Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Spanien, Costa del Sol, Estepona

Fuerte Estepona Suites

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Estepona

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Direkt am teilweise steinigen Strand Arroyo Vaquero. Zum Zentrum von Estepona sind es ca. 5 km.

Ausstattung

Komfortables, weitläufiges Hotel mit 210 Zimmern und Suiten, die sich auf das Haupthaus und mehrere Reihenhäuser verteilen. Grosszügige Empfangshalle mit Sitzmöglichkeiten, Restaurant mit überdachter Aussenterrasse, 2 Bars, Lifte, TV-Ecke und einem Supermarkt (in der Hochsaison geöffnet). In der weitläufigen, gepflegten Aussenanlage befinden sich 3 Swimmingpools mit Sonnenterrassen und Poolbar (in der Hochsaison geöffnet) sowie ein Ruhepool mit separatem Whirlpool. Liegen und Sonnenschirme an den Pools ohne Gebühr, am Strand nur in der Hochsaison vorhanden (gegen Gebühr). Badetücher gegen Kaution.

Zimmer

Geräumig, Dusche oder Bad, Föhn, teilweise kleiner Balkon, zentrale Klimaanlage/Heizung, Wasserkocher, Telefon, Sat-TV, Safe und Minibar gegen Gebühr (DZ/DA). Wahlweise auch mit Balkon oder Terrasse und Meerblick (DZM/DAM) buchbar.

Familienzimmer

Grösser, mit Schlafsofa, Bad, separater Dusche, Balkon oder Terrasse, Meerblick, sonst wie die Zimmer (FZM).

Suiten

Bad mit Wanne und Dusche, Wohnraum, separates Schlafzimmer, Balkon oder Terrasse, Meerblick, sonst wie die Zimmer (SUA) ausgestattet. Auch mit 2 separaten Schlafzimmern (SUB) buchbar.

Appartements

Ca. 70 qm. Sehr geräumig, wie die Suiten, aber zusätzlich mit komplett ausgestatteter, separater Küche. Mit einem (A2) oder 2 separaten Schlafzimmern und 2 Balkonen oder Terrassen (A4) buchbar.

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Alles inklusive.
Bei Halbpension Frühstücksbuffet und Abendessen als Buffet oder mit Menüwahl.

Alles inklusive

  • Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen als Buffet oder mit Menüwahl (je nach Auslastung)
  • Hauswein, lokales Bier, Wasser und Softdrinks zum Mittag- und Abendessen
  • Sandwiches, Gebäck, Eis, Obst und Salat (15-17 Uhr)
  • Diverse lokale Getränke an den Bars (11-23 Uhr)

Kinder

„Forticlub“ (ab 4 Jahre), Spielplatz, separater Pool, Babysitter-Service gegen Gebühr (auf Anfrage), Kindermenü, Hochstühle, Babybetten ohne Gebühr (auf Anfrage). Hohe Kinderermässigung.

Wellness

Gegen Gebühr: Hydrotherapiezentrum „Spa Estepona“ mit Sauna, türkischem Bad, dynamischem Pool sowie verschiedenen Massagen und Schönheitsbehandlungen.

Sport inklusive

Fitnessraum, Shuffleboard und Volleyball.

Sport gegen Gebühr

Billard, Paddletennis und Tennis. Green-Fee-Ermässigungen auf diversen Golfplätzen in der Nähe.

Unterhaltung inklusive

Abwechslungsreiche Animation mit Fitnessangeboten. „Fuerte Experiences“, z.B. Weinprobe, Gazpacho- und Sangria-Workshop.

Tipps & Hinweise

Badeschuhe am Strand empfohlen. Hotel auch ohne Transfer oder mit Mietwagen buchbar. Wir empfehlen die Anmietung eines Mietwagens. Nebenan wird eine Appartement-Anlage gebaut, daher kann zu optischen und akustischen Beeinträchtigungen kommen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate92.1%
Anzahl Bewertungen516
Hotel5.3
Zimmer5.7
Service5.4
Lage & Umgebung4.4
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Gehobenes Hotel mit grandiosem Ambiente

(46-50) October 2019

Sehr schönes Hotel mit grandiosem Ambiente und direktem Blick aufs Meer. Direkter Zugang zum Sandstrand. Sehr grosse, schöne und geräumige Zimmer mit grosszügigem Balkon. Es gibt einen separaten Pool nur für Erwachsene. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt.

Vom 4 Sterne Hotel weit entfernt!

(61-65) October 2019

Estepona ist 4 km entfernt, aber per Fußmarsch nicht erreichbar. Keine Promenade und an der 4 spurigen Straße nur eine schmale Standspur. Lebensgefahr! Die Halbpension d.h. das Büfett am Abend ist langweilig, lieblos, lauwarm und schmutzig. Außerhalb in Hotelnähe keine Möglichkeiten zum Essen, shoppen oder andere Unterhaltung. Den Shuttlebus nach Estepona darf man nur 2mal in der Woche nutzen. Das Unterhaltungsprogramm ist öde und nur am Wochenende. Das Personal ist total unfreundlich und verbreitet schlechte Stimmung. Der einzige Lichtblick war das Zimmer mit schönem Meerblick und das Frühstück ist auch okay. Buchen würde ich es nie wieder, vom 4 Sterne Hotel weit entfernt. Hingegen waren wir im Frühling im Fuerte Conil und dort passte alles.

Auf jeden Fall zu empfehlen und immer wieder

(70 >) October 2019

Das Hotel kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden. Die Sauberkeit der Zimmer und im allgemeinen die Hoteleinrichtungen sind absolut in Ordnung. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals muss lobend erwähnt werden. Die Verpflegung (Frühstücksbuffet und Abendbuffet) sind abwechsungsreich und auch qualitativ auf hohem Standart. Hier ist jedoch beim Abendessen die geforderte Registrierung zu bemängeln. Es bilden sich lange Warteschlangen vor dem Restaurant. Es sollte eine bessere und kundenfreundlichere Lösung gefunden werden. Es ist auf jeden Fall zu erwähnen, dass die Lage des Hotels außerhalb des Ortes Estepona (ein Ort mit einer wunderschönen Altstadt) sehr abgelegen ist und man auf Verkehrsmittel angewiesen ist. Der Hotelbus (Shuttelservice) fährt nur 2 mal am Tag nach Estepona und die Rückfahrt ist nur einmal am Tag möglich, dieser Service sollte auf mehrmals am Tag erweitert werden.

alles im allem eine tolle zeit gehabt

(56-60) October 2019

das hotel ist in einem sehr guten und sauberen zustand das personal ist sehr freundlich und tut alles um den aufethalt ihrer gäste so angenehm wie möglich zu machen ein sehr großes lob gebührt den zimmermädchen die sehr schnell und sauber arbeiten und immer ein lächeln auf den lippen haben das essen ist sehr abwechslungsreich und lecker mancher gast nörgelt ein bischen weil man vor dem speisesal ab und zu mal warten muss da es nötig ist seine zimmernummer zu nennen es werden auch getränkekarten ausgegeben aber das alles dient der logistik des hotels ich kann das hotel bestens empfelen und würde jeder zeit wieder dort urlaub machen das hotel ist besonderst geeignet für ausflüge in die umgebung ich habe mich dort richtig wohl gefühlt und war unter freunden ps.an das hotelpersonal wie zimmermädchen kellner am empfang und in die küche macht weiter so ihr seit ein super gutes taem.

Sweet Suite ok

(56-60) October 2019

Eine schöne grosszügige Anlage mit dem Meer direkt vor der Tür. Essen voll OK. Zimmer (Suite) auch ok aber man könnte schon etwas nachbessern.

Hotel für Pauschaltouristen

(51-55) September 2019

Sauberes Touristenhotel mit großen Zimmern und großer Grünanlage und großem Pool abseits von Estepona mit mittelmäßiger Gastronomie

Das Hotel bietet alles für einen schönen Urlaub.

(66-70) September 2019

Schönes Hotel, welches trotz seiner Größe viele ruhige Ecken hat. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, das Personal ist durchweg freundlich, das Essen ist gut. Der Strand ist dem Hotel direkt vorgelagert.

Entspannung pur. Die Seele baumeln lassen.

(41-45) September 2019

Die Hotel Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind sauber .Essen war sehr lecker.

Hotel super, Lage nur mit Auto empfehlenswert

(26-30) September 2019

Große Anlage, mehrere große Häuseranlagen. Hotel wie "ein Dorf in sich". Im Hochsommer sicher sehr viel Rummel. Daher im Hochsommer eher nicht für Personen die viel Ruhe suchen geeignet. Anlage sehr gepflegt und grün bepflanzt mit Rasen etc. Animationsangebote (Sprachkurs, Aquazumba, Flamencoabend etc.) vorhanden

Ruhig, erholsam, zu empfehlen.

(31-35) September 2019

Zimmer sind sehr großzügig, gutes Essen, nettes Personal. Sehr gepflegte Anlage. Lage ruhig gelegen. Es hat uns sehr gefallen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

An der Costa del Sol herrscht ein subtropisches Klima. Die Winter sind mild und die Sommer sehr warm. Aufgrund der Bergketten im Norden ist dieses Gebiet von kühlen Nordwinden geschützt. Es gibt ganzjährig viele Sonnenstunden, am meisten in den Sommermonaten Juni bis August. Regen fällt hautsächlich im Winterhalbjahr, allerdings halten sich die Mengen in Grenzen. Am meisten Regen fällt mengenmässig im November und Dezember.

Beste Reisezeit Costa del Sol: Mai bis Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Málaga

Die Hafenstadt wurde von den Phöniziern gegründet und hatte wegen ihrer Thermalquellen auch in der maurischen Zeit grosse Bedeutung. Heute ist Málaga eine Touristenattraktion mit reichem kulturellem Erbe, zu dem auch ein berühmter Sohn der Stadt beigetragen hat: Der Maler Pablo Picasso wurde 1881 hier geboren.

Nerja

Mit malerischem Stadtkern, kleinen gemütlichen Bodegas und einer romantischen Atmosphäre hat sich Nerja seine andalusische Traditionen bewahrt. Besonders sehenswert sind die Höhlen von Nerja, die zu den eindrucksvollsten Spaniens zählen. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Almuñécar

Die Stadt Almuñécar ist umgeben von Obstgärten und Plantagen mit subtropischen Früchten wie Avocados und Zuckerbirnen. Der Ortskern hat sich seinen typischen Charme erhalten und besteht aus vielen engen Gassen und kleinen Plätzen. Dort laden zahlreiche Bars, Restaurants und Geschäfte zum Besuch ein. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Torremolinos

Das ehemalige Fischerdorf mit einem etwa 9 km langen Strand inmitten einer weiten Bucht gehört zu den touristischen Hochburgen der Costa del Sol. Das lebhafte Torremolinos ist der Inbegriff für Sommer, Sonne, Strand und Spass und gilt als eines der beliebtesten Ferienziele mit internationalem Publikum. Entfernung zum Flughafen ca. 19 km.

Benalmádena Costa

Direkt am Meer liegt Benalmádena Costa mit etlichen Kultur- und Erholungszentren, die dem Besucher eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung ermöglichen. Verschiedene Vergnügungsparks wie Tivoli und Selwo Marina warten mit vielen Attraktionen auf Sie. Der moderne Puerto Marina ist ein wunderschöner Hafen- und Wohnkomplex, der über Liegeplätze für mehr als 1'000 Schiffe verfügt. Entfernung zum Flughafen ca. 19 km.

Marbella

Umgeben von Pinienwäldern und Golfplätzen liegt der Lieblingsort des Jetsets. Ein Spaziergang durch die charmante Altstadt von Marbella mit den engen Gassen, weiss getünchten Häusern und mit Blumen geschmückten Plätzen bezaubert jeden Besucher. Eine Fahrt zum benachbarten luxuriösen Yachthafen Puerto Banus führt Sie die berühmte "Goldene Meile" entlang. Edle Boutiquen, Parfümerien, Cafés, Restaurants und Discos reihen sich hier aneinander. Entfernung zum Flughafen ca. 55 km.

Estepona

In diesem reizvollen Ort ist immer noch die traditionelle andalusische Atmosphäre spürbar. Zur Meerseite hin geht der malerische Fischerhafen von Estepona in einen kleinen Yachthafen über. Einen unvergesslichen Tag können Sie im Abenteuer- und Tierpark Selwo erleben. Auf einer Fläche von insgesamt 1'000'000 qm leben mehr als 2'000 Tiere nahezu in Freiheit. Entfernung zum Flughafen ca. 82 km.

Aukunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Ihrer Spanien-Reise finden Sie hier.

Flugdauer

Schweiz - Costa del Sol ca. 2 Std. 40 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220  bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

An der Costa del Sol werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten stehen in dieser Region auch zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 05.08.2020
Späteste Rückreise
Di, 03.11.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug

    Alternative Flüge Filtern

    Hinflug

    Rückflug

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung