Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Ras al Khaimah

The Cove Rotana Resort

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Ras al Khaimah

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Traumhaft in einer Lagune, direkt am etwa 600 m langen Sandstrand. Zum Stadtzentrum von Ras Al Khaimah sind es ca. 15 Minuten.

Ausstattung

Modernes Resorthotel mit insgesamt 204 Zimmern und 78 zweistöckige Villen, die an ein arabisches Dorf erinnern. Die Villen liegen in einer gepflegten, weitläufigen Gartenanlage sowie auf Inseln in der Lagune. Im Resort stehen Ihnen folgende Annehmlichkeiten zur Verfügung: Lobby mit Café, 2 Restaurants mit Aussenterrasse (mit internationaler und mediterraner Küche) und der Souvenirshop. Im Aussenbereich befinden sich 2 Poollandschaften, die zum Entspannen einladen. An 2 Poolbars und 1 Strandbar werden den Gästen Snacks und Erfrischungen angeboten. Liegen und Schirme sind an den Pools und am Strand ohne Gebühr.

Zimmer

Grösse ca. 30 qm. Modern, mit Dusche, Föhn, Bademantel, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, LCD-Sat-TV, Internetanschluss (Kabel), Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teezubereiter, Bügelbrett, Telefon und Safe (DZ).

Deluxe-Zimmer

Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch mit Pool- oder Lagunenblick (DZA).

Premium-Zimmer

Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch mit Meerblick (DZS/DAS).

Villen

Grösse ca 119 qm. Auf 2 Etagen, im Obergeschoss befindet sich das Schlafzimmer, im Erdgeschoss der elegante Wohnbereich mit Sofa und einer Barzeile mit Barhockern sowie eine private Terrasse mit Blick auf die Lagune oder auf den Arabischen Golf, 2 LCD-Sat-TV, sonst wie die Zimmer ausgestattet (VI).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Vollpension, Alles inklusive.
Frühstücksbuffet.
Bei Halbpension Frühstück und wahlweise Mittag- oder Abendessen in Buffetform.
Bei Vollpension alle Mahlzeiten in Buffetform. Galadinner an Silvester. Am 31.12. beinhaltet Halbpension Frühstück und Mittagessen.

Alles inklusive

  • Alle Mahlzeiten als Buffet im Hauptrestaurant
  • Während der Mahlzeiten Tee und Kaffee
  • Softdrinks, Bier, Wein und diverse ausgewählte alkoholische Getränke im Hauptrestaurant und an der Poolbar (11-23 Uhr)

Kinder

Kinderclub (4-12 Jahre). Separater Kinderpool. Babysitting auf Anfrage und gegen Gebühr. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr: Anwendungen im Wellness-Bereich.

Sport Inklusive

Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

Diverse Wassersportmöglichkeiten (lokale Anbieter). 2 Golfplätze befinden sich in der näheren Umgebung.

Pluspunkte

  • Wasser im Zimmer ohne Gebühr
  • Kaffee-/Teezubereiter im Zimmer

Tipps & Hinweise

Bei Ankunft im Hotel wird möglicherweise die Hinterlegung einer Kreditkartennummer sowie einer Kaution verlangt, über die eventuell anfallende Nebenkosten während des Aufenthaltes bei Abreise abgerechnet werden können.
Die Emirate sind eine aufstrebende Region. Somit kann es jederzeit auch kurzfristig in allen Emiraten in unmittelbarer Nähe der Hotels zu Bautätigkeiten kommen.
Bei Nachtflügen mit Ankunft in Dubai oder Abu Dhabi am frühen Morgen ist zu beachten, dass das Hotelzimmer erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung steht. Bei Rückflug in den frühen Morgenstunden muss damit gerechnet werden, dass das Frühstück nach der letzten Übernachtung nicht mehr in Anspruch genommen werden kann.
Bei Buchung mit Kindern erfolgt die Unterbringung der Kinder ohne zusätzliche Aufbettung (Zustellbett vor Ort nach Verfügbarkeit gegen Gebühr).
Die Zimmer verfügen entweder über ein Kingsize-Bett oder 2 Queensize-Betten. Sie können Ihren unverbindlichen Unterbringungswunsch bei der Buchung angeben.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate88.5%
Anzahl Bewertungen1652
Hotel5.2
Zimmer5.3
Service5
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Hotel im Abstieg

(56-60) May 2018

Seit einem Jahr hat dieses Hotel massiv abgegeben, die Verpflegung ist zwar immer noch ausreichend jedoch die Abwechslung welche noch das letzte Jahr geboten wurde fehlt grundsätzlich. Fernsehprogramme in Deutsch sind keine vorhanden, letztes Jahr waren noch ARD und ZDF erhältlich. Die Bedienung an den Bars lässt mehr als nur zu wünschen übrig, man kann dort als erster stehen, jedoch werden später kommende Araber und Russen als vorrangig bedient. Hierzu gleich ein Beispiel, auf der Getränkeliste der inbegriffenen Säfte gibt es einen "Chilled-Juice" mit mehreren Fruchtsäften gemischt, welcher ich für mich und meine Frau an der Beach Bar bestellte, der Barkeeper mit Brille füllte die Kunststoffbecher mit Eis und leerte dann nur Mango Juice in das Glas, dazu gab es zwei Röhrchen und das fertig war der Drink... ich wollte Ihn darauf ansprechen, das dies nicht das gewünschte Getränk ist, dies ignorierte er und drehte sich um auf der anderen Seite zu bedienen. Einmal war sogar am Abend nach Rückkehr von der Beach (17:30 Uhr) das Zimmer immer noch nicht gemacht. Zusätzlich war der Strand auch noch mit massenhaft grossen blauen Quallen bestückt, jedoch für dies kann ja das Hotel nichts.

Ein lachendes und ein weinendes Auge

(51-55) May 2018

EIN WEINENDES UND EIN LACHENDES AUGE.. das trifft hier wohl zu. Wegen der vielen negativen Bewertungen sind wir mit gemischten Gefühlen hierher geflogen. Der Check in war nicht so toll. Wir mussten fast drei Stunden auf unser Zimmer wartenZu Trinken hat man uns nichts angeboten.Und das bei über 35 Grad. Um 11 würden wir ja an der Poolbar etwas zu trinken bekommen!!! Das war aber auch nicht bei allen Gästen der Fall,haben wir dann erfahren. Manche bekamen sogar ohne Zuzahlung ein Upgrade auf eine Meerblickvilla mit eigenem Pool.Kam wahrscheinlich darauf an,wer gerade an der Rezeption gearbeitet hat.Man sollte alle Gäste gleich freundlich empfangen.Gerade der erste Eindruck ist sehr wichtig.Und für ein 5 Sterne Hotel erwarte ich beim Check-in mehr Professionalität. Unser Zimmer war sehr ruhig und sauber. Die Jungs,die die Zimmer putzen machen einen sehr guten Job. Die weiten Wege kann man problemlos mit Buggys zurücklegen.Die Anlage ist sehr weitläufig,was aber den Charme ausmacht.Der Strand ist sauber und das Meer ein Traum. Und wer sich an den Meeresbewohnern stört,kann ja im Pool schwimmen gehen. Einziges Manko:zu wenig Sonnenschirme und die nervenden Liegenbesetzer. Das Essen ist abwechslungsreich und man findet trotz arabisch asiatischlastiger Küche immer etwas Leckeres.Wir sind ja nicht in die V.A.E geflogen um dort Deutsche Küche zu essen. Ausflüge werden massenhaft angeboten. Wir haben uns im Vorfeld schon für visit-friends entschieden.Mit Janet haben wir zwei tolle Ausflüge gemacht.Sehr sympathisch und kurzweilig.Individuell und informativ!!! Alles in allem war es im Cove Rotana ein gelungener Urlaub in einem traumhaften Land.

Wunderschönes Hotel

(36-40) May 2018

Schöne Lage, super Service, sehr gute Küche, sauber und gemütlich. Fitnesszenter sehr modern. All inclusive ist zu empfehlen

Früher Nachhause als gedacht!

(26-30) May 2018

Wir waren letztes Jahr bereits in den Emiraten, in einem nicht so gut bewerteten Hotel wie diesem und es war ein Traum. Was uns jedoch hier erwartet hat war einfach nur pure Enttäuschung und Ärger und das verschwendete Geld das wir investiert hatten! Vorab: geendet hat der Urlaub indem dass wir unseren 2 wöchigen Urlaub nach 6 Tagen abgebrochen haben, unseren Flug umgebucht haben und zurück nach Hause geflogen sind!! Hier nun genaueres: Massenabfertigung mit abgewohnten, und dreckigen Möbeln, Al Inclusive ist ein Witz... ein Restaurant zum Essen obwohl es mehrere geben würde jedoch nicht mit AI-das Fazit: zu wenig Plätze in diesem Restaurant! Oft Wartezeiten bis man einen Tisch bekommt! Polstermöbel sehr veraltet-habe mich teilweise davor geekelt mich hinzusetzen! Kampf um Liegen bereits ab 9 Uhr an Strand und Pool eröffnet. Später bekommt man nur noch mit sehr viel Glück einen Platz. Ehrlich: will man im Urlaub um einem Platz zum liegen kämpfen und extra den Wecker dafür stellen müssen?? Liegen sowie Schirme viel zu wenige vorhanden!! Sollte man sich einen Platz ergatert haben, kann man sich auf die unzähligen blauen Nesselquallen sowie Stachelrochen freuen! Dies war für mich das Schlimmste! Denn ich liebe das Meer, aber wie soll ich in diesem Meer entspannt schwimmen wenn ich jederzeit Angst vor diesen Tieren haben muss?! Und ich wünschte ich würde übertreiben aber das Meer war wirklich verseucht von diesen Tieren, insbesondere den Quallen. Der 600m lange, aufgschüttete Strand(wenn man ihn als das bezeichnen kann) ist außerdem komplett verdreckt! Es gibt eine Bar bei der man Schlange warten kann für Getränke. Die Wege sind teilweise recht weit zu gehen-es gibt zwar einen Shuttleservice. Wie lange man jedoch darauf warten muss ist eine andere Frage.. Wir sind unendlich froh, dass wir diesen Urlaub abgebrochen haben und früher nach Hause zurück geflogen sind!!

...nie wieder! Sind sehr entäuscht!

(51-55) April 2018

Dieses Hotel entspricht in keinem Fall einem 5 Sterne-Hotel. Laut unserer Einschätzung wären 3 Sterne angemessen. Das Restaurant ist einfach nur übel! Die Sitzmöbel sind sowas von verdreckt, abgenutzt und durchgesessen, dass man sich ekelte, darauf Platz zu nehmen. Einige Gäste schienen auch mit nasser Badewäsche darauf zu sitzen, die Sitze waren durchnässt. Auch am Buffet musste man sich gegen die vielen osteuropäischen Urlauber regelrecht durchkämpfen. Ab früh 8.00 Uhr gab es keine Liegen mehr am Strand. Der Strand war übervölkert mit Urlaubern des Schwesterhotel Rotana Village. Diese durften den Strand seit noch nicht allzulanger Zeit ebenso nutzen. Immer mehr dieser Urlauber tauchten dann auch im Restaurant und in der Bar des Cove Rotana Resort auf, worüber wir uns sehr wunderten. Irgenwie ging es dort drunter und drüber! An der Strandbar floss schon früh der Alkohol. Zusammenfassend kann man sagen, einfach ohne Niveau!

Insgesamt etwas zu teuer

(56-60) April 2018

Es ist eine sehr schöne Hotelanlage. Bietet abends die Möglichkeit zu ausgedehnten Spaziergängen. Ist jedoch ,,bergig,, und daher für Menschen die nicht gerne laufen ungeeignet. Die Villen sind super mit toller Lage und Ausstattung. Schöne Pools mit toller Aussicht.

Würde nicht mehr hinfahren. Hat sehr nachgelassen

(51-55) April 2018

Wir waren vor 3.5 Jahren dort. War alles super. Dieses Mal waren wir vom Essen enttäuscht. Nicht abwechslungsreich. Meistens nur lauwarm. Es wurde nur aufgefahren, weil viele Einheimische dort waren. Boys bis auf einen haben nach dem ersten Grüßen Trinkgeld erwartet. Sonst haben sie nicht mal mehr gegrüßt.

Erst lesen dann buchen

(66-70) April 2018

Hotel hat keine 5 Sterne . Habe extra das The CoveRota Resort gebucht. Strandhotel mit eigenem Strand.Leider mussten wir vor Ort erfahren ,das auch das Schwester Hotel The Village at The Cove Rotana diesen Strand mit benutzen.Durch diesen Umstand war es fast unmöglich eine freie Liege am Strand zu finden.Denn die Gäste aus Osteuropa belegten die Liegen durchgängig von 08.00 bis 18.00 Uhr.Aber das war noch nicht alles All Inklusive im The Cove Rotana ein Witz kein Imbis am Strand (nur gegen Bezahlung) die Gäste von The Village at The Cove Rotana mit UltravAll inklusive alles ohne Zuzahlung. Aber eine Reise im The Cove Rota Resort gebucht kostet ca.400 Euro mehr. Also keine Empfehlung für dieses Hotel.

Wir haben das beste daraus gemacht

(41-45) April 2018

Als wir unser Zimmer betraten , hat uns fast der Schlag getroffen. Es roch unglaublich nach Abwasser, die Kissenbezüge waren zerrissen und Schimmel an der Wand. Das Badezimmer war genauso, abgewohnt und nicht richtig sauber. Soetwas haben wir von einem 5 Sterne Hotel nicht erwartet wo wir nicht gerade wenig dafür bezahlt haben, auch etwas besseres erwartet. Das wir direkt nach unserer Reklamation ein viel besserer Zimmer bekommen haben hat uns sehr erleichtert, aber ein bitterer Geschmack ist leider geblieben. Die Reiseinformationsveranstaltung hat uns auch nicht gefallen worauf wir den Ausflug nach Dubai mit einer Reiseleiterin die uns empfohlen wurde gemacht haben. Wir zahlen lieber etwas mehr und haben davon auch mehr. Durch die Tipps haben wir dann noch einen tollen Urlaub erlebt

Urlaub

(56-60) April 2018

Wir waren jetzt das 3 x hier, es hat uns nicht mehr so gut gefallen weil auch die Gäste des village Nachbar Hotel in die Anlage strömen und es dadurch sehr voll ist. Liegen muss man mittlerweile vor 8 besetzen sonst geht man leer aus. Beach Bar ist sehr stark von den Ultra inclusive osteuropäischen Gästen besetzt und der Alk läuft. Kaum ein freundlicher Barkeeper mehr zu sehen.... Restaurant fällt stark nach unten ab es gibt keine Grillabende mehr und die Gäste sitzen teilweise mit offenen Hemden und Füßen auf den Stühlen abends im Restaurant. Den Flair der vergangenen Jahre findet man leider nicht mehr es geht nur noch um Kohle.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Das Klima im Allgemeinen ist warm bis sehr heiss und trocken. Die Tagestemperaturen steigen von Mai bis September zum Teil auf über 40°C. Es fällt ganzjährig kaum Niederschlag - am ehesten von Dezember bis April.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Government of Dubai Departement of Tourism and Commerce Marketing
Hinterer Schermen 29
3063 Ittigen
Tel.: 031 924 75 99
Fax: 031 921 90 08
E-Mail: dtcm_ch@dubaitourism.ae
Internet: www.dubaitourism.ae
 

Alkohol

Alkohol darf nicht öffentlich konsumiert werden. In den internationalen Hotels wird Alkohol ausgeschenkt. In öffentlichen Restaurants oder in Geschäften wird Alkohol jedoch nur selten zum Kauf angeboten. In Sharjah herrscht ein generelles Alkoholverbot.

Einreisebestimmungen

Ein gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum gültig ist. Das Touristenvisum für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen wird bei der Einreise erteilt. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Dubai ca. 6 Std für Non Stop-Flüge.
Schweiz - Abu Dhabi ca. 6 1/2 bis 7 Std für Non Stop-Flüge.
Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 5 Stunden. 

Landeswährung

Arabischer Dirham (AED). Zirka CHF 1.00 = AED 3.74

Nebenkosten

Die Nebenkosten entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Trinkgelder von ca. 5-10 % sind üblich.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen. Alkohol kann in dieser Zeit nur im Hotelzimmer ab Minibar oder in den Restaurants nach Sonnenuntergang konsumiert werden.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

In die Vereinigten Arabischen Emirate: +971 4. In die Schweiz: +41.

Wichtige Hinweise

Frauen sollten sich zurückhaltend kleiden. Keine ärmellosen Kleider, keine Shorts und keine durchsichtigen Kleider in der Öffentlichkeit (gilt auch für Herren) sondern schulter- und kniebedeckende Kleider tragen.
Die Strände sind öffentlich, Nackt- und Oben-ohne-Baden ist überall verboten.

Militärische Anlagen, öffentliche Gebäude, deren Umgebung sowie Ölförderanlagen dürfen nicht gefilmt werden. Bei Personenaufnahmen (speziell von Frauen) ist grösste Zurückhaltung zu wahren. Moscheen dürfen in der Regel nur von aussen fotografiert werden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Geldautomaten gibt es an Banken und teilweise in Hotels. Auszahlung von Bargeld am Schalter mit Kreditkarte/Travellerschecks.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. drei Stunden im Winter. Gulf Standard Time (Schweiz 12 Uhr, V.A. Emirate 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 2'298.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 27.08.2018 - Sa, 01.09.2018
5 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
4. Hin- & Rückflug Zürich–Dubai (Emirates), mit Transfer
Mo, 27.08.2018, 15:25 Uhr
#####
Dubai–Zürich (Emirates), mit Transfer
Sa, 01.09.2018, 15:35 Uhr
#####
Flugplanänderungen vorbehalten
+2'298 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 1'149.–
2. Erwachsene(r)CHF 1'149.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 2'298.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 31.07.2018
Späteste Rückreise
Mo, 29.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 27.08. / 5 Nächte / CHF 2'298.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug