Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Zypern, Larnaca, Ayia Napa

Olympic Lagoon Resort Ayia Napa

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

  • Miniclub (3-12 Jahre)
  • Teenieclub (13-17 Jahre)
  • Babysitter-Service
  • Babypakete
  • Max. Belegung 4+1 oder 2+3

Ort

Ayia Napa

Lage

  • Zum Strand: ca. 100 m
  • Zum Ortszentrum: ca. 3,50 km
  • Sandstrand: von der Anlage getrennt durch Strasse, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 314
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Diskothek, Videospielraum, Fernsehraum
  • 5 À-la-carte-Restaurants
  • Captain's Deck, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, mediterrane Küche, mit Terrasse
  • Rock n'Roll Diner, À-la-carte-Restaurant
  • Seven Orchids, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, mit Terrasse
  • The Garibaldi, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • Restaurant Nur für Erwachsene, À-la-carte-Restaurant
  • 1 Buffetrestaurant
  • Royal Olympic, Buffetrestaurant: spezielle Kost (Kindermenü): Nichtraucher, mit Terrasse
  • 4 Bars
  • Arztbesuch im Hotel
  • Hallenbad
  • 6 Pools: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)
  • 1 Pool: nur für Erwachsene, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer (Dz/d/dzp)

26-30 qm, Deluxe, Landblick, Dusche, Regendusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Kaffee/Tee, französischer Balkon

Balkon-Zimmer (Dza)

26-30 qm, Deluxe, Gartenblick, Poolblick, Badewanne, Regendusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert)

Superior-Zimmer (Dzs)

26-30 qm, Superior, Gartenblick, Poolblick, Renoviert, Badewanne, Regendusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert)

Familien-Junior-Suiten (Fdb)

31-35 qm, Juniorsuite, Gartenseite, Gartenblick, Poolblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, Einzelbett, Badewanne, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenfrei), 2 TVs (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert)

Garten-Familien-Junior-Suiten (Fd)

31-35 qm, Juniorsuite, Gartenseite, Gartenblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, Einzelbett, Badewanne, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenfrei), 2 TVs (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert), Garten

Fisherman's-Village-Junior-Suiten (Js)

26-30 qm, Juniorsuite, Poolblick, Badewanne, Whirlwanne, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Suiten (Su)

>31-35 qm, Suite, Gartenseite, Gartenblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, Einzelbett, 2 Bäder, Badewanne, 2 WCs, separates WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenfrei), 2 TVs (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert), Garten

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (in allen), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Bier, Säfte, Hauswein, 10-23:30 Uhr), Snacks (10:30-18:30 Uhr), Eis (10:30-22:30 Uhr)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 0-3 Jahre
  • Kinderanimation: 0 -3 Jahre, 3 -12 Jahre
  • Jugendanimation: 13 -17 Jahre
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderdisco
  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Babyfon, Hochstühle im Restaurant, Babynahrung (kostenpflichtig)
  • Kinderbuffet
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness Inklusive

  • Whirlpool

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa
  • Saunabereich: Sauna, Dampfbad
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Basketball, Fussball
  • Bogenschiessen
  • Fitnessraum
  • Aerobic
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Sportanimation

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Tennisplatz

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate93.5%
Anzahl Bewertungen222
Hotel5.5
Zimmer4.6
Service5.6
Lage & Umgebung5
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Gut

(46-50) October 2018

Das Buffet war reichhaltig. An der Rezeption konnte keiner deutsch, das fanden wir nicht so toll. Wir hatten ein Zimmer, mit Blick auf der Autobahn, es war sehr laut.

Alles bestens, gerne wieder!

(41-45) October 2018

Mit dem Hotel, Service, Personal und Ambiente waren wir rundum zufrieden. Wir wollten einfach mal ausspannen und die Akkus wieder aufladen. In der Anlage waren wir daher bestens aufgehoben. Einfach Top und gerne wieder!

Schönes Hotel, guter Service

(31-35) October 2018

Schönes Hotel mit neuen Zimmern. Toller Service. Beim Essen hätten wir uns etwas mehr Einheimisches und weniger Britisches gewünscht. Die Kinder fanden den Pool, die Wasserbahn mit den Reifen sowie die Snackbar und die Poolbar toll.

Wunderbarer Herbsturlaub mit der Familie

(36-40) October 2018

Familienfreundliches all-inklusive-Hotel. Personal sehr zuvorkommend. Poollandschaft top! Zypern zu dieser Jahreszeit ein Traum! Warmes Wasser, auch nachts an der Bar T-Shirt und kurze Hose. Gerne wieder!

Perfekter Urlaub

(31-35) October 2018

Schöne, weitläufige Anlage, moderne Zimmer, freundliches, hilfsbereites Personal, fantastisches, abwechslungsreiches Essen - hatten einen perfekten Aufenthalt

Traumurlaub!!

(31-35) September 2018

Ich habe noch nie eine Hotel-Bewertung geschrieben. Aber nach diesem Traumurlaub in diesem tollen Hotel kann ich einfach nicht anders... An diesem Hotel kann man eigentlich nichts aussetzen!!! Essen abwechslungsreich, Kellner und Personal allgemein sehr nett und zuvorkommend, Zimmer sehr sauber und modern eingerichtet. Die Handtücher wurden (wenn man es wollte) 2x am Tag gewechselt. Wir haben diesen Service jedoch nicht in Anspruch genommen, da ich persönlich 1x täglich frische Handtücher als ausreichend empfinde. Es werden einem für die gesamte Aufenthaltsdauer nummerierte Liegen je nach "Wunschpool" zugeteilt. Konnte man aber jederzeit wieder ändern, wenn man doch an einem anderen Ort liegen wollte. Ca. 2-3 Minuten Gehzeit entfernt war ein Supermarkt. Dort gab es so ziemlich alles zu kaufen, was man sich vorstellen kann. Babywindeln, Süßigkeiten, Strandspielsachen, Schuhe, Kleidung, Souvenirs und auch deutsche Zeitungen gab es dort! Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 35-40 Minuten, muss aber dazu sagen, dass wir glücklicherweise keine anderen Hotels anfahren mussten. Ich habe nun schon in diversen Foren gelesen, dass angeblich kein Deutsch gesprochen wird in der Anlage. Diese Aussage kann ich absolut nicht teilen. Wir haben 3 Angestellte kennengelernt, die perfekt Deutsch sprechen können. Einer davon (schönen Gruß übrigens an Tanasso) ist sogar über die Wintermonate Kellner in München und wohnt eigentlich in Deutschland, somit war sein Deutsch mehr als perfekt!! Dann gab es noch Kellnerin Angela und einen jungen Mann in der Eisdiele, der war längere Zeit in Hamburg und konnte so auch relativ gut Deutsch sprechen. Fazit: Uns hat es in diesem wundervollen Hotel einfach an nichts gefehlt und wir würden jederzeit wieder das Olympic Lagoon Resort Ayia Napa buchen!!!!

Immer wieder gerne!!

(31-35) September 2018

Diesen Urlaub haben wir nicht aufgrund des Reiseziels gemacht, sondern wegen dem Hotel. Waren von Anfang an von der Poollandschaft mit LazyRiver, dem schön gestalteten Garten und der kulinarischen Vielfalt, welche die einzelnen Restaurants bieten, angetan. Anders wären wir wahrscheinlich nie nach Zypern gekommen. Und wir wurden nicht enttäuscht - sehr nettes Personal und weitestgehend angenehme Gäste inklusive.

Nie wieder ein Zimmer mit Landblick

(61-65) September 2018

Eigentlich wollten wir einen Strandurlaub, Dafür ist das Hotel doch etwas weit vom Strand entfernt. Abgesehen von unserem Zimmer 002 ist das Hotel aber in Ordnung. Bevor man bucht sollte man auf alle Fälle prüfen wo man untergebracht wird. Ein höherer Preis zahlt sich auf jeden Fall aus, da der Unterschied beträchtlich ist.

Schöne Hotelanlage mit tollem Service!

(26-30) September 2018

Sehr schönes Hotel mit großer Anlage (+Poollandschaft) in Strandnähe. Unter anderem auch ein Hochzeitshotel (von Mo - Fr wurde geheiratet - eigener Bereich) Kommunikation war nur auf Englisch möglich. Fixe Liegen für den kompletten Aufenthalt. Erwachsenenpool vorhanden. Wir wurden nicht enttäuscht!!

Nicht zu empfehlen

(61-65) September 2018

Jeden Abend Lärm durch Betrunkene laermende englische Urlauber , keifende und teilweise betrunkenee Engl Gaeste durch all inklusive Angebot in der Anlage . Nichts wird überwacht . Beschwerden nicht angenommen , weil niemand deutsch sprechen will oder verstehen will . Gästebedienung zu den Mahlzeiten freundlich .Zimmerservice ist in Ordnung . Extremer abendlichen Lärm sehr störend und deshalb das Hotel nicht zu empfehlen . Erster Eindruck ist ein Trugschluss .

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Im Südosten Zyperns um Larnaca herrscht ein typisches mediterranes Klima mit sehr trockenen und heissen Sommern und feuchten und sehr milden Wintern. Im Vergleich zum Südwesten sind die Temperaturen um Larnaca etwas höher und es fällt etwas weniger Regen.

Für Herbstferien zählt Zypern zu den wettersichersten Gebieten des ganzen Mittelmeerraums. Die Luft- und Wassertemperaturen sind bis tief in den Herbst hinein hoch und Niederschlag fällt nur selten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Larnaca

Die drittgrösste Stadt Zyperns schmiegt sich an eine weite Bucht im Südosten der Insel. Die Altstadt von Larnaca mit verwinkelten Gassen, Geschäften und gemütlichen Cafés lädt zum Bummeln ein. Viele Sehenswürdigkeiten wie die Kirche des St. Lazarus, das archäologische Museum und bekannte Ausflugsziele, z.B. die Hala-Sultan-Tekke-Moschee, das drittwichtigste Heiligtum des Islam, die Kirche Panayia Angeloktistos und der alte Aquädukt bieten in den Ferien reizvolle Abwechslung. Entfernung von Larnaca zum Flughafen ca. 12 km.

Ayia Napa

In der Ferienregion Ayia Napa, ca. 30 km östlich von Larnaca, erwarten Sie bizarre Felsbuchten, glasklares Wasser und traumhafte lange Sandstrände wie der unvergleichliche Nissi Beach mit einer vorgelagerten Laguneninsel. Am Abend erstrahlt Ayia Napa in farbenfrohem Licht und auf den Strassen beginnt das Nachtleben. Restaurants und Pubs laden zum Einkehren ein. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Protaras / Paralimni

Nur ca. 12 km von Ayia Napa entfernt, präsentiert sich Protaras als Ort der wunderbaren Ausblicke und weiten Dimensionen. Badebuchten mit endlosen Sandstränden, die zu Spaziergängen einladen, und klares Wasser versprechen ungetrübten Badespass in traumhafter Kulisse. Im Zentrum erwarten Sie kleine, typische Tavernen, Restaurants, Bars und Geschäfte. Nach Pernera sind es ca. 2,5 km, Paralimni ist ca. 3 km entfernt und lädt zum Bummeln und Shoppen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 65 km.

Limassol

Limassol ist eine lebhafte Stadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, modernen Geschäftszentren, landestypischen Märkten, Museen, Parks, 5 km langer Uferpromenade und Hafen. An der Küste liegen schöne Badebuchten mit dunklen, flach abfallenden Sandstränden. Entdecken Sie die Altstadt mit ihrem ursprünglichen Kern und ausserhalb antike Schätze wie den Apollo-Tempel oder das Kourium-Amphitheater. Entfernung zum Flughafen Larnaca ca. 70 km.

Auskunft

Fremdenverkehrzentrale Zypern
Rudolfstrasse 1
8400 Winterthur
Tel.: 044 262 33 03
Internet: www.visitcyprus.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Zypern einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Larnaca finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Larnaca ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind im Vergleich mit den Nachbarländern hoch und entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Zypern: +357. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Larnaca fast überall akzeptiert. Dort stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung. Nicht alle Banken nehmen Travellerschecks entgegen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 21.09.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 1'866.–
+1'866 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 933.–
2. Erwachsene(r)CHF 933.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'866.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 23.03.2019
Späteste Rückreise
Fr, 21.06.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 03.05. / 5 Nächte / CHF 1'866.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug