fällt viel weniger Regen. Aufgrund dieser Wetterlage sind die Temperaturen an der Südküste Madeiras häufig 2-5 Grad wärmer als an der Nordküste.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Funchal

Die farbenfrohe Hafenstadt im Süden Madeiras mit ihrer lebhaften Atmosphäre ist das pulsierende Herz der Insel und das Hauptreiseziel aller Feriengäste. Hier lebt auch die Hälfte aller Inselbewohner. Die berühmten Blumen- und Fruchtmärkte, der Botanische Garten, die schönen Kirchen, Museen und Paläste bieten viel reizvolle Abwechslung. In der quirligen Altstadt von Funchal erwarten den Besucher gemütliche Restaurants und Cafés. Nicht versäumen sollten Sie einen Besuch im "Lido", den bekannten Meerwasser-Schwimmbädern. Entfernung zum Flughafen ca. 22 km.

Caniço

Rund 10 km von Funchal entfernt und eingebettet in eine reizvolle Landschaft finden Sie hier eine malerische Kleinstadtidylle. Der gemütliche Ort mit seinen verwinkelten Gassen, einigen Bars, Restaurants und Geschäften zeigt Madeira von ihrer ursprünglichen Seite. Der knapp 3 km entfernte Ortsteil Caniço de Baixo ist besonders beliebt und bietet gute Voraussetzungen zum Baden und Tauchen. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Calheta

Der idyllische Ort Calheta liegt im Westen von Madeira entlang eines Flusstals und zieht sich von der Küste aus steil in die Höhe. Der Ort ist hervorragend für Besucher geeignet, die die ländliche Ruhe suchen. Die überwiegend unberührte Landschaft lädt zu ausgiebigen Wanderungen ein. Im Jahre 2004 wurde ein künstlicher Strandbereich mit einem modernen Yachthafen angelegt; dieser erstreckt sich entlang der Uferpromenade. Entfernung zum Flughafen ca. 46 km.

Machico

Auf dem Weg nach Osten befindet sich der Ort Machico. Die Stadt liegt in dem breiten und fruchtbaren Tal des Machio-Flusses und wurde von diesem in zwei Hälften gespalten. Besonders sehenswert ist hier die älteste gotische Kirche Madeiras. Bei einem Besuch auf dem Markt kann man die Vielfalt der frischen Fische und landwirtschaftlichen Erzeugnisse bewundern. Man sollte den Tag in einem der romantischen Gartenlokale ausklingen lassen und die einheimischen Köstlichkeiten Madeiras geniessen. Sportbegeisterte können hier surfen, tauchen und Golf spielen. Entfernung zum Flughafen ca. 6 km.

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Madeira finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Funchal ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.88

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Madeira: +351 291. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf Madeira werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Auf der portugisischen Insel stehen Ihnen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Madeira 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 18.01.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 10.04.2019
Späteste Rückreise
Di, 09.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug