Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Gran Canaria, Maspalomas

SUITES & VILLAS by Dunas

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

Besonders grosse subtropische Gartenanlage
Miniclub
3 separate Kinderpools
Max. Belegung 2+2 oder 3+2

Ort

Maspalomas

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 1990, Letzte Renovierung: 2018
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Zimmer: 302
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • familienfreundlich, komfortabel
  • Aufzug, Klimaanlage
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Diskothek (ab 18 Jahre)
  • Minimarkt
  • Buffetrestaurant: landestypische Küche, internationale Küche, Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Lobbybar, Poolbar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Hotelbus (kostenfrei)
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 4 Pools: 3 beheizbar, Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)

Suiten (S2/s/s1/s2P)

31-35 qm, Gartenseite, 1 separater Wohnraum, 1 separates Schlafzimmer, Twinbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Terrasse (möbliert)

Komfort-Suiten (S2A)

31-35 qm, Gartenseite, 1 separater Wohnraum, 1 separates Schlafzimmer, Twinbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert)

Senior-Suiten (S3A)

41-45 qm, Gartenseite, 1 separater Wohnraum, 2 separate Schlafzimmer, Twinbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Terrasse (möbliert)

Bungalows Typ A (Bua)

31-35 qm, Gartenseite, 1 separater Wohnraum, 1 separates Schlafzimmer, Sitzecke, Twinbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kochnische, Gas-/E-Herd (2 Kochplatten), Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Terrasse (möbliert)

Bungalows Typ B (Bub)

51-60 qm, Gartenseite, 1 separater Wohnraum, 2 separate Schlafzimmer, Twinbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kochnische, Gas-/E-Herd (2 Kochplatten), Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Terrasse (möbliert)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen, 10-0 Uhr), Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck, Eis

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet
  • Mai 2019 Aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate90.6%
Anzahl Bewertungen1067
Hotel5.1
Zimmer5
Service5.2
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Nettes Hotel in guter Lage mit leichten Defiziten

(26-30) October 2018

Gutes Hotel in einer echt schönen Lage. Zum Strand bzw. zur Promenade sind es knapp 15 - 20 Minuten zu Fuß. Die Anlage ist sehr groß und und sauber. Das Publikum besteht zum Großteil aus Familien. Das Essen war gut, ich würde es als kinderfreundlich und deshalb nicht ganz anspruchsvoll bezeichnen. Service im Restaurant etwas chaotisch aber dennoch nett!

Mangelhaft

(41-45) October 2018

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Der Bautenzustand ist sehr renovierungsbedürftig (Fliesen, Türrahmen defekt, Duschen verschimmelt etc.Leider muss man anmerken, dass das gute Essen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter nicht den Service beim Reinemachen ausgleichen können ( hier musste man erst mal die Reste der Vornutzer entfernen- täglich putzen wir nach).Die nächtlichen Besucher (Kakerlaken) findet man nicht amüsant- auch wenn sie naturell sind- so kann man was gegen das Eindringen in die Wohnbereiche (Lippendichtungen oder Bürstendichtungen an den Schiebetüren) unternehmen.

AUf jeden Fall zu empfehlen.

(51-55) October 2018

Ein schönes, weiter zu empfehlendes Hotel mit gutem Essen und sehr netten Mitarbeitern. Wir hatten eine schöne Woche mit unseren Enkelkindern.

Gutes Hotel in guter Lager.

(66-70) October 2018

Schöne Anlage -teilweise renoviert- an einem neutralen Ort. Strand, Einkaufszentrum in 10 bis 15Minuten zu Fuß erreichbar.

Erholsamster Urlaub seit langem - tropischer Park

(46-50) October 2018

Ein wunderschön angelegtes Hotel auf zwei Ebenen im Bungalowstil, mit weitläufiger Gartenanlage, drei Pools und wundervollen Palmen, Nadelhölzern und Rasenflächen. Jeder Bungalowanteil mit Terrasse, einige mit eigenem Garten. Schwesterhotel des Dunas Maspalomas, dessen Pools, Shows, Sport- und Animationsprogramm man ebenfalls mit nutzen kann. Nur Verpflegung wird getrennt gehandhabt.

Ein schönes Familienhotel, mit Luft nach oben

(36-40) October 2018

Wir waren letztes Jahr2017 das erste mal da und waren vollkommen begeistert vom Hotel, dem Personal und dem Animationsteam von Acttiv. Inzwischen ist das Hotel neu übernommen wurden, Positiv ist das mit einfachem Mittel (Schiene an der Zimmertür) die Kakerlaken (große) nicht mehr ins Zimmer kommen nur noch hin und wieder mal die kleinen. Dies muss einem aber auch bewusst sein wer nach Gran Canaria reist das es diese Plagegeister auf der ganzen Insel halt gibt. Zu den positiven Veränderungen gehört auch das ein Fitnessstudio direkt mit Blick über die schöne Anlage gebaut wurde bzw. eine Fläche genutzt wurde die letztes Jahr eher eine tote Stelle war, das Restaurant ist außen und innen mit dem Polbereich neu gestaltet wurden (erinnert mich ein wenig an die Serie die meine Mutter früher gerne geschaut hat: Golden Girls;-)) aber das ist Geschmackssache, es ist heller geworden. Wir finden beim Essen sollte eigentlich für jeden was dabei sein, zum Teil ist es nicht so gut dann sucht man sich einfach was anderes. Im Vergleich zu letztem Jahr ist es etwas schlechter geworden von der Qualität hin und wieder, schade ist auch das der Küchenbereich außen nicht auch in Gebrauch war. Alles in allem gibt es ausreichend Salate, frisches Obst und der Fisch ist auch immer frisch. Es gibt jetzt einen Familienessbereich im Restaurant was ich mit gemischten Gefühlen sehe als Mutter von 2 kleinen Kindern. Jetzt muss man sich teilweise als Familie rechtfertigen warum man da nicht sitzt vor anderen Gästen, ich weiß Kinder sind nicht immer leise und bleiben sitzen, dies gehört aber zum groß werden und lernen dazu der Kinder, sie immer wieder daran zu erinnern, wie sollen sie es sonst lernen? Was ist den der nächste Schritt in unserer Gesellschaft (ich rede nicht vom Hotel da hier nur versucht wurde so viel Bedürfnisse wie möglich zu befriedigen, dies kann leider aber auch die Qualität manchmal mindern) verlangen wir auch noch einen Bereich für alte Menschen weil sie sich nicht schnell genug am Buffet bewegen, den Tisch nicht schnell genug frei machen, weil sie vielleicht auch nicht mehr teilweise so sicher beim essen sind oder weil sie alleine reisen und etwas Kontakt möchten sich an den Tisch von anderen stellen um ein Gespräch zu führen ob diese es nun möchten oder der nicht? Das Hotel ist unter anderem für Paare und Familien und wenn ich mir dies durch lese und die Bewertungen das viele Familien dort sind und ich als Alleinreisender oder Paar keine Kinder um mich rum haben möchte weil diese laut sind muss ich mir ein Hotel suchen was ausschließlich für Erwachsene ist.!!! Genau dies gilt auch für den Polbereich, wir waren mit unseren Sachen schon auf den Liegen, wo man auch sehen konnte das Kinder dabei sind. Wie wir im Pool waren hat sich ein Pärchen direkt daneben gelegt als sie uns mit den Kindern sahen sind sie genervt weg gegangen (und des ist nicht nur einmal vorgekommen), die Kinder hatten noch nicht mal was gemacht. Keine Ahnung ob es an der neuen Hotelführung liegt das man mehr Publikum ansprechen möchte (natürlich muss man auch wirtschaftlich handeln, aber es können auch dadurch Gäste weg fallen besonders wenn man schon da war und weiß wie es vor dem Wechsel war, letztes Jahr hatten wir solche Probleme nicht. Ich muss auch erwähnen das wir oft gehört haben das unsere Kinder wirklich Lieb sind und sich benehmen können. Aber auch bei uns gab es während des Urlaubs Situationen wo die Kinder nicht immer ruhig waren, dafür sind es aber auch Kinder die dies lernen müssen und von uns aufmerksam gemacht werden. An dem Feeling selber im Hotel hat sich auch was geändert, im Vergleich zu letztem Jahr. Dies war auch die Meinung der Leute die wir getroffen haben und die das Hotel vom letzten Jahr aber auch schon seit 12 Jahren Aufwärts kennen. Die Uhrzeiten haben sich zum Teil geändert und sind nach hinten verschoben, ob es die morgendliche Begrüßung von Duni/Dunita am Pool ist, die Zeit nach der Minidisco bis zur Abendshow und da fehlt auch eindeutig nach der Minidisco die Aufwärmspiele der Animateure damit die Leute lockerer werden und teilweise vielleicht auch mehr bleiben bis es los geht. Letztes Jahr sind die Animateure auch tagsüber am Pool rum gegangen haben Gespräche mit den Gästen geführt um zu fragen ob alles in Ordnung ist, ggf. auch Wünsche der Gäste direkt selber umgesetzt oder weiter gegeben haben. Auch nach den Abendshows der Animateure fehlen diese Gespräche. Dies hat das Hotel und die Atmosphere persönlicher und angenehmer gemacht. Dies ist wie gesagt nicht nur unsere Meinung gewesen sondern auch die von Gästen die das erste mal da waren und denen wir erzählt haben wie es letztes Jahr war. Wir hatten während unseren Urlaubs ein Gespräch mit der Gästebetreuung und ich muss sagen wir waren wirklich positiv überrascht es wurde sich Zeit genommen und danach hatte man auch gemerkt das direkt versucht wurde vieles umzusetzen bzw. die Umsetzung bearbeitet wurde. Z.B. das die alte Pool bar anscheinend ab November wieder in Betrieb genommen wird, da diese vielen Gästen fehlte und viel besser zum verweilen und zum ins Gespräch kommen war. Der Foodtruck ist viel zu klein und fügt sich auch nicht ins Bild der Anlage. Die Animateure aus unserem Teil der Anlage: Ainoa R. V. W.,Greta H., Angel(=Antonio;-)), Elmo K., Pascha B. haben Ihre Arbeit wirklich gut gemacht besonders da sie teilweise sehr unterbesetzt waren und gar nicht den Standard leisten konnten den wir gewohnt waren und den sie selber auch leisten wollen. Dafür können die Leute aber vor Ort nichts!! Das muss im Büro von Acttiv besser geregelt werden, dass die Nachtbesetzung auch kommt und nicht 3 Leute gar nicht kommen. Das kann der Rest vom Team gar nicht auffangen. Ihr habt eure Arbeit gut gemacht und euer Lachen nicht verloren, vielen Dank!!!!! Zudem ist es auch so das die Abendshows (wie letztes Jahr auch schon) der Animateure wirklich besser sind als die Externen, die Spiele vom Animationsteam sind im Vergleich zu letztem Jahr unverfänglicher geworden es wird extra drauf hingewiesen das sich niemand blamiert oder das es zu schwierig ist. Wir möchten uns auch bei dem Hotel und dem ganzen Personal bedanken, für das wahr nehmen unseres Anliegens und dem Service!!!! Wir kommen auch wegen dem schnellen reagieren nach unserem Gespräch, nächstes Jahr gerne wieder!!!!!!!!!!

Schöne Anlage

(36-40) September 2018

Das Buffet war hervorragend. Zum Teil empfand ich das Hotelpersonal nicht sonderlich freundlich oder zuvorkommend. 2 Riesenschaben im Zimmer

Hier hat man Alles was man braucht.

(61-65) September 2018

Wunderschönes Hotel im gepflegten Palmengarten, es wird schrittweise renoviert und gefällt uns sehr.Werden nächstes Jahr wiederkommen.Ein Lob an das komplette Hotelteam.Es gefällt uns hier sehr gut, sind jetzt zum 18. mal hier.

Urlaub in ruhiger Ferienanlage

(61-65) September 2018

Das Resort liegt auf der schönen Seite von Maspalomas. Es gibt 2 Pools mit 30 m Längend wir konnten jeden Tag wunderbar schwimmen.

Kann man buchen,da PreisLeistung ok.Muss man nicht

(51-55) September 2018

Preisleistungsverhältnis gut - Nette Anlage mit Mängeln bei der Verpflegung. Ruhiger und großzügiger Bungalow, gute Betten.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Gran Canaria ist je nach Standort sehr unterschiedlich. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der nördliche Teil der Insel viel niederschlagsreicher ist als der Süden. Hervorgerufen wird dieses Szenario durch die aus nordöstlichen Richtungen wehenden Passatwinde. Sobald die feuchte Atlantikluft auf Land trifft, wird sie wegen der Berge auf Gran Canaria gezwungen anzusteigen, kühlt dadurch ab und es beginnt zu regnen, da kühle Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann. Der Süden ist durch die Berge von den Niederschlägen geschützt und somit wetterbegünstigt. Häufig sind die Temperaturen im Süden durch das bessere Wetter ein paar Grad wärmer als im Norden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Playa Taurito

Playa Taurito ist ein Taleinschnitt an der Küste zwischen Puerto Rico und Puerto Mogán von Felsen umgeben. Die Badebucht säumt ein langer, feiner Sandstrand mit flach abfallendem Meer. Im Herzen des Tals liegt der etwa 11'000 qm grosse Aquapark "Lago Oasis". Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Maspalomas / Meloneras

Am Rande der Dünen von Maspalomas und des langen Sandstrandes beginnt westlich des Leuchtturms die moderne Ferienregion "Costa Meloneras". Die lange Promenade mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet jede Menge Abwechslung. Es befinden sich zwei 18-Loch-Golfplätze in der Nähe. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Playa del Inglés

Das lebhafte Ferienzentrum erstreckt sich entlang des breiten, feinsandigen Strandes bis an den Rand einer grandiosen Dünenlandschaft. In Playa del Inglés kommt jeder auf seine Kosten: Strand- und Dünenwanderungen, Rundflüge mit dem Helikopter, Unterhaltung und Tanz in Discos und Nachtclubs, unzählige Bars, Restaurants, Cafés, Boutiquen und Läden aller Art. Der Mittelpunkt des Strandlebens ist die beliebte Promenade. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

San Agustin

Hier geht es etwas ruhiger zu als im benachbarten Playa del Inglés, dennoch bietet der Ort Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Bars, Restaurants und Discos. Der dunkle, feinsandige Strand ist vulkanischen Ursprungs, von Felsen begrenzt und gut zum Baden geeignet. Entfernung zum Flughafen ca. 26 km.

Puerto Rico / Playa Amadores / Puerto Mogán

Puerto Rico und Playa Amadores liegen im Südwesten, die sonnenreichste Gegend der Insel. Puerto Rico hat eine windgeschützte Badebucht sowie eine schöne Parkanlage und bietet gute Sport- Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die zahlreichen Ferienanlagen sind bis hoch in den Hang hinein gebaut. Puerto Mogán, das "Venedig Gran Canarias", ist ein Fischerort, gebaut in die Klippen der Steilküste. Entlang der Mole befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte. Ein Yachthafen, ein Marktplatz und eine etwa 300 m lange Sandbucht. Entfernung zum Flughafen ca. 50-55 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Gran Canaria finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Gran Canaria ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.87

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf Gran Canaria werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.11.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 1'324.–
+1'324 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 662.–
2. Erwachsene(r)CHF 662.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'324.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 27.03.2019
Späteste Rückreise
Di, 25.06.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 07.06. / 5 Nächte / CHF 1'324.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug