Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Costa Calma

SBH Costa Calma Palace

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • Hallenbad
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

Direkt am kilometerlangen Sandstrand
Zentral, dennoch ruhig gelegen
Traumhafte Ausblicke auf Strand und Meer
Thalassocenter

Ort

Costa Calma

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: ca. 100 m
  • Zum Flughafen: ca. 63 km
  • zentral, ruhig
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, 2800 m lang

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 2001
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 8, Anzahl Wohneinheiten: 417
  • komfortabel
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Aufzug
  • WLAN, kostenpflichtig, in der gesamten Anlage
  • Boutique
  • 1 Buffetrestaurant
  • Hauptrestaurant, Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • Lobbybar, Pianobar, Poolbar, Snackbar
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: beheizbar, Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenpflichtig)
  • 1 Pool: beheizbar, Meerwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenpflichtig)

Zimmer (Dz/da)

36-40 qm, Meerseite, Etage (4.), 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Balkon (möbliert)

Meerblick-Zimmer (Dzm/dam/d)

36-40 qm, Etage (1.), Etage (2.), Etage (5.), Etage (6.), Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Balkon (möbliert)

Junior-Suiten (Js)

46-50 qm, Erdgeschoss, Gartenblick, Poolblick, zum Teil, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Terrasse (möbliert)

Meerblick-Suiten (Su)

61-70 qm, Meerblick, 1 separater Wohnraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche und Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Balkon (möbliert)

Superior-Meerblick-Suiten (Sus)

61-70 qm, Etage (oberste), Meerblick, 1 separater Wohnraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche und Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Vollpension plus: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet), Getränke zu den Mahlzeiten kostenfrei (Softdrinks, Bier, Hauswein, Wasser)

Kinder

  • Kinderpool (außen): beheizbar, Süßwasser
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Voranmeldung)

Wellness Inklusive

  • Wellness-Center: ab 16 Jahre
  • Schwimmbereich, Whirlpool
  • Saunabereich: Sauna, Dampfbad

Wellness Gegen Gebühr

  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Boccia
  • Tischtennis
  • Shuffleboard
  • Fitnessraum
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Tennisplatz: 2 Hartplätze, im Hotel, Flutlicht

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate95.9%
Anzahl Bewertungen3625
Hotel5.4
Zimmer5
Service5.5
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung4.4

Einzelbewertungen

Sehr gutes, komfortables Hotel in großartiger Lage

(70 >) November 2018

Perfektes Hotel, bester Service, großartige Lage am langen Sandstrand. Dei Speisen waren sehr gut, das Restaurantpersonal freundlich und aufmerksam.

Schon das 5. Mal, immer gerne wieder!

(66-70) November 2018

Sehr gutes Hotel in direkter Lage am Strand - Sehr freundliches und aufmerksames Personal - Sehr gutes Essen in Buffetform - Saubere Zimmer - Die Dichtungen und Armaturen im Badbereich sollten zeitnah erneuert werden - Die Duschen in der Badewanne sind nicht mehr zeitgemäß.

Gehobenes Strandhotel-gute Ausstattung, tolle Lage

(51-55) November 2018

Großes Haus - in dem sich die zahlreichen Gäste gut verteilen. Gepflegte Außenanlagen und perfekter Strandzugang. Zimmer zweckmäßig und großzügig. Leistungsumfang gut. Je nach Lage der Zimmer etwas Außenlärm von der Klimaanlage und einem angrenzenden Surfclub - aber in erträglicher Lautstärke und nur vereinzelt, nicht bis spät in der Nacht. Verpflegung (HP- Buffet) mehr als ausreichend, vielfältig und schmackhaft, überwiegend kalorienreich und nicht eben fettarm. Wer wollte, fand aber auch genügend "gesunde" Nahrungsmittel.

Alte Zimmer-viel zu teuer-Essen schlecht-topp Lage

(56-60) October 2018

Erst einmal: Ich besuchte dieses Hotel zum zweiten Male und bin rundum enttäuscht. Aber von Anfang: Das Haus hat sicherlich die beste Lage an der Costa Calma, besticht von außen und auch, was die Lobby angeht, von innen. Es wirkt sehr gediegen, große Glasflächen geben den Blick aufs Meer frei, selbst das Aufzugfahren gewährt durch die gläsernen Schächte herrliche Ausblicke über Pool und Meer. Auf allen Etagen des großzügigen Lobbybereichs kann man unter unendlich vielen, unterschiedlich gestalteten Couchgarnituren und sonstige Sitzgruppen wählen. Allerdings sind dies sehr unbequeme Möbel und verfügen zudem über einen billigen Kunststoffbezug, was das Sitzen sehr unkomfortabel macht. Der Buffetbereich gleicht eher einer Großkantine als einem Viersternehaus. Herrlich ist die Frühstücksterrasse, die allerdings leider beim Abendessen geschlossen ist. Sehr negativ: Zwei Abendessenszeiten. Die Zimmer beschreibe ich an entsprechender Stelle. Wie gesagt, von der Lage her findet man kein besseres Haus, man kommt vom Garten direkt an den Strand ohne eine große Höhendifferenz überwinden zu müssen. Leider wachte ich am Abreisetag morgens früh mit schweren Durchfällen auf. Ich bin nun schon die ganze Woche krank geschrieben, da 4 Tage gar nichts gegessen und total geschwächt. Ich habe in den 2 Wochen meines Aufenthaltes ausschließlich im Hotel gegessen und außerhalb nur Wasser aus Flaschen zu mir genommen, also kann man meine Erkrankung nicht auf außerhalb "schieben". Dies ist nun ein Kriterium, was diesen Urlaub im Costa Calma Palace in ein sehr schlechtes Licht rückt. Dieses Hotel wird im Internet sogar als 4 Sterne sup. angepriesen, der Reisepreis passt auch zu den Sternen, leider die Leistung ganz und gar nicht!!!

Schön und gut etwas älteres Publkum gerne wieder!

(56-60) October 2018

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit einer exelenten Lage und sehr guter Sicht bei Meerblickzimmern! Zur Entspannung und reinem relax Urlaub hervorragend geeignet! Zu unserer Reisezeit sehr viele Rentner bzw. älteres Publikum.

Gute Erholung in einem schönen Hotel

(41-45) October 2018

ruhiges Hotel mit freundlichem Personal und vielen Stammgästen; etwas in die Jahre gekommen, dennoch empfehlenswert

Schönes Hotel an einem schönen Strand

(56-60) October 2018

Das Hotel ist wirklich schön gelegen an einem schönen Sandstrand der zu Spaziergängen einlädt. Die Lobby ist beeindruckend und die Fahrt in einem der 4 gläsernen Aufzüge ein Erlebnis. Das beste Porridge zum Frühstück das wir bis jetzt bei unseren Urlauben hatten.

Abzockerhotel Kakerlaken

(61-65) October 2018

Das Hotel liegt sehr schön in bester Lage an der Costa Calma. Das ist aber auch das einzig positive was man sagen kann. Nach Regenfällen lief Wasser durch die Decke, dann kam der Putz herunter. Nach 2 Tagen erfolglosen Reklamierens an der Rezeption(Begründung andere haben auch das gleiche Problem) habe ich mich an die TUI-Beauftrage gewandt. Die versprach Abhilfe. Es wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, mit einer Wand vor dem Balkon, gebucht hatten wir aber mit eingeschränkten Meerblick. Es hieß es sei dieselbe Kategorie und sie hätten kein anderes Zimmer. Wir haben das abgelehnt weil wir die Hoffung hatten es regnet nicht mehr. Leider war das ein Trugschluß, es ist dann zwar etwas abgetrocknet, nun kam aber der Putz herunter. Wir konnten nichts mehr im Zimmer liegen lassen, alles war voller Putz. Mit dem Zimmermädchen habe ich mich nach 8 Tagen rumgestritten, da wir endlich neue Bettwäsche wollten, bis dahin Fehlanzeige. Unter sauberen Putzen verstehe ich sowieso etwas anderes. Das Essen ist eintönig, nach 1 Woche kann man es nicht mehr sehen. Immer das gleiche, gegrilltes zähes Fleisch und Fisch, immer die gleichen Salate. Viele Liegen am Pool sind kaputt, der Pool selbst ist toll. Die Krönung waren die Kakerlaken abends am Büffet, mir ist da wirklich der Hunger vergangen. Außerdem finde ich es als Abzocke, wenn man für den Safe 4,-- E am Tag verlangt fürs Internet am Zimmer 25,-- E pro Woche und für die Kofferwaage 1,-- E.Wir wollten am letzten Tag 2 Stunden länger im Zimmer bleiben, weil unser Flug spät ging, dafür hätten sie 30,-- E verlangt. Das Internet geht nur an der Theke der Lobby richtig, ansonsten totale Katastrophe. Wir sind wirklich schon in der ganzen Welt gereist, aber hier stimmt das Preis Leistung Verhältnis einfach nicht. Das muß man sich wirklich nicht antun.

Top Erholungs-Hotel mit schönem Strandabschnitt.

(51-55) October 2018

Top Hotel mit schönem Strandabschnitt zur perfekten Erholung ohne nervige Musik etc. am Pool. Sehr gepflegte Anlage. Ein Entspannungsurlaub ohne Kinder ist hier optimal. Würden gute Handwerker zur Pflege des Gebäudes eingesetzt, würde man dem Hotel die Jahre nicht ansehen.

Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage

(61-65) October 2018

Sehr schönes und übersichtliches Hotel. Alles ist lichtdurchflutet, da viel Glas verbaut ist. Man fühlt sich vom ersten Moment an zuhause!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel, Fuerteventura, fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Fuerteventura finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.87

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.11.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 1'664.–
+1'664 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 832.–
2. Erwachsene(r)CHF 832.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'664.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 27.03.2019
Späteste Rückreise
Di, 25.06.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 14.05. / 6 Nächte / CHF 1'664.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug