Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Spanien, Fuerteventura, Jandia

IFA Altamarena

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel liegt beim Naturpark El Saladar und ca. 80 m vom Sandstrand Jandia entfernt. Der Strand ist vom Poolbereich über einen Gehweg direkt zugänglich. Bis zum Flughafen von Fuerteventura sind es etwa 85 km.

Ausstattung

Gäste wohnen komfortabel in einer der 6 Suiten oder einem der 232 Doppelzimmer. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Die einzelnen Etagen sind problemlos mit dem Aufzug oder über die Treppe zugänglich. Die Einrichtung besteht aus einer Garderobe und einer Wechselstube. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Hotels. Zu den weiteren Einrichtungen des Hauses zählen ein TV-Raum und ein Spielzimmer. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz der Unterbringung abstellen. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören ein Babysitterservice, eine Kinderbetreuung, medizinische Betreuung, ein Wäscheservice und eine Münzwäscherei. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih (gegen Gebühr) zu schätzen wissen.

Unterbringung

In den Zimmern ist ein Badezimmer vorhanden, für ein angenehmes Raumklima sorgt eine Klimaanlage. Ein Balkon gehört zur Standardeinrichtung der meisten Zimmer. Zu den Vorteilen einiger Unterkünfte zählt auch seitlicher Meerblick. Gemütlich schlafen können die Gäste auf einem Sofabett. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi (gegen Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche, einer Badewanne und einer Whirlwanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Das Hotel bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Während die Erwachsenen im Außenpool ein paar Runden schwimmen, kommen die Kinder im Planschbecken auf ihre Kosten. Bequeme Liegestühle und Schatten spendende Schirme stehen auf der Sonnenterrasse bereit. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Eine Pool-/Snackbar ist vorhanden. Sportliche Abwechslung bieten viele verschiedene Sportaktivitäten, die in dem Haus angeboten werden, wie z.B. Radfahren/Mountainbiking, Tennis, Boccia, Beachvolleyball, Volleyball, Golfen, Bogenschießen und Angeln. Zum Wassersportprogramm der Unterbringung gehören Wasserskifahren, Windsurfen, Kitesurfen, Jetskifahren, Segeln, Katamaranfahren und Aqua-Fitness. Tauchen wird von Drittanbietern organisiert. Den Reisenden steht im Hotel mit einem Fitnessstudio, Tischtennis, Billard, Darts, Gymnastik und Aerobic ein breites Angebot an Indoor-Sportarten zur Auswahl. Die Gäste des Hauses können sich bei Wellnessanwendungen im Erholungsbereich verwöhnen lassen. Geboten werden ein Spa und ein Solarium sowie gegen Gebühr Massage-Anwendungen. Ein Animationsprogramm, Live-Musik, ein Miniclub und eine Minidisco sorgen für besten Freizeitspaß.

Verpflegung

Der gastronomische Bereich wartet mit einer Bar auf. Es kann All-Inclusive gebucht werden. Die All-inclusive-Urlauber genießen besondere Extras wie Snacks, dazu gibt es eine Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke. Ein leckeres und reichhaltiges Buffet erwartet die Reisenden zum Frühstück, Mittag- und Abendessen.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden in der Unterbringung akzeptiert: Visa und MasterCard.

Wichtiger Hinweis zu Covid-19

In allen Ländern gelten bis auf weiteres Corona-bedingte, behördlich angeordnete Einschränkungen, die den Alltag der Einwohner als auch den Urlaub der touristischen Gäste betreffen. Die Einschränkungen verändern sich kurzfristig und kontinuierlich. Insbesondere grundsätzlich vorhandene Gemeinschaftsangebote und -einrichtungen (wie z.B. Restaurants, Wellness-, Pool-, Sportbereiche, Kinderbetreuung und Transportleistungen) werden Einschränkungen unterliegen. Diese sind Folge der weltweiten aktuellen Umstände und damit leider unumgänglich. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort tun wir alles dafür, damit Ihr Urlaub so angenehm wie möglich verläuft.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.4
Weiterempfehlungsrate80%
Anzahl Bewertungen1990
Hotel4.4
Zimmer4.2
Service4.8
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie4.3
Sport & Unterhaltung4.1

Einzelbewertungen

Perfektes Urlaub die wir hatten !

(31-35) September 2020

Hotel war super ! Würde nur weiter empfehlen. Personal sind sehr nett , die helfen immer gerne. Die fragen auch ob alles in Ordnung ist. Wenn du was extra machen willst die informieren dich sofern falls was ist bestellen für dich alles . Alles würde alles erfüllt was wir wollte! Super !

Maximal durchschnittlich

(26-30) September 2020

Einige der Corona-Regeln waren absolut nicht nachvollziehbar. Insgesamt eines der schlechtesten Hotels, in denen ich war. Von anderen Hotelgästen hörte man Ähnliches.

Sehr zufrieden zu schwierigen Zeiten, eigentlich P

(51-55) September 2020

Das Hotel ist der Beschreibungen nach entsprechend. Es ist sehr nahe am Strand, wenn gleich der Seitenzugang bedingt durch Corona gesperrt ist. Man muß zur Zeit über den Haupteingang betreten und verlassen. Die Zimmer sind geräumig und die Betten sehr bequem. Ich leide an einem Bandscheibenvorfall und kann es somit gut beurteilen. Sicherlich muss mal hier und da renoviert bzw. Fussbodenbelag in den Fluren gewechselt werden. Es ist alles super sauber und denke, dass es nicht nur Corona Bedingt so ist. Der Kühlschrank im Zimmer ist sehr nützlich. Das Bettzeug wie Kissen und Decken sind auch in Ordnung. Wir haben ein Zimmer zur Strassenseite, es ist schon laut, aber wenn man die Tür schließt, kann man gut schlafen. Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen für das Essen hatte ich mir im Vorfeld sorgen gemacht. Dies war jedoch unbegründet. Es ist ausgewogen, abwechslungsreich und schmackhaft. Bin jetzt eine Woche hier und habe noch eine weitere Woche. Es wird peinlich genau auf Abstand und Hygiene geachtet. Ungeachtet dessen, dass die Angestellten hier wirklich enormes leisten, sind sie jederzeit Freundlich. Sicher könnte zum Frühstück die Obstanrichtung ausgefallener sein. Und die Cocktail sind jetzt auch etwas verbesserungswürdig aber das Preis Leistungsverhältnis ist gegeben. Die Animation ist sehr gut. Nicht zu aufdringlich und doch multivierent. Wir sind super zufrieden und freuen uns auf die kommende Woche.

Super Familien Hotel

(36-40) August 2020

Ein schönes, etwas älteres Hotel. Sehr saubere Zimmer und Restaurant! Super freundliches und kompetentes Personal. Sehr gutes Corona Konzept! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Immer wieder gerne, ohne Temperatur messen

(56-60) August 2020

Das Hotel ist super, Preis-Leistung war prima. ABER ständig Temperatur messen in der Coronazeit war sehr stressig und übertrieben. Immer die Angst nicht ins Hotel zu kommen, nicht schnell laufen usw. . Die Gäste am Pool wurden dagegen nie getestet...Cocktails schmeckten überhaupt nicht

Sehr zufrieden.

(51-55) August 2020

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber trotzdem immer sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war zu jeder Zeit sehr nett und freundlich.

Muchas gracias a todo el equipo del hotel! <3

(26-30) August 2020

Ganz gewiss kommen wir wieder ins IFA Altamarena ! Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, trotz Corona. Danke dafür, an das gesamte Hotel-Team! <3 IHR LEISTET GROßES ! Sauberes Hotel mit sehr nettem und herzlichen Personal. Viele tolle Möglichkeiten, einen unvergesslichen Urlaub zu erleben. Auch Familien mit kleinen Kindern sind hier genau richtig aufgehoben. Äußerst familienfreundliches Hotel, welches man wirklich weiterempfehlen kann :)

Altamarena- das Top-Hotel - trotz Corona

(70 >) August 2020

Das IFA Altamarena- das Top-Hotel - das Spitzenhotel auf Fuerteventura Trotz einiger Einschränkungen wegen Corona gehört es zu den besten Familienhotels auf der Sonneninsel. Alles was man für einen Familienurlaub braucht: Super Zimmer - ein Hotel mit Wohlfühlcharakter leckeres Essen, tolles Personal, klasse Poollandschaft - Wer einen Badeurlaub sucht ist hier goldrichtig. Die Nähe zum Superstrand ist nicht zu übertreffen. Wenige Schritte aus dem Haupteingang und man ist am Strand. Der noch näher gelegene Seitenaus-und Eingang wurde wegen Corona geschlossen. Wer fährt schon nach Fuerteventura, um hier den ganzen Tag am Pool zu liegen. Das Hotel ist sehr gut, die Sauberkeit und die Pflege der Gartenanlage und des Pools ist ausgezeichnet. Für uns ist dieses Hotel super, betrachtet man auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Kurz gesagt: Dieses Hotel werde ich, ohne schlechtem Gewissen, meinen Freunden weiterempfehlen. Einmal dort - immer wieder dort. Das AI – Angebot war höchst zufriedenstellend. Das Wasser, verschiedene Softdrinks, Kaffee, Wein, Bier, 3 Cocktails mit Alkohol, davon 2 mit Vodka und 1 mit Rum, verschiedenste Arten von Longdrinks - z.B.: Vodka, Gin , Brandy, Rum, Campari und Whisky - verschiedene Arten von Softdrinks wie z. B.: Pepsi, Pepsi Light, Orangenlimonade, Zitronenlimonade, 7up, sowie verschiedene Schnäpse und Liköre wurden ohne Aufpreis angeboten. Für hochwertige ausländische alkoholische Getränke und Espresso wurde ein Unkostenbeitrag eingehoben. Dies ist auch in anderen Hotels normal. Altamarena Hotel : super Lage, um auch Abends trotz Corona, einen Spaziergang auf der Promenade unternehmen zu können. Essen überdurchschnittlich gut, tolle Auswahl von frischen Früchten, Salaten und sehr vielfältiges Angebot von warmen Speisen. Super ist, dass die Speisen von den Angestellten (natürlich wegen Corona) auf das/die Teller portioniert werden. Auswahl und Frische der Speisen war top. Das Essen ist kaum zu überbieten, von der Auswahl und Vielseitigkeit bis hin zum Geschmack. Das Speiseangebot war groß. Es gab immer Fisch, Fleisch und Geflügel, Rinderbraten mit einer sehr schmackhaften Soße. Wirklich fähige Köche sorgen für ein hervorragendes Angebot. Hier findet jeder das für ihn persönlich Richtige, und die Entscheidung, was man heute essen möchte, fällt mitunter schwer, weil zu viel Interessantes angeboten wird. Wer hier meckert,hat wahrscheinlich ganz andere – sehr große Probleme und will nur einfach alles schlecht machen. Der Altersdurchschnitt hat sich in den letzten Jahren verjüngt. Urlauber sind nicht nur mürrische – dauernd nörgelnde Deutsche, sondern auch Niederländer und natürlich sehr freundliche Spanier. Die insgesamt 213 Zimmer der großzügig gestalteten Hotelanlage sind auf 3 Etagen verteilt. Neben dem Empfangsbereich mit Rezeption und Liften stehen ein Nichtraucherrestaurant, Bar und Großbildleinwand sowie Internetterminals / WLAN zur Verfügung. Wäscherei-Service und Parkplatz (gegen Gebühr). In der gepflegten Außenanlage befindet sich die Poollandschaft mit 2 Süßwasserpools (davon 1 beheizbar), Whirlpool und separatem Kinderpool. Auf den 2 Sonnenterrassen sind Liegen und Sonnenschirme ohne Gebühr, Badetücher gegen Gebühr und Kaution erhältlich. Erfrischungen erhalten Sie an der teilweise überdachten Pool-/Snackbar mit Sitzterrasse. Die angeordneten Maßnahmen wegen der Corona-Krise sind natürlich strengstens einzuhalten. Einige negative Bewertungen sind nicht nachvollziehbar – aber – diese mürrischen Personen – sie sind ja bestens bekannt - kommen immer wieder in dieses Hotel ! Man sieht, dass die IFA - Lopesan Group mit ihren Managern dieses Hotels alles unternimmt, dass sich ihre Urlauber jetzt und auch in Zukunft wohlfühlen. Die derzeitigen negativen Bewertungen sind nicht nachvollziehbar - sie entsprechen nicht den Tatsachen – Wer über dieses Klassehotel meckert, hat wahrscheinlich ganz andere – sehr große Probleme und will nur einfach alles schlecht machen. Ich komme im November natürlich wieder – Gruß an die netten Angestellten und der immer lächelnden Directora !!!

An alle Tastaturhelden bleibt Zuhause

(41-45) August 2020

Es ist ein Typisch 4 Sterne Haus, Hier auf Fuerteventura sind die meisten Hotel in die Jahre gekommen.Was aber nicht heisst das die Anlage ungepflegt oder nicht sauber ist. Das ganze Personal ist super freundlich und immer interessiert, Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man Fieber gemessen bekommt .Es wird sehr streng sich an die Hygiene Vorschriften gehalten was sehr gut und wichtig ist. Und die negativen Bewertungen für das Essen sehr ungerecht ,verstehe die Tastaturhelden nicht. Es ist nicht fair so einfach mal ein Hotel (Arbeisplatz ) sehr schlecht und unberechtigt mies zu bewerten Es hängt wirklich sehr viel dran nicht nur unser Urlaub sondern auch viele Arbeitsplätze jetzt in der Corona-Kriese. Alle die Sekt und Kaviar zu Hause als Abendbrot haben bleibt daheim.

Schöne Hotelanlage

(51-55) August 2020

Das Hotel ist nahe am Strand gelegen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Auch mit der Corona-Lage wird sehr sorgfältig und schützend umgegangen. Zimmer war ok.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel, Fuerteventura, fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Beste Reisezeit Fuerteventura: Ganzes Jahr

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Fuerteventura finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std. 15 Min.​​​​​​​​​​​​​​

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 20.06.2021
Späteste Rückreise
Sa, 18.09.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung