Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Thailand, Phuket, Karon Beach

Mövenpick Resort & Spa Karon Beach

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Unter Schweizer Führung
  • Sand-Bar am Strand
  • Designer-Gartenanlage
  • Sehr familienfreundliches Hotel
  • Sehr umfangreiches kulinarisches Angebot

Ort

Phuket / Karon Beach

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Am beliebten Karon Beach, nur durch eine Uferstrasse vom feinsandigen Strand getrennt. Zum Ortszentrum von Patong mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ca. 15 Fahrminuten.

Ausstattung

Eingebettet in die gepflegte und weitläufige Gartenanlage des Mövenpick Resort & Villas Karon Beach liegen neben dem Haupthaus und den zugehörigen Nebengebäuden (245 Zimmer) auch die exklusiven Villen (117 Wohneinheiten). Im Haupthaus des Mövenpick Resort Karon Beach befindet sich für beide Bereiche die grosse, offene Lobby mit Rezeption, Bar, Restaurant und Coffeeshop. Gleich daneben erwartet Sie der Hauptpool mit Sonnenterrasse. Im Garten liegen 2 weitere Pools, von denen 1 Pool exklusive den Gästen der Villen zur Verfügung steht. Die Nutzung der Liegen und Auflagen am Pool ist ohne Gebühr. Abwechslungsreiche Gastronomie in 4 Restaurants (asiatische, brasilianische, internationale Küche). Beliebter Treffpunkt am Abend ist die „Mint Bar“, in der Sie leckere Cocktails geniessen können. Ausserdem stehen den Gästen Minimarkt, Souvenirgeschäft und Internetecke (gegen Gebühr) zur Verfügung.

Superior-Zimmer

In den unteren Etagen des Hauptgebäudes gelegen (ca. 36 qm). Geschmackvoll eingerichtet, Bad, Föhn, Bademäntel, Klimaanlage, Direktwahltelefon, Flachbild-TV (Kabelempfang, Deutsche Welle), Bügeleisen und -brett, Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teebereiter und Safe, mit Balkon und Blick in den Garten (DZA/DAA).

Superior-Seaview-Zimmer

Wie die Supeior-Zimmer, in den oberen Etagen, mit Balkon und Meerblick (DZB/DAB).

Garden-Villa

Ruhig und in den Villen gelegen. Wie die Superior-Zimmer ausgestattet, jedoch geräumiger (ca. 53 qm) und komfortabler, mit traditionellen thailändischen Elementen dekoriert und Terrasse mit Blick in den Garten. Zusätzlich Kaffeemaschine, DVD-Player und Aussenendusche (V2A/V1A).

Plunge-Pool-Villa

In den Villen gelegen. Wie die Garden-Villen ausgestattet, aber etwas grösser (ca. 68 qm). Kleiner Plunge-Pool auf der Terrasse (V2B/V1B).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Vollpension.
Morgens bedienen Sie sich am amerikanischen Frühstücksbuffet. Bei Halbpension zusätzlich Abendessen, bei Vollpension Mittag-und Abendessen, jeweils als Menü oder Buffet.

Kinder

Kids-Club „The Play Zone“ (4-11 Jahre, in englischer Sprache, unterteilt in 2 Bereiche, je nach Alter der Kinder). Babysitting gegen Gebühr.

Wellness

Gegen Gebühr: Das Spa-Center lädt mit einer grossen Auswahl an Anwendungen zu entspannenden Momenten ein.

Sport Inklusive

Fitnesscenter, Tischtennis und Billard.

Sport Gegen Gebühr

Diverse Wassersportmöglichkeiten am öffentlichen Strand (lokale Anbieter). Tauchschule.

Pluspunkte

  • Begrüssungsgetränk
  • Kostenfreier Service bei Buchung der Garden-Villen oder Plunge-Pool-Villen: Kaffeemaschine sowie DVD-Player und drahtlose iPod-Dockingstation im Zimmer, exklusiver „Coconut-Pool“-Zugang sowie Aussenterrasse mit Sonnenbetten und Sitzbereich.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.9
Weiterempfehlungsrate90%
Anzahl Bewertungen356
Hotel4.7
Zimmer4.7
Service4.5
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Trobische Gartenanlage ist ein Aushängeschild

(41-45) April 2018

Die tolle Anlage befindet sich an der Karon Bucht. Zum Sandstrand überquert man nur die Uferstrasse. Nebenan befindet sich der Patong Strand, allerdings vom Karon Strand bis man am Patong Strand ist, ist der Strand nicht gesäubert. Zum Flughaben in Phuket fährt man mind. 70 Minuten. Zu den Einkaufmöglichkeiten nach Karon sind des wenige Minuten ca. 7 .

Sehr guter Service, keine Abendveranstaltungen

(56-60) March 2018

Das Hotel war sehr ruhig und exklusiv.Es fehlte an Unterhaltung im Hotel.Man lag abends früh im Bett.Es gab abends nicht mal eine Veranstaltung.(Vorstufe von Seniorenstift)

Mövenpick Karon Beach: nie mehr

(61-65) February 2018

Mittlerweile zuviele chinesische Grossfamilien mit 3 Generationen.Poolsituation völlig unakzeptabel. Mainpool völlig überlaufen. Lärm wie bei deutscher Kirmes.5 Sterne nicht mehr gerechtfertigt.

Hotel höchstens 3 Sterne Kategorie R

(41-45) February 2018

Empfang an der Rezeption nicht freundlich, der Eindruck vom ersten Zimmer entsprach nicht einem 5 Sterne Hotel , nach 5 Stunden Wartezeit bekommen wir ein zweites Zimmer ; welches gravierende andere Mängel aufwies ; am nächsten Tag bezogen wir ein weiteres Zimmer nachdem der Hotelmanager eingeschalten wurde, wir akzeptierten dieses obwohl es nicht den versprochenen gebuchten Erwartungen entsprach . Frühstück einfallslos u das Obst war so reif u saftig Süß wie man es an jeder Ecke kaufen konnte . Der Service im Hotel war nur von den männlichen Mitarbeitern akzeptabel . Hotelanlage u Pools sehr gepflegt.

Ideale Strandhotel für den perfekten Urlaub mit

(61-65) February 2018

Das exklusive Hotel hat eine großflächige, wunderschön angelegte, exotische Gartenlandschaft, die sehr gepflegt ist. Die Gastronomie ist vorbildlich organisiert und die Auswahl der Speisen ist international.

Traumhotel in super Lage!

(51-55) February 2018

Wir waren im Februar 2018 dort. Das Hotel ist absolut empfehlenswert! Wir hatten die Garten-Villa gebucht mit Regendusche im Außenbereich: ein echtes Highlight! Frühstück ist supergut, alles, was das Herz erfreut! Die Zimmer im Haupthaus sind wohl nicht so gut, wie wir von Mitreisenden erfahren haben. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder!

Sehr gutes Hotel, durch einen schönen Garten zum M

(61-65) February 2018

Das Hotel liegt direkt an der Strandstraße, an einem sehr schönen Strand. Von dem Haupthaus zum Strand geht man ca. 400 Meter durch einen wunderschönen und gepflegten Garten.

Eine wunderbare Woche

(46-50) January 2018

Das Hotel gehörte zu einer Kombi von sonnenklar TV. Im Anschluss waren wir eine Woche mit der Star Clipper unterwegs. Schon der erste Eindruck vom Hotel war super. Der Check-in verlief reibungslos und wir konnten auch sofort eine Villa im Premiumbereich beziehen. Wir waren begeistert. Der wunderbare Garten, die verschiedenen Pools und Restaurants. Die Villa war ein Traum und lies keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels fanden wir sehr gut. Genau mittig vom Karon Beach. Man konnte auf der Strandseite wie auch beim Haupteingang nach links, nach rechts und man fand alles was das Herz begehrt. Auch die Straße die sich zwischen Hotel und Strand befand - empfanden wir nicht als störend. Wollte man über die Straße - wurde sofort der Verkehr angehalten und man konnte ungehindert und sicher die Straße überqueren. Unser Frühstück nahmen wir im "El Gaucho" ein. Es war alles da was man so zum Frühstück braucht - und geschmacklich einwandfrei. Wir fanden immer Liegen am Pool und der Handtuchwechsel war bis zum Ende des Tages immer möglich. Das Personal war stets nett und zuvorkommend. Hier war der Gast König und so fühlten wir uns auch! Am Strand gab es zwar keine Liegen und Schirme die zum Hotel gehörten - aber auch kein Problem, für ein paar Thail. Bath bekam man zwei Liegen und einen Sonnenschirm. Der Strand war feinsandig, das Wasser klar und sauber. Wir kommen bestimmt wieder!!! Danke für die wunderbare Woche!!!

Gepflegtes Hotel in bester Lage von Karon Beach

(70 >) January 2018

Das Hotel liegt in der Mitte der langgezogenen Uferpromenade von Karon. Somit ist eine Vielzahl von Restaurants und Bars ideal zu erreichen, ebenso viele durchgehend geöffnete Wechselstuben . Geldwechsel am Flughafen = ./. 5%. Hotel befindet sich in einer ausgedehnten, schön eingewachsenen Gartenanlage mit mehreren Pools. Gebucht hatten wir ein Doppel Superior(=Haupthaus 1.-3. Stock) erhalten haben wir ein Superior Seaview (= Haupthaus 4.-5. Stock) Großzügig möblierte Zimmer mit riesigem, sehr bequemen Bett, großer Balkon, Safe kostenlos, Minibar, pro Tag 2 Flaschen Wasser frei, großes Bad mit viel Stellfläche, Föhn, Kosmetikspiegel, alle Kosmetikartikel ständig nachgefüllt, Badewanne mit Plastik-Duschvorhang (nicht mehr zeitgemäß) Frühstück im Restaurant und großem Außenbereich mit guter Auswahl, abgestimmt auf die Gewohnheiten asiatischer und europäischer Gäste. Guter Kaffee. Vom Publikum her dominieren die Russen, sind hier jedoch -im Gegensatz zu vielen All-In Hotels in Ägypten und der Türkei- nicht "verhaltensauffällig". Restauranttipp: "Restaurant on the Rock" im Marina Phuket Resort in Karon. Ca. 3km, Tuk-Tuk 200,-Bath /5,--€. Edles "Safari Lodge Ambiente" mit spektakulärem Blick af die Meeresbrandung. Tischreservierung besonders für einen Tisch an der "waterfront" ratsam. Teurer als die typischen Touristenlokale (ca. 25,- -50,-€ pro Person) aber unbedingt lohnend.

Schönes Hotel auf Phuket

(31-35) December 2017

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Strandnähe. Die Zimmer sind etwas veraltet, eine Renovierung würde nicht schaden. Das Frühstücksbuffet ist gut und abwechselungsreich. Wir haben Halbpension bestellt, das Essen in den angebotenen Restaurants war sehr gut.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Die Reiseziele Phuket und Khao Lak liegen in der tropischen Klimazone und können während des ganzen Jahres bereist werden. Die Temperaturen sind sehr konstant und liegen tagsüber ganzjährig zwischen 30-35 Grad und nachts zwischen 22-28 Grad. Die Regenzeit dauert ca. von Mai bis Oktober. Die Monate April und November gelten als Übergangsmonate zwischen Trocken- und Regenzeit. Phuket und Khao Lak haben das ganze Jahr viele Sonnenstunden zu verzeichnen, am meisten von Dezember bis April. Aufgrund der äquatorialen Lage empfiehlt es sich, die Mittagssonne zu vermeiden und sich generell mit sehr hohem Sonnenschutzfaktor zu schützen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Bang Tao Beach

Weitab vom Trubel liegt Bang Tao Beach mit seinem schönen, sechs Kilometer langen Strand. Es gibt einige Restaurants und Shops sowie Wassersportmöglichkeiten am Strand. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 30 Minuten.

Patong Beach

Patong Beach hat sich zum beliebtesten Strand mit vielen Hotels und Unterhaltungsmöglichkeiten entwickelt. Hier kommen auch Nachtschwärmer auf Ihre Kosten. Am langgezogenen Sandstrand werden verschiedene Wassersportarten angeboten. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 45 Minuten.

Karon Beach / Kata Beach

Etwa 7 Kilometer südlich von Patong gelegen, ist Karon mit seinem fast 5 km langen Strand die Alternative für alle, die etwas Ruhigeres suchen. Hier ist alles etwas kleiner und gemütlicher und das Leben hat noch einiges vom Ursprünglichen bewahrt. Kata Beach schliesst sich südlich direkt dem Karon Beach an. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 60 Minuten.

Khao Lak

Die Ferienregion liegt in nördlicher Richtung auf dem Festland. Inmitten des Nationalparks befinden sich kilometerlange Strände, die immer noch als Geheimtipp gelten. Eine artenreiche Flora und Fauna, rauschende Wasserfälle und plätschernde Bäche laden, oft nur wenige Minuten vom Strand entfern, zur Erkundung des Dschungels ein. Der in der Nähe gelegene Nationalpark Khao Sok mit dem Chiew-Lan-Stausee bietet unberührte Natur. Zu den vorgelagerten Similian-Inseln, einem der schönsten Tauchgebiete der Erde mit spektakulärer Unterwasserwelt, sind es per Boot ca. drei Stunden. Transferzeit vom/zum Flughafen Phuket ca. 60 bis 90 Minuten.

Auskunft

Thailändisches Fremdenverkehrsamt
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Tel.: 031 300 30 88
Fax: 031 300 30 77
E-Mail: info@tourismthailand.ch  
Internet: www.tourismthailand.ch

Einreisebestimmungen

Für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen benötigen Schweizer Staatsbürger zur Einreise nach Thailand einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen ebenfalls einen Reisepass. Für längere Aufenthalte benötigen Sie ein Visum, das vor Reiseantritt bei dem für Sie zuständigen Konsulat oder Botschaft beantragt werden muss. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Phuket mit Umsteigen in Singapur oder Bangkok entspricht etwa einer Reisezeit von 16 Stunden.

Landeswährung

Thailändischer Baht (THB). Zirka CHF 1.00 = THB 32.53

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind annähernd auf Schweizer Preisniveau. Ansonsten sind die Nebenkosten generell günstig. In lokalen Restaurants kann sehr preiswert und gut gegessen werden.

Sprache

Thai. In den touristischen Zentren gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Thailand: +66. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Sollten grundsätzlich in angemessenem Verhältnis zur ausgeübten Leistung stehen. In der Regel sind in den meisten Restaurant- und Hotelrechnungen bereits 10% Bedienungsgeld enthalten. Trotzdem wird darüber hinaus noch eine Zugabe erwartet. Grundsätzlich sind 5 bis 10% des Rechnungsbetrages angemessen, bei gutem Service auch mehr. Bei Dienstleistungen gilt: Zimmermädchen erhalten ca. THB 100 bis 200 pro Woche, ebenso der Kellner im Speisesaal. Für das Koffertragen sind ca. THB 20 pro Gepäckstück zu rechnen. Bei Taxifahrern ist Trinkgeld nur bei besonderem Service üblich.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oftmals eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) verlangt und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Auf Phuket wie auch in Khao Lak werden internationale Kreditkarten in den meisten Hotels, Restaurants und den besseren Geschäften akzeptiert, teilweise wird eine Gebühr erhoben. In den bekannten Touristenorten auf Phuket und in Khao Lak gibt es zahlreiche Geldautomaten. In Wechselstuben und Banken vor Ort wird die Vorlage des Reisepasses verlangt.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus fünf Stunden im Sommer bzw. plus sechs Stunden im Winter. Indochina Time (Schweiz 12 Uhr, Thailand 17 Uhr im Sommer bzw. 18 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 2'082.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 17.10.2018 - Di, 23.10.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZA)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Phuket (Singapore Airlines), mit Transfer
Mi, 17.10.2018, 11:45 Uhr
#####
Phuket–Zürich (Singapore Airlines), mit Transfer
Di, 23.10.2018, 20:10 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'082 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'041.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'041.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'082.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 29.08.2018
Späteste Rückreise
Di, 27.11.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 17.10. / 5 Nächte / CHF 2'082.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug