Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Teneriffa, Costa Adeje

IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador GL

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Wassersportcenter
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Erwachsenen-Hotel
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Travel Ferienwelt

  • Hotel im Al-Andalus-Baustil errichtet
  • Luxuriöses Ambiente
  • VIP-Area „La Balconada”
  • Sehr gutes kulinarisches Angebot
  • Concierge-Service
  • Sehr moderner Spa- und Wellnessbereich

Erwachsene Unter Sich

16

Ort

Playa del Duque/ Costa Adeje

Allgemeine Informationen

Ein Paradies auf Erden. Die Gebäude im verspielten Al-Andalus-Stil mit Rundbögen und Säulen erinnern an einen Königspalast. Erwachsene ab 16 Jahre erwartet hier ungestörte Ruhe. Freuen Sie sich auf einen aufmerksamen Butlerservice.

Landeskategorie

5 Sterne GL.

Lage

Ruhige Lage, direkt am Meer und wunderschönen Sandstrand „Playa del Duque“ mit direktem Zugang vom Hotel aus. Das Zentrum von Costa Adeje ist ca. 4 km und der Flughafen Teneriffa Süd etwa 16 km entfernt.

Ausstattung

Geschmack- und prunkvoll konzipierte Hotelanlage im Al-Andalus-Baustil mit 124 Suiten, die höchsten Komfort bieten und auf 6 Stockwerke verteilt sind. Zu den luxuriösen Einrichtungen zählen Rezeption, Lifte, Einkaufsbereich, Buffetrestaurant, Gourmet­restaurant „El Cenador“ (3x pro Woche geöffnet), à-la-carte-Restaurant „La Pergola“ (5x pro Woche geöffnet) und die Bar „La Tosca“ und die Snackbar "Las Pardelas" (täglich 11-18 Uhr geöffnet). Im weitläufigen Garten befindet sich der etwa 1.067 qm grosse beheizbare Swimmingpool und verschiedene Sonnenterrassen mit herrlichem Ausblick, Liegen, Sonnenschirme und Badetücher (ohne Gebühr) sowie arabische Haimas (gegen Gebühr) nur in der VIP-Zone „Balconada“, ohne Gebühr. Butler- und Concierge-Sevice (gegen Gebühr).

Junior-Suiten

Im kolonialen Stil, komfortabel eingerichtet, kombinierter Wohn-/Schlafraum, mit Bad (Dusche und Badewanne), abgetrenntem WC und Bidet, Föhn, Vergrösserungsspiegel, Bademantel. Balkon (ca. 9 qm gross), separater Ankleideraum, Kissenauswahl, zur Begrüssung Wasser im Zimmer, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Minibar und Safe (JS). Wahlweise auch mit direktem Meerblick (JSM) oder in beiden Varianten zur Alleinnutzung ohne und mit direktem Meerblick (JS1/ JM1) buchbar.

Junior-Suiten Superior

Mit gleicher Ausstattung wie die Junior-Suite, jedoch etwas geräumiger und mit direktem Meerblick (JSA) buchbar.

Suiten

Wie die Junior-Suiten Superior ausgestattet, jedoch in den oberen Etagen, wesentlich grösser und mit grösserem Balkon sowie 1 separatem Schlafzimmer, einem herrlichen Blick auf den Atlantik sowie besonderen Aufmerksamkeiten wie Aromabadesalz, Kissenauswahl, Gute-Nacht-Schokolade und Tageszeitung (SUM).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension.
Frühstück und Abendessen werden im Buffetrestaurant „El Mirador“ als abwechslungsreiches Buffet mit vielen frischen Produkten angeboten. Zusätzlich exquisiter à-la-carte-Tischservice.

Wellness

Gegen Gebühr: Das grosszügig gestaltete Wellness- und Spa-Zentrum SPA Sensations mit ca. 1.000 qm bietet Entspannung und Genuss pur. Erholung finden Sie im ca. 25 qm grossen Jacuzzi und im überdachten Whirlpool. Der Thermal-Rundgang mit klimatisiertem Strömungspool (verschiedene Unterwassermassagen), Kaltwasserbecken, Whirlpool, Hamam, Ruheraum, Wärmebänken und Erlebnisduschen rundet Ihren Spa-Aufenthalt ab.

Sport Inklusive

Fitness-Center mit Meerblick und Squash.

Tipps & Hinweise

Erwachsene unter sich: Hotel für Gäste ab 16 Jahre. Gleich 5 Golfplätze befinden sich in der näheren Umgebung (Ermässigung auf Anfrage, vor Ort).

Unsere Empfehlung

VIP-Area „La Balconada“ (auf Anfrage und gegen Gebühr, nur zubuchbar bei JSA und SUM) mit ausgezeichneten Leistungen und den Service der VIP-Area mit separatem Poolbereich sowie Sonnenterrassen.

  • Exlusive Suiten in bevorzugter Lage, Tageszeitung
  • Luxuriöse Badezimmereinrichtung/Personenwaage im Bad
  • Willkommensgeschenk, Butler- und Concierge- Service ohne Gebühr
  • DVD- und Film-Menü, Bettlaken- und Kissenmenü
  • Aufmerksamkeiten während des ganzen Aufenthaltes
  • Early-Check-in/Late-Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • Frisch-Obst-Service, Nespresso-Kaffeevielvalt
  • Eintritt in den Spa-Bereich ohne Gebühr

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.8
Weiterempfehlungsrate97.9%
Anzahl Bewertungen322
Hotel5.8
Zimmer5.9
Service5.7
Lage & Umgebung5.8
Gastronomie5.6
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Herrliches Ambiente und ausgezeichnetes Essen

(26-30) June 2018

Wir suchten Erholung, ausgezeichnetes Essen und einen Platz zum Wohlfühlen... all das haben wir tatsächlich im Iberostar El Mirador gefunden! Wir dachten, wenn ein paar unserer "Wünsche" in Erfüllung gehen, sind wir schon zufrieden. Wir können hier nur auf höchstem Niveau meckern, es war einfach traumhaft!

Traumurlaub!!! Wir kommen nächstes Jahr wieder.

(36-40) June 2018

Mit Abstand das schönste und beste Hotel in unserer langjährigen Urlaubserfahrung. Eine traumhafte Hotelanlage mit mehreren Pools, eindrucksvollen architektonischen Highlights, tollen Zimmern, sehr freundlichem Personal.

Kommen gerne nochmal wieder

(51-55) June 2018

Waren zum zweiten Mal hier und wieder sehr zufrieden. Ist zwar nicht mehr das modernste Hotel, aber in Service und Ausstattung sehr gut.

Traumhafter Urlaub

(36-40) June 2018

Wir waren über unseren Hochzeitstag zu Gast im Iberostar Grand El Mirador. Das Hotel ist absolut traumhaft und besticht mit seiner Liebe zu Details. Frische Blumen, hübsche Dekoelemente, stimmige Beleuchtung und sogar wunderbare Gerüche begleiten einen in diesem Hotel auf Schritt und Tritt. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und mit ganzem Herzen bei der Sache. Wir erhielten ein Upgrade auf eine Superior Junior Suite mit Meerblick. Einfach nur traumhaft - das große Himmelbett und der phantastische Balkon mit einer Sitzgruppe und zwei bequemen Liegen verführen uns mehrfach dazu einfach dort zu bleiben und von dort Sonne , Aussicht und die Ruhe zu genießen. Hervorzuheben ist außerdem die hervorragende Küche. Sowohl im Hauptrestaurekt, als auch in den beiden Spezialitätenrestaurants bleiben keine Wünsche offen. Alles ist liebevoll, kreativ und absolut frisch und qualitativ hochwertig zubereitet. Wir werden ganz sicher wiederkommen.

Top Hotel

(31-35) May 2018

Das Essen im Hotel war hervorragend. Hotel sehr schön und sauber. Personal am Hotel sehr hilfsbereit obwohl nicht alle mit English oder Deutsch gut verstehen. Der Transfer zum Hotel bzw. Flughafen mit Bus dauert ca. 90 min für eine ca. 20 min Strecke da es sehr viele Zwischenstopps gemacht werden.

Wie im Märchen aus 1001 Nacht

(61-65) May 2018

Die Iberostarkette kann man nur weiterempfehlen. Hier stimmt einfach Alles: angefangen beim Zimmerservice, dem Essen und sehr aufmerksamen Personal. Die Juniorsuiten sind sehr geräumig mit orientalischem Touch. Wer diesen Stil mag, ist hier bestens aufgehoben. Allerdings sollte man darauf achten, dass man nicht zu nahe an der Strasse ist. Da wird es dann schon ziemlich laut (auch bei Meerblick!). Ansonsten ist das gesamte Hotel sehr geschmackvoll gestaltet.

Bei dem Preis müsste einiges besser sein!

(56-60) March 2018

Ein schönes Hotel in einer schönen Lage mit eher älterem Publikum (adults only). Weniger gefiel uns, dass trotz einer Baustelle die angrenzenden und stark in Mitleidenschaft gezogenen Zimmer ohne Abschlag vermietet wurden. Da das Hotel nicht voll war konnten wir uns aber eines am anderen Ende des Hauses sichern. Gar nicht gefiel uns die mickrige Bettwäsche, die aus einem Leintuch und einer sehr, sehr dünnen Daunendecke sowie einiger Plastikpölster bestand. Dickere Decken (immerhin war Winter) gab es nur auf Anfrage und da auch nur tonnenschwere Webdecken wie aus einem CARE- Paket. Die Klimaanlage konnte nur kühlen, Gott sei Dank war die Kälteperiode gerade rechtzeitig vorbei....

Ein Ort zum Entspannen. Kommen wieder.

(61-65) February 2018

Wir wollten eine Woche entspannen. haben uns dann für den Bereich La- Balkonada entschieden. Eine sehr entspannte Hotelanlage. Die Lokation stimmt und jeder ist bemüht allen Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Der Vip- Bereich lohnt sich obwohl er teurer ist. Der Satz des Buttlers mit dem Namen Sascha im Bereich La- Balkonada lautete :Es gibt keine Probleme sondern nur Lösungen. womit er recht hatte.

Luxus und Erholsamer Urlaub

(26-30) December 2017

Stellen Sie sich vor sie schauen sich hier die Bilder an, träumen Sie hinein wie sie es sich vorstellen da zu sein, es lohnt sich mehr. Als ich persönlich vor diesen großen Hotel stand wurde ich von einem Golfwagen abgeholt und schon war man in 15 Minuten am Empfang, ein sehr großer und schöner Brunnen, als ich auf dem Weg zur Rezeption war, wurde man schon von einem "sehr angenehmen, bezaubernden Geruch" empfangen. Direkt habe ich schon das Wort "WOW" erwähnt, das komplette Team war sehr sehr Freundlich und haben mir wobei es nur ging gut geholfen. Ich verrate jetzt nicht so viel, man muss es einfach persönlich erlebt haben !!!

5 Sterne ja, aber etwas in die Jahre gekommen

(51-55) December 2017

Grösster Pluspunkt: durch Adults Only erhalten Sie Erholung pur! Toll war die Architektur des Hotels, der schöne Garten und eine ganz tolle Poollandschaft. Grösster Negativpunkt: Der Spa-Bereich wird zusätzlich separat verrechnet, € 20.--/Tag und Person ist eindeutig zuviel!!!) Ansonsten schönes Hotel, aber etwas in die Jahre gekommen. Ganzes Personal sehr nett. Wir haben Juniorsuite mit Meersicht und Frühstück gebucht. Sehr bequemes Bett, Ankleide war ein begehbarer, sehr enger Schrank, das Badezimmer ohne Fenster, Dusche ziemlich eng und mit Stufe. Frühstücksbuffet war super (Doble Espresso bestellen, anstelle der in Kannen abgefüllten Kaffeebrühe). Preis/Leistung finde ich für die kleinen Juniorsuiten zu hoch, daher kann ich das Hotel gesamthaft nur bedingt weiter empfehlen. Abendbuffet ohne Getränke kostet € 40.-- / Person, ist aber wirklich super, da finde ich den Preis ok, unbedingt einmal ausprobieren. Die Restaurants ausserhalb sind auch im oberen Segment (man kommt nicht günstiger). Wir bezahlten für Nachtessen und Wein für 2 Personen immer zwischen € 130 - 170. Das "La Torre", "Acanto", "La Hazienda" (300m zu Fuss) und das "Salenta" in La Calenta (30 Min. zu Fuss) waren alle gut, das "La Nonna" war vom Essen her ok, aber die Bedienung war laut, gestresst (bei nur halb besetzten Tischen), wirkte hochnäsig/arrogant, die Herzlichkeit einer Nonna fehlte total, das brauchen wir echt nicht... Etwas günstiger essen kann man in Fanabe (15 Min. Fussweg), aber Service/Essensqualität sind dementsprechend auch einfacher. Die Reiseleitung von Th.Cook/Neckermann/Bucher Reisen etc. liess leider ziemlich zu wünschen übrig. Wir waren die letzten beim Transfer (85 Min kreuz und quer gefahren!), erhielten null Infos im Bus, nur einen Umschlag in die Hände gedrückt. Auch keine Information, dass am Donnerstag Besprechungstermin gewesen wäre; die abgegebenen Prospekte im Umschlag nützten da nicht viel. Wenn Sie den Transfer verkürzen wollen, nehmen Sie ein Taxi zum Airport. ABER Vorsicht: Für die 23 km (15 Autominiten) vorher den Preis abmachen. Laut Reiseleitung kostet der Taxitransfer € 15-20.--, bezahlt haben wir dann 35.-- !!! Alles in Allem war es eine erholsame Woche, die Temperaturen waren Ende Nov./Anfang Dez. immer bei 23-27 Grad. Durch die hohen Nebenkosten und das Preis/Leistungverhältnis der Juniorsuite können wir das Hotel nur bedingt weiter empfehlen...

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Teneriffa ist, ähnlich wie auf anderen Kanareninseln, je nach Standort untschiedlich. Der Norden ist deutlich feuchter und niederschlagsreicher als der Süden. Am trockensten ist es im Südwesten, weil dieser Teil der Insel durch den ca. 3'700 m hohen Teide am besten vom Passatwind geschützt ist. Der Passatwind weht in der Regel aus nordöstlichen Richtungen, bringt feuchte Atlantikluft und verursacht auf der Nordseite der Insel häufig Steigungsregen. Infolge dieses Szenarios gibt es im Süden von Teneriffa durchschnittlich höhere Temperaturen und mehr Sonnenstunden als in Nordteneriffa.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Playa de las Américas / Costa Adeje

Das bekannteste Ferienziel im sonnensicheren Südwesten ist ein moderner Ferienort mit schönen Appartementanlagen und gepflegten Hotels, Restaurants, Bars, Geschäften, Discos und einem Spielkasino. Die ca. 16 km lange Strandpromenade, die von der Costa Adeje über Las Américas bis nach Los Cristianos reicht, lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Costa Adeje zieht mit Ihrer grossen Auswahl an architektonisch interessant erbauten Premium-Hotels auch den anspruchsvollen Gast an. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de Fañabé

Playa de Fañabé ist ein in den letzten Jahren immer beliebter gewordener Ortsteil der Costa Adeje. Die attraktive Architektur und der Lavasandstrand prägen das Bild dieser Ferienzone. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

La Caleta

Die Ortschaft liegt an einer kleinen Bucht mit Fischereihafen und künstlich angelegtem Kieselstrand und ist bekannt für gute Fischlokale. Von La Caleta erreichen Sie das Zentrum der Costa Adeje in ca. 20 Gehminuten über die fast ununterbrochene Promenade entlang der Küste. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Playa Paraiso

Entlang der Felsküste sind zahlreiche Ferienanlagen und Hotels entstanden. Im kleinen Ort befindet sich das öffentliche Meerwasser-Schwimmbad "Lago Paraiso", ein Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants sowie eine Tauchschule. Playa Paraiso wird von Besuchern geschätzt, die Ruhe und Einsamkeit bevorzugen. Nach Playa de las Américas sind es nur rund 12 km. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Puerto de la Cruz

Unterhalb des Teide am Rande des fruchtbaren Orotave-Tals liegt dieser lebendige Urlaubsort. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Uferpromenade und Fussgängerzone mit Restaurants, Bodegas und Boutiquen laden zum Bummeln ein. Badevergnügen bieten die Meerwasserbäder "Lido San Telmo" und "Martiánez". Entfernung zum Flughafen ca. 90 km

Los Cristianos

Der lebhafte Ferienort zeigt an manchen Ecken noch seine Ursprünglichkeit und bietet einen beliebten Stadtstrand mit Uferpromenade und etwas ausserhalb den breiten, schönen Sandstrand Playa las Vistas. Mittlerweile gibt es einen fast fliessenden Übergang vom Hafenort zur Playa de las Américas. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Teneriffa ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Teneriffa in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Auf der Kanareninsel stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr). Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.07.2018

Ihr AngebotCHF 2'736.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 29.10.2018 - Sa, 03.11.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite (JS)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Teneriffa Süd (Edelweiss Air), mit Transfer
Mo, 29.10.2018, 06:25 Uhr
#####
Teneriffa Süd–Zürich (Germania), mit Transfer
Sa, 03.11.2018, 11:00 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'736 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'368.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'368.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'736.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 03.09.2018
Späteste Rückreise
So, 02.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 29.10. / 5 Nächte / CHF 2'736.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug