Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Mallorca, Cala d'Or

Cala Ferrera

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Cala d'Or

Lage

  • Entfernung zum Strand: ca. 100 m
  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 1 km
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 57 km
  • Sandstrand: öffentlich, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)
  • zentral, ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 5, Anzahl Zimmer: 160, Anzahl Betten: 330
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Lobby, Empfang/Rezeption, 24 Stunden-Rezeption, Aufzug, Klimaanlage, Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Fernsehraum
  • Getränkeautomat (kostenpflichtig)
  • Buffetrestaurant: klimatisiert
  • Poolbar, Snackbar, Bar
  • Autovermietung
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • Pool: Meerwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenpflichtig)

Zimmer

16-20 qm, Twinbett (Queensize), Dusche oder Badewanne, Heizung, Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Balkon (möbliert) (DZS/DS)

Meerblick-Zimmer

wie DZS, Meerblick (DZM/DM)

Einzelzimmer

wie DZ, kleiner, 12,5 qm, Dusche (EZ)

Economy-Zimmer

wie DZS, Dusche (DZY)

Familienzimmer

wie DZS, teilweise Etagenbett (FZS), Meerblick (FZM)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen, 10 bis 23 Uhr). Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (täglich), 4-12 Jahre, Sportanimation (täglich)
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderdisco
  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich
  • Sportanimation, täglich
  • Animation: Deutsch, Englisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Fahrradverleih (betrieben durch externen Dienstleister)

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet
  • Hotel auch ohne Transfer und mit Mietwagen buchbar
  • Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 23.3.-31.10.18.

Bitte Beachten

Seit dem 1. Juli 2016 müssen Urlauber auf den Balearen eine Übernachtungssteuer für nachhaltigen Tourismus zahlen.
Sie beträgt zwischen EUR 1 und EUR 4 zzgl. 10% MwSt. pro Person/Nacht und ist von den Gästen bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten. Die genaue Höhe richtet sich nach der Landeskategorie der jeweiligen Unterkunft. In der Nebensaison (01.11.-30.04.) wird der Betrag um 75% reduziert. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Abgabe befreit. Für Langzeiturlauber ermässigt sich der Betrag ab dem 9. Aufenthaltstag um die Hälfte.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4
Weiterempfehlungsrate64.9%
Anzahl Bewertungen531
Hotel3.9
Zimmer3.5
Service4.5
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie3.6
Sport & Unterhaltung3.6

Einzelbewertungen

Sind erholt aus unserem Urlaub zurückgekehrt!

(41-45) August 2018

Das Hotel hat eine super Lage an einer kleinen Bucht. In 5 Gehminuten ist man in einer kleinen Einkaufsstraße. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und würden das Hotel weiterempfehlen. Der Blick von unserem Mehrblickzimmer, ebenso von der Terrasse und auch vom Essensaal war einfach traumhaft.

Top Preis- Leistungsverhältnis - Top Lage !

(26-30) August 2018

Top Preis- Leistungsverhältnis - ein einfaches in die Jahre gekommenes spanisches 3 Jahre Hotel - you get what you pay for Traumhaft oberhalb der Bucht Cala Ferrera gelegen, der Blick beim Frühstück ist genial vom Speisesaal aus auf die türkisblaue Bucht. Natürlich ist es in die Jahre gekommen, das merkt man an dem Putz, der Raumausstattung und der Tatsache, dass es keine Klimaanlage im Hotel und den Zimmern gibt. Jedoch ist es ideal für Urlauber, die nicht den ganzen Tag faul am Pool liegen möchten und auf das nächste Buffet nur warten, denn die werden bei dem geringen Komfort sicherlich nicht glücklich. Jedoch wenn man ein einfaches Hotel, mit guter Anbindung (Fähre Starfish hält in der Bucht) und Bushaltestelle ist nur eine Straßenecke entfernt, einfachem Standard, Balkon und Sauberkeit sucht, ist das Hotel Cala Ferrera perfekt. Ich war individual alleine auf Tour und wurde spät abends freundlich von der Rezeptionistin empfangen, Simona. Auf meinen Wunsch ein Zimmer in den oberen Etagen zu erhalten, ging sie sofort ein und stellte mir am nächsten Morgen sofort eines zur Verfügung, sodass ich die ganze Nacht die Balkontür bedenkenlos öffnen konnte, was nötig ist, wenn man im August keine Klimaanlage hat. Das Frühstück war typisch Englisch, es gab Müsli, Melone, Kaffee etc. halt kein 4 Sterne Frühstück aber das hab ich ja auch bei einem einfachen spanischen Hotel nicht gebucht. Von daher kann ich meine Vorredner nicht verstehen, die mit riesigen deutschen Erwartungshaltungen ein günstiges Hotel buchen und dann bitter enttäuscht werden. You pay what you get for - kann ich nur sagen. Ich war rundum sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt.

Nichts besonders Gutes

(19-25) August 2018

Die Zimmer haben keine Klimaanlage es ist wie in der Sauna ! Das Essen war einfach abartig ! Der Blick auf den Strand war gut ! Die Betten auf den Zimmern sind ständig auseinander gerollt Keine moderne Einrichtung ! Sogar für die Fernbedinung müsste man Täglich zahlen ! Das Internet hat sich ständig von selbst abgemeldet ! Die Betten Stammen gefühlt aus dem 17. Jahrhundert ! Hab Pickel bekommen am Körper ! Die Fahrstühle waren immer Kaputt !

Schönes Hotel!

(51-55) July 2018

Sehr schönes Hotel....direkt am Meer....sehr schönes Wasser....Essen hat geschmeckt....Zimmer auch gut.....zentral gelegen .....man konnte abends noch bummeln gehen.....gern wieder!

finger weg, horror pur

(36-40) July 2018

das kann man nicht beschreiben, einfach grauenhaft und sehr sehr schlecht im ganzen hotel keine klima die funktioniert essen ganz schlecht zimmer der pure horror laut , müllabfuhr und sonstiges um 2 uhr nachts pool total verdreckt lilfte die immer ausfallen einfach alles alles schlecht bitte erspart euch das von diesem hotel brauchen wir jetzt urlaub alle die schlechte bewertungen abgegebn haben, haben absolut recht diese positiven müssen wohl bezahlte sein, den es gibt NICHTS ABER AUCH NICHTS POSITIVES AN DIESEM HOTEL

Ein gutes Hotel

(51-55) July 2018

Das Hotel ist sauber, es wird täglich gereinigt. Das Personal ist freundlich. Das Essen ist ok und reichlich. Die Matratzen vom Bett sehr weich und das Hotel braucht mal ne Renovierung. Alles in allem ein gutes Mittelklassehotel!

Ein erholsamer und entspannter Urlaub!

(46-50) July 2018

Das Hotel hat eine tolle Lage, etwas abseits vom zentralen Trubel, aber doch nah (150 m) am Zentrum und an einer kleinen felsigen Bucht mit ca. 100 m Sandstrand. Es war sauber, nicht exklusiv, aber vollkommen ausreichend möbliert. Das Buffet war gut, vielfältig und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Außenanlage und der Pool waren klein, aber gepflegt.

Ok, aber nicht nochmal!!

(26-30) July 2018

Wir werden dieses Hotel nicht noch einmal buchen. Am späten Abend kamen wir mit unserem Mietwagen im Cala Ferrera an. Die Dame am Empfang war sehr und wir konnten schnell aufs Zimmer. Danach ließ der Service immer mehr ab. Die Damen am Empfang waren ständig genervt und überfordert, kinderfreundlich ist auch auf jedenfall was anderes!! Das Personal im Restaurant war auch unterbesetzt und überfordert. Ständig fehlte irgendwas. Teller, Gläser, Besteck...sehr nervig. Das Essen an sich war ok. Ich denke da kann jeder satt werden. Die Lage von Hotel ist gut, direkt an einer schönen kleinen Bucht (ca 5 Minuten Fußweg). Die Zimmer waren eine vollkatastrophe! Die Matratzen waren durch gelegen und wir sind jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht. Das Fenster zum Balkon hin war defekt, sodass wir immer auf unseren 2 jährigen Sohn gucken mussten, dass er da nicht hin kommt. Klimaanlage war in unserem Zimmer auch nicht möglich zu installieren (man kann gegen Gebühr welche leihen). Das Hotel ist wirklich in die Jahre gekommen und müsste von Grund auf renoviert werden!! Wir waren schon oft in 3 Sterne Hotels, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Wir waren froh, nur Halbpension gebucht zu haben, sodass wir nicht gezwungen waren uns tagsüber dort aufhalten zu müssen!

Essen miserabel

(41-45) July 2018

Dass Hotel gebe ich nur 1. Stern kein Klima in Zimmer, aber Wass mich am meisten gestört hat ist dass miserablen essen einfach ungenießbar es hatt einfach zum kotzen geschmeckt, hatte all-inclusive bestellt und musste jeden tag draußen essen. Dass einzige gutes ist die super top Lage. Nicht zu empfehlen.

Einmal und nie wieder!

(26-30) July 2018

Die Lage an der Bucht ist einmalig. Das Hotel hat mehr als ein paar Ecken und Kanten!! Das Personal war oft überfordert und hat es teilweise auch deutlich gezeigt. Wir sind nachts angekommen, die Dame an der Rezeption war sehr nett. Alle anderen Mitarbeiter der Rezeption waren ständig genervt, nicht kinderfreundlich und immer darauf aus einen schnell abzufertigen. Das Fenster an der Balkontür war kaputt und wir mussten immer darauf achten das unser Sohn (2 Jahre) nicht daran kommt. Der Essensraum war ok, aber auch dort war das Personal überfordert. Ständig fehlten Teller, Messer und Gabel. Das ganze Gebäude ist dringend Renovierungsbedürftig!!! Wir sind schon oft in 3 Sterne Hotels gewesen, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Sehr schade. Aber wir waren froh nicht all in gebucht zu haben, sodass wir tagsüber wenigstens nicht da sein mussten.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Mallorca herrscht ein mediterranes Klima. Die Winter sind mild und eher feucht und die Sommer heiss und trocken. Die Sommermonate haben die meisten Sonnenstunden zu verzeichnen. Am meisten Regen fällt Ende Oktober und im November. Im Norden der Insel sind die Mengen merklich grösser als im Süden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Cala Mandia

Der kleine Ferienort Cala Mandia liegt oberhalb von 2 Badebuchten. Zum Fischerort Porto Cristo mit den berühmten Tropfsteinhöhlen "Cuevas del Drach" sind es rund 5 km. Entfernung zum Flughafen ca. 64 km.

Sa Coma / Cala Millor

Die beiden Ferienorte liegen ca. 2 km voneinander entfernt und sind ideal für Ferien mit Kindern. Die beliebten Orte bieten den Gästen zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Tennis- und Squashplätze laden ebenso zu Aktivitäten ein wie die herrlichen gepflegten Sandstrände mit Promenade. Auch abendliche Unterhaltung und Nachtleben kommen in Sa Coma und Cala Millor nicht zu kurz. Entfernung zum Flughafen ca. 65 km.

Bucht von Alcudia

Der Ort im Norden der Insel wird von einem rund 12 km langen feinsandigen und flach abfallenden Strand geprägt. In der Altstadt von Alcudia finden Sie ein malerisches historisches Stadtbild. Das milde Klima, der grosse Sporthafen und das umfangreiche Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten für Gross und Klein sind ausgezeichnete Voraussetzungen für erholsame und abwechslungsreiche Familienferien. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Playa de Palma

Die Playa de Palma erstreckt sich über einen ca. 7 km langen Strandabschnitt zwischen Ca'n Pastilla und El Arenal und bietet ihren Gästen viel Spass und Unterhaltung. Hier finden Sie u.a. die bekannten Balnearios. Parallel zum schönen, langen Sandstrand erstrecken sich Hotels, Appartement- und Studioanlagen jeder Kategorie. Flanieren Sie die schöne Promenade entlang oder geniessen Sie das Nachtleben mit seinem internationalen Angebot. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Cala d’Or

Ein Ferienort voller Atmosphäre und mit vielen kleinen Buchten, der in Architektur und Ambiente an die Insel Ibiza erinnert. Im Sommer ist Cala d'Or ein lebhafter Treffpunkt mit umfangreichem Sportangebot wie Tennis, Squash, Tauchen, Windsurfen und natürlich Golf (in der Nähe). Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Cala Ratjada

Der alte Fischerhafen im Norden ist heute ein lebendiges Ferienzentrum. Entlang der schönen Promenade laden viele Restaurants und Bars zum Verweilen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Ca'n Picafort

Beliebter Ferienort mit einem kilometerlangen Strand mit Promenade sowie zahlreichen Restaurants, Cafés und Bars. Entfernung zum Flughafen ca. 65 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Mallorca ca. 1 ¾ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.88

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Umweltsteuer

Seit dem 1. Juli 2016 müssen Feriengäste auf Mallorca eine Übernachtungssteuer für Nachhaltigen Tourismus zahlen. Sie beträgt in der Hochsaison (1.5.-31.10.) zwischen EUR 1.00 und Euro 4.00 zzgl. 10% MwSt. pro Person/Nacht und ist von den Gästen bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten. Die genaue Höhe richtet sich nach der Art und der Landeskategorie der jeweiligen Unterkunft. In der Nebensaison (1.11.-30.4.) wird der Betrag um 75% reduziert. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Abgabe befreit. Für Langzeiturlauber ermässigt sich der Betrag ab dem 9. Aufenthaltstag um die Hälfte.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mallorca in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Auf der Balearen-Insel stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit besteht keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.08.2018

Ihr AngebotCHF 784.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 20.10.2018 - Do, 25.10.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Economy-Zimmer (DZY)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Basel–Mallorca (Eurowings), mit Transfer
Sa, 20.10.2018, 17:55 Uhr
#####
Mallorca–Basel (Eurowings), mit Transfer
Do, 25.10.2018, 08:00 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+784 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 392.–
2. Erwachsene(r)CHF 392.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 784.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 01.10.2018
Späteste Rückreise
So, 30.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 20.10. / 5 Nächte / CHF 784.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug