Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen
Spanien, Lanzarote, Playa Blanca

SBH Royal Monica

  • Strand
    Strand
    • Direkte Strandlage
  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderclub/-betreuung
  • Hotel
    Hotel
    • 201-300 Zimmer
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum Hotel

Hotelbeschreibung

Ihre Vorteile

Direkt am Strand
Renoviertes Aktivhotel

Kategorie

3

Lage

  • direkt am Strand
  • zum Strand: Papagayo Strände, ca. 10 km
  • zum Ortszentrum: Playa Blanca, ca. 4 km
  • zur Bushaltestelle: ca. 400 m
  • zum Golfplatz: ca. 30 km
  • zum Flughafen: ca. 35 km
  • ruhig
  • Felsstrand

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • letzte Renovierung: 2005
  • Anzahl Gebäude: 5, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 220
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz
  • familienfreundlich, komfortabel
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN
  • Minimarkt, Kiosk
  • Verwendung regionaler Baustoffe, Energieeffiziente Beleuchtung
  • Restaurant: Nichtraucher, klimatisiert
  • 2 Bars
  • Einkauf regionaler Produkte, Reduzierung von Lebensmittelverschwendung
  • Arztbesuch im Hotel (kostenpflichtig)
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: Sonnenschirme, Liegen, Badetuch (gegen Kaution)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre, 6x pro Woche
  • Teenieclub: 13-16 Jahre, 6x pro Woche
  • Kinderpool (außen)
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa
  • Whirlpool
  • Saunabereich: Dampfbad
  • Massagen

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Boule-Bahn
  • Darts
  • Fitnessraum
  • Aerobic, Aqua Fitness
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Show

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden: in der weiteren Umgebung
  • Tennis: Tennisplatz, im Hotel

Tipps & Hinweise

  • sportlich elegante Kleidung zum Abendessen (lange Hosen für Herren)
  • Präferenz lokaler und regionaler Anbieter von Waren und Dienstleistungen zur Reduzierung des Transports
  • Umweltfreundliche Reinigung
  • Wassereinsparung
  • Energieeinsparung
  • Unterstützung von Umweltvorhaben oder -projekten
  • Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen
  • Förderung und Unterstützung lokaler, sozialer und kultueller Projekte

Doppelzimmer (DP1/DB1/DC1)

  • 26-30 qm, Doppel, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), WLAN, Terrasse (möbliert)

Doppelzimmer Meerblick (DPM/DBM)

  • 26-30 qm, Doppel, Erdgeschoss, Meerblick, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), WLAN, Terrasse (möbliert)

Familienzimmer (FB1)

  • 41-45 qm, Familien, 1 separates Schlafzimmer, separater Wohnraum, Doppelbett, Sofabett, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), WLAN, Balkon (möbliert)

Familienzimmer Meerlick (FBM)

  • 41-45 qm, Familien, Meerblick, 1 separates Schlafzimmer, separater Wohnraum, Doppelbett, Sofabett, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), WLAN, Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • All Inclusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (10-23 Uhr)

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2024 bis 31.10.2025 (Jahreskatalog 2024/2025).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.6
Weiterempfehlungsrate78%
Anzahl Bewertungen1662
Hotel4.5
Zimmer4.2
Service5.1
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.1

Einzelbewertungen

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Hugo (71+) February 2025

Mir hat es wieder sehr gut in dem Hotel gefallen und ich komme gerne wieder. Nettes Personal, gutes… weiter lesen

Ruhige Lage und freundlicher Service, aber Zimmer müssten erneuert werden.

Urlauber () February 2025

Schöne Ruhige Lage, Service sehr freundlich. Zimmer sind schön groß aber leider Renovierung… weiter lesen

Das Zimmer war sauber, aber die Möbel könnten erneuert werden.

Martin (46-50) February 2025

Große Anlage , Zimmer könnten besser sein ( Möbe ) , sehr wenig Animationen , sehr wenig Auswahl… weiter lesen

Schöne Lage aber Urlaub mit Einschränkungen

Peter (61-65) February 2025

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und ist dringend renovierungsbedürftig. Einrichtung der… weiter lesen

Unglaublich gut!!!!!!

Martin (56-60) February 2025

Vielen vielen Dank an Mohammed und seine Crew. Wie kommen immer wieder um den wunderschönen… weiter lesen

Haben uns sehr wohl gefühlt aber die Animation und das WLAN sollten verbessert werden

Monika + Eberhard () February 2025

Preis und Leistung sind angemessen. Kommen gerne wieder. Das WLAN Netz ist aber dringend zu… weiter lesen

Schönes 3*Hotel, mit tollem Essen und Personal

Karsten (66-70) February 2025

Das Hotel hat eine tolle Architektur, ist aber schon in die Jahre gekommen und etwas… weiter lesen

Gutes Hotel in Toplage mit Mängeln

Gaby (56-60) February 2025

Das ganze Hotel ist in die Jahre gekommen und Reparaturen werden eher zweckmäßig vorgenommen.… weiter lesen

Top Hotel, empfehlenswert

Susanne (51-55) February 2025

Ich bin seit 20 Jahren Gast in diesem Hotel und werde immer wieder kommen. Das gesamte Personal,… weiter lesen

Preisgünstiges, aber altmodisches und renvierungs

Sonja Z. (61-65) February 2025

Es handelt sich um ein altes Hotel mit alten und unmodern en Möbeln. Vieles ist… weiter lesen

Abgelegene Anlage für Leute ohne Ansprüche

Torsten (56-60) February 2025

Abseits gelegen, für Badeurlaub nur bedingt geeignet, renovierungsbedürftig aber ruhig. Das… weiter lesen

Besondere Atmosphäre

Jessika (66-70) February 2025

Perfekte Lage, wer es gerne ruhig mag, sehr schöne Strandbuchten und eine besondere Atmosphäre.… weiter lesen

Gutes 3-Sterne Hotel direkt am Meer.

Torsten (56-60) January 2025

Gutes 3-Sterne Hotel in prima Lage. Gutes reichhaltiges Essen. Freundliches Personal. Aber viele… weiter lesen

Urlaub SBH Monica Beach Resort Lanzarote

Elfriede (61-65) January 2025

Wir haben ein für uns perfektes Hotel gefunden, welches durch seine Lage besticht, dazu die… weiter lesen

Super Hotel, Preis-Leistung wird übertroffen

Annika () January 2025

Super Hotel in seiner Kategorie, sehr ruhig gelegen, super sauber, perfektes Essen und sehr… weiter lesen

Preis /Leistung Top etwas in die Jahre gekommen, r

SvenBerlin (51-55) January 2025

Angenehm dezente Animation, Bar im Innenhof sollte bis 22 oder 23 geöffnet sein, zukauf von… weiter lesen

Würde wiederkommen!

Elinor (71+) January 2025

Etwas in die Jahre gekommen, aber sauber, gute Lage und sehr nettes Personal! Zum Badeurlaub eher… weiter lesen

Super Hotel auch für ein Wiederkommen

Hermann (71+) January 2025

Ein super Urlaub, hier kann man auch ein zweites mal kommen. Das Hotel hat zwar nur 3 Sterne, ist… weiter lesen

sehr viele kleine Mängel

Ulrike (71+) January 2025

Das Hotel ist sehr renovierungsbedürftig, sehr viele kleine Mängel. Liegen am Strand sind zum… weiter lesen

Winterflucht

Rosa (66-70) December 2024

Essen dürfte besser sein. Geschierr nicht sauber. Zimmer aufräumen und reinigen ist noch zu… weiter lesen

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 20 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf der trockensten Kanareninsel, Lanzarote, regnet es nur selten. Die Passatwinde aus nordöstlichen Richtungen bringen zwar feuchte Atlantikluft zur Insel. Weil der höchste Berg jedoch nur 671 m hoch ist, ziehen die Wolken häufig über Lanzarote hinweg, ohne sich zu entleeren. Jedoch bildet sich auf der Nordseite der Insel häufig Nebel, weil die feuchte Luft etwas ansteigt und kondensiert. Der Süden der Insel ist etwas trockender und weist eine höhere Anzahl Sonnenstunden auf als der Norden. Auch die durchschnittlichen Temperaturen sind dementsprechend im Süden etwas höher als im Norden.

Beste Reisezeit Lanzarote: Ganzes Jahr

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Playa Blanca

Der ehemalige Fischerort Playa Blanca hat sich zu einem beliebten Ferienziel entwickelt. Eine lange, schöne Promenade direkt am Meer führt vom Leuchtturm bis zum neu gestalteten Yachthafen Marina Rubicón mit exklusiven Boutiquen, romantischen Restaurants, Bars und Cafés. Die schönen und bekannten Papagayo-Strände sind ca. 6 km entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 35 km.

Puerto del Carmen

Ursprünglich ein kleiner Fischerort, hat sich Puerto del Carmen in den letzten Jahren zu einem lebhaften Touristenzentrum entwickelt, mit etlichen Restaurants, Bars und vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten. Mittelpunkt ist der hübsche, alte Dorfkern am Hafen, wo Sie den köstlichen Inselwein und einheimische sowie internationale Küche geniessen können. Entfernung zum Flughafen ca. 5-8 km.

Costa Teguise

Der bekannte Maler und Bildhauer César Manrique hat diesen etwa 10 km nördlich von Arrecife gelegenen Ferienort mitgestaltet. Zum Teil künstlich angelegte, flach abfallende Sandbuchten sind windgeschützt und ideal für Familien. Der Strand Playa de las Cucharas ist Anziehungspunkt für viele Surfer, Taucher und Sportfischer. Das Aquarium und der Wasserpark eignen sich für einen Familienausflug. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de los Pocillos

Playa de los Pocillos grenzt an Puerto del Carmen und hat einen kilometerlangen und wunderschönen Strand. Entfernung zum Flughafen ca. 4 km.

Arrecife

Arrecife, die quirlige Hauptstadt von Lanzarote liegt fast mittig an der Ostküste der kanarischen Insel. Die Inselhauptstadt ist in jeder Hinsicht ein lohnenswertes Reiseziel. Bei einem Besuch der Kirche „San Ginés“ oder des „Castillo de San Gabriel“ lässt sich beispielsweise ein guter Einblick in die Geschichte der Insel gewinnen. Im Stadtzentrum von Arrecife befinden sich genügend Restaurants und Bars in denen Besucher die landestypische Küche Lanzarotes geniessen oder bei einem Drink entspannen können. Arrecife ist ausserdem für seine wunderschönen Stadtstrände wie den „Playa del Reducto“ bekannt. Ein Spaziergang entlang der Strandpromenade oder der Marina sind Balsam für die Seele. Entfernung zum Flughafen ca. 6 km.

Playa Matagorda

Fast direkt angrenzend an den Flughafen von Lanzarote befindet sich der Strand Playa Matagorda. Für eine schnelle, unkomplizierte Anreise ist demnach gesorgt. Die Flughafennähe mag auf einige Feriengäste zunächst abschreckend wirken allerdings sind jegliche Sorgen diesbezüglich überflüssig. Vielmehr finden Reisende einen aussergewöhnlich schönen, langen und breiten Strand vor, der nicht umsonst als Badeparadies gilt. Der Sandstrand ist goldgelb und fein, das Meer ist glasklar und erfrischend. Die Strandpromenade von Playa Matagorda erwartet seine Besucher mit gemütlichen Bars und Restaurants. Viele Hotels und Unterkünfte wissen die besondere Infrastruktur und Lage zu schätzen, sodass die Auswahl gross und vielfältig ist. Entfernung zum Flughafen ca. 3.5 km-

Puerto Calero

Puerto Calero - die ruhige Hafenstadt mit eigenem noblem Yachthafen ist der ideale Ort, um in exklusiver Umgebung einen ruhigen Aufenthalt zu geniessen. Nur wenige kleine Boutiquen, auserwählte Restaurants und entspannte Bars gibt es in Puerto Calero. Während eines Spaziergangs oder Cafébesuchs entlang des Hafens lässt sich der luxuriös anmutenden Charme des Ortes einfangen. Gäste, die lieber sportlich-aktiv ihrer Leidenschaft für das Meer nachgehen, können beispielsweise eine der Tauchschulen aufsuchen oder mit einem Sportfischerboot in See stechen und auf einen guten Fang auf Lanzarote hoffen. Entfernung zum Flughafen ca. 14 km.

Yaiza

Yaiza ist ein kleines Dorf im Süden der Insel Lanzarote. Feriengäste, die abseits der touristischen Zentren einen entspannten Aufenthalt in familiärer, ruhiger Lage verbringen möchten sind hier genau richtig. Das Dorf mit seinen palmengesäumten, kleinen Strassen und urigen Wirtschaften lädt zum Erholen ein und bietet gleichzeitig die Möglichkeit in nur wenigen Kilometern Entfernung viele Sehenswürdigkeiten und wunderschöne Buchten und traumhafte Strände zu entdecken. Der nahezu direkt angrenzende Nationalpark „Timanfaya“ eignet sich beispielsweise hervorragend für Ausflüge und Wanderungen. Nur eine kurze Autofahrt von Yaiza entfernt befinden sich ausserdem die berühmten „Papagayo-Strände“ oder der lebhafte Strand „Playa Blanca“. Entfernung zum Flughafen ca. 18 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Einreisebestimmungen sowie Reisehinweise finden Sie auf dieser Seite

Flugdauer

Schweiz - Lanzarote ca. 4 Std. 10 Min.

Infos und Service vor Ort

Hier finden Sie viele Informationen zu Ausflügen und Mietwagenbuchungen vor Ort, Beratungen durch die DERTOUR-Reiseleitung sowie mehr zum Flughafen-Transfer.

Landeswährung

Euro (EUR)

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8-16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf Lanzarote werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.