Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Gran Canaria, Playa del Ingles

Santa Monica Suites Hotel

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Golfplatz in der Nähe
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

Einzigartige Lage an den Dünen und nahe dem langen Sandstrand – perfekt für Spaziergänge! Die finnische Sauna bietet einen herrlichen Blick auf das Naturschutzgebiet und den Atlantik. Golf-Liebhabern winken Green-Fee-Ermäßigungen auf allen Golfplätzen der Insel.

Ort

Playa del Inglés

Junior-Suiten (Js/jsf/js1)

41-45 qm, Erdgeschoss, Meerseite, Gartenblick, Poolblick, zum Teil, Renoviert (2016), kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, Twinbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche, Regendusche, bodengleiche Dusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (3 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich)

Junior-Suiten (Jsa/j1A/jsb/j1B)

41-45 qm, Etage (1.), Meerseite, Gartenblick, Poolblick, zum Teil, Renoviert (2016), kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, Twinbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche, Regendusche, bodengleiche Dusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Balkon (möbliert), Bettwäschewechsel (3 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich)

Meerblick-Junior-Suiten (Jsm/j1M/jsh/jm1)

41-45 qm, Etage (2.), Etage (3.), Etage (4.), Dünenblick, Meerblick, Renoviert (2016), kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, Twinbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche, Regendusche, bodengleiche Dusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Balkon (möbliert), Bettwäschewechsel (3 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich)

Meerblick-Junior-Suiten (Jsq/j1S)

41-45 qm, Etage (oberste), Dünenblick, Meerblick, Renoviert (2016), kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, Twinbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche, Regendusche, bodengleiche Dusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Balkon (möbliert), Bettwäschewechsel (3 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich), jeweils pro Person/Woche 1 Abendessen im Á-la-carte-restaurant, 1 Saunabesuch, 1 Massage mit Aloe, 1 Füllung der Minibar (Wasser, Softdrinks, Bier) kostenfrei

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, Kontinentales Frühstück
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate98.1%
Anzahl Bewertungen750
Hotel5.7
Zimmer5.8
Service5.6
Lage & Umgebung5.8
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

hotel in hervorragender lage mit beheiztem pool

() January 2019

nähe zu einkaufsmöglichkeiten, gr. beheizter pool, ruhige atmosphäre und viele liegen zum sonnenbaden. das meer über eine 10minütige dünenwanderung zuerreichen. sehr gutes buffet mit frischen gerichten. auch das frühstücksbüffet ließ nichts zu wünschen übrig. zimmer sehr gut ausgestattet. abendunterhaltung im hotel gut. abendliche ausgehmöglichkeiten fußläufig

In allen Belangen zu empfehlen

(56-60) January 2019

Das Hotel ist zentral gelegen und trotzdem absolut ruhig. Direkt an den Dünen gibt es einen herrlichen Ausblick auf Dünen und Meer. Die Zimmer sind hell und gemütlich.

Kleinod der Ruhe-mit Frühstück zu empfehlen

(36-40) January 2019

Perfekte Lage abseits des Massentourismus. Außerhalb des Hotels und der direkt über dem Hotel entlanglaufenden Strandpromenade ist es jedoch schrecklich!!!! Eine Bude nach der nächsten, Massentourismus auf niederem Niveau. Das Hotel als Kleinod der Ruhe perfekt geeignet. Unbedingt Zimmer ab Etage Nr.3 wählen- Meer-/Dünenblick- einfach wunderschön. Ebenfalls zu empfehlen das Frühstück. Vor allem das dunkle, stets frisch gebackene schmackhafte Brot, sowie der Café aus der Nespresso- Maschine sind dabei hervorzuheben. Brot und Cafe....häufig die Schwachstelle eines Hotels im Süden. Jedoch: Das Abendessen ist allenfalls durchschnittlich - kleine Auswahl (was ok ist, wenn es schmeckt) - alle vorgefertigten Speisen kalt, Fleisch bei Showcooking zäh, Fisch meist trocken und wenig aromatisch. Dabei eine, durch die LED-Lampen und die allgemeine Aufmachung des Restaurants bedingte Atmosphäre wie in einer Kantine, die nicht zum Verweilen einlädt. Sehr schade!!!!! Wir hatten Halbpension gebucht , sind jedoch Abends hungrig geblieben oder mussten extern essen. Empfehlenswert ist es in Maspalomoas /Meloneras an der Promenade -noch hinter dem Leuchtturm -gepflegt essen zu gehen und zu genießen. Die Putzfrauen haben leider nur oberflächlich sauber gemacht. Bei Anreise alles tipptopp - trotz Trinkgeld deutliches Nachlassen der Gründlichkeit.

Gutes Hotel, schöne Zimmer, gute Gastronomie

(61-65) December 2018

Hotel direkt am Strand (Dünen). Unterhalb der Strandpromenade in Playa del Ingles. Große gut ausgestattete, ruhige Zimmer. Wellnessbereich. In den oberen Zimmern Blick auf Strand und Meer. Ideal für einen Badeurlaub

Wir kommen gerne wieder!

(66-70) December 2018

Renoviertes Hotel vor den Dünen Maspalomas. Ruhig gelegen und trotzdem ist man nach ein paar Minuten im Geschehen. Zimmer mit Meerblick sind unbedingt zu empfehlen. Gut gesichertes Hotel, Zugang zum Strand nur mit Hotelkarte und beim Haupteingang kommt keiner ungesehen an der Rezeption vorbei.

Sensationelle Lage

(70 >) December 2018

Das Hotel ist frisch renoviert - nicht nur mit einem Eimer Farbe, sondern man hat u.a. viel für den Schallschutz getan. Die Zimmer sind sehr groß und freundlich eingerichtet. Das Hotel ist für Ruhesuchende bestens geeignet. Sensationell ist der Ausblick auf Dünen und Meer. Es gibt zwei direkte Zugänge zu den Dünen, und kann Strand und Meer gut erreichen. Das Frühstück und Abendessen war sehr gut. Es gab verschiedene Themenabende, und alles war abwechselungsreich gestaltet. Die Atmosphäre beim Essen selbst war sehr schön. Der Service in allen Bereichen war stets hilfsbereit und freundlich.

Schönes, modernes Hotel in den Dünen

(46-50) December 2018

Unser erster Eindruck war „wow“. Und dieses Gefühl wurde täglich aufs neue bestätigt. Wir haben uns sehr gut erholt und kommen wieder.

Sehr erholsam mit sporlichen Einlagen im aussergew

(70 >) December 2018

Ungewöhlich gelegenes Hotel direkt an der "WÜSTE". Strandwanderung unbedingt machen .Ca. 4 Stunden entlang der Dünen zum Leuchtturm und zurück zum Hotel. Dünen weit über 20 Meter. Strandpromenadenwanderung am oberen Rand der Steilküste mit Blick über Strand und Wellen bis nach St, Augustin und zurück ca. 5 Stunden. Entspannen ab ruhigen Hotelpool mit erfrischendem Bad. Dann trimmen (ca. 2000 Meter schwimmen). Entspannt auf der konfortablen Liege in der Sonne den Tag ausklingen lassen. Vor dem abendlichen Fernsehprogramm auf grossem Flachbildschirm und 15 deutschen Programmen, die ausserordentlich reichhaltige auswahl des Abendessens genießen.

Super Hotel

(19-25) December 2018

Das Hotel ist super modern. Die Zimmer sind sehr groß und freundlich eingerichtet, man fühlt sich wirklich wohl. Allgemein ist das Hotel für Ruhesuchende bestens geeignet. Keine nervige Musik am Pool oder Animationen. Abends spielen abwechselnd Musiker, das war wirklich sehr schön anzuhören. Es gibt einen direkten Zugang zu den Dünen, super für ein paar Wanderungen durch die Wüste. Frühstück und Abendessen waren ebenfalls gut, Abends gab es jeden Tag ein andere Thema, sehr abwechselungsreich gestaltet. Wir können das Hotel wirklich nur weiterempfehlen, wir haben in der Umgebung kein Besseres gesehen!

Wunderbares Hotel mit nur einem Schwachpunkt

(51-55) December 2018

Wunderbares Hotel mit (für mich) nur einem Schwachpunkt. Ehrlichgesagt bin ich immer etwas skeptisch wenn ein Hotel zu viele Gute Bewertungen hat... aber ich war selten in einem Hotel so zufrieden wie hier. Gebucht war eine Woche vor Weihnachten ein Zimmer mit Meerblick und nur Frühstück. Ziel der Reise einfach nur Erholung und Entspannung. In einer Email bat ich vor Reiseantritt um ein Zimmer im 5.ten Stock. Diesem Wunsch wurde entsprochen, hierfür herzlichen Dank. Angereist vom Flughafen mit einem Mietwagen (ca.25 Minuten) fand ich auf dem öffentlichen Parkplatz vor dem Hotel immer einen freien Platz in der Nähe des Eingangs. Der Empfang war sehr freundlich und informativ. Das Hotel ist nicht sehr gross und man findet sich schnell zurecht. Die Bilder des Hotels zu Zimmern, Pool, Ausblick, Restaurant usw. sind alle komplett authentisch. Alles wirklich schön und ohne Beanstandung. Endlich mal ein Zimmer mit richtig grossem Fernseher (wers braucht). Toller Blick auf Meer und Dünen vom Balkon und sogar vom Bett aus. Guter Kühlschrank, Safe inkl. gross genug für den Laptop. Wlan war meistens ok. Das Personal stets freundlich und auch aufmerksam. Der Fitnessraum entsprach nicht meinen Erwartungen, aber darauf kann ich eine Woche verzichten. Zum Abendessen kann ich nichts sagen, da nicht gebucht. Aber tagsüber habe ich ab und zu gerne und gut im Restaurant am Pool gegessen, das Frühstück war sehr gut. Eine unangenehme Atmosphäre, im Restaurantbereich (wie manche schreiben) kann ich nicht bestätigen. Nun komme ich zu meinem einzigen Kritikpunkt. Die Zimmerreinigung. Zwar wurde soweit alles korrekt geputzt. Trotzdem wurden mal nicht alle Handtücher ersetzt oder das Duschgel und Shampoo (auf das ich mich in dieser Hotelklasse gerne mal verlasse) nicht aufgefüllt, mag sein, dass ich hier zu pingelig bin und dies Kleinigkeiten sind, sollte trotzdem in dieser Hotel -und Preiskategorie nicht passieren. Was mich aber bezüglich der Reinigung sehr gestört hat ist die Tatsache, dass das grüne "Bitte Zimmer Reinigen"-Schild teilweise 6 (!) Stunden aussen an der Tür hing und der Raum erst kurz vor 16 Uhr gereinigt wurde. Das mag egal sein wenn man das Hotel nach dem Frühstück verlässt und bis abends wandern o.Ä. geht. Aber in so einem schönen Hotel verbringt man die Tage auch mal gern direkt in der Anlage und möchte evtl. ab und zu mal aufs Zimmer. Meine Meinung ist, dass die Zimmerreinigung im Hotel bis spätestens 13 Uhr erledigt sein muss. Und dies ist keine Kritik an der Reinigungskraft, die tun sicher alles was sie können, sondern liegt im Bereich des Managements! Da gibts auch keine Ausreden (wie ich als Hotelkommentar hier schon gelesen habe) dass es besondere An- und Abreistage gibt. Dann muss ich halt an diesen Tagen das Personal verstärken. Ausserdem war in der Woche vor Weihnachten das Hotel relativ leer. Wie gesagt, wer tagsüber unterwegs ist wird dies nicht mitbekommen, ich fand es sehr störend. Ansonsten ein klasse Hotel das ich sehr gerne wieder besuchen werde und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Gran Canaria ist je nach Standort sehr unterschiedlich. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der nördliche Teil der Insel viel niederschlagsreicher ist als der Süden. Hervorgerufen wird dieses Szenario durch die aus nordöstlichen Richtungen wehenden Passatwinde. Sobald die feuchte Atlantikluft auf Land trifft, wird sie wegen der Berge auf Gran Canaria gezwungen anzusteigen, kühlt dadurch ab und es beginnt zu regnen, da kühle Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann. Der Süden ist durch die Berge von den Niederschlägen geschützt und somit wetterbegünstigt. Häufig sind die Temperaturen im Süden durch das bessere Wetter ein paar Grad wärmer als im Norden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Playa Taurito

Playa Taurito ist ein Taleinschnitt an der Küste zwischen Puerto Rico und Puerto Mogán von Felsen umgeben. Die Badebucht säumt ein langer, feiner Sandstrand mit flach abfallendem Meer. Im Herzen des Tals liegt der etwa 11'000 qm grosse Aquapark "Lago Oasis". Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Maspalomas / Meloneras

Am Rande der Dünen von Maspalomas und des langen Sandstrandes beginnt westlich des Leuchtturms die moderne Ferienregion "Costa Meloneras". Die lange Promenade mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet jede Menge Abwechslung. Es befinden sich zwei 18-Loch-Golfplätze in der Nähe. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Playa del Inglés

Das lebhafte Ferienzentrum erstreckt sich entlang des breiten, feinsandigen Strandes bis an den Rand einer grandiosen Dünenlandschaft. In Playa del Inglés kommt jeder auf seine Kosten: Strand- und Dünenwanderungen, Rundflüge mit dem Helikopter, Unterhaltung und Tanz in Discos und Nachtclubs, unzählige Bars, Restaurants, Cafés, Boutiquen und Läden aller Art. Der Mittelpunkt des Strandlebens ist die beliebte Promenade. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

San Agustin

Hier geht es etwas ruhiger zu als im benachbarten Playa del Inglés, dennoch bietet der Ort Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Bars, Restaurants und Discos. Der dunkle, feinsandige Strand ist vulkanischen Ursprungs, von Felsen begrenzt und gut zum Baden geeignet. Entfernung zum Flughafen ca. 26 km.

Puerto Rico / Playa Amadores / Puerto Mogán

Puerto Rico und Playa Amadores liegen im Südwesten, die sonnenreichste Gegend der Insel. Puerto Rico hat eine windgeschützte Badebucht sowie eine schöne Parkanlage und bietet gute Sport- Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die zahlreichen Ferienanlagen sind bis hoch in den Hang hinein gebaut. Puerto Mogán, das "Venedig Gran Canarias", ist ein Fischerort, gebaut in die Klippen der Steilküste. Entlang der Mole befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte. Ein Yachthafen, ein Marktplatz und eine etwa 300 m lange Sandbucht. Entfernung zum Flughafen ca. 50-55 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Gran Canaria finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Gran Canaria ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.88

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf Gran Canaria werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 18.01.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 1'468.–
+1'468 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 734.–
2. Erwachsene(r)CHF 734.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'468.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 12.04.2019
Späteste Rückreise
Do, 11.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 31.05. / 5 Nächte / CHF 1'468.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug