Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Thailand, Koh Samui, Bophut Beach

Bandara Resort & Spa

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Bophut Beach

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: ca. 7 km
  • Zum Ortszentrum: Chaweng, ca. 1 km
  • Zum nächsten Krankenhaus: ca. 4 km
  • lebhaft
  • Sandstrand: öffentlich

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 2005, Letzte Renovierung: 2015
  • Hotelsprache: Englisch, Thai
  • Anzahl Wohneinheiten: 168, Anzahl Betten: 201
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa, JCB
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei), unbewacht, Anzahl Stellplätze: 10
  • familienfreundlich, einfach, umweltfreundlich, komfortabel
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption) (Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr)
  • Aufzug, Hotelsafe (kostenfrei), Gepäckraum, Weckdienst
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Öffentliches Internetterminal, kostenfrei
  • Aufenthaltsraum
  • Friseur
  • Events (kostenpflichtig), Gala (kostenpflichtig)
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • Chom Dao, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, Fisch/Meeresfrüchte, spezielle Kost (Kindermenü, Diätküche), Nichtraucher, mit Terrasse
  • 1 Buffetrestaurant
  • Leelavadee, Buffetrestaurant: landestypische Küche: Raucherzone
  • Lobbybar, Poolbar
  • Transferservice (kostenpflichtig), Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Geldwechsel (im Hotel)
  • Gartenanlage
  • 1 Pool: Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Liegenauflagen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Deluxe-Zimmer (Dzl/dal)

46-50 qm, Deluxe, Gartenseite, Hauptgebäude, Poolseite, Gartenblick, Poolblick, zum Teil, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Waschtisch, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, WLAN, kostenfrei, Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel, Anzahl Zimmer: 120

Pool-Villa-Suiten (Vp2/vp1)

101-120 qm, Villa, Gartenseite, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Waschtisch, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, WLAN, kostenfrei, Terrasse (möbliert), Privatpool, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel, Anzahl Zimmer: 28

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, American Breakfast
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), American Breakfast, Abendessen (Menüwahl)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet), American Breakfast, Mittagessen (Menüwahl), Abendessen (Menüwahl)

Kinder

  • Kinderpool (außen): Süßwasser
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa
  • Saunabereich: Dampfbad, Handtücher (kostenfrei), Bademantel (kostenfrei), Badeslipper (kostenfrei)
  • Massagen: Aromatherapie

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Fitnessraum: klimatisiert, Stepper, Laufband, Ergometer
  • Kajak: im Hotel
  • Windsurfen: im Hotel

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Yoga
  • Segeln: im Ort
  • Tauchschule: PADI, im Ort, Kurssprache Englisch
  • Verleih Ausrüstung

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate88.9%
Anzahl Bewertungen345
Hotel5
Zimmer5.3
Service5.4
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Absolut empfehlenswert alle Altersgruppen,

(56-60) March 2019

Da alles renoviert/umgebaut wurde sieht es super aus, ausser ein paar bauliche Mängel. Schöne, gepflegte Grünanlage/Park. Wow Effekt bei denn Zimmern.

Erstes Mal in Thailand aber nicht zum letzten Mal.

(51-55) March 2019

Wir waren zum ersten Mal in Thailand und haben vor unserem Strandurlaub Bangkok besucht. Unsere Erwartungen wurden komplett erfüllt und wir werden auf jeden Fall dieses freundliche Land nochmal besuchen. Im Hotel sind die beiden deutschen Angestellten Andy und Stefan eine wertvolle Bereicherung. Hier wurden alle Fragen zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Auch Tipps für die Umgebung sind wertvoll. Aber auch alle anderen Angestellten sind sehr sehr freundlich. Einen Ausflug mit der Chantara ist sehr zu empfehlen.

Hotel absolut empfehlenswert

(61-65) February 2019

Das Hotel wirkt von der Straße eher unscheinbar, steht man aber in der Lobby - kommt der Wow-Effekt ! Superschöne Anlage -Garten und Pool- Angestellte sind durchgehend damit beschäftigt, alles schön zu halten. Garten und Poolanlagen reichen direkt an den wunderschönen Strand, Zimmer zum Wohlfühlen.

Wir wollten nicht nach Hause. Es war wunderschön!

(36-40) February 2019

Wir waren und sind immer noch begeistert! Das Hotel ist modern und dennoch im thailändischen Stil gehalten, sehr sauber, Zimmer und Bad geräumig und gepflegt. Das Personal ist warmherzig und freundlich. Das Frühstück ist vielseitig und lecker. Das Spa ist sehr zu empfehlen. Außerhalb des Hotels kann man für kleines Geld thaioriginale Köstlichkeiten essen. Die Gäste waren international und jeden Alters, eine tolle Vielfalt.

TOP!

(19-25) February 2019

Wir waren im Februar in Koh Samui Mein Freund und Ich können das Hotel empfehlen. Die Zimmer waren sehr sauber und die Hotelanlage auch. Der Stefan, ein Deutscher Hotelmitarbeiter war sehr nett und zuvorkommend. Wir wurden super empfangen. Wir hatten erst ein Zimmer in dem "unschöneren" Gebäude, Stefan hat dann dafür gesorgt, dass wir ein TOP Zimmer bekommen mit dem Ausblick auf den Pool. Gegenüber vom Hotel ist ein Einkaufsladen, man kann da ohne Probleme rüber und sich was kaufen und mit zum Pool nehmen.

Überteuertes Hotel mit 3 Sterne Niveau

(36-40) February 2019

Hotel mit vielen Schwächen. Hier fehlt ein anständiger Manager der was von Hotelerie versteht. Hier gehts nur noch um Provit

Kulturschock auf Chinesisch

(31-35) February 2019

Trotz nicht immer schöner Erfahrungen mit dem Hotel, möchte ich doch versuchen eine ehrliche und nicht von negativen Erinnerungen beeinflusste Rezension zu schreiben. Da unsere große Tochter dieses Jahr eingeschult wird, hatten wir uns vorgenommen nochmal einen langen Urlaub außerhalb der Schulzeit zu gönnen. So sind wir im Februar für 4 Wochen nach Koh Samui gereist. Da es bereits unser 4. Besuch auf der Insel ist und wir bereits nach Aufenthalten in Lamai und Chaweng dieses mal ein bisschen mehr Ruhe wollten, entschieden wir uns, auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen für das Bandara Resort. Dort angekommen, bezogen wir eines der Familienzimmer, welches durch eine große Schiebetür in 2 Räume unterteilt werden kann. Soweit, so toll. Die Zimmer sind frisch renoviert und die Kinder hatten an den großen und geräumigen Stockbetten riesigen Spaß. Die familienzimmer befinden sich alle im Erdgeschoss der Anlage und in Richtung Pool ausgerichtet. Nun kommt der lustige Teil. Ende Januar angereist, fiel unser Urlaub in den Zeitraum des Chinesischen Neujahrsfest Anfang Februar. Von heut auf morgen wurde das Hotel ( und auch ganz Koh Samui ) von Massen an Chinesischen Touristen überflutet. Vorbei war es mit der ersehnten Ruhe und auch alsbald mit meiner Gelassenheit als wir uns von morgens beim Frühstück mit laut schmatzenden und extrem laut gestikulierenden bis tagsüber am Pool mit sehr aufdringlichen, rumspuckenden Chinesischen Gästen konfrontiert wurden. Wie ich vom Personal erfahren habe, verkauft das Hotel schon ein Jahr im Voraus riesige Kontingente an Zimmern an Chinesische Reiseanbieter. Ich will niemand zu nahe treten, es sind nunmal kurz umschrieben, 2 völlig verschiedene Kulturkreise, die da im schönen Thailand aufeinandertreffen. Das Fass zum Überlaufen brachte mir dann aber die tolle Erfahrung, als eines Tages ein riesiger Brocken Auswurf im Pool an meiner Nase vorbeigeschwommen ist. Ich griff nochmal etwas tiefer in die Urlaubskasse und buchte für meine Familie, die restlichen 2 Wochen Aufenthalt ein Upgrade in eine Große Poolvilla mit einem eigenen 3x6 Meter Pool. Für die, die sich jetzt fragen warum der Doof immer nur vom Pool schreibt. Ganz einfach, am Strand gab es einfache keine freien Sonnenliegen, da diese schon morgens um kurz vor 8 schon restlos mit Handtüchern und anderen persönlichen Gegenständen reserviert waren. Es ist wohl anzumerken das überall Schilder stehen, auf denen in 4 verschiedenen Sprachen darauf hingewiesen wird, das das reservieren von Liegen nicht gestattet ist. Interessieren tut such dafür leider niemand, weder die Gäste, noch das Hotelmanagement, welche ich mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe.

Ein wirklich perfektes Hotel

(56-60) February 2019

Spa Hotel direkt am Meer gelegen. 20 Minuten vom Flughafen . Hervorragend geeignet für Relaxen und einfach nur entspannen ohne nervige Animation. Sehr sauberer Strand mit Liegen und Schirmen kostenlos. Grosser Pool zum schwimmen, Kleinere Pools für Kinder. 2 Pools liegen direkt am Strand.

Sehr ansprechendes Hotel, empfehlenswert!

(46-50) February 2019

Gepflegtes Hotel direkt am Strand mit weitläufiger Anlage, zahlreichen Pools für Groß und Klein. Das Personal ist sehr hilfreich und in allen Servicebereichen ausgesprochen zuvorkommend (ein großes Danke an Andi und Stefan)

Träume können Wirklichkeit werden

(46-50) February 2019

Sehr freundliches Personal , mit Stefan und Andy 2 deutschsprachige Ansprechpartner. Zimmern immer sauber Anlage sehr gut gepflegt, gute Küche, Frühstück bzw. Essen mit Meeres Blick, alles was man für ein Traumurlaub braucht.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Koh Samui liegt in der tropischen Klimazone und kann während des ganzen Jahres bereist werden. Die Temperaturen sind sehr konstant und liegen tagsüber ganzjährig zwischen 28-34 Grad und nachts zwischen 22-28 Grad. Am meisten Regen fällt zwischen Mitte Oktober und Mitte Dezember. Von Januar bis September fallen sporadisch kurze und heftige Regenfälle. Sonne gibt es das ganze Jahr reichlich, am meisten von Januar bis Mai. Aufgrund der äquatorialen Lage empfiehlt es sich, auf Koh Samui die Mittagssonne zu meiden und sich generell mit sehr hohem Sonnenschutzfaktor zu schützen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Chaweng Beach

An der Ostküste der Insel gelegen und beliebtester Ferienort auf Koh Samui. In Chaweng gibt es ein abwechslungsreiches Unterhaltungs-, Restaurant- und Wassersportangebot. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 15 Minuten.

Lamai Beach

Etwa 5 km südlich von Chaweng liegt der schöne, ruhigere Lamai Beach auf Koh Samui. Das Unterhaltungsangebot ist etwas bescheidener. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 20 Minuten.

Maenam Beach

Im Norden von Koh Samui ist der lange und mit Palmen gesäumte Maenam Beach ideal für Ruhesuchende. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 15 Minuten.

Auskunft

Thailändisches Fremdenverkehrsamt
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Tel.: 031 300 30 88
Fax: 031 300 30 77
E-Mail: info@tourismthailand.ch 
Internet: www.tourismthailand.ch

Einreisebestimmungen

Für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen benötigen Schweizer Staatsbürger zur Einreise nach Thailand einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen ebenfalls einen Reisepass. Für längere Aufenthalte benötigen Sie ein Visum, das vor Reiseantritt bei dem für Sie zuständigen Konsulat oder Botschaft beantragt werden muss. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Koh Samui finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Koh Samui mit Umsteigen in Singapur entspricht etwa einer Reisezeit von 16 Stunden.

Landeswährung

Thailändischer Baht (THB). Zirka CHF 1.00 = THB 31.19

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind annähernd auf Schweizer Preisniveau. Ansonsten sind die Nebenkosten generell günstig. In lokalen Restaurants kann sehr preiswert und gut gegessen werden.

Sprache

Thai. In den touristischen Zentren gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Thailand: +66. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Sollten grundsätzlich in angemessenem Verhältnis zur ausgeübten Leistung stehen. In der Regel sind in den meisten Restaurant- und Hotelrechnungen bereits 10% Bedienungsgeld enthalten. Trotzdem wird darüber hinaus noch eine Zugabe erwartet. Grundsätzlich sind 5 bis 10% des Rechnungsbetrages angemessen, bei gutem Service auch mehr. Bei Dienstleistungen gilt: Zimmermädchen erhalten ca. THB 100 bis 200 pro Woche, ebenso der Kellner im Speisesaal. Für das Koffertragen sind ca. THB 20 pro Gepäckstück zu rechnen. Bei Taxifahrern ist Trinkgeld nur bei besonderem Service üblich.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oftmals eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) verlangt und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Koh Samui in den meisten Hotels, Restaurants und den besseren Geschäften akzeptiert, teils wird dort eine Gebühr erhoben. In den bekannten Touristenorten auf Koh Samui gibt es zahlreiche Geldautomaten. In Wechselstuben bzw. Banken wird eine Vorlage des Reisepasses verlangt.

Zeitunterschied

Auf Koh Samui gilt die Mitteleuropäische Zeit plus fünf Stunden im Sommer bzw. plus sechs Stunden im Winter. Indochina Time (Schweiz 12 Uhr, Thailand 17 Uhr im Sommer bzw. 18 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 2'180.–
+2'180 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'090.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'090.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'180.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 19.06.2019
Späteste Rückreise
Di, 17.09.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 03.09. / 5 Nächte / CHF 2'180.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug