Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Spanien, Fuerteventura, Costa Calma

SBH Costa Calma Palace

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihr Hotel

Direkt am kilometerlangen Sandstrand
Imposante Hotelhalle
Herrliche Poollandschaft
Traumhafte Ausblicke auf Strand und Meer
Schöne, weitläufige Gartenanlage
Wellness & Thalasso-Therapiezentrum mit Hallenbad

Ort

Costa Calma

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: Costa Calma, ca. 100 m
  • Zum Flughafen: ca. 63 km
  • zentral, ruhig
  • Sandstrand: öffentlich

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 2001
  • Anzahl Gebäude: 2, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 8, Anzahl Wohneinheiten: 417
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • komfortabel
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Boutique
  • 1 Buffetrestaurant
  • Hauptrestaurant, Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • Lobbybar, Pianobar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Hallenbad: beheizbar, Meerwasser
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: beheizbar, Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)
  • 1 Pool: Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)
  • Whirlpool

Zimmer (DZ/DA)

36-40 qm, Meerseite, Etage (4.), 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenpflichtig, Balkon (möbliert)

Meerblick-Zimmer (DZM/DAM/D/DMZ)

36-40 qm, Etage (1.), Etage (2.), Etage (5.), Etage (6.), Meerblick, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenpflichtig, Balkon (möbliert)

Das besondere Zimmer (DZQ)

36-40 qm, Etage (3.), Etage (7.), Meerblick, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenpflichtig, Balkon (möbliert)

Junior-Suiten (JS)

46-50 qm, Erdgeschoss, Gartenblick, Poolblick, zum Teil, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenpflichtig, Terrasse (möbliert)

Meerblick-Suiten (SU)

61-70 qm, Meerblick, 1 separater Wohnraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche, Badewanne, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenpflichtig, Balkon (möbliert)

Superior-Meerblick-Suiten (SUS)

61-70 qm, Etage (oberste), Meerblick, 1 separater Wohnraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche, Badewanne, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, kostenfrei, Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Vollpension plus: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Menüwahl), Abendessen (Buffet), Getränke zu den Mahlzeiten kostenfrei (Softdrinks, Bier, Hauswein, Wasser)

Kinder

  • Kinderpool (außen): Süßwasser
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Voranmeldung)

Wellness inklusive

  • Wellness-Center: ab 18 Jahre
  • Schwimmbereich, Whirlpool
  • Saunabereich: Sauna, Dampfbad

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Boccia
  • Tischtennis
  • Shuffleboard
  • Fitnessraum
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Paddle-Tennis
  • Billard
  • Windsurfen
  • Kitesurfen
  • Tennis: Hartplatz

Tipps & Hinweise

  • sportlich elegante Kleidung zum Abendessen

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate93.6%
Anzahl Bewertungen4562
Hotel5.3
Zimmer4.9
Service5.5
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Ein erholsamer Urlaub in unserem Lieblingshotel

(70 >) February 2020

Eine sehr ansprechende Anlage in unmittelbarer Strandnähe. Ideal für Urlauber, die Ruhe und ein gepflegtes Ambiente schätzen.

Unfreundlicher Empfang

(66-70) February 2020

Leider habe ich Veranlassung, Kritik zu üben. Der Empfang war nicht kundenfreundlich. Beim Einchecken um ca. 13.45 h teilte man mir mit, mein Zimmer sei nicht fertig. Ich solle mich in einer Stunde wieder melden. Da ich bereits seit 5.30 Uhr unterwegs war, erkundigte ich mich nach dem Grund, da man im Hotel doch wisse, wann die Gäste eintreffen. Auf meine Frage, ob ich eventuell ein anderes Zimmer beziehen könne, wurde mir pampig erklärt, Einchecken sei ab 14 Uhr möglich, es gäbe keinen Grund für Diskussionen. Dazu ist von meiner Seite aus nichts mehr zu sagen! Es wurde mir nicht einmal ein Getränk für die Wartezeit angeboten. Nachdem ich mit einer Beschwerde drohte, wurde mir nach ca. ½ Stunde, als ich einen Snack in der Poolbar einnahm, mitgeteilt, ich bekäme ein anders Zimmer, das nun fertig sei. Schade, dass der Urlaub so unschön begann. Nach meiner Erfahrung waren die Mitarbeiter an der Rezeption nicht besonders freundlich und hilfsbereit.

Vcc

(70 >) February 2020

😍v Java wie geht das du hast kein Spaß mit euch zu treffen ich bin ja auch nicht mehr wieder zu spät ich bin schon da und hab dich auch schon

Schön aber Renovierung der Badezimmer nötig

(56-60) February 2020

Wir waren jetzt schon das dritte mal im Costa Calma Palace. Fühlen uns dort sehr wohl im Winter . Aber die Badezimmer müssten renoviert werden.

Bestes Hotel an der Costa Calma - ein Traum!

(41-45) February 2020

Wunderschönes Hotel für alle, die Wert auf einen tollen Strand, Ruhe & Erholung, erholsamen Schlaf, Wellness und phantastische Küche legen! Einzigartige, offene Bauweise mit viel Glas, man kommt sich vor, als wäre man in einem Palast. Wenn die Zimmer und die Außenfassade noch renoviert wären, würde es locker als 5-Sterne-Hotel durchgehen, aber dann kann das Hotel sicherlich nicht mehr zu dem tollen Preis-Leistungsverhältnis angeboten werden. Wir haben uns einige Hotels an der Costa Calma angeschaut, keines kam auch nur annähernd an das Hotel. Der Hotelgarten ist großzügig angelegt, sehr gepflegt mit vielen Palmen und es gibt auch drei Hotelkatzen, die sich über eine Streicheleinheit freuen. Reichlich Liegen am Pool, reservieren muss hier niemand. Highlight und die besten Plätze sind die vielen Liegen im Sand mit Meerblick. Da die Liegen am Strand was kosten, kann man darauf getrost verzichten, denn die Liegen im Sand vom Hotel sind kostenlos. Von hier sind es durch das Gartentürchen nur ein paar Meter zum kilometerlangen Strand. Der Meerwasserspiegel ändert sich je nach Ebbe und Flut. Für lange Strandwanderungen empfiehlt sich ein Gezeitenplan (gibt es an der Rezeption), wenn man nicht über zu viele Steine von Bucht zu Bucht klettern möchte. Wir hatten Schwimmschuhe dabei, ging damit wunderbar. Es war unser erster Aufenthalt in diesem Hotel, wir haben uns super wohl gefühlt, wir kommen wieder!

Sehr schöner Aufenthalt

(66-70) February 2020

Wir sind bereits das 3x in diesem Hotel, weil es uns gefällt von der Lage, das Zimmer und das Essen mit den täglich frisch gepressten Säfte. Freundliches, hilfsbereites & langjähriges Personal, was sehr für dieses Hotel spricht! Einen Abzug, W-LAN leider nur im Empfang Bereich & nicht im Zimmer! Meine 4 Reise steht Ende April bevor, wo ich wieder mit meiner Schulfreundin gehe. Wir feiern Jubiläum, da wir uns seit 60 Jahren kennen. (Seit der 2 Klasse)

Super Hotel

(26-30) February 2020

Sehr tolles hotel. Nettes Personal Die Rezeption hat 24. Stunden geöffnet Nicht mal 5 geh minuten gibt es einen Supermarkt. Essen super Sauberes Hotel Und der Weg zum Strand ist auch nur 100 m entfernt Ich komme gerne wieder

Empfehlenswerter Palast an der Costa Calma

(26-30) February 2020

Wir hatten wirklich eine wundervolle Urlaubswoche an der Costa Calma. Das Hotel bietet alles was den anspruchsvollen Urlauber glücklich macht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und durften direkt auf unser Zimmer. Dieses hatte sogar Meerblick obwohl wir „nur“ Etage 4 gebucht hatten, diese ist ausdrücklich ohne Meerblick deklariert. Da sich unser Zimmer (402) aber ganz hinten im Gebäude befand hatten wir nicht den Blick auf das vordere Haus sondern auf den Strand. Jeden morgen haben wir einen traumhaften Sonnenaufgang erlebt. Toll! Im Zimmer war auch alles in Ordnung. Gut funktionierender Kühlschrank. Betten gehören ausgetauscht. Dieses alte unschöne Bettgestell ist nicht mehr zeitgemäß und für ein Haus dieser Klasse nicht mehr in Ordnung. Im Bett hab es glücklicherweise „richtige“ Bettdecken (Einzugsdecken), wir hatten mit Wolldecken und Bettlaken gerechnet. Da waren wir sehr froh. Gewünscht hätten wir uns neben den beiden Liegen auf dem Balkon noch zwei Stühle, dann müsste man nicht immer unten auf der Liege hocken. TV-Programme waren in Ordnung. Jedoch RTL haben wir persönlich vermisst. Es kam Ard, Zdf, Pro7 und Kabel1. Anlässlich des Geburtstags meiner Mutter gab es eine große Flasche Sekt aufs Zimmer. Das hat uns sehr gefreut. Das Essen ist wirklich hervorragend! Es gibt viel Auswahl, mir hat es insbesondere beim Frühstück an nichts gefehlt. Es gab u.a. Porridge, Beeren, Vollkornbrot usw. Eine große Auswahl an Milchalternativen (Mandel-, Soja, Hafer-, Reisdrink). Eben Dinge die es nicht überall gibt. Aber auch leckere frische Eierspeisen, Säfte, tolles Obst und Pfannkuchen. Das morgendliche Glas Sekt zum Lachs ist natürlich fantastisch. Am Abend gibt es eine große Vielfalt, jeden Abend neue Köstlichkeiten. U.a. frisch aufgeschnittene Avocado ist schon unglaublich. Einen Abend gab es wirklich fantastische asiatische Küche. Sushi, Samosas und Dim Sum. „Leider“ hat dies alles zu einem unliebsamen Mitbringsel geführt welches nun wieder abtrainiert werden muss! ;) Preise für Getränke sehr human, kleines Wasser z.B. 2,20€. Flasche Weißwein ab 13€. Die Lage ist sehr schön, die Costa Calma ist einfach toll. Am Strand kann man tolle Spaziergänge unternehmen. Allerdings gibt es draußen nicht wirklich viel zu entdecken. Wir haben für einen Tag einen Ausflug mit dem Linienbus nach Jandia gemacht (ca 2,50€ pP und Strecke). Hier kann man schön flanieren, shoppen und was nettes trinken gehen. Neben dem Costa Calma Palace befindet sich das Restaurant „Villa del Mare“. Dieses haben wir zwei mal besucht. Tolle Adresse für einen kleinen Mittagslunch oder einen Drink am Abend. Sehr stylische und moderne Location. In unserer Reisezeit 01.-08.02 hatten wir ganz wundervoll warmes Wetter. Jeden Tag blauer Himmel und Sonnenschein. Wenig Wind. Man konnte baden uns Sonnen. Herrlich! Den Wellnessbereich im Hotel haben wir auch einmal genutzt. Gute Massage, preislich deutsches Niveau. 55 Min. > 54€. Warmes Innenschwimmbad mit gemütlichen 30c. Grundsätzlich können wir das Costa Calma Palace uneingeschränkt weiterempfehlen und würden gerne einmal wieder zurück kommen.

Ein Hotel zum Wohlfühlen

(70 >) February 2020

erfüllt alle Erwartungen eines 4****Sterne Hotels.Zeitgemäße Ausstattung meines Zimmers. Halbpension sehr umfangreiches Angebot in hoher Qualität.

Super Hotel

(14-18) February 2020

Super auch sehr schön sehr nettes Personal und ein schöner pool und ein super Zimmer es ist einfach sehr schön es ist eine schöne Bar.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel, Fuerteventura, fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Beste Reisezeit Fuerteventura: Ganzes Jahr

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Fuerteventura finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std. 15 Min.​​​​​​​​​​​​​​

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 28.01.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'488.–
+1'488 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 744.–
2. Erwachsene(r)CHF 744.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'488.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 28.05.2020
Späteste Rückreise
Mi, 26.08.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 15.06. / 7 Nächte / CHF 1'488.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug