Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Buchen ohne Risiko: Bis 14 Tage vor Abreise kostenlose Änderung möglich / Infos zum Coronavirus mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Spanien, Formentera, Playa Es Pujols

Catalina

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Sport
    Sport
    • Wassersportcenter
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Selbstversorger lieben die schöne und gepflegte Appartementanlage. Mit nur zwölf grosszügig geschnittenen Appartements ist sie ein behagliches Zuhause auf Zeit. Dank gut ausgestatteter Küche bietet das Appartement Freiheiten wie zu Hause – mit Strand um die Ecke!

Ihr Hotel

  • Wenige Gehminuten bis zum Ortszentrum
  • Fussläufig bis zum Strand
  • Gut ausgestattete Küchenzeile
  • Kostenfreies WLAN in der gesamten Anlage

Ort

Playa Es Pujols

Lage

  • Zum Strand: ca. 300 m
  • Zum Ortszentrum: ca. 300 m
  • Zur Bushaltestelle: ca. 400 m
  • Sandstrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 1 Schlüssel
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Wohneinheiten: 12
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei), unbewacht
  • klein/familiär
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Arztbesuch im Hotel

Appartements Typ A (A2A/A1)

61-70 qm, Erdgeschoss, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenpflichtig), Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenfrei, Küche, Essecke, Wasserkocher, Mikrowelle, Terrasse, Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich)

Balkon-Appartements Typ A (APA)

61-70 qm, Etage (1.), Etage (2.), 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenpflichtig), Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenfrei, Küche, Essecke, Wasserkocher, Mikrowelle, Balkon, Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich)

Appartements Typ B (APB)

71-80 qm, Erdgeschoss, 2 separate Schlafzimmer, 1 Bad, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenpflichtig), Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenfrei, Küche, Essecke, Wasserkocher, Mikrowelle, Terrasse, Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich)

Balkon-Appartements Typ B (AP)

71-80 qm, Etage (1.), Etage (2.), 2 separate Schlafzimmer, 1 Bad, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenpflichtig), Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenfrei, Küche, Essecke, Wasserkocher, Mikrowelle, Balkon, Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich)

Verpflegung

  • ohne Verpflegung
  • Frühstück: Buffet (im Nachbarhotel, ca. 180 m), Langschläferfrühstück bis 12 Uhr

Kinder

  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenpflichtig)

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Katamaran: im Ort
  • Kanu: im Ort
  • Boot: im Ort
  • Wellenreiten/Surfen: im Ort
  • Windsurfen: im Ort

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet
  • Rezeption im Nachbarhotel Maria (ca. 100 m entfernt), ankommende Gäste werden gebeten am Eingang des Hotels Catalina zu klingeln

Information

  • Hotel auch mit Mietwagen buchbar
  • Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 3.4. bis 31.10.2020



Transfer Hinweis

Bei Ankünften nach 20:15 Uhr und bei Rückflügen bis 10:00 Uhr kann eine Übernachtung auf Ibiza sowie ein zusätzlicher Transfer notwendig werden. Dies wird bei Buchung, sofern die Flugzeiten feststehen, direkt berücksichtigt und entsprechend bestätigt. Bitte berücksichtigen Sie, dass es auch bei Flugzeitänderungen zu einer Zwischenübernachtung kommen kann. In diesem Fall werden die Kosten für die zusätzliche(n) Übernachtung(en) mit dem Hotelpreis auf Formentera verrechnet. Dadurch eventuell entstehende Mehrkosten können nachträglich in Rechnung gestellt werden.errechnet. Dadurch eventuell entstehende Mehrkosten können nachträglich in Rechnung gestellt werden.errechnet. Dadurch eventuell entstehende Mehrkosten können nachträglich in Rechnung gestellt werden.errechnet. Dadurch eventuell entstehende Mehrkosten können nachträglich in Rechnung gestellt werden.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung0
Weiterempfehlungsrate%
Anzahl Bewertungen4
Hotel0
Zimmer0
Service0
Lage & Umgebung0
Gastronomie0
Sport & Unterhaltung0

Einzelbewertungen

App. Catalina - Der perfekte Aufenthalt

(31-35) September 2011

App. Catalina - immer wieder! Der perfekte Aufenthalt, auf einer traumhaften Insel. Ein Aufenthalt ohne jegliche Enttäuschung. Wer den perfekten Urlaub möchte, ist dort gut aufgehoben. Wir hatten ein modernes App. Allerdings sind nicht alle App. renoviert. Wir hatten Glück!

Catalina Formentera

(26-30) July 2011

Das Apts. Catalina in Es Pujols liegt nur wenige Meter vom herrlichen Sandstrand entfernt. Nicht mehr als zwei Minuten Fußweg sind es bis zur Strandpromenade. Das Apts. Catalina ist bestens für Familien geeignet. Das Apt. ist groß und geräumig. Es gibt zwei separate Schlafzimmer und auf der Couch im Wohnraum gibt es auch noch eine Schlafgelegenheit. Der Wohnraum ist offen und einladend angelegt. Die Abtrennung zur Küche ist durch eine Art Tresen gegeben. Im Wohnraum befindet sich zudem ein großer Esstisch und der Zugang zum Balkon. Ich habe viele viele Nächte meiner Kindheit im Apts. Catalina verbracht und kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Die gesamte Apt. Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Außerdem gibt es die Möglichkeit den Pool des benachbarten Apts. zu nutzen, da diese Anlagen dem selben Besitzer angehören.

Super Appartements in top Lage

(26-30) August 2008

Diese Anlage kann man nur weiter empfehlen. Wir hatten einen riesiegen Balkon(Zimmer 103)nach hinten raus. Wo es relativ ruhig war, wenn man die Fenster geschlossen hatte. Bei den Temeraturen eigentlich unmöglich..Wir hatten aber eine Klimaanlage, die sehr leise war und zusätzlich noch einen Ventilator. Die beiden Schlafzimmer(eins mit Doppelbett und eins mit 2 einzelnen Betten) waren sehr geräumig. Das Schlafzimmer mit den 2 einzel Betten war allerdings etwas kleiner. Die Betten bzw Matratzen waren auch vollkommen ok.(Nicht durchgelegen).Der Kleiderschrank war sehr gross, zusätzlich gab es noch einige Schubladen, eine Komode mit Spiegel und einem Stuhl..2 kleine Fenster und einen Safe. Der gegen eine Kaution von 10 Euro gemietet werden kann.(Hotel Tahiti)Was sehr selten ist, meistens muss man für den Safe pro Tag zahlen. Die Küche war auch ok, es gab einen grossen Kühkschrank, was wir sehr gut fanden, denn so ein kleiner Kühlschrank ist sehr schnell voll und kühlt dann auch nicht mehr so gut. Der Ess-Wohnbereich war auch sehr geräumig. Dort hatten wir einen Tisch mit 4 Stühlen, eine Schlafcouch, eine Komode mit Fernseher und noch zusätzlich 2 Korb Stühle. Da wir einen Fernseher, eine Klimaanlage und einen Grossen Balkon hatten uns ales andere auch top in Ordnung war, würden wir dem Haus 3 sterne + geben. Einen Pool gab es leider nicht, man konnte aber den Pool vom wunderschönen Hostal tahiti mitbenutzen, der sehr schön war. Das Haus liegt sehr zentral, dennoch etwas zurückversetzt, von der Srasse in einem kleinen Pinienwald. zum Strand sind es ca 200 Meter und zum lebhaften Zentrum ca 300 Meter. Sehr schöne kleine Promenade, jeden abend werden dort entlang kleine Stände mit Schmuck usw..aufgebaut. Der Srand und das Wasser waren immer sehr sauber. Wir hatten zum Glück keine Quallen, was ja für dort leider oft vorkommt. Das Wasser dort ist kristallklar und man hat auf ganz Formentera nur Naturstrände..die trotzdem ganz hell und feinsandig sind..Da im August bekanntlicher weise viele Italiener Urlaub auf Formentera machen, geht es von spät abends bis früh morgens dort erst richtig los. Was uns aber nicht wirklich gestört hat. Wir wussten das ja voher. Wenn man mehr Ruhe haben möchte sollte man lieber in der Vor oder Nachseson dort Urlaub machen. Ich war schon das 4. mal auf Formentera und ich werde nicht das letzte mal dort gewesen sein. Es ist einfach ein klienes Paradies im Mittelmeer. Das nächste mal werden wir aber wahrscheinlich das Tahiti buchen, obwohl wir mit dem Catalina mehr als zufrieden waren..

Das könnte man wieder buchen.

(41-45) August 2006

Wenn man davon ausgeht, dass die Appartment eigentlich nur 2, 5 Sterne hat, kann man sagen, dass man hier wirklich optimal untergebracht ist. Die Appartmentanlage ist nicht besonders groß. Das Haus hat ca. 12 Appartments auf 3 Stockwerken, verfügt allerdings nicht über einen Lift. Alles wirkt relativ neu und sauber. Die Zimmer sind sehr groß, ca. 55 qm. Bei den Appartments ist es wie folgt: Die Appartments unten haben die größeren Balkone, als die Appartments oben. Dafür hat man weiter oben einen herrlichen Meerblick. Die Gäste stammen in erster Linie aus Deutschland und Italien. Es handelt sich entweder um ganz junge Leute oder Familien mit Kindern. Die Appartments sind nur ohne Verpflegung buchbar. Wer allerdings auf Halbpension Wert legt, kann im 200 Meter entfernten Hotel Tahiti diese Leistung zubuchen (und das lohnt sich wirklich).

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Formentera herrscht ein mediterranes Klima. Der Winter ist daher mild und eher feucht, der Sommer trocken und heiss. Im Vergleich zu Mallorca ist das Klima auf Formentera ausgeglichener und niederschlagsärmer. Die Nachttemperaturen sind im Vergleich etwas höher.

Beste Reisezeit Formentera: Ende Mai bis Mitte Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Playa El Pujols

Der beliebte Strand von Playa El Pujols liegt unweit vom Zentrum des Ferienorts Es Pujols. Der Strand ist gut erreichbar und bietet flach abfallendes Meer und türkisfarbenes Wasser. Auch Wassersport aller Art kann hier gut ausgeübt werden, das nötige Equipment kann vor Ort ausgeliehen werden.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Formentera finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Ibiza ca. 2 Std. 5 Min.
Von Ibiza nach Formentera erfolgt der Transfer via Fähre. Bei Ankünften von Montag bis Donnerstag nach 19:15 Uhr, Freitag bis Sonntag nach 21:45 Uhr und generell bei Rückflügen bis 10:00 Uhr kann eine Übernachtung auf Ibiza sowie ein zusätzlicher Transfer notwendig werden.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8-16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonauswahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Umweltsteuer

Seit dem 1. Juli 2016 müssen Feriengäste auf Formentera eine Übernachtungssteuer für Nachhaltigen Tourismus zahlen. Sie beträgt in der Hochsaison (1.5.-31.10.) zwischen EUR 1.00 und Euro 4.00 zzgl. 10% MwSt. pro Person/Nacht und ist von den Gästen bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten. Die genaue Höhe richtet sich nach der Art und der Landeskategorie der jeweiligen Unterkunft. In der Nebensaison (1.11.-30.4.) wird der Betrag um 75% reduziert. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Abgabe befreit. Für Langzeiturlauber ermässigt sich der Betrag ab dem 9. Aufenthaltstag um die Hälfte.

Zahlungsmittel

Auf Formentera werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auf der Insel auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf Formentera gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit besteht keine Zeitdifferenz zur Schweiz.

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'950.–
+1'950 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 975.–
2. Erwachsene(r)CHF 975.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'950.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 01.09.2020
Späteste Rückreise
Mo, 30.11.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 08.10. / 5 Nächte / CHF 1'950.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung