Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Zypern, Ayia Napa

Vassos Nissi Plage Hotel

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das "Vassos Nissi Plage Hotel" befindet sich direkt am Sandstrand. Zentral in Ayia Napa gelegen, bietet das Hotel viele Ausgehmöglichkeiten.

Ausstattung

Das Haus bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Die einzelnen Stockwerke sind problemlos mit dem Aufzug oder über die Treppe zugänglich. Ein TV-Raum, ein Spielzimmer, eine Kinderbetreuung und ein Wäscheservice stehen den Reisenden der Unterbringung zur Verfügung. Die Gäste können mittels WiFi (gegen Gebühr) im Internet surfen und mit der Außenwelt in Kontakt bleiben. Kinder können nach Herzenslust auf dem Spielplatz herumtoben.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Wohnzimmer und ein Badezimmer; ein angenehmes Raumklima ist durch eine Klimaanlage garantiert. Zur Standardausstattung der meisten Zimmer gehört ein Balkon, der zum Verweilen einlädt. Zu den Vorteilen einiger Unterkünfte zählt auch seitlicher Meerblick. Gemütlich schlafen können die Gäste auf einem Doppelbett. Optional sind getrennte Schlafzimmer buchbar. Zustellbetten können angefordert werden. Ein Safe und, gegen ein Entgelt, eine Minibar sind ebenfalls vorhanden. Ein Kühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio, eine Stereoanlage und WiFi (gegen Gebühr). Die Gäste finden außerdem Hausschuhe in ihrer Unterkunft. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche und eine Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner.

Sport/Unterhaltung

Belebende Erfrischung verspricht ein Sprung in den Außenpool, während Hallenbäder witterungsunabhängiges Badevergnügen bieten. Darüber hinaus gibt es Kinderbecken. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. Ein Whirlpool lockt zur Muskelentspannung (gegen Gebühr). Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Außerdem gibt es eine Pool-/Snackbar. Im Freizeitbereich bietet das Hotel neben Tennis, einem Fitnessstudio und einem Spa außerdem kostenpflichtig Aerobic, eine Sauna, ein Dampfbad und Massage-Anwendungen an.

Verpflegung

Der gastronomische Bereich wartet mit einer Bar auf. Das Haus bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Halbpension und Vollpension. Es kann Frühstück, Mittagessen oder Abendessen gewählt werden.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden in der Unterbringung akzeptiert: Visa, AMEXCO, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate90.9%
Anzahl Bewertungen56
Hotel5.1
Zimmer5.2
Service5.1
Lage & Umgebung5.9
Gastronomie4.3
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Gutes Hotel an schönster Lage

(26-30) October 2019

Das Hotel liegt direkt am Nissi Beach und wird nur durch einer wenig befahrenen Strasse getrennt. Vom Hotel aus sind es ca. 30min Fussweg bis ins Zentrum von Ayia Napa. Zum Hotel: Das Hotel ist in einem guten Zustand und ist relativ sauber. Der Pool ist weitläufig aber benutzt habe ich den nie, da vor der Haustüre ein wunderschöner Strand sich befindet. Unser Arangement war mit Frühstück. Das frühstüch war wiederholend, tüglich das gleiche und relativ schwach. Jedoch für jemand der alles isst sollte sich sicher etwas finden.

Überleg es dir zwei Mal

(26-30) October 2019

In diesem "4 Sterne" Hotel haben ich und meine Frau 8 Nächte verbracht. Check In : Beim Check in fing es an. Das Personal war extrem agressiv eingestellt, ich und meine Frau kommen aus der Schweiz, die Dame am Empfang machte sich gleich über uns lustig weil wir und die Deutschen so geizig seien?!?! Was soll das bitte? Wlan: wie in vielen anderen Kommentaren ersichtlich ist das Wlan nicht zu gebrauchen, nicht mal für eine Whats App Nachricht hatte es gut funktioniert. Wer Wlan benötigt, wird hier viel Mühe haben. Badezimmer: Nach dem Duschen kam das Wasser unter der Türe in das Zimmer und verteilte sich komplett. Nach jeder Dusche war alles nass im Zimmer. Room Clean Up: Das Badezimmer wurde in 8 Nächten nur 3 mal gereinigt!! Überrall lagen Haare herum!! Room: Der Kühlschrank befindet sich in einem geschlossenem Schrank, dieser wird extrem heiss weil es darum keine Lüftung gibt. Beim öffnen des Schrankes kam extrem heisse luft raus. Wir mussten diesen Schrank permanent offen lassen?!?! Bitte was habt ihr euch hier überlegt? Zudem muss man täglich für den Safe bezahlen. Frühstück: Das Frühstück ist wie in vielen anderen Bewertungen einfach grauenhaft. Die Spiegeleier waren immer Schwarz und die Speisen waren alles andere als frisch. Das Obst war eingelegtes Dosenobst und schmeckte auch demensprechend. Der Kaffee ist der horror. Der Kaffee kommt von einem Nescaffeeautomaten welcher nur Pulver verwendet. Der Orangen oder Apfelsaft kommt ebenfalls von einem Automaten und schmeckt einfach grauenhaft. Zudem sollt ihr wissen, dass das Frühstück bis 10 Uhr geöffnet ist, nach dieser Zeit werden die Lichter gelöscht und die Vorhänge aufgezogen, sodass man schlussendlich im Dunkeln sitzt. Fitnesscenter: Grundsätzlich brauche ich nicht viel fürs Fitness, aber was ich hier erlebt habe, hat alles bisherige getopt! Die Hanteln fielen auseinander bei den Gewichten fielen die Innenringe permanent raus sodass ich immer wieder mit dem einstecken der Ringe beschäftigt war?!?! Zudem besteht das "Fitnessstudio" aus 2 Geräten (welche im extrem schlechtem Zustand waren), einer "Hantelbank" und einer Schrägbank. Alle samt unbrauchbar. Pool: Das Personal ist massiv unmotiviert, man merkt wirklich, dass diese Leute nur des Geldes wegen hier sind, keiner dieser Leute hatte auch nur den Hauch von Motivation, und das liesen sie uns auch spüren. Ich verstehe wirklich nicht, wie dieses "Hostel" 4 Sterne bekommen hat und von wo die guten Bewertungen kommen. Die Mitarbeiter am Empfang lachten mich zudem aufgrund meines Strohhutes aus !!!!!. Beim Check Out hat sich kein Mitarbeiter verabschiedet. Wir sagten Goodbye und sie schauten uns einfach nach.....

Sehr schönes modernes Hotel

(46-50) October 2019

Das Hotel ist modern eingerichtet und wird nur durch eine kleine Parkplatzstraße vom schönsten Strand von Zypern getrennt. Der Pool ist groß und hat auch einen Kinderpool. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Abendbuffet ist reichlich und sehr schmackhaft.

Wirklich gutes hotel!!

(51-55) October 2019

also gibts kaum was zu reklamieren, wirklich cool, sehr neu, alles modern, swimmpingpool nicht zu kalt (wie in bulgarien 2x) und supersauber, mit lifeguard, essen sehr abwechslungsreich und für jeden was dabei. geschäfte in der nähe und bus-station gegenüber. auch unterhaltungsprogramm. staff auch sehr bemüht (aus bulgarien)! sehr empfehlenswert!!!

Super Hotel und jederzeit zu empfehlen.

(61-65) October 2019

Modern eingerichtetes Hotel liegt strandnah am schönsten Strand von Zypern. Personal ist freundlich und hilft bei allen anliegenden Fragen bzw. Problemen. Große und gepflegte Poolanlage. Abendessen ist sehr schmackhaft und vielseitig.

Schönes & Sauberes Hotel mit Perfekter Lage

(19-25) October 2019

Da ich vor der Abreise mir einige Bewertungen durchgelesen habe, hatte ich keine großen Erwartungen, Allerdings muss ich sagen, das dieses Hotel sehr darauf achtet, was geschrieben wird und sich bemüht die wünsche und Kritiken zu verbessern. z.B, das mit dem W-Lan, war wohl ursprünglich mit Kosten verbunden dem ist nicht mehr so, das Essen ist auch um einiges besser geworden, einziger Kritik Punkt das Obst könnte besser sein und mehr Auswahl wäre auch schön gewesen. Ansonsten sehr schönes und sauberes Hotel mit Top Lage. Super Freundliche Angestellte! Was auch Positiv war, man konnte selbst entscheiden bei HP ob man Mittags oder Abends essen möchte.

schönes Feriendomizil zum Abschalten und geniessen

(51-55) October 2019

nettes Personal, einfach aber gut eingerichtete und saubere Zimmer, reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet, gute Lage

Allgemein: Lage des Hotel - top, sofort am Strand.

(26-30) September 2019

Das Hotel liegt sofort am Strand. Die Lage ist top. Es gibt sehr viele Möglichkeiten für junge Menschen. Die Zimmer werden jeden Morgen geputzt. Das Essen könnte nur besser sein. Fast jeden Tag gibt es das gleiche.

Basel

(26-30) September 2019

Sehr schön und sehr freundliche Mitarbeiter. Frühstücks-Buffet war immer gleich, wäre schöner wenn es abwechslungsreiches Buffets gäbe.

tolles Hotel mit super toller Lage am Nissi Beach

(26-30) August 2019

Wunderschönes und großes Hotel mitten am Nissi Beach! Es hat definitiv die beste Lage an diesem Strand und der Meerblick aus den Zimmern ist fantastisch! Total empfehlenswert!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Im Südosten Zyperns um Larnaca herrscht ein typisches mediterranes Klima mit sehr trockenen und heissen Sommern und feuchten und sehr milden Wintern. Im Vergleich zum Südwesten sind die Temperaturen um Larnaca etwas höher und es fällt etwas weniger Regen.

Für Herbstferien zählt Zypern zu den wettersichersten Gebieten des ganzen Mittelmeerraums. Die Luft- und Wassertemperaturen sind bis tief in den Herbst hinein hoch und Niederschlag fällt nur selten.


Beste Reisezeit Larnaca: April bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Larnaca

Die drittgrösste Stadt Zyperns schmiegt sich an eine weite Bucht im Südosten der Insel. Die Altstadt von Larnaca mit verwinkelten Gassen, Geschäften und gemütlichen Cafés lädt zum Bummeln ein. Viele Sehenswürdigkeiten wie die Kirche des St. Lazarus, das archäologische Museum und bekannte Ausflugsziele, z.B. die Hala-Sultan-Tekke-Moschee, das drittwichtigste Heiligtum des Islam, die Kirche Panayia Angeloktistos und der alte Aquädukt bieten in den Ferien reizvolle Abwechslung. Entfernung von Larnaca zum Flughafen ca. 12 km.

Ayia Napa / Agia Napa

In der Ferienregion Ayia Napa, ca. 30 km östlich von Larnaca, erwarten Sie bizarre Felsbuchten, glasklares Wasser und traumhafte lange Sandstrände wie der unvergleichliche Nissi Beach mit einer vorgelagerten Laguneninsel. Am Abend erstrahlt Ayia Napa in farbenfrohem Licht und auf den Strassen beginnt das Nachtleben. Restaurants und Pubs laden zum Einkehren ein. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Protaras / Paralimni

Nur ca. 12 km von Ayia Napa entfernt, präsentiert sich Protaras als Ort der wunderbaren Ausblicke und weiten Dimensionen. Badebuchten mit endlosen Sandstränden, die zu Spaziergängen einladen, und klares Wasser versprechen ungetrübten Badespass in traumhafter Kulisse. Im Zentrum erwarten Sie kleine, typische Tavernen, Restaurants, Bars und Geschäfte. Nach Pernera sind es ca. 2,5 km, Paralimni ist ca. 3 km entfernt und lädt zum Bummeln und Shoppen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 65 km.

Limassol

Limassol ist eine lebhafte Stadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, modernen Geschäftszentren, landestypischen Märkten, Museen, Parks, 5 km langer Uferpromenade und Hafen. An der Küste liegen schöne Badebuchten mit dunklen, flach abfallenden Sandstränden. Entdecken Sie die Altstadt mit ihrem ursprünglichen Kern und ausserhalb antike Schätze wie den Apollo-Tempel oder das Kourium-Amphitheater. Entfernung zum Flughafen Larnaca ca. 70 km.

Tochni

An der Südküste der Insel Zypern, grösstenteils im Landesinneren, liegt die kleine Ortschaft Tochni. Das Dorf in der Region Larnaka bietet Feriengästen zwar keine erwähnenswerten Bademöglichkeiten dafür jedoch die einmalige Gelegenheit, in das ursprüngliche Dorfleben der Insel einzutauchen. Wer Wert auf touristische Annehmlichkeiten und Strandferien legt, ist hier fehl am Platz. Das Hauptaugenmerk während eines Aufenthalts im verschlafenen Tochni liegt eindeutig auf der unverfälschten, ruhigen Lebensart. Die aussergewöhnliche Pflanzenvielfalt zeichnet die bergige Natur der Umgebung aus, die hervorragend bei ausgiebigen Wanderungen erkundet werden kann. Ein Besuch der stillgelegten Minen ist eine interessante Möglichkeit, um die Geschichte der Region zu entdecken. Entfernung zum Flughafen ca. 38 km.

Alaminos

Alaminos ist ein kleiner Ort in der Region Larnaka, an der Südküste von Zypern. Zum Flughafen Larnaka sind es nur knapp 20 Kilometer in westlicher Richtung. Die Ortschaft besteht sowohl aus einem Ortskern im Landesinneren, als auch aus einem kleinen Küstenabschnitt. Letzterer bietet Feriengästen einen schönen, gepflegten Sandstrand und erfrischendes, klares Meer. Ein etwas ruhigerer Strandabschnitt abseits des Hauptstrandes gibt es ebenfalls. Der „Secret Paradise Beach“, befindet sich östlich des kleinen Hafens. Das Meer vor Alaminos ist aufgrund der günstigen Windverhältnisse beliebt bei Kite- und Windsurfern. Im Ortskern befinden sich zwei schöne Kirchen und der historische Befestigungsturm „Fort Koulas“. Entfernung zum Flughafen ca. 23 - 25 km.

Auskunft

Fremdenverkehrzentrale Zypern
Gertrudstrasse 5
8400 Winterthur
Tel.: 044 262 33 03
Internet: www.visitcyprus.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Zypern einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Larnaca finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Larnaca ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind im Vergleich mit den Nachbarländern hoch und entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Zypern: +357. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Larnaca fast überall akzeptiert. Dort stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung. Nicht alle Banken nehmen Travellerschecks entgegen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 02.03.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 1'806.–
+1'806 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 903.–
2. Erwachsene(r)CHF 903.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 1'806.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 07.09.2020
Späteste Rückreise
So, 06.12.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 31.08. / 5 Nächte / CHF 1'806.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung