Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Spanien, Fuerteventura, Caleta de Fuste

Elba Carlota Beach & Convention Resort

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Dieses Hotel ist mehrfach ausgezeichnet: für seine Strandlage sowie für den exzellenten Alles-inklusive-Service. Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen mit internationalen wie lokalen Speisen. Themenbuffets sorgen für Abwechslung. Auch für Familien eine gute Wahl!

Ihr Hotel

Direkte Strandlage
Großzügige Poollandschaft
Vielfältiges Sport- und Animationsprogramm
Nahe gelegener 18-Loch-Golfplatz
Zugang zum Gran Casino Antigua

Ort

Caleta de Fuste

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: ca. 1 km
  • Zum Golfplatz: ca. 800 m
  • Zum Flughafen: ca. 10 km
  • zentral, ruhig, am Ortsrand
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 5, Anzahl Wohneinheiten: 346
  • modern, luxuriös
  • Empfang/Rezeption
  • Lobby, Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage, im Zimmer
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • Elba Carlota, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • 1 Buffetrestaurant
  • Tindaya, Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • Poolbar, Snackbar, 3 Bars
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: beheizbar, Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)
  • 1 Pool: Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)

Doppelzimmer (DZ/DA/D/DZH)

21-25 qm, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Kühlschrank (kostenfrei), Balkon oder Terrasse (möbliert)

Meerblick-Zimmer (DZM/DAM/DM/DZI)

21-25 qm, Meerblick, seitlich, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Kühlschrank (kostenfrei), Balkon oder Terrasse (möbliert)

Meerblick-Junior-Suiten (JSM/JS1)

36-40 qm, Meerblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, 1 Bad, Dusche, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Kühlschrank (kostenfrei), Balkon oder Terrasse (möbliert)

Familienunterbringung (FUT)

mit Verbindungstür, 2 Bäder, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Kühlschrank (kostenfrei), Balkon oder Terrasse (möbliert), Anzahl Zimmer: 2

Meerblick-Familienunterbringung (FUM)

mit Verbindungstür, Meerblick, seitlich, 2 Bäder, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Kühlschrank (kostenfrei), Balkon oder Terrasse (möbliert), Anzahl Zimmer: 2

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, lokale Getränke, Hauswein, Cocktails, 10:30-23 Uhr), Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderdisco
  • Kinderpool (außen): Süßwasser
  • Kinderbuffet
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Voranmeldung)

Wellness inklusive

  • Whirlpool

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Mehrzweck-Sportplatz
  • Bogenschießen
  • Fitnessraum
  • Aerobic
  • Tagesanimation
  • Abendanimation

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden: 18-Loch
  • Tennis: 1 Hartplatz
  • Verleih von Tennisausrüstung

Wir engagieren uns für nachhaltigen Tourismus. Auch dieses Hotel möchte Ihren Urlaub nachhaltiger gestalten und verpflichtet sich zur Einhaltung von Umwelt- und Sozialstandards gemäß den Anforderungen des Global Sustainable Tourism Council.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.6
Weiterempfehlungsrate82.5%
Anzahl Bewertungen875
Hotel4.6
Zimmer4.6
Service4.9
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie4.6
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Für Golfspieler wirklich weiterzuempfehlen

(66-70) March 2020

Schon etwas in die Jahre gekommen. Essensauswahl reichhaltig. Qualität nicht immer top. Beheizter Pool mit angenehmer Temperatur. Zimmer alt, aber gepflegt. Für Golfer gut geeignet. Gäste kommen überwiegend aus England und Skandinavien.

Hotel in guter Lage

(56-60) March 2020

Top Lage des Hotels für Ausflüge per Auto.Abwechslungsreiches Essen,freundliches Personal. Gute Einkaufsmöglichkeiten im Atlantico nebenan.

Gutes Hotel

(31-35) March 2020

Schönes Hotel mit sehr schöner Poollandschaft. Besonders die beheizten Pools sind im Februar Gold wert. Gute Lage, nettes Personal.

Immer wieder gerne!

(26-30) February 2020

Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem wunderschön. Waren jetzt das zweite mal dort und würden auch ein drittes mal hinfliegen.

Aufenthalt für eine Woche in Ordnung.

(51-55) November 2019

Mobiliar in die Jahre gekommen. Zimmer zweckmäßig und sauber. Service an der Rezeption teilweise unfreundlich und wenig kundenorientiert. Die Sauberkeit im Restaurant lässt teilweise zu wünschen übrig ebenso die Auswahl der Speisen. Mitarbeiter im Service überwiegend freundlich einige wenige aber auch alles andere als kundenorientiert.

verdient keine 4 höchstens 3,5 Sterne

(70 >) November 2019

Sehr schöne Anlage und Zimmer und alles sauber, Essen auch gut. Ich würde dem Haus nur 3 Sterne geben, da Gäste und deren Wünsche nicht beachtet werden. Ein schlechter Service, man muss immer wieder seine kleinsten Wünsche äußern, ausgeführt werden sie einfach nicht! Und obwohl gut 30 % Deutsche da sind, sprechen nur etwa drei (!!!) an der Rezeption deutsch. Und sind die mal stundenlang nicht da, können die meist über 65jährigen Gäste (die ja oft kein englisch sprechen) einfach nicht kommunizieren. So ist das immer sehr aufwendig wegen jedes kleinen Wunsches immer zur Rezeption laufen zu müssen, um dann evtl. dann zudem keinen deutschsprechenden dort vorzufinden. Und das übrige Hotelpersonal sprach kaum ein wenig englisch, obwohl doch die meisten Engländer waren. Hatte immer wieder darum gebeten, täglich frisch geriebene rohe Möhren (die man an jedem Büffet eines Hotels immer vorfindet...)hinzustellen. Ganze 4 Tage hat es gedauert und dann wieder tagelang überhaupt keine Möhren obwohl ich immer wieder daran erinnert habe. So kleine Wünsche z.B. werden einfach nicht erfüllt. Und in keinem Hotel habe ich jemals erlebt, dass man im Restaurant keinen Kaffee einnehmen kann. Da ich nie gefrühstückt habe, wollte ich das beim Mittagsbüffet nachholen. Man solle in die Bar gehen, hieß es da. Überhaupt der Subchef , Dominik, im Restaurant, sprach sehr schlecht englisch, kein Wort deutsch, da gehört wenigstens eine deutsch sprechende Kraft hin. Dieser erlaubte sich doch eines Abends mich von meinem bereits besetzten Platzes wegzuscheuchen und mir abseits einen Tisch zuzuweisen. Weil man eben in den 4 Abteilungen nur noch in 2 servieren wollte, nachdem wohl ein Drittel aller Gäste abgereist war. Dort waren Schilder aufgestellt " Service out". Ein Abteil war nur mit einem Vorhang vom laut scheppernden Geschirrablage getrennt und sehr laut und eines war nur Durchzug weil die Türen offen standen. In beiden wollte ich nicht sitzen, auch weil man zu eng gedrängt war beim Abendbüffet. Eine Stunde vor Schluss wurde rücksichtslos laut klappernd, schon das Frühstücksgeschirr zurecht gemacht und die Angestellten schrien laut herum. Es war so laut und unangenehm. Keine Achtung vor den Gästen. Man hätte auch gut Abend noch draußen essend sitzen können, aber da waren die Lampen so dunkel eingestellt, dass man sein Essen nicht sehen konnte. Natürlich mit Kalkül, schließlich wollten die nicht auch noch weite Wege nach draußen haben. Ich habe mehrfach an der Rezeption und auch den nicht deutschsprechenden jungen Direktor der gerade im Restaurant war, höflich darum gebeten das zu ändern und die Lampen heller zu machen. er versprach es, aber passiert ist nichts. Es gab niemanden im Haus bei dem man sich wirklich beschweren konnte, es wurde alles zugesagt, aber passiert ist nichts.... Habe mehrfach an der Rezeption und dem Dominik angesprochen und die kaputten Suppentassen gezeigt, von denen jede 6. oft an mehrere Stellen zerbrochen war. Keiner hat sie entfernt. So was passt nicht einmal in ein Dreisternehaus. Gäste werden da einfach nicht ernst genommen und keine Wünsche erfüllt. Zuletzt hat man mich noch nicht einmal am Morgen meiner Abreise geweckt, obwohl ich dabei war als am Vorabend des 28.11. ein großer Mann an der Rezeption, das eingetragen hat. Man wusste am Morgen nichts davon, es fand sich kein Eintrag. Und an der schönen Poolbar waren 25 Tische und nur 6 Sonnenschirme die man nicht versetzen konnte. Es schien den ganzen Tag ab Mittag voll die Sonne. Einfach rücksichtslos den Gästen gegenüber. Ist traurig dass ich das alles öffentlich machen musste, ich hätte das alles lieber selbst im Hotel besprochen, aber da fand man kein Gehör. Eine provisorische Entschuldigung wird wohl kommen, aber ich glaube nicht, dass es jemals die Geschäftsleitung erreicht. Warum kümmern die sich um nichts und bilden ihr Personal zum höflichen Entgegenkommen ihrer Gäste aus? Warum stellt man diese Mängel nicht ab? Gott sei Dank gibt es genügend andere gute Hotels, dien ihre Gäste schätzen und achten.

Für entspannten Familienurlaub weiterzuempfehlen.

(36-40) November 2019

Ein sehr schönes und gepflegtes Hotel. Das Essen war sehr vielfältig und alles lecker! Unser Zimmer war in Ordnung. Nur das Wasser in den Pools leider zu kalt. Der "beheizte" Pool hatte 21 °C, der andere 18°C. Für uns als Familie mit zwei kleinen Kindern ein geeignetes Hotel, nächstes mal aber lieber im Sommer.

Nie wieder

(56-60) October 2019

Absolut in die Jahre gekommen! Dringend Renovierungsarbeiten notwendig. Teilweise schmudelig. Das Hotel, Anlage, Pool sind schön gestaltet.

Schöner Urlaub

(36-40) October 2019

Ein gutes Hotel in ruhiger Lage. Wir haben uns dort als Familie wohlgefühlt. Nicht so viele Ausflugsmöglichkeiten, aber war für uns ok.

Elba Carlota Beach and Convention Res.Oktober 2019

(41-45) October 2019

Schön angelegte Anlage, Hotel war zwar voll, aber es hat sich alles irgendwie gut verteilt. Zugang zum Strand über ein Tor zu öffnen mit der Zimmerkarte. Ausreichend Liegen am Pool. Personal war freundlich, manchmal aber auch einwenig überfordert.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel, Fuerteventura, fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Beste Reisezeit Fuerteventura: Ganzes Jahr

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Fuerteventura finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std. 15 Min.​​​​​​​​​​​​​​

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 14.07.2020
Späteste Rückreise
Sa, 27.06.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug

    Alternative Flüge Filtern

    Hinflug

    Rückflug

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung