Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, ES, Cala'n Bosch

Valentin Star

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Erwachsenen-Hotel
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Cala'n Bosch

Lage

  • Zum Ortszentrum: Ciutadella, ca. 10 km
  • Zum Strand: Cala`n Bosch, ca. 250 m
  • Zum Strand: Son Xoriguer, ca. 500 m
  • Zum Flughafen: ca. 60 km
  • ruhig
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Wohneinheiten: 210
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • modern, komfortabel
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Aufenthaltsraum
  • 1 Buffetrestaurant
  • Hauptrestaurant, Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • Poolbar, 2 Bars
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Whirlpool

Zimmer (Dz/da/dzn/dan)

1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Poolblick-Zimmer (Dzb/dzc)

>Poolblick, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)

Tipps & Hinweise

  • Nur für Erwachsene ab 18 Jahre
  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Bitte Beachten

Seit dem 1. Juli 2016 müssen Urlauber auf den Balearen eine Übernachtungssteuer für nachhaltigen Tourismus zahlen.
Sie beträgt zwischen EUR 1 und EUR 4 zzgl. 10% MwSt. pro Person/Nacht und ist von den Gästen bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten. Die genaue Höhe richtet sich nach der Landeskategorie der jeweiligen Unterkunft. In der Nebensaison (01.11.-30.04.) wird der Betrag um 75% reduziert. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Abgabe befreit. Für Langzeiturlauber ermässigt sich der Betrag ab dem 9. Aufenthaltstag um die Hälfte.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate95.3%
Anzahl Bewertungen170
Hotel5.3
Zimmer4.9
Service5.6
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Toller Urlaub

(51-55) October 2018

Trotz Ende Saison war das Essen sehr abwechslungsreich und sehr gut. Alle Angestellten waren sehr freundliche und hilfsbereit. Am Abend lief immer wieder etwas, nur leider hatten Sie die Tagesaktivitäten abgesagt, da die Nachfrage nicht mehr da war. Trotzdem ein super Urlaub und gerne wieder.

ein Party- Sommerhotel evtl.auch für Kinder ?

(66-70) October 2018

eine zu große Anlage, je nach Lage der Zimmer langer Weg zum Restaurant,keine schöne Räumlichkeit für eine innenliegende Bar und abendliche Verantstaltung,sehr hohe hohe Getränkepreise ( Cocktails / Wein ) , Aussenanlage Top ( auch für Kinder ), für mich kein Hotel für Hauptreisezeit ( zu viel Zimmer und somit sehr viel Lärm ), stark laufende Klimaanlage im Restaurant und Innenbar ( zugig und kalt ) , das Hotel ist voll in englischer Hand ( kaum einer spricht Deutsch / keine deutsche Abendspeisekarte nur engl./ ital. )

Sehr zu empfehlen, wir kommen wieder ;-)

(66-70) September 2018

Das einzige, was zu "bemängeln" ist, ist die ca. einstündige Anfahrt vom Airport. Nach Ankunft und CheckIn hat man das schon wieder vergessen. Der Empfang sehr freundlich und informativ. Ein Kofferboy bringt das Gepäck auf das Zimmer, der Urlaub hat begonnen. Da wir bereits vor einen Jahr in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht haben, waren wir mit Zimmer, Umgebung und Service vertraut. Ein angenehmes Ambiente, aufmerksamen und freundliches Personal, sowie ein reichhaltiges und ausgewogenenes Speisenangebot läßt kaum Wünsche offen. In einigen Bewertungen werden diverse Treppen und Stufen bemängelt, sowie das überaus hervorragende musikalische Angebot (jeden Abend auf zwei Bühnen !, bzw. in der Bar) von 21 bis 23 Uhr, als störend empfunden. Für uns unverständlich. Dies ist ein Erwachsenen-Hotel, einen ungestörten und hindernisfreien, stillen Urlaub verbringt man am besten in einer Abtei in den Bergen. Auch der Weg zum nahegelegen Strand (ca. 10 Minuten Fußweg entfernt) kann eigentlich nicht als zu weit bewertet werden. Sicher ist der tägliche Mietpreis für zwei Liegen und einen Sonnenschirm von 20 Euro, nicht der Hit. Aber es gibt Bastmatten zu kaufen, die es am Strand benso tuen. Wer an der schönen Landschaft interessiert ist, nimmt eine Wanderung an den vielen unterschiedlichen Buchten vor.Genauso ist eine Inselrundfahr mit einem Mietwagen interessant und zu empfehlen. Wir waren rundum zufrieden

Überraschendes Konzept eines Erwachsenen-Hotels

(51-55) September 2018

Das Hotel verfügt über 210 Zimmer in sehr zentraler Lage in Cala 'n Bosch. Gäste waren zu ca. 90 % Briten. Restlich Spanier und Deutsche. Publikum ist im Schnitt definitiv über 60 Jahre alt. Die Anlage ist extrem verdichtet, so dass es keinen Freiplatz gibt. Die Gesamtanlage macht einen gepflegten Eindruck. Lt. Rezeption ist sie nur von Mai bis Oktober geöffnet.

Nervt Again!!!!!!!!!

(61-65) September 2018

Nur für Erwachsene? Also Ruhe? Vor Kinderlärm ja. Aber ansonsten Krach bis 23.30h. Tagsüber z.B. dumpfes Bejubeln jedes Punktes beim Wasservolleyball. Abends lautstarke minderbegabte Musikgruppen. Mal ein ruhiger Abend bei einem Glas Wein auf dem Balkon? Fehlanzeige! Krach bis in das Zimmer, ohne eine Möglichkeit die Augen zu zu machen. Daher und trotz allem Positiven: Never Again!!!!!!! So genervt, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Bewertung abgebe. Wenn Sie also bedingt durch das adults only Ruhe suchen lieber woanders!!!!!!!

Immer wieder gerne.

(66-70) September 2018

Das Hotel (2-geschoßig) besteht seit 50 Jahren, entsprechend ist die Architektur. Es ist sehr gut renoviert und macht einen gepflegten Eindruck. Der Innenhof des Hotelkomplexes ist eine Poollandschaft mit Palmenbestand und Poolbar. Überwiegend englische Gäste. Es waren alle Altersstufen vertreten.

Weiterzuempfehlen für Ruhe u. Entspannungssuchende

(61-65) July 2018

Gepflegtes Haus, Alles TIP TOP in Ordnung (Zimmer, Wäsche, Handtücher, Liegen, Möbel, etc.). Sehr ruhig im Innenbereich (Pool), sehr angenehme Animation im Poolbereich.

Wir kommen bald wieder

(56-60) July 2018

Ein sehr schönes und angenehmes Hotel mit sehr angenehmer Athmosphäre.. Am Besten ist die schöne Terrasse zum Frühstück und Abendessen - einfach toll -. auch die sehr angenehme Außen -Terrasse zum Pool ist toll, unbedingt mal abends eine Pomada (Menorcinischer Gin mit Wasser und Limetten) probieren. Der Pool ist toll und es gab genug Liegen, da wir meist erst ab zurückkamen.

Urlaub in englischer Seniorenresidenz !

(46-50) June 2018

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt am Hafen gelegen, daher wunderbar zentral. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Lage der Zimmer kann sehr unterschiedlich ausfallen. An der Strasse, am Hafen oder am Pool, wobei diese einen Aufpreis von 20,00 Euro pro Tag kosten, falls man sich vor Ort dafür entscheiden würde. Die Poolanlage ist wunderschön, aber die Reservierung mit Handtücher ist auch hier ein täglicher Kampf. Die Zimmer sind groß und bieten genug Platz. Betten sehr bequem, Ausstattung gut. Es sind sehr viele Engländer im Hotel und das Durchschnittsalter liegt bei 65 aufwärts. Teilweise kamen wir uns vor wie in einer englischen Seniorenresidenz. Darüber muss man sich im Klaren sein. Leider sind die Getränkepreise auch sehr hoch. Ein Pina Colada über 10,00 Euro. Die Nebenkosten, Touristensteuer, Safegebühr und Getränke schaffen zusätzlich eine dickes Loch im Geldbeutel.

Gerne kommen wir zurück

(51-55) June 2018

Es ist ein nicht all zu großes gut übersichtliches Hotel direkt am Hafen. Zum Strand sind es ungefähr 500 meter . Wir waren als Paar eine Woche im Juni dort und es gab nichts auszusetzen. Die Mahlzeiten am Frühstückstisch od er Abendbuffet waren sehr abwechslungsreich. Auch dank dem sehr freundlichen Personal werde ich dieses Hotel in bester Erinnerung halten und kann es nur weiterempfehlen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Menorca ist mediterran. Demzufolge sind die Winter mild und feucht und die Sommer trocken und sehr warm. Im Vergleich zu den anderen Baleareninseln fällt hier mehr Niederschlag und die jährlichen Durchschnittstemperaturen sind leicht tiefer. Aufgrund der stetigen Winde fühlen sich die Temperaturen auch während den Sommermonaten angenehm an.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Punta Prima

Ein beliebter Ferienort, der hauptsächlich aus menorquinischen Sommerhäusern, einigen Bars und Restaurants besteht. Der feinsandige, weisse Strand wird gerne von den Einwohnern Mahóns genutzt, was der Ferienregion ein authentisches Flair verleiht. Entfernung zum Flughafen ca. 14 km.

Cala'n Bosch

Cala'n Bosch, an der Südwestküste gelegen, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Ferienzentrum entwickelt. Die ca. 300 m lange, von Felsen eingerahmte Badebucht eignet sich mit dem flach abfallenden Sandstrand gut für Kinder. Ein beliebter Treffpunkt am Abend ist der kleine Yachthafen mit einigen Geschäften, Bars und Restaurants. Entfernung zum Flughafen ca. 55 km.

Playa de Son Bou

Die Playa de Son Bou ist der schönste und längste Strand der Insel. Der flach abfallende, von Dünen gesäumte Sandstrand grenzt an ein Naturschutzgebiet. An der Ostseite kann man die Reste der Basilica de Son Bou aus dem 5. Jahrhundert besichtigen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Menorca finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Menorca ca. 1 ¾ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.87

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Umweltsteuer

Seit dem 1. Juli 2016 müssen Feriengäste auf Menorca eine Übernachtungssteuer für Nachhaltigen Tourismus zahlen. Sie beträgt in der Hochsaison (1.5.-31.10.) zwischen EUR 1.00 und Euro 4.00 zzgl. 10% MwSt. pro Person/Nacht und ist von den Gästen bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten. Die genaue Höhe richtet sich nach der Art und der Landeskategorie der jeweiligen Unterkunft. In der Nebensaison (1.11.-30.4.) wird der Betrag um 75% reduziert. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Abgabe befreit. Für Langzeiturlauber ermässigt sich der Betrag ab dem 9. Aufenthaltstag um die Hälfte.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Menorca in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Auf der Insel stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit besteht keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Menorca 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.11.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 1'120.–
+1'120 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 560.–
2. Erwachsene(r)CHF 560.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'120.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 16.04.2019
Späteste Rückreise
Mo, 15.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 16.05. / 7 Nächte / CHF 1'120.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug