Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Zypern, Ayia Napa

Petrosana Hotel Apartments

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Der Apartmentkomplex liegt ca. 1 km vom Sandstrand entfernt. Den Ortskern mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars sowie eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel finden Sie in der näheren Umgebung.

Ausstattung

Das Apartmenthotel bietet 44 Apartments. Das Hotel bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Ein Safe, eine Wechselstube, ein TV-Raum, eine Autovermietung, medizinische Betreuung, ein Wäscheservice und ein Konferenzraum stehen den Reisenden der Unterbringung zur Verfügung. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Kinder können nach Herzenslust auf dem Spielplatz herumtoben. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken. Die Umgebung kann dank des Fahrradverleihs auch mit dem Rad erkundet werden.

Unterbringung

In den Zimmern finden sich ein Wohnzimmer, eine Küche und ein Badezimmer, für ein behagliches Raumklima sorgen eine Klimaanlage und eine Heizung. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Getrennte Schlafzimmer sind eine weitere buchbare Annehmlichkeit. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Es gibt eine umfassend ausgestattete Kochnische mit einem Kühlschrank, einem Minikühlschrank, einem Herd, einer Mikrowelle und einer Tee-/Kaffeemaschine. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi. In den Badezimmern ist ein Haartrockner vorhanden.

Sport/Unterhaltung

Die Außenpoolanlage mit Kinderbereich eignet sich hervorragend für aktive Erholung und regelmäßiges Aquatraining. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. An der Poolbar werden erfrischende Getränke angeboten. Im Freizeitbereich bietet das Apartmenthotel neben Radfahren/Mountainbiking, Tennis, Volleyball, einem Fitnessstudio und Billard außerdem kostenpflichtig eine Sauna an. Zum Unterhaltungsprogramm gehören eine Disco und ein Nachtclub.

Verpflegung

Das Hotel verfügt über eine Bar. Es kann Frühstück gewählt werden.

Kreditkarten

Gängige Kreditkarten werden in der Unterbringung als Zahlungsmittel akzeptiert.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4
Weiterempfehlungsrate0%
Anzahl Bewertungen11
Hotel4
Zimmer6
Service5
Lage & Umgebung3
Gastronomie0
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Für eine kurze Zeit geeignet

(51-55) June 2018

Eher ein Transithotel für Durchgangsreisende. Schnell wechselnde Gäste. Viele aus England und Russland. Durch die direkte Lage an der Hauptstraße war der Pool (Lärm und Gestank) für uns nicht nutzbar. Schlafen (wir hatten ein Zimmer zur Starßenseite) ging bei offenem Fenster nicht, was mir richtig Probleme bereitete. Selbst bei geschlossenen Fenstern war der Verkehrlärm (vor allem morgens) noch zu hören. Da bei den Gästen auch viele junge Leute waren, waren auch Partys (mit fliegenden Flaschen im Treppenhaus) nicht selten. Die Zimmer waren okay. Es hat alles funktioniert und war brauchbar. Der Service war nett und fleißig. Die Rezeption war bemüht, bis auf die Tatsache, dass sie meinen Personalausweis (wir hatten natürlich bei der Buchung schon gezahlt) als SICHERHEIT (bei den Parygästen sogar eingeschränkt vertändlich) einbehalten wollten. Das habe ich natürlich nicht zugelassen. Na ja...... wir haben schon schönere Hotels besucht :/

Ein angenehmer End-Sommer Urlaub

(31-35) October 2017

Wir hatten ein großes aufgeräumtes Studio. Großes, sehr bequemes Bett, gute eingeräumte Küche mit neuen Küchengeräten, Bad klein, kaum Ablagefläche, dafür gab es im Wohnraum noch ein extra Tisch mit Spiegel. Sauberkeit hätte besser sein können, aber die Mädels kamen jeden Tag und haben anstandslos auch das geputzt oder ersetzt, worum man gebeten hat. Es empfiehlt sich nach einem ruhigen Zimmer zu fragen, abseits vom Pool, denn daneben ist das Hotelgelände vorbei und dort führt eine Straße lang. Ansonsten ist das Gelände großzügig und sehr sauber. Und das Personal ist äußerst freundlich in jeder Hinsicht.

Sauberes, empfehlendswertes Kleinhotel

(56-60) June 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Petrosana und sehr zufrieden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Direkt am Eingang der Partymeile und trotzdem ruhig gelegen.

Preis-Leistung gut, nettes Personal

(36-40) September 2013

Preis Leistung passt. Hotel ist nicht ganz so modern aber nun auch nciht zu abgewohnt, wir haben hohe Ansprüche, das Hotel genügt unseres Erachtens nach knapp 3* Standarnd. Sauber, zentral. Perosnal sehr freundlich und bemüht.

Petrosana 2010

(19-25) June 2010

Wir verbrachten 1 Woche im Hotel Petrosana im Juni/Juli in einem Zimmer mit Bad, Balkon, Fernseher und Kochnische. Die Kochecke war ziemlich gut ausgerüstet mit Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, Kühlschrank und allem wichtigen, das man zum kochen braucht. Schade war, dass die Betten ziemlich ungemütlich waren und man die Klimaanlage extra bezahlen sollte. Leider war unser Bad in einem nicht so guten Zustand. An den Wänden hatte sich Schimmel angesetzt und machte sich auch mit einem unangenehmen Geruch bemerkbar. Auch nicht gerade toll war, dass bei unserer Ankunft der Fussboden ziemlich dreckig war und während der ganzen Woche nie gereinigt worden ist. Aber sonst war das Preis/Leistungs- Verhältnis in Ordnung. Das Personal war grösstenteils nett und zuvorkommend. Zum Strand musste man leider einen grösseren Fussmarsch auf sich nehmen. Dafür liegt das Petrosana ziemlich im Zentrum von Ayia Napa mit vielen Ausflugs- und Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen verschiedenen Bars und Restaurants. Vor allem am Abend und Nachts ist dort viel los und eignet sich darum vorallem für junge Gäste.

Gutes mittelklasse Hotel für Junge!

(26-30) September 2007

Das Hotel ist zwar sauber, ind entspricht dem Aussehen im Katalog, jedoch hatten wir vermutlich Schimmel in unserem Appartment. man sieht, dass sie nur drüberstreichen, anstatt es richtig zu sanieren. sonst war das Personal sehr freundlich. Die Betten waren immer gemacht. Falls man Früstück buchen möchte, sollte man wissen, dass man ein einfaches english Breakfast am der Poolbar bekommt..war aber ziemlich vielfältig.!

Sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal

(19-25) July 2006

Bin mit einer Kollegin verreist und wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Es ist nicht sehr geeignet für Famillien insbesondere mit kleinen Kindern. Die meisten Gäste sind Jugendliche oder Paare. Der Service war super und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch ein oder zwei deutschsprachige Mitarbeiter.

Petrosana - kein Luxushotel, aber völlig ausreichend

(31-35) May 2006

Wir haben 2 Wochen im Petrosana verbracht. Da wir im Vorfeld wußten, daß Zypern alles andere als günstig ist, hatten wir bei dem Preis von ca. 700€ pro Person keine hohen Ansprüche an unsere Unterkunft. Alles in allem war es eine einfache Unterkunft, in der Personal und Athmosphäre trotzdem klasse waren. Obwohl wir die ertsen Gäste waren, wurde unser Zimmer nicht nur zwei mal gereinigt! Auch die Handtücher wurden völlig ausreichend häufig gewechselt. Mal ganz ehrlich, wer wechselt daheim schon täglich die Handtücher? Wer diese Art Luxus braucht sollte im 5Sterne-Hotel nächtigen und halt ordentlich dafür zahlen.

Nettes kleines Apparthotel

(56-60) May 2006

Wir waren mit dem Petrosana rundum zufrieden. Die Zimmer waren recht groß, der Pool sehr gepflegt, das Personal sehr freundlich.

Petrosana, so schlecht ist es gar nicht

(36-40) August 2005

Wir waren als Familie für 2 Wochen im Petrosana. Die Zimmer sind groß und sie wurden jeden Tag gereinigt. Frische Bettwäsche gab es jeden 3. Tag und Handtücher jeden 2. Tag. Der Pool ist vielleicht nicht der Größte, aber er ist sehr sauber. Das Personal war immer sehr freundlich. Der angepreisene 350 m entfernte Sandstrand ist sehr klein und felsig. Die schönen Strände wie Nissibeach und Cap Greco sind nur mit Bus zu erreichen (oder einem längeren Fußmarsch). Der gegenüberliegende Supermarkt ist sehr teuer, lieber mit dem Bus nach Paralimni da gibt es einen günstigen Einkaufsmarkt. Ein Auto zu mieten ist auch sehr teuer (ca.80,-- € am Tag), also besser von Deutschland aus buchen. Uns hat dieser Urlaub super gefallen und wir würden wieder ins Petrosana gehen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Im Südosten Zyperns um Larnaca herrscht ein typisches mediterranes Klima mit sehr trockenen und heissen Sommern und feuchten und sehr milden Wintern. Im Vergleich zum Südwesten sind die Temperaturen um Larnaca etwas höher und es fällt etwas weniger Regen.

Für Herbstferien zählt Zypern zu den wettersichersten Gebieten des ganzen Mittelmeerraums. Die Luft- und Wassertemperaturen sind bis tief in den Herbst hinein hoch und Niederschlag fällt nur selten.


Beste Reisezeit Larnaca: April bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Larnaca

Die drittgrösste Stadt Zyperns schmiegt sich an eine weite Bucht im Südosten der Insel. Die Altstadt von Larnaca mit verwinkelten Gassen, Geschäften und gemütlichen Cafés lädt zum Bummeln ein. Viele Sehenswürdigkeiten wie die Kirche des St. Lazarus, das archäologische Museum und bekannte Ausflugsziele, z.B. die Hala-Sultan-Tekke-Moschee, das drittwichtigste Heiligtum des Islam, die Kirche Panayia Angeloktistos und der alte Aquädukt bieten in den Ferien reizvolle Abwechslung. Entfernung von Larnaca zum Flughafen ca. 12 km.

Ayia Napa / Agia Napa

In der Ferienregion Ayia Napa, ca. 30 km östlich von Larnaca, erwarten Sie bizarre Felsbuchten, glasklares Wasser und traumhafte lange Sandstrände wie der unvergleichliche Nissi Beach mit einer vorgelagerten Laguneninsel. Am Abend erstrahlt Ayia Napa in farbenfrohem Licht und auf den Strassen beginnt das Nachtleben. Restaurants und Pubs laden zum Einkehren ein. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Protaras / Paralimni

Nur ca. 12 km von Ayia Napa entfernt, präsentiert sich Protaras als Ort der wunderbaren Ausblicke und weiten Dimensionen. Badebuchten mit endlosen Sandstränden, die zu Spaziergängen einladen, und klares Wasser versprechen ungetrübten Badespass in traumhafter Kulisse. Im Zentrum erwarten Sie kleine, typische Tavernen, Restaurants, Bars und Geschäfte. Nach Pernera sind es ca. 2,5 km, Paralimni ist ca. 3 km entfernt und lädt zum Bummeln und Shoppen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 65 km.

Limassol

Limassol ist eine lebhafte Stadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, modernen Geschäftszentren, landestypischen Märkten, Museen, Parks, 5 km langer Uferpromenade und Hafen. An der Küste liegen schöne Badebuchten mit dunklen, flach abfallenden Sandstränden. Entdecken Sie die Altstadt mit ihrem ursprünglichen Kern und ausserhalb antike Schätze wie den Apollo-Tempel oder das Kourium-Amphitheater. Entfernung zum Flughafen Larnaca ca. 70 km.

Tochni

An der Südküste der Insel Zypern, grösstenteils im Landesinneren, liegt die kleine Ortschaft Tochni. Das Dorf in der Region Larnaka bietet Feriengästen zwar keine erwähnenswerten Bademöglichkeiten dafür jedoch die einmalige Gelegenheit, in das ursprüngliche Dorfleben der Insel einzutauchen. Wer Wert auf touristische Annehmlichkeiten und Strandferien legt, ist hier fehl am Platz. Das Hauptaugenmerk während eines Aufenthalts im verschlafenen Tochni liegt eindeutig auf der unverfälschten, ruhigen Lebensart. Die aussergewöhnliche Pflanzenvielfalt zeichnet die bergige Natur der Umgebung aus, die hervorragend bei ausgiebigen Wanderungen erkundet werden kann. Ein Besuch der stillgelegten Minen ist eine interessante Möglichkeit, um die Geschichte der Region zu entdecken. Entfernung zum Flughafen ca. 38 km.

Alaminos

Alaminos ist ein kleiner Ort in der Region Larnaka, an der Südküste von Zypern. Zum Flughafen Larnaka sind es nur knapp 20 Kilometer in westlicher Richtung. Die Ortschaft besteht sowohl aus einem Ortskern im Landesinneren, als auch aus einem kleinen Küstenabschnitt. Letzterer bietet Feriengästen einen schönen, gepflegten Sandstrand und erfrischendes, klares Meer. Ein etwas ruhigerer Strandabschnitt abseits des Hauptstrandes gibt es ebenfalls. Der „Secret Paradise Beach“, befindet sich östlich des kleinen Hafens. Das Meer vor Alaminos ist aufgrund der günstigen Windverhältnisse beliebt bei Kite- und Windsurfern. Im Ortskern befinden sich zwei schöne Kirchen und der historische Befestigungsturm „Fort Koulas“. Entfernung zum Flughafen ca. 23 - 25 km.

Auskunft

Fremdenverkehrzentrale Zypern
Gertrudstrasse 5
8400 Winterthur
Tel.: 044 262 33 03
Internet: www.visitcyprus.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Zypern einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Larnaca finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Larnaca ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind im Vergleich mit den Nachbarländern hoch und entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Zypern: +357. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Larnaca fast überall akzeptiert. Dort stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung. Nicht alle Banken nehmen Travellerschecks entgegen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 02.03.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 1'704.–
+1'704 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 852.–
2. Erwachsene(r)CHF 852.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 1'704.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 04.09.2020
Späteste Rückreise
Do, 03.12.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 28.08. / 5 Nächte / CHF 1'704.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung