Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Zypern, Larnaca, Limassol

GrandResort

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Limassol

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Inmitten einer zauberhaft gestalteten tropischen Gartenlandschaft, an einem herrlichen Sandstrand in der exklusiven Gegend von Amathus. Zur Altstadt, zum Zentrum von Limassol, sind es ca. 11 km. Direkt oberhalb des Strandes, ca. 500 m vom Hotel entfernt, beginnt eine rund 10 km lange Fussgängerpromenade, die bis zum Zentrum der Stadt führt. Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.

Verkehrsanbindung

Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.

Ausstattung

Das Hotel verfügt über 255 Zimmer und Suiten, Empfangshalle mit Rezeption, 3 Lifte, 7 Konferenzräume, Galeriebereich für Kaffeepausen und Ausstellungen mit Minimarkt/Souvenirshop, 8 Restaurants: „Kyma“, „Salaminia“, „Anthea“, „Kohili Seafood“, „Kyoshi Sushi“, „Kyoshi Teppan Jaki“, „Alocha“ und die „Ethnic Lounge & Bar“ mit angesagten Cocktail-Klassikern, Champagner, leichten Speisen, Desserts, Eiscreme. Ausserdem die „Tycoon’s“-Bar mit gemütlicher Atmosphäre und Livemusik – ein eleganter Treffpunkt für genüssliche Kaffeepausen, leckere Aperitifs, spritzige Cocktails oder für einen Drink nach dem Dinner. Im Garten befindet sich ein Pool mit abgetrenntem Kinderbereich und ruhigen Liegewiesen, die sich bis zum Strand erstrecken. Hoteleigene Liegen, Auflagen, Badetücher, Schirme stehen an Pool und Strand ohne Gebühr zur Verfügung.

Zimmer

In 2017 renoviert. Die Zimmer verfügen über Bad, Föhn, Bademäntel, Hausschuhe, Balkon zur Landseite, Klimaanlage, Kaffee-/Teekocher, Direktwahltelefon, Sat-LED-TV mit Musikkanal, Safe (ohne Gebühr) und Minibar (DZ). Wahlweise auch mit Meerblick (DZM/DAM/DM)

Familienzimmer

Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch geräumiger (FZ). Wahlweise mit Meerblick buchbar (FZM).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension.
Frühstück oder Halbpension. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, bei Halbpension täglich Themenabend in Buffetform im Restaurant „Kyma“. Wahlweise können Sie anstatt abends auch mittags im Restaurant „Kyma“ bzw. abends im „Salaminia“ à la carte speisen (Reservierung erforderlich, buchbar vor Ort).

Kinder

Miniclub „Nino Nina“ (4-12 Jahre), Betreuung durch ausgebildetes Personal. Spielplatz und separates Kinderbecken. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Sauna, Dampfbad, Jacuzzi, Innenpool und Hydromassage.
Gegen Gebühr: Spa-Center mit verschiedenen Behandlungen.

Sport Inklusive

Tennis-Kunstrasenplatz (Flutlicht, Ausrüstung gegen Gebühr), Tischtennis und Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

Wassersportarten am Strand (örtliche Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Täglich Unterhaltungsprogramm mit Livemusik, abwechselnd Folklore/Tanzabende. 1x wöchentlich Open-Air-Kino (neueste Produktionen mit professionellem Sound) mit Popcorn.

Pluspunkte

  • Erfrischungstücher bei Ankunft im Hotel
  • Bei Ankunft erhalten Sie 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer
  • Als Abschiedsgeschenk erhalten Sie 1 Flasche zypriotischen Dessertwein
  • Safe ohne Gebühr
  • Kaffee- und Teezubereiter (tägliche Auffüllung) im Zimmer
  • Bademäntel und Hausschuhe im Zimmer

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen42
Hotel5.7
Zimmer5.6
Service5.8
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Nicht zu empfehlen

(46-50) November 2018

Wir waren sehr entäuscht bon diesem Hotel kaltes Essen...schlechter Service..unfreundliches Personal...dreckige Zimmer einfach nur schlecht dann noch die Pools sehr kalt auch die Kinderpools ...die Klimaanlage geht seit 1.11.2018 nicht mehr wurde abgestellt obwohl über 30 Grad waren.Es war sehr enttäuschend

Ende Oktober und immer noch sonnig und warm....

(61-65) October 2018

Neu renovierte Zimmer mit super Meerblick. Sehr schöne und gepflegte Gartenanlage. Direkte Strandlage mit hochwertigen Liegen. Abwechslungsreiche Küche mit sehr guten Speisen. Gut ausgebildete und respektvolle Mitarbeiter.

Das Hotel

(61-65) October 2018

das Hotel ist gut auch die Zimmer u das Personal, abends hatte ich von einem 5 Sterne Hotel mehr erwartet, die Lage ist allerdings nicht so gut, wenn man nicht grad um 22.00Uhr ins bett möchte sollte man sich nach etwas Stadtnäherem umsehen, für junge Leute würde ich es nicht empfehlen für ältere u Familien ist es ok.

Sehr empfehlenswert wenn man nicht auf Geldbeutel

(51-55) October 2018

Schöne Anlage direkt am Strand sehr guter Service gutes Essen ausser der Pizza die schmeckt wie Tiefgefroren und zu teuer. Waren diese Jahr zweimal dort weil es uns so gut gefallen hat. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich.

schönes Strandhotel mit Wettergarantie

(51-55) October 2018

Hotel direkt an einem ungewöhnlich feinen Sandstrand, sehr aufmerksames Personal, trotz gewaltiger Größe immer Strandliegen gefunden! Sehr saubere Zimmer, sehr reichhaltiges Frühstück

Sauberes Hotel an schönem Strand

(26-30) September 2018

Freundliche Angestellte, saubere Zimmer und leckeres Frühstück. Der Strand ist sauber und es hat genügend Liegen zur Verfügung.

Wundervolles Hotel

(26-30) September 2018

Das Grand Resort ist ein wundervolles Hotel. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und einen sehr schönen Urlaub verlebt. Super Service, tolle und saubere Anlagen. Das essen war in großer Auswahl und abwechslungsreich angerichtet. Ich würde dieses Hotel immer wieder wählen. Direkt am Hotel geht eine kleine Shopping- Meile entlang und verschiedene Bar's in denen man den Abend ausklingen lassen kann. Verdiente 5 Sterne. Wir sind begeistert.

Werden die Reise weiterempfehlen

(61-65) September 2018

Hotel war Schön und die Rezeption sehr kompetent,der Aussenbereich war schön gestaltet der Poolbereich hervorragend und sauber. Das Frühstücksbüffet hervorragend.

Schöne Hotelanlage mit hohem Wohlfühl-Faktor

(46-50) August 2018

+ sehr schöne Hotelanlage inmitten eines gepflegten Palmen-Garten + perfekte Grösse und somit kurze Laufwege zwischen Zimmer, Restaurants, Pool und Strand + grosse Anzahl an äusserst bequemen Sonnenliegen, sowohl am Pool, im Plamenhain als auch am Strand + grosse und hochwertige Badetücher, welche sich an den Sonnenliegen befestigen lassen + äusserst freundliche und engagierte Mitarbeiter (Réception, Restaurants, Animation usw.) + schöne und gemütliche Restaurants (unser Favorit: Kyma Pool Restaurant) mit guter Auswahl an à-la-Carte Speisen und Buffet + grosszügiges Familien-Zimmer mit abtrennbaren Schlafbereich der Kinder + Bad mit grosser Dusche und angenehmer Regenbrause + unaufdringliches und sympathisches Animations-Team + grosses Wassersportangebot direkt am Strand (externer Anbieter)

Super Hotel mit erstklassigem Service.

(46-50) July 2018

Das Hotel liegt direkt am feinsandigem Strand. Der Strand ist flach abfallend, weshalb man die teils hohen Wellen genießen kann. Das Hotel und auch die Zimmer sind sehr sauber und überall findet man frische Blumen. Das Personal ist äußerst nett und immer zur Stelle. Liegen am Pool und im Strandbereich waren immer genügend vorhanden.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Im Südosten Zyperns um Larnaca herrscht ein typisches mediterranes Klima mit sehr trockenen und heissen Sommern und feuchten und sehr milden Wintern. Im Vergleich zum Südwesten sind die Temperaturen um Larnaca etwas höher und es fällt etwas weniger Regen.

Für Herbstferien zählt Zypern zu den wettersichersten Gebieten des ganzen Mittelmeerraums. Die Luft- und Wassertemperaturen sind bis tief in den Herbst hinein hoch und Niederschlag fällt nur selten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Larnaca

Die drittgrösste Stadt Zyperns schmiegt sich an eine weite Bucht im Südosten der Insel. Die Altstadt von Larnaca mit verwinkelten Gassen, Geschäften und gemütlichen Cafés lädt zum Bummeln ein. Viele Sehenswürdigkeiten wie die Kirche des St. Lazarus, das archäologische Museum und bekannte Ausflugsziele, z.B. die Hala-Sultan-Tekke-Moschee, das drittwichtigste Heiligtum des Islam, die Kirche Panayia Angeloktistos und der alte Aquädukt bieten in den Ferien reizvolle Abwechslung. Entfernung von Larnaca zum Flughafen ca. 12 km.

Ayia Napa

In der Ferienregion Ayia Napa, ca. 30 km östlich von Larnaca, erwarten Sie bizarre Felsbuchten, glasklares Wasser und traumhafte lange Sandstrände wie der unvergleichliche Nissi Beach mit einer vorgelagerten Laguneninsel. Am Abend erstrahlt Ayia Napa in farbenfrohem Licht und auf den Strassen beginnt das Nachtleben. Restaurants und Pubs laden zum Einkehren ein. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Protaras / Paralimni

Nur ca. 12 km von Ayia Napa entfernt, präsentiert sich Protaras als Ort der wunderbaren Ausblicke und weiten Dimensionen. Badebuchten mit endlosen Sandstränden, die zu Spaziergängen einladen, und klares Wasser versprechen ungetrübten Badespass in traumhafter Kulisse. Im Zentrum erwarten Sie kleine, typische Tavernen, Restaurants, Bars und Geschäfte. Nach Pernera sind es ca. 2,5 km, Paralimni ist ca. 3 km entfernt und lädt zum Bummeln und Shoppen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 65 km.

Limassol

Limassol ist eine lebhafte Stadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, modernen Geschäftszentren, landestypischen Märkten, Museen, Parks, 5 km langer Uferpromenade und Hafen. An der Küste liegen schöne Badebuchten mit dunklen, flach abfallenden Sandstränden. Entdecken Sie die Altstadt mit ihrem ursprünglichen Kern und ausserhalb antike Schätze wie den Apollo-Tempel oder das Kourium-Amphitheater. Entfernung zum Flughafen Larnaca ca. 70 km.

Auskunft

Fremdenverkehrzentrale Zypern
Rudolfstrasse 1
8400 Winterthur
Tel.: 044 262 33 03
Internet: www.visitcyprus.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Zypern einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Larnaca finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Larnaca ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.87

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind im Vergleich mit den Nachbarländern hoch und entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Zypern: +357. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Larnaca fast überall akzeptiert. Dort stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung. Nicht alle Banken nehmen Travellerschecks entgegen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 16.11.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 14.04.2019
Späteste Rückreise
Sa, 13.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug