Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Corralejo

H10 Ocean Suites

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Sport
    Sport
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

2015/16 komplett renovierte Ferienanlage
Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung
"Daisy" Miniclub 4-12 Jahre
Geräumige Junior-Suiten

Ort

Corralejo

Lage

  • Zum Ortszentrum: ca. 50 m
  • Zum Strand: Badebucht, ca. 300 m
  • Zum Strand: Dünenstrand, ca. 2 km
  • Zum Flughafen: ca. 40 km
  • Zur Bushaltestelle: ca. 50 m
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich
  • zentral, ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 1985, Letzte Renovierung: 2015
  • Anzahl Gebäude: 7, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Zimmer: 200, Anzahl Betten: 400
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • familienfreundlich, komfortabel
  • Empfang/Rezeption (Früheste Check-in Zeit 0 Uhr, Späteste Check-out Zeit 0 Uhr), Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop
  • Buffetrestaurant: mit Terrasse, klimatisiert
  • Lobbybar, Poolbar, Snackbar
  • Terrasse, Sonnenterrasse
  • Pool: beheizbar, Meerwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Junior-Suiten

31-35 qm, Gartenseite, Renoviert (2015), kombinierter Wohn-/Schlafraum, Couch, 1 Bad, Dusche, WC, Klimaanlage (kostenfrei, Mai-Oktober), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (3 x wöchentlich), Handtuchwechsel (3 x wöchentlich) (JS/JS1)

Poolblick-Junior-Suiten

wie JS, Poolseite, Poolblick (JSA/J1A)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Langschläferfrühstück bis 12 Uhr. Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, 10:30-0 Uhr). Snacks (12-15 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (15-18 Uhr), Eis (15-18 Uhr). Tennis (1x pro Aufenthalt, begrenzte Dauer)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, 6x pro Woche, Sprache: Deutsch, Englisch, Landessprache
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Basketball, Fussball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Darts
  • Tagesanimation, mehrmals wöchentlich
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Tennisplatz: Hartplatz

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate77.8%
Anzahl Bewertungen109
Hotel4.8
Zimmer4.8
Service4.8
Lage & Umgebung5
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Vieles passt einfach

(41-45) September 2018

Für die Stadt Corralejo ein gutes Hotel. Suiten geräumig, sauber und baulich in Ordnung / gepflegt. Wir hatten eine ruhige Suite , die Poolblick hatte. Die Lage war TOP und das Personal freundlich und aufmerksam. Es gab ausreichend kostenlose Parkplätze am Hotel. Weniger gut fanden wir, dass das Essen sich schon nach einer Woche wiederholte. Im Speisesaal wurde nicht auf die Kleiderordnung geachtet, trotz Aushang. Eigentlich war es verboten Liegen zu reservieren, auch dies wurde nicht unterbunden.

Empfehlenswert

(56-60) June 2018

Tolles Hotel, habe mich sehr wohl gefühlt, ein negatives Erlebnis war leider, ich musste eine Orange zurück bringen, ich weiss dass man nichts aus dem Speisesaal mit nehmen darf, ist ja auch in Ordnung, aber eine Orange, war mir zum Frühstück dann echt zu viel und wollte sie später essen. War mir dann sehr peinlich, als ich darauf hin gewiesen wurde. Natürlich hab ich sie zurück gebracht. Lächerlich, ich schäme mich ja Jetzt noch.

Ruhige aber dennoch zentrale Lage

(46-50) April 2018

Bei der Ankunft im Hotel wurden wir zunächst mit einem Glas Champagner/Limonade begrüßt, was wir als sehr aufmerksam empfunden haben. Alles machte einen sauberen Eindruck, hier und da waren kleine ausbesserungswürdige Schwachstellen zu erkennen, war aber für uns nicht gravierend.

Preis / Leistung ist nicht zu toppen

(41-45) April 2018

Die Hotelanlage mit Pool und Garten war wunderschön. Die Zimmer waren geräumig und angelegt wie ein Appartement. Die Unterhaltung am Abend war abwechslungsreich und wertig. Die ständig laute Musik im Hotel und Restaurant war dagegen störend und könnte mehr im Hintergrund laufen. Ein grundsätzliches Handyverbot im Restaurant wäre angebracht. Viele Hotelgäste hatten keinen Anstand und Respekt. Viele Frauen kleideten sich am Abend im Restaurant extrem unangemessen. Darauf sollte das Personal achten.

Toller Urlaub

(46-50) April 2018

Das Hotel lieg in der Stadt, es ist alles gut zu Fuß zu erreichen, Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. wir konnten kaum Enlisch und sind gut zu recht gekommen, ein paar Angestellte sprachen Deutsch.

Toll designtes und gut geführtes Hotel

(31-35) March 2018

Tolles Design, zentrale Lage aber trotzdem eine absolut ruhige grüne Gartenanlage, aufmerksame MitarbeiterInnen, für Familien gut geeignet ohne den Trubel eines reinen Familienhotels.

Gerne wieder.

(51-55) January 2018

Wir würden das Hotel weiterempfehlen. Gutes Ambiente, schöne Zimmer und ideal für Ausflüge zum Beispiel zur Isla de Lobos oder nach Lanzarote. Auch die weitläufige Poollandschaft hat uns sehr gut gefallen und wurde in den 8 Tagen unseres Aufenthaltes intensiv genutzt. Unserem unverbindlichem Zimmerwunsch bei der Buchung wurde zu 100 Prozent entsprochen. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

Relaxen pur !!!

(51-55) December 2017

Freundliches und kompetentes Personal... sehr schönes Ambiente. Für einen Erholungsurlaub sehr gut geeignet. Gerne wieder.

Sonne! Service top. Instandhaltung flop

(41-45) November 2017

Gebucht wegen Strandurlaub und Erholung. Sehr schöne Anlage, sehr gepflegt im Aussenbereich. Sehr engagierte Mitarbeiter*innen in allen Bereichen. Leider entsprach unsere gebuchte Juniorsuite überhaupt nicht der Beschreibung. Sehr enttäuschend. Dunkel und laut, kaum Tageslicht, defekte Eingangstür. Hochfrequentierter Durchgangsbereich ab 07.00 Uhr für Gäste und Mitarbeiter. Tagsüber deshalb immer Aufenthalt am Strand. Sandstrand bzw. Dünen sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln (5min) zu erreichen. Sehr gute Anbindung. Super schön und erholsam. Weitläufig. Türkisblaues Meer und rauer Atlantik. Sehr windig. Panorama TOP. Angegebener 500m entfernter Strand steinig und keine Liegemöglichkeit, für unsere Bedürfnisse kam dieser definitiv nicht in Frage. Buchungsgrund unter anderem auch die kurze Transferzeit vom Flughafen 45 min. Tatsächlich jedoch 90- 120 min. Sehr anstrengender Transfer. Hotel zentral gelegen, um Shopping und Nachtleben geniessen zu können. Super Möglichkeit um Tagesausflüge auf die Insel Los Lobos und Lanzarote zu machen. Hotel sehr gut besucht von Engländern. Kommunikation nur auf Englisch. Keine Deutschkenntnisse des Personals. Zum Ende des Urlaubs haben Bauarbeiten mit Presslufthammer die Idylle ab 09.00 Uhr stark beeinträchtigt.

Umbauarbeiten mit starker Lärmbelästigung

(31-35) November 2017

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße einige Gehminuten vom touristischen Stadtzentrum entfernt. Die großen Strände liegen etwas in 3 km Entfernung. Das Frühstück war abwechselungsreich allerdings ist das Abendessen nicht zu empfehlen. Somit würden wir von Halbpension abraten. Der Zimmersafe ist nicht im Übernachtungspreis inkludiert und muss gesondert an der Rezeption gemietet werden für 2 € pro Tag. Das größte Manko ist der fortwährende Baulärm durch Presslufthämmer und Kreissägen, da bei den Zimmern sukzessiv die Balkone erneuert werden. Der Lärm startet um 9 Uhr morgens und wird durch eine Mittagspause unterbrochen bis er um 3 Uhr nachmittags weiter geht. Wir waren die erste Novemberwoche 2017 da und die Arbeiten werden unserer Ansicht nach noch einige Zeit dauern. Somit würden wir dringend von der Buchung abraten.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel, Fuerteventura, fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Fuerteventura finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 1'190.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 04.12.2018 - Di, 11.12.2018
7 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite (JS)
Halbpension
4. Hin- & Rückflug Basel–Fuerteventura (Easyjet Switzerland S.A.), mit Transfer
Di, 04.12.2018, 09:10 Uhr
#####
Fuerteventura–Basel (Easyjet Switzerland S.A.), mit Transfer
Di, 11.12.2018, 13:05 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+1'190 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 595.–
2. Erwachsene(r)CHF 595.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'190.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 26.10.2018
Späteste Rückreise
Do, 24.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 04.12. / 7 Nächte / CHF 1'190.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug