Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Spanien, Costa del Sol, Marbella

Iberostar Marbella Coral Beach

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marbella

Allgemeine Informationen

Mediterraner Stil mischt sich mit arabischen und andalusischen Elementen – passend zum Glanz und Glamour der „Goldenen Meile“ Marbellas, in die sich das Hotel einreiht. Hier lässt sich das Leben geniessen – dem Sea Soul Beach Club sei Dank!

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Nur ca. 100 m vom schönen Sandstrand entfernt, direkt an der „Goldenen Meile“ Marbellas gelegen. Zum mondänen Yachthafen Puerto Banús etwa 1 km. Das Zentrum von Marbella mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erreichen Sie nach etwa 5 km.

Ausstattung

Komfortables, im mediterranen Stil mit arabischen und andalusischen Elementen erbautes Relax-Hotel mit 172 Zimmern. Zu den Annehmlichkeiten für die Gäste gehören die Empfangshalle mit Rezeption, Internetecke (gegen Gebühr), Lifte, Bar, Buffetrestaurant. Sea Soul Restaurant & Beachclub (gegen Gebühr, in der Hochsaison geöffnet). In der gepflegten Gartenanlage befinden sich der Swimmingpool mit Sonnenterrasse, Liegewiese und die Pool-/Snackbar. Liegen und Sonnenschirme am Pool ohne Gebühr, im Sea Soul Beachclub und am Strand gegen Gebühr. Badetücher gegen Kaution.

Zimmer

>Renoviert Winter 17/18, im avantgardistischen Stil eingerichtet, Dusche oder Bad, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage/Heizung, Telefon, Sat-TV, Safe und Minibar (gegen Gebühr) (DZ/DA). Wahlweise auch als Bestpreis-Zimmer (DZP), mit Gartenblick (DZG/DAG) oder seitlichem Meerblick (DZS/DAS) buchbar.

Junior-Suiten

>Renoviert Winter 17/18, wie die Zimmer ausgestattet, aber mit optisch abgetrenntem Wohnbereich, zur Meerseite gelegen (JS).

Suiten

>Renoviert Winter 17/18, geräumiger als die Junior-Suiten, mit separatem Schlafzimmer und Meerblick bei sonst gleicher Ausstattung wie in den Zimmern (SUM).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Vollpension, Alles inklusive.
Alle Mahlzeiten als reichhaltiges Buffet. Bei Halbpension Frühstück und Abendessen. Bei Vollpension zusätzlich Mittagessen.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als Buffet
  • Snacks, Kaffee und Kuchen (10.30-13.30 und 15.30-19.00 Uhr)
  • Diverse lokale Getränke an den Bars (10.30-24 Uhr)
  • Tägliche Auffüllung der Minibar mit Bier, Wasser und Softdrinks

Wellness

Gegen Gebühr: Entspannung pur geniessen Sie im SPA Sensations. Lassen Sie sich bei einer Massage oder Schönheitsbehandlung verwöhnen oder relaxen Sie einfach im Wasserbereich des Spa-Centers mit Sauna, Jacuzzi, türkischem Dampfbad und sorgfältig ausgestattetem Ruhebereich.

Sport inklusive

Fitnessraum.

Sport gegen Gebühr

In der näheren Umgebung Wassersportmöglichkeiten, Tennis, Paddletennis, Reiten und Golf (lokale Anbieter).

Unterhaltung inklusive

Livemusik an einer Bar oder im Beachclub.

Tipps & Hinweise

Hotel auch ohne Transfer (ENØ223T) oder mit Mietwagen (ENØ223M) buchbar.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate90.9%
Anzahl Bewertungen96
Hotel5.2
Zimmer5.2
Service5.1
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4

Einzelbewertungen

Ein Top Hotel mit Herz

(51-55) March 2020

Wir 4 , waren zur schlimmsten Zeit in Ihrem Hotel... es sollten entspannte Urlaubstage werden, jedoch kam es leider nicht mehr dazu... diese mondiale Tragödie wird unvergesslich bleiben und wir möchten uns bei Ihnen alle vom Herzen bedanken....das Lob gilt an Alle Das Management, Gästebetreuerin Lola, die Damen und Herren an der Rezeption, das Service Team in der Küche...und Bedienung... Reinigungskräfte.... ihr wart alle super und die Küche war besetzt und es hat hervorragend geschmeckt... Danke, dass Ihr Euch so rührend um uns gekümmert habt... bis zum Tag der Abreise... Wenn Gott so will, kommen wir wieder und dann sicherlich in Ihrem Hotel.... Ganz liebe Grüsse von Franca, Laura, Yolanda und Felicity. Das wollten wir Euch sagen!! BLEIBT ALLE GESUND... Liebe Grüße aus Deutschland und Holland

etwas teuer, aber rundum in Ordnung

(56-60) October 2019

Sehr schönes Hotel, schöne große Zimmer mit Balkon,Dusche und WC in getrennten Räumen, Großer Flachbildschirm(65"), Personal sehr freundlich, Frühstück hervorragend.

für Entspannungssuchende

(56-60) September 2019

Das hotel ist sehr ordentlich und sauber. Das Personal am empfang, bei der Gastebetreuung und im Service erfüllt mit einer Freundlichkeit,die Wünsche der Gäste.

sehr schönes Hotel - sehr zu empfehlen !!

(26-30) August 2019

Wir waren sehr begeistert vom Hotel und konnten daher 12 sehr schöne und vor allem erholsame Tage im Iberostar Marbella Coral Beach verbringen. Puerto Banus zu Fuß in 15 min erreichbar / Marbella Stadt kann man mit dem BUS oder Taxi in 10 min erreichen , daher perfekt. Das Hotel ist sehr Geschmackvoll eingerichtet, sehr beeindruckend wurden wir vom Service/ Personal des Hotels : unser Zimmer wurde jeden Tag sehr ordentlich gereinigt/ im komplettem Hotel waren alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich. Mein Mann hatte am Abend Magenprobleme - da wurde vom Koch angeboten extra eine andere Suppe für ihn zu servieren, die bei Magenbeschwerden helfen- hier ist der Gast tatsächlich König. Tolle Mitarbeiter!! Da wir erst am Nachmittag den retour Flug gehabt haben durften wir uns sogar in einem freien Zimmer eine Stunde fertig machen, duschen. Wir empfehlen dieses Hotel zu100% weiter. Danke für den schönen Urlaub liebe Iberostar Mitarbeiter :)

Marbella

(41-45) August 2019

Styliches renoviertes Hotel. Nettes Personal! Zentrale Lage für in die Altstadt, als auch zum Hafen. Nur durch Fußweg vom Strand getrennt.

Wir würden dieses Hotel weiterempfehlen! Seht gut

(19-25) August 2019

Alles gepasst! Wir waren sehr zufrieden, ein sehr schönes Hotel. Kann man wieder hingehen wenn es wieder nach Marbella geht.

Hotel ist sehr schön, leider keinen eigenen Strand

(70 >) July 2019

Das Hotel liegt in Meer-Nähe, hat aber keinen eigenen Strand, in ca. 200 m Entfernung liegt ein schöner Strand. Das Hotel ist sehr schön mit gutem Essen

Wunderschönes Hotel mit traumhaften Mitarbeitern

(19-25) June 2019

Das Hotel ist von außen schon wunderschön. Als wir dann nach der freundlichen Rezeption unser Zimmer betraten, waren wir beeindruckt: Ein wunderschönes, geräumiges Penthouse-Zimmer. Die Farben Mintgrün und weiß harmonieren super und die Einrichtung ist auch sehr modern und sauber. Weiterhin ist der arabisch-anadlusische Stil der Zimmer einfach wundervoll. Der Jacuzzi ist auch groß und toll für private Entspannung auf der Dachterrasse. Die anderen Gäste waren größtenteils auch niveauvoll und nett. Dass es nicht ganz so viele Deutsche hat, hat mir auch sehr gefallen. Die Engländer sind ein angenehmes Völkchen gewesen. Auch den Fahrradverleih nahmen wir in Anspruch, was wir wirklich toll fanden, da man die gesamte promenade Puerto Banus <-> Marbella entlangradeln kann. Das Hotel ist also schon super, aber wird von einer anderen Sache noch übertroffen: den Angestellten! Selten habe ich solch ausnahmslos freundliche Angestellte in einem Hotel gehabt. Das Housekeeping hat sehr gut geputzt und war sehr freundlich, die Mitarbeiter in der gesamten Anlage sind sehr nett und hilfsbereit. Die Kellner beim Abendessen sind einfach nur perfekt. Großes Kompliment an das Hotel, dass man so gut geschulte Angestellte hat. Unsere Kellner waren sehr sympathisch, extrem aufmerksam und immer für einen Spaß zu haben. Man merkt, dass ihnen die Arbeit bei Iberostar Spaß macht. Ich wünsche unserem Lieblingskellner noch einen schönen Urlaub bei seiner Familie auf Teneriffa :) Du bist der Beste!! Auch die Köche waren super freundlich und haben einen tollen Job beim Show-Cooking gemacht. Womit wir beim Essen wären: Das Essen verdient die Note 1!! Riesen Auswahl, viel Variation und ein toller Geschmack der Speisen. Dieses Hotel bietet ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse. Am Tag der Abreise war ein Late-Checkout leider nicht verfügbar, aber dafür wurde uns die Möglichkeit gegeben, im Spa zu duschen. Dafür möchte ich mich nochmals bedanken. Man fühlt sich wirklich von der ersten bis zur letzten Sekunde geborgen und beachtet in diesem Hotel. Alles in allem möchten meine Frau und ich dem Iberostar Marbella Coral Beach und seinen Angestellten danken für einen wundervollen Urlaub im wunderschönen Andalusien. Es blieb kein Wunsch offen. Dieses Hotel hat keine Schwächen. Es war ein rundum gelungener Urlaub. Essen, Zimmer, Mitarbeiter, Service, Pool, Lage, Leute : alles PERFEKT! Wir werden zu 100% wiederkommen. GRACIAS! -Zayn B.

Schönes Hotel mit toller Lage

(51-55) September 2018

das Hotel hat eine tolle Lage, sehr schöne Zimmer, Das einzige was uns am Hotel nicht ganz so gut gefallen hat war das man nicht draußen essen oder frühstücken konnte. Aber der Speisesaal ist auch sehr ansprechend gestaltet. Keinen direkten Meerzugang, aber das Meer ist direkt um die Ecke. Insgesamt ein sehr schönes Hotel

Eine Woche ist zu wenig

(41-45) September 2018

Das Iberostar Marbella Coral Beach ist ein sehr schönes und renoviertes Hotel. Sehr komfortable Zimmer: separates WC, Regenschauer-Dusche, Doppel-Waschbecken, riesiger Flachbildschirm, Safe, Kühlschrank, neueste Klimaanlagen-Steuerung, ein sehr komfortables Bett und mehrere USB-Steckdosen - alles vorhanden. Das Personal - egal ob Zimmer, Rezeption, Kellner an der Poolbar oder im Restaurant - ist sehr freundlich, zuvorkommend und spricht zum Teil sogar mehrere Sprachen. Das Essen - Frühstück, sowie Abendessen - sticht durch Front-Cooking hervor: das Omelett oder Rührei wird morgens frisch und auf Wunsch zubereitet. Ebenso beim Abendessen. Hier ist es der Thunfisch, das Rib-Eye Steak oder es sind die Spaghetti die frisch und portionsweise zubereitet werden. Ringsum gibt es noch diverse Speisen an bis zu vier Buffet-Ständen. Aber immer wieder abwechslungsreich. Jeden Abend gibt es ein frisches Salatbuffet. Zum Hotel gehört noch der Beach-Club bei dem allerdings die Liegen bezahlt werden müssen. Aber Abends bietet dieser Club ein sehr schönes Ambiente für ein romantisches Abendessen a la carte. Alles zusammengefasst: sehr schönes Hotel, sehr schöner Urlaub - bis bald :-)

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

An der Costa del Sol herrscht ein subtropisches Klima. Die Winter sind mild und die Sommer sehr warm. Aufgrund der Bergketten im Norden ist dieses Gebiet von kühlen Nordwinden geschützt. Es gibt ganzjährig viele Sonnenstunden, am meisten in den Sommermonaten Juni bis August. Regen fällt hautsächlich im Winterhalbjahr, allerdings halten sich die Mengen in Grenzen. Am meisten Regen fällt mengenmässig im November und Dezember.

Beste Reisezeit Costa del Sol: Mai bis Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Málaga

Die Hafenstadt wurde von den Phöniziern gegründet und hatte wegen ihrer Thermalquellen auch in der maurischen Zeit grosse Bedeutung. Heute ist Málaga eine Touristenattraktion mit reichem kulturellem Erbe, zu dem auch ein berühmter Sohn der Stadt beigetragen hat: Der Maler Pablo Picasso wurde 1881 hier geboren.

Nerja

Mit malerischem Stadtkern, kleinen gemütlichen Bodegas und einer romantischen Atmosphäre hat sich Nerja seine andalusische Traditionen bewahrt. Besonders sehenswert sind die Höhlen von Nerja, die zu den eindrucksvollsten Spaniens zählen. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Almuñécar

Die Stadt Almuñécar ist umgeben von Obstgärten und Plantagen mit subtropischen Früchten wie Avocados und Zuckerbirnen. Der Ortskern hat sich seinen typischen Charme erhalten und besteht aus vielen engen Gassen und kleinen Plätzen. Dort laden zahlreiche Bars, Restaurants und Geschäfte zum Besuch ein. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Torremolinos

Das ehemalige Fischerdorf mit einem etwa 9 km langen Strand inmitten einer weiten Bucht gehört zu den touristischen Hochburgen der Costa del Sol. Das lebhafte Torremolinos ist der Inbegriff für Sommer, Sonne, Strand und Spass und gilt als eines der beliebtesten Ferienziele mit internationalem Publikum. Entfernung zum Flughafen ca. 19 km.

Benalmádena Costa

Direkt am Meer liegt Benalmádena Costa mit etlichen Kultur- und Erholungszentren, die dem Besucher eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung ermöglichen. Verschiedene Vergnügungsparks wie Tivoli und Selwo Marina warten mit vielen Attraktionen auf Sie. Der moderne Puerto Marina ist ein wunderschöner Hafen- und Wohnkomplex, der über Liegeplätze für mehr als 1'000 Schiffe verfügt. Entfernung zum Flughafen ca. 19 km.

Marbella

Umgeben von Pinienwäldern und Golfplätzen liegt der Lieblingsort des Jetsets. Ein Spaziergang durch die charmante Altstadt von Marbella mit den engen Gassen, weiss getünchten Häusern und mit Blumen geschmückten Plätzen bezaubert jeden Besucher. Eine Fahrt zum benachbarten luxuriösen Yachthafen Puerto Banus führt Sie die berühmte "Goldene Meile" entlang. Edle Boutiquen, Parfümerien, Cafés, Restaurants und Discos reihen sich hier aneinander. Entfernung zum Flughafen ca. 55 km.

Estepona

In diesem reizvollen Ort ist immer noch die traditionelle andalusische Atmosphäre spürbar. Zur Meerseite hin geht der malerische Fischerhafen von Estepona in einen kleinen Yachthafen über. Einen unvergesslichen Tag können Sie im Abenteuer- und Tierpark Selwo erleben. Auf einer Fläche von insgesamt 1'000'000 qm leben mehr als 2'000 Tiere nahezu in Freiheit. Entfernung zum Flughafen ca. 82 km.

Aukunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Ihrer Spanien-Reise finden Sie hier.

Flugdauer

Schweiz - Costa del Sol ca. 2 Std. 40 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220  bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

An der Costa del Sol werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten stehen in dieser Region auch zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 10.08.2020
Späteste Rückreise
So, 08.11.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug

    Alternative Flüge Filtern

    Hinflug

    Rückflug

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung