Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Thailand, Khao Lak

The Sands Khao Lak by Katathani Resorts

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Khao Lak

Landeskategorie

4,5 Sterne

Lage

Direkt am Nang Thong Beach, umgeben von grünen Hügeln. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erreichen Sie in wenigen Gehminuten.

Ausstattung

Das Familien freundliche Resort mit 316 Zimmern empfängt Sie in der grosszügig konzipierten Lobby mit Rezeption. Weitere Annehmlichkeiten für die Gäste sind die Internetecke, die kleine Bibliothek sowie der Minimarkt. Die 2 Restaurants „The Floating Market“ mit Blick auf die natürliche Lagune und das „Talay Restaurant“ mit gegrilltem Seafood sowie die 3 Bars runden das kulinarische Angebot ab. Direkt am Strand lädt ein ruhiger Pool mit zum Sonnenbaden ein. Im Herzen der Anlage können Sie am Aktivpool mit Kinderbecken und kleiner Wasserrutsche nach Herzenslust schwimmen. 3 weitere Pools sind exklusiv den Gästen der Pool-Access-Junior-Suiten vorbehalten. Entspannung für Körper und Geist finden Sie in dem Spa des Hotels.

Sands-Zimmer

Komfortabel und grosszügig ausgestattet (ca. 45qm), mit Dusche, Föhn, Bademänteln, Slipper, Klimaanlage, LCD-TV mit DVD-Spieler, kleinem Kühlschrank, Kaffee-/Teeutensilien, Safe, Balkon oder Terrasse und Blick in den Garten oder auf die Lagune (DZ/DA).

Familienzimmer

Für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Wie die Sands-Zimmer, jedoch geräumiger (ca. 55qm) und mit Bad und separater Dusche. Mit einem Raumteiler kann das Zimmer optisch geteilt werden. Für das 1. bzw. 2. Kind steht jeweils ein Kinderbett zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass diese Kinderbetten etwas kleiner sind als die gängigen Zustellbetten (FZ).

Pool-Access-Familienzimmer

Wie die Familienzimmer (ca. 65qm), zusatzlich Zugang zu einem der 3 exklusiven Pools (FZA).

Seaside-Junior-Suiten

Wie die Sands-Zimmer, jedoch geräumiger ca. 65qm, mit Bad und separater Dusche. Eine gemütliche Sitzecke und der Balkon mit teilweisem Meerblick laden zum Verweilen ein (JS2/JS1).

Pool-Access-Junior-Suiten

Wie die Seaside-Junior-Suiten (ca. 55qm), zusätzlich Zugang zu einem der 3 exklusiven Pools. Von der Terrasse haben Sie Blick auf den Pool und den Garten (J2S/J1S).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Alles inklusive, Vollpension.
Frühstücksbuffet. Bei Halbpension zusätzlich Abendessen, bei Vollpension Mitag- und Abendessen jeweils als Menüwahl oder Buffet. Festmenü zu Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform oder à la carte
  • Lokale Getränke wie Softdrinks, Säfte, Kaffee, Tee, Hauswein, Bier, Rum, Gin (11-23 Uhr)

Kinder

Miniclub (englischsprachig, 4-12 Jahre). Spielplatz, separater Kinderpool mit kleiner Wasserrutsche. Babysitter (auf Anfrage, gegen Gebühr), Babybetten (auf Anfrage, ohne Gebühr), Kinderbuffet und Kinderhochstühle im Restuarant.

Wellness

Gegen Gebühr: Massagen und Anwendungen im Spa-Bereich.

Sport Gegen Gebühr

Scuba Diving Center (örtlicher Anbieter).

Honeymoon-Special

Honeymooner erhalten bei Ankunft: Blumenschmuck, Obst und einen Kuchen im Zimmer

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate94.3%
Anzahl Bewertungen423
Hotel5.3
Zimmer5.4
Service5.2
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Schöner Urlaub, gerne wieder!

(41-45) July 2018

Große weitläufige Anlage! Für Kinder ein tolles Angebot, Kidsclub..( Basteln, Tanzen,Spielen) Poolanlage mit Wasserspielplatz,Lazy River 2 Std.am Tag offen, restliche Zeit die Rutschenanlage offen. 3 Restaurants, 4 verschiedene Bar, teilweise mit Snackangbot. Verschiedene Zimmerkategorien, Speziell für Kinder, für Paare. 3 Pools - 1 Pool nur für Erwachsene, 2 Pools für alle. Strandlage, lädt zum spazieren ein

Moderne Hotelanlage mit schönem Sandstrand

(31-35) July 2018

Sehr schönes, modernes Hotel, welches unmittelbar am Strand gelegen ist. Wir haben zu Dritt (zwei Erwachsene und ein Kind mit drei Jahren) den Aufenthalt in einem Pool Access Family Room genossen. Insbesondere der direkte Poolzugang war sehr komfortabel und wurde von uns fast täglich genutzt. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und bietet für alle Altersklassen etwas. Natürlich haben wir auch die vielen verschiedenen Möglichkeiten für Kinder gerne in Anspruch genommen. Das Restaurant, von dem es drei verschiedene auf dem Hotelgelände gibt, beim großen See (Floating Market) haben wir in erster Linie nur zum Frühstück besucht. Abends waren uns dort die Kellner etwas zu aufdringlich. Dafür haben wir das Restaurant direkt am Meer gerne zum Abendessen besucht. Auch besonders vorteilhaft war, dass man in wenigen Gehminuten an der Hauptstraße ist und sich dort mit allem was man benötigt eindecken kann.

Sehr schoner Hotel für sorgenlose Ferien

(61-65) May 2018

Sehr schoner Hotel, sehr freundlichen Personal, sehr gure Zimmer! Das Centrum von Kaoh Lak mit viele Restauranten und Laden war sehr einfach laufend zu errreichen.

Super Familienhotel in Khao Lak

(51-55) April 2018

Tolles und durchdachtes Hotel. Insbesondere für Familien bestens geeignet. Durch die Größe und Trennung der Bereiche aber auch für kinderlose total geeignet. Wir waren zuerst etwas kritisch wegen der Größe und dem landesuntypischen Style der Hotelanlage. Waren aber sehr positiv überrascht über die durchdachte Aufteilung der Anlage. Dadurch waren die Wege auch nicht zu weit.

Gut für Familien

(56-60) April 2018

Das Hotel ist mit seinen 320 Zimmern schon groß. Nun bekam es noch einen Anbau mit zusätzlich 120 Zimmern. Das sind mit Kindern fast 1000 Gästen, die natürlich an die schön gelegenen Liegen am Meer drängen. Am Neubau sind zwar auch Liegen, diese sind aber ziemlich eng gestellt und vom der angenehmen Meerwind merkt man hier nichts. Für Kinder ist der Anbau mit dem Kinderparadies natürlich ideal. Für Familien kann ich das Hotel empfehlen, da es in der Bucht nichts vergleichbares gibt. Uns als Paar war es zu groß. Manchmal kam man sich vor wie im Freibad. Zum Strand vor dem Hotel möchte ich sagen, dass es der schlechteste in der ganzen Bucht ist. Rechts und links des Hotels leiten große Rohre nach einen Regen das Oberflächen-Wasser aus dem Ort ins Meer (als wir dort waren hat es fast täglich geregnet). Das Meer schwemmt den Dreck natürlich wieder an den Strand. Im Hotelbereich wird den ganzen Tag geputzt und alles sauber gehalten, für den Strand fühlt sich keiner verantwortlich (siehe Bilder). Wenn man 150-200 m rechts oder links am Strand geht wird der Strand schöner und man kann im Meehr baden.

Wir können das Hotel wirklich weiterempfehlen

(46-50) April 2018

Sehr schöne und saubere Anlage mit neu eröffnetem tollem Wasserspielplatz für Kinder. Insgesamt sehr kinderfreundlich.

Super,alles super!

(36-40) April 2018

Super für Familie Kindern,aber auch für Paaren oder Gruppen.Großes Zimmer,sehr bequem,super Kinder Club und Kinder Schwimmbad.Super und leckeres Essen!

„The Sands“ Tolle Hotelanlage

(46-50) April 2018

Nach einem 3 tägigem Singapore Trip, haben wir noch 12 Tage im The Sands verbracht. Die direkte Strandlage, die Ruhe im Hotel und die Nähe zur Stadt mit seinen Bars, Geschäften und Restaurants, war genau das was wir auch gesucht haben. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt und können das Hotel mit all seinen Bereichen wärmstens weiter empfehlen. Die Hotelanlage ist in einem sehr gepflegten Zustand und bietet mit seinen Mitarbeitern einen tollen Service.

Schöner Thailand-Urlaub

(61-65) April 2018

Das Hotel liegt im Zentrum (5 min. Fussweg) von Khao Lak direkt am langen feinsandigen Strand. In der großflächig angelegten Hotelanlage mit den vielen verschiedenen Pool´s verteilen sich die Gäste, die aus unterschiedlichsten Nationen und Altergruppen bestanden, bestens (315 Zimmer). Die gesamte Anlage ist in einem gepflegten und sauberen Zustand. Der Strand ist ebenfalls sauber und lädt, da es hier auch keine Beachboys gibt, zu langen Strandspaziergängen ein. An den Pool´s sowie auf der Liegewiese am Strand sind ausreichend Liegen mit bequemen Auflagen vorhanden, sodass man zu jeder Tageszeit genügend freie Liegen findet. In den vorhandenen Restaurants oder Bar´s findet man zu fast jeder Zeit leckere Gerichte und aus meiner Sicht ist für jeden Geschmack etwas dabei. In dem Hauptrestaurant, in dem täglich das Motto wechselt, werden schmackhafte Gerichte in einer großen Auswahl am Buffet angeboten. In dem ala Cart Restaurant hat man eine großes Auswahl an sehr guten, optisch hervorragend angerichteten Speisen. Das Personal war in allen Bereichen ausnahmslos überaus freundlich und jederzeit hillfsbereit. Wir hatten eine Pool- Access Suite gebucht. Der direkt zugängliche Pool war sehr gepflegt und in einem guten, sauberen Zustand. Die ansprechende Einrichtung des Zimmers war ebenfalls in einem guten Zustand. Das Zimmer wurde stets sauber gereinigt. Der einzige Punkt der uns nicht gefallen hat war die abendliche musikalische Untermahlung beim Essen. Hier war im Wechsel ein Duo und ein Alleinunterhalter aus meiner Sicht vergeblich bemüht etwas atmosphär zu schaffen.

Super Urlaub im The Sands!

(36-40) April 2018

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im The Sands. Empfang, Ausstattung, Pools, Frühstücksbuffet etc.: alles war super und vom Preis-Leistungsverhältnis angemessen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Die Reiseziele Phuket und Khao Lak liegen in der tropischen Klimazone und können während des ganzen Jahres bereist werden. Die Temperaturen sind sehr konstant und liegen tagsüber ganzjährig zwischen 30-35 Grad und nachts zwischen 22-28 Grad. Die Regenzeit dauert ca. von Mai bis Oktober. Die Monate April und November gelten als Übergangsmonate zwischen Trocken- und Regenzeit. Phuket und Khao Lak haben das ganze Jahr viele Sonnenstunden zu verzeichnen, am meisten von Dezember bis April. Aufgrund der äquatorialen Lage empfiehlt es sich, die Mittagssonne zu vermeiden und sich generell mit sehr hohem Sonnenschutzfaktor zu schützen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Bang Tao Beach

Weitab vom Trubel liegt Bang Tao Beach mit seinem schönen, sechs Kilometer langen Strand. Es gibt einige Restaurants und Shops sowie Wassersportmöglichkeiten am Strand. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 30 Minuten.

Patong Beach

Patong Beach hat sich zum beliebtesten Strand mit vielen Hotels und Unterhaltungsmöglichkeiten entwickelt. Hier kommen auch Nachtschwärmer auf Ihre Kosten. Am langgezogenen Sandstrand werden verschiedene Wassersportarten angeboten. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 45 Minuten.

Karon Beach / Kata Beach

Etwa 7 Kilometer südlich von Patong gelegen, ist Karon mit seinem fast 5 km langen Strand die Alternative für alle, die etwas Ruhigeres suchen. Hier ist alles etwas kleiner und gemütlicher und das Leben hat noch einiges vom Ursprünglichen bewahrt. Kata Beach schliesst sich südlich direkt dem Karon Beach an. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 60 Minuten.

Khao Lak

Die Ferienregion liegt in nördlicher Richtung auf dem Festland. Inmitten des Nationalparks befinden sich kilometerlange Strände, die immer noch als Geheimtipp gelten. Eine artenreiche Flora und Fauna, rauschende Wasserfälle und plätschernde Bäche laden, oft nur wenige Minuten vom Strand entfernt, zur Erkundung des Dschungels ein. Der in der Nähe gelegene Nationalpark Khao Sok mit dem Chiew-Lan-Stausee bietet unberührte Natur. Zu den vorgelagerten Similian-Inseln, einem der schönsten Tauchgebiete der Erde mit spektakulärer Unterwasserwelt, sind es per Boot ca. drei Stunden. Transferzeit vom/zum Flughafen Phuket ca. 60 bis 90 Minuten.

Auskunft

Thailändisches Fremdenverkehrsamt
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Tel.: 031 300 30 88
Fax: 031 300 30 77
E-Mail: info@tourismthailand.ch  
Internet: www.tourismthailand.ch

Einreisebestimmungen

Für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen benötigen Schweizer Staatsbürger zur Einreise nach Thailand einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen ebenfalls einen Reisepass. Für längere Aufenthalte benötigen Sie ein Visum, das vor Reiseantritt bei dem für Sie zuständigen Konsulat oder Botschaft beantragt werden muss. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Phuket mit Umsteigen in Singapur oder Bangkok entspricht etwa einer Reisezeit von 16 Stunden.

Landeswährung

Thailändischer Baht (THB). Zirka CHF 1.00 = THB 33.41

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind annähernd auf Schweizer Preisniveau. Ansonsten sind die Nebenkosten generell günstig. In lokalen Restaurants kann sehr preiswert und gut gegessen werden.

Sprache

Thai. In den touristischen Zentren gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Thailand: +66. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Sollten grundsätzlich in angemessenem Verhältnis zur ausgeübten Leistung stehen. In der Regel sind in den meisten Restaurant- und Hotelrechnungen bereits 10% Bedienungsgeld enthalten. Trotzdem wird darüber hinaus noch eine Zugabe erwartet. Grundsätzlich sind 5 bis 10% des Rechnungsbetrages angemessen, bei gutem Service auch mehr. Bei Dienstleistungen gilt: Zimmermädchen erhalten ca. THB 100 bis 200 pro Woche, ebenso der Kellner im Speisesaal. Für das Koffertragen sind ca. THB 20 pro Gepäckstück zu rechnen. Bei Taxifahrern ist Trinkgeld nur bei besonderem Service üblich.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oftmals eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) verlangt und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Auf Phuket wie auch in Khao Lak werden internationale Kreditkarten in den meisten Hotels, Restaurants und den besseren Geschäften akzeptiert, teilweise wird eine Gebühr erhoben. In den bekannten Touristenorten auf Phuket und in Khao Lak gibt es zahlreiche Geldautomaten. In Wechselstuben und Banken vor Ort wird die Vorlage des Reisepasses verlangt.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus fünf Stunden im Sommer bzw. plus sechs Stunden im Winter. Indochina Time (Schweiz 12 Uhr, Thailand 17 Uhr im Sommer bzw. 18 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.08.2018

Ihr AngebotCHF 2'238.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 15.10.2018 - So, 21.10.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Phuket (Emirates), mit Transfer
Mo, 15.10.2018, 22:15 Uhr
#####
Phuket–Zürich (Emirates), mit Transfer
So, 21.10.2018, 09:10 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'238 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'119.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'119.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'238.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 01.10.2018
Späteste Rückreise
So, 30.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 15.10. / 5 Nächte / CHF 2'238.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug