Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Corralejo

Suite Hotel Atlantis Fuerteventura Resort

  • Strand
    Strand
    • Liegen am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Travel Ferienwelt

  • Umfangreiches Angebot an Aktivitäten
  • Teenclub (13-16 Jahre) mit PlayStation und Xbox
  • Buggy-Service
  • Familienfreundliche Zimmer
  • Delphin-Schwimmschule und Fussball-Akademie (jeweils gegen Gebühr)

Ort

Corralejo

Allgemeine Informationen

Top-Adresse für Familien mit grossen Zimmern. Tierischer Badespass bei den Schwimm- und Schnorchelkursen in der Dolphin Swim School. Bunte Action wie Bastelwerkstatt und Minidisco für die Kleinen sowie Teen Lounge, PlayStation, Xbox und Filme für die Grossen.

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Zum nächstgelegenen Sandstrand ca. 50 m. Ein weiterer Strand befindet sich in ca. 300 m Entfernung mit Blick auf die Inseln Lobos und Lanzarote. Der Dünenstrand von Corralejo ist ca. 1 km entfernt (Shuttlebus ohne Gebühr vorhanden). Das Zentrum erreichen Sie nach ca. 1,5 km.

Ausstattung

Familienfreundliches Hotel mit 383 geräumigen, renovierten Zimmern, verteilt auf 23 Gebäude (2-stöckig). Empfangshalle mit 24h-Rezeption, tropische Gartenanlage, 1 Buffet- und 2 Themenrestaurants, Premium-Restaurant (für Gäste des Premium-Clubs), 6 Bars und Diskothek. 5 Poolbereiche (1 davon "Adults only"), unterteilt in einen Activity-Bereich mit Animation und einen Ruhebereich, Sonnenterrassen und insgesamt 3 Pool-/Snackbars. Liegen und Sonnenschirme stehen am Pool ohne Gebühr bereit. Badetücher gegen Kaution.

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive

  • Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet
  • Abendessen wahlweise auch in den 2 Themenrestaurants (Atrium und Rambután)
  • À-la-carte-Premium-Restaurant La Scala (Frühstück und Abendessen) für Premium-Club-Gäste
  • Snacks, Eiscreme (12.30-16 Uhr)
  • Tee, Kaffee und Kuchen (16-17 Uhr)
  • Ausgewählte alkoholfreie und alkoholische Getränke (10-24 Uhr)

Kinder

Miniclub für Kinder (4-6 Jahre), Kidsclub (7-12 Jahre), Teen Lounge (13-16 Jahre) mit PlayStation, Xbox, Spielplatz, Babybool sowie 2 Kinderpools (Süsswasser), Minidisco, Kinderbuffet (Sommerferien), Babybett und Hochstuhl (ohne Gebühr). Gegen Gebühr: Delphin-Schwimmschule und Fussball-Akademie.

Wellness

Sauna. Gegen Gebühr: Wellness-/Spa-Bereich (ab 16 Jahre) mit Massagen und Beautycenter.

Sport Inklusive

Beachvolleyball, Wasserball, Basketball, Tischtennis, grosses Fitnessstudio mit neuesten Geräten (ab 16 Jahre), Fitnesskurse (Aerobic, Aqua-Fitness, Yoga, Stretching, Step) sowie einmaliges Schnuppertauchen im Pool (ab 12 Jahre).

Sport Gegen Gebühr

Tennis (3 Hartplätze, Flutlicht, Tennisschule). Fahrradverleih, Wassersport (externe Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Tagsüber umfangreiches Animations- und Sportprogramm. Abends Shows und Unterhaltung im Theater und der Diskothek.

Tipps & Hinweise

Das Mindestalter für den Premium-Bereich (Junior-Suiten-Premium-Club) beträgt 16 Jahre. Zum Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate87.4%
Anzahl Bewertungen630
Hotel5.1
Zimmer5.4
Service5.1
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Super Hotel mit allem was man sich wünscht.

(51-55) September 2018

Tolle Ausstattung, großzügege Zimmer, keine Hotelblocks -den Nachbarn immer etwas versetzt. Breites Publikum von Jung bis Alt. Nettes Personal, das immer gerne behilflich ist. Super Verpflegung, es wird auch auf Diabetiker und Allergien Rücksicht genommen.

Alles was das Herz begehrt.

(61-65) September 2018

Schöne saubere Anlage. Zimmer top! - Nettes und aufmerksames Personal. Reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet. Rundum zufrieden. Werden wieder hin fahren.

Leider nur mittelmäßige Anlage

(61-65) September 2018

Weitläufige, gärtnerisch sehr gepflegte Hotelanlage in Laufnähe zum Ortszentrum von Corralejo und zum örtlichen Strand mit mehreren dezentral verteilten Poolanlagen. Zweckmäßig ausgestattete und großzügig bemessene Hotelzimmer. Lage teilweise in der Nähe des Hauptrestaurants und daher lärmbelastet bis in die späte Nacht und auch bereits wieder früh morgens. Mäßig bis mittelmäßiges Animationsprogramm; all inklusive Verpflegung (Buffet) einschließlich Standard Cocktails bis Mitternacht. Ausgesuchtere Getränke nur gegen Aufpreis.

Schönes Hotel mit super Service.

(51-55) September 2018

Sehr freundliches Personal. Zimmer waren groß und sauber. Es gibt 6 Pools davon ein Erwachsenenpool. Die Kinderpools öffneten um 10 Uhr von daher konnte zum Glück keiner Liegen belegen....

Entspannungsurlaub

(56-60) August 2018

Sehr schönes Hotel mit gepflegter Außenanlage , saubere Zimmer, sehr gutes Essen, leider kein schöner Strand bei Hotel, aber kostenloser Busshuttle zu einem der schönsten Strände der Insel

Ferrari bezahlt, fiat bekommen

(41-45) August 2018

Es war ein bißchen so, als ob man sich auf dem markt eine ray ban für 7,99€ kauft und sich dann über die Qualität beschwer, nur halt umgekehrt

Eher 3+ als 4

(41-45) August 2018

Deutschsprachige Angestellte sind hier sehr rar. Wir haben hier zwei Wochen Urlaub gemacht. Die Zimmer werden eher mäßig gereinigt. In 2 Wochen nicht einmal frische Bettwäsche. Klopapier fehlte uns 3 Tage lang - wir haben es uns dann selber im Supermarkt gekauft. Auch gibt es keinen Klorollenhalter im Bad. So muss man immer gucken wo man das Papier griffbereit ablegt. Essen ist eher Durchschnitt. Sehr englisch angehaucht. Alles in allem war der Urlaub ok - aber das preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Im Vergleich zu vielen anderen 4Sterne Hotels ist dieses eher 3+.

Für ein all inclusive Hotel mehr erwartet.

(41-45) August 2018

Wir hatten dieses Hotel aufgrund unseres Reisebüros gebucht, weil wir ein Hotel mit Animation für unsere beiden Kinder, 11 und 13 Jahre, mit deutschsprachigen Gästen gesucht haben. In der ersten Woche waren wir fast die einzigen Deutschen. Also für unsere Kinder der absolute Reinfall. Hauptsächlich Engländer, Spanier,Franzosen,... aber alle mit Familien und von daher alle sehr freundlich. Dann kam noch hinzu, das wir ohne Koffer angekommen sind, was an der Rezeption auch keinen interessiert hat. Jemand zu finden der Deutsch spricht ist schwierig, da nicht immer jemand da ist der deutsch spricht. Englisch wäre auch kein Problem gewesen, war aber auch schwierig, da es nur spanisch sprechende Mitarbeiter waren an diesem Abend. Wir bekamen von der Rezeption keine Hilfe. Es war fast neun Uhr abends und es hieß nur entweder Essen gehen bis 22 Uhr oder in die 1 km entfernte Einkaufsmeile zum shoppen. Ist unsere Entscheidung. Die Boutique in der Anlage hatte schon zu. Das aber keine 50 m weiter ein Supermarkt war, wo wir uns wenigstens eine Zahnbürste hätten kaufen können, das haben sie uns nicht gesagt. Zu dem hatten wir dann ein viel zu kleines Zimmer obwohl wir extra mit Aufpreis was größeres gebucht hatten. Wir mussten dann um uns überhaupt bewegen zu können den Wohnzimmertisch auf die Terrasse stellen. Als wir dann auch noch Besuch von 3 Kakerlaken hatten, war der Urlaubsanfang perfekt! Gegen die Kakerlaken wurde gesprüht und dann haben wir auch keine mehr gehabt. Zum Ende des Urlaubs mussten wir dann auch noch ohne Frühstück abreisen, da wir um 7:30 Uhr abgeholt wurden. Frühstück gibt es aber erst zur gleichen Zeit. Wir wurden nicht hereingelassen. Nicht mal um für die Kinder 2 Bananen zu holen. Es wurde gelächelt und mit dem Kopf geschüttelt. An der Rezeption das gleiche. In so einem Hotel erwarte ich von der Rezeption eine ganz andere Performance! Und in anderen Hotel haben wir es auch erfahren.

Schönes Mittelklassehotel, perfekt für Familien.

(31-35) July 2018

Schönes Mittelklassehotel, perfekt für Familien. Sehr schöne Hotelanlage mit nettem und hilfsbereitem Personal. Nicht weit vom Meer entfernt.

Verwöhn-Urlaub in wunderschöner großzügiger Anlage

(46-50) July 2018

Sehr schönes all inclusive Hotel. Tolle gepflegte Anlage mit wunderbaren Pflanzen, sehr freundlichen Mitarbeitern, gutem Essen und unterhaltsamen Animateuren. Als Alleinreisende mit 15-Jähriger Tochter bestens geeignet. Erholung für die Mutter, Spaß für die Tochter.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel, Fuerteventura, fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Fuerteventura finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 23.10.2018
Späteste Rückreise
Mo, 21.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug