Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Spanien, Fuerteventura, Costa Calma

H10 Sentido Playa Esmeralda

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Strandes von Costa Calma. Zum Zentrum von Costa Calma mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind es ca. 2 km, die öffentlichen Verkehrsmittel sind ungefähr 1,5 km entfernt.

Ausstattung

Gerne heißt das Hotel die Gäste in den insgesamt 333 Zimmern willkommen. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Erreichbar sind die einzelnen Etagen bequem mit dem Aufzug oder über die Treppe. Die klimatisierte Unterbringung bietet einen Safe, einen Zeitungskiosk, einen Zimmerservice, einen Wäscheservice, einen Friseur und einen Konferenzraum. In den öffentlichen Bereichen steht den Reisenden WiFi zur Verfügung. Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz des Hauses abstellen. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih zu schätzen wissen.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer, über eine Klimaanlage lässt sich das Raumklima steuern. Zur Standardausstattung der meisten Zimmer gehört ein Balkon, der zum Verweilen einlädt. Für ein schönes Ambiente in vielen Unterkünften sorgt auch der Meerblick. Die Zimmer verfügen über ein Sofabett. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine zählen ebenfalls zur Standardeinrichtung. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi. Zu den Vorzügen der Zimmer gehören bereitgestellte Hausschuhe. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Ein Haartrockner und Bademäntel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden. Das Hotel bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Die Poolanlage mit Außen- und Innenbereichen garantiert Erfrischung und aktive Erholung. Auch eine Terrasse mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen ist vorhanden. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Außerdem gibt es eine Pool-/Snackbar. Wem der Sinn nach Bewegung steht, dem werden Tennis und Minigolf angeboten. Mit seiner Lage eignet sich die Unterbringung gut für Snowboardfahrer. Ein Fitnessstudio sowie gegen Gebühr Tischtennis und Billard sind Teil des Sport- und Freizeitangebots. Im Haus werden Wellnessangebote wie ein Spa, ein Dampfbad, ein Hammam, ein Schönheitssalon, Massage-Anwendungen, Anti-Aging-Anwendungen, Ayurveda-Anwendungen und ein Solarium offeriert. Gegen zusätzliche Gebühren können die Gäste zudem eine Sauna in Anspruch nehmen. Das Hotel bietet viele Unterhaltungsangebote, darunter ein Animationsprogramm, eine Disco und ein Nachtclub.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Speiseraum und eine Bar. Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension und All-Inclusive. Die All-inclusive-Urlauber genießen besondere Extras wie Snacks, dazu gibt es eine Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen und Abendessen sind lecker und abwechslungsreich gestaltet. Glutenfreie Mahlzeiten und vegetarische Gerichte werden auf Wunsch zubereitet.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Wichtiger Hinweis zu Covid-19

In allen Ländern gelten bis auf weiteres Corona-bedingte, behördlich angeordnete Einschränkungen, die den Alltag der Einwohner als auch den Urlaub der touristischen Gäste betreffen. Die Einschränkungen verändern sich kurzfristig und kontinuierlich. Insbesondere grundsätzlich vorhandene Gemeinschaftsangebote und -einrichtungen (wie z.B. Restaurants, Wellness-, Pool-, Sportbereiche, Kinderbetreuung und Transportleistungen) werden Einschränkungen unterliegen. Diese sind Folge der weltweiten aktuellen Umstände und damit leider unumgänglich. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort tun wir alles dafür, damit Ihr Urlaub so angenehm wie möglich verläuft.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate89.8%
Anzahl Bewertungen2758
Hotel5.1
Zimmer5.4
Service5.3
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Gute Lage, freundliches Personal, direkt am Strand

(56-60) October 2020

Aufenthalt im Sept/Okt 2020 unter Corona Rahmenbedingungen Sauberkeit und Corona-Hygiene ausgesprochen gut Serviceangebote natürlich coronabedingt beschränkt aber das Personal ausgesprochen bemüht, freundlichen Service zu bieten Gutes Wellness-Angebot und Fitnessraum Zimmer sauber und gut ausgestattet Poolbereich war super toll (coronabedingt eher 10 Liegen / Gast), bei Vollbelegung wohl eher überlaufen Unterschiedliche Strände zu Fuß gut zu erreichen Für Ruhe und Sonne Suchende gerade unter Corona-Bedingungen sehr zu empfehlen

Ich komme so schnell es geht wieder! 😊👍🏻❤️

(51-55) September 2020

Ruhe 💯, Anlage und Service top! Klare Weiterempfehlung für alle die ruhige Strände, eine schöne Hotelanlage und tollen Service wollen. Bin selber aus dem Hotelgewerbe und sehe das aus einem anderen Blickwinkel. Ich werde definitiv nochmal wiederkommen! Danke für 13 wundervolle Tage in dieser für Sie schwierigen Zeit und alles Gute!🍀

Wir kommen wieder🌞🌞🌞

(46-50) September 2020

Es war unser 2. Versuch , da Corona uns im Juni einen Strich durch die Rechnung machte . Alles in allem ein schönes Hotel , nettes Personal , toller Blick von der Dachterasse .

Schönes & Sicheres Hotel mit Abzügen beim Essen

(26-30) September 2020

Wir buchten das Hotel spontan für eine Woche im Rahmen unseres Urlaubs und erhielten ein modernes, renoviertes Zimmer, welches uns sehr zusagte. Das Hotel bietet glutenfreie Versorgung an.

Sehr schöner entspannter Urlaub trotz Corona

(51-55) August 2020

Am Ende Rtg. Süden von Costa Calma gelegen und sehr ruhig, aber auch ein kleiner Marsch in den Ort, wenn man will. Corona Hygieneregeln bestens umgesetzt und sogar strenger als in Deutschland. Im ganzen Hotel Maske auf, nur wenn man sitzt, trinkt oder isst oder am Pool liegt oder darin schwimmt, dann nicht. Allen wird mit Betreten des Hotels Fieber gemessen und man muss sich die Hände desinfizieren. Desinfektion auch im Restaurant Poolbar etc. Rauchen untersagt, nur an zwei drei Ecken und auf dem eigenen Balkon ist es erlaubt. Wir haben uns sehr sehr sehr sicher gefühlt, auch weil fast alle Gäste sich daran gehalten haben. Wer mal die Maske vergessen hatte und sich an der Poolbar etwas zu trinken holen wollte, musste zurück gehen und mit Maske wieder erscheinen.... Alles sehr sauber gehalten im gesamten Hotel, selbst die Liegen wurden jeden Morgen desinfiziert. Tische und Stühle nach jedem Gast ebenfalls. Ansonsten liegt das Hotel für Ruhe suchende sehr gut, direkt am kleinen Strand, wenn Flut ist und der wird bei Ebbe deutlich breiter.... dann kann man auch gut Richtung Süden am Strand lange laufen.....

Für viel Geld wenig Leistung

(51-55) August 2020

Vier Sterne weil das Hotel Ansicht sehr schön ist, aber.... die Sauberkeit und der Service eher schlecht sind. Zum Glück hatten wir Privileg gebucht sonst hätte es uns noch schlechter getroffen. Dafür das wir durch Privileg mehr gezahlt haben, hätte ich mir einen bessern Service gewünscht. Im Privileg Restaurant gab es die Wahl zwischen ca. 7 Gerichte ,da wir 16 Tage dort waren, wenig Abwechslung. Die Atmosphäre furchtbar, laut ( geklimpert durch Geschirr) die Tische wurden so schnell wie möglich abgeräumt und für den nächsten Tag wieder schnell eingedeckt. Man musste schnell bestellen und hatte das Gefühl, man sollte auch schnell wieder gehen. Die Kellner war übermäßig gestresst. Eher selten wurde gefragt , ob wir noch etwas möchten ( morgens z.b . eine zweite Tasse Kaffee) . Es gab 2-3 Kellner die wirklich nett und aufmerksam waren, ansonsten eher nicht. Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll: Mülleimer wurden nicht geleert, Müll auf der Anlage blieb liegen, Personal läuft daran vorbei. Kaputte Liegen die wir zur Seite gestellt hatten , interessierte auch niemanden. Ständig fehlte irgendwas auf dem Zimmer, z.b. Handtücher, Kaffee oder Milch u.s.w Kleine Wünsche wie Cola light statt normale Cola konnten nicht erfüllt werden. Auf Anfrage ob es stattdessen mehr Wasser ohne Gas geben könnte, war das auch immer wieder ein Problem !!! Bei wiederholten Nachfrage hieß es, ich könnte mir das im Restaurant holen, sorry geht gar nicht! Ich hätte auch in dem anderen Restaurant essen können, einmal gemacht , Schwimmbad Atmosphäre, Essen nicht wirklich gut. Sorry, kann leider nichts gutes berichten!

Hotel mit toller Aussicht und der Küche des Grauen

(46-50) August 2020

Gut gelegenes Hotel was ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Das Essen war eine Katastrophe. Kalt, schlecht gewürzt und viele Wiederholungen. Wir hatten noch NIE so schlechtes Essen in einem Hotel.

Toller, sicherer Erholungsurlaub trotz Corona

(56-60) August 2020

Tolle Hotelanlage in sehr gutem Zustand, alles sehr sauber, schöne große Zimmer, super Personal in allen Bereichen, Traumstrand direkt unterhalb des Hotels, wunderschöner Erholungsurlaub trotz Corona. Wen es stört, in der gesamten Hotelanlage eine Maske über Mund und Nase zu tragen, (außer beim Essen oder in der Bar) sollte in dieser Zeit zuhause bleiben und nicht über die Maskenpflicht meckern. Uns war es wichtig, dass wir trotz Corona nach Fuerte fliegen können. Manchmal hätten wir uns gewünscht, dass das Hotelpersonal die Maskenpflicht besser kontrolliert hätte.

Alles ok...aber wiederkommen? Wir glauben: NEIN.

(66-70) August 2020

Angenehme Anlage mit relativ viel Auslaufmöglichkeiten innerhalb. Ruhig und nur Wassergymnastik-Animation. Dauer eine halbe Stunde.

Rundum in Ordnung

(19-25) August 2020

Hotelanlage renoviert und verfügt über eine gute Ausstattung. Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Aufzüge und Wege kompliziert. Allerdings war die Küche derart katastrophal, dass ich freiwillig in Restaurants gegessen habe. Das Essen war kalt, ungesalzen/ungewürzt und man merkte, dass diese Tage standen. Alles in allem (bis auf das Essen) zufriedenstellend.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel, Fuerteventura, fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Beste Reisezeit Fuerteventura: Ganzes Jahr

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Fuerteventura finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std. 15 Min.​​​​​​​​​​​​​​

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 20.06.2021
Späteste Rückreise
Sa, 18.09.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung