Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Zypern, Larnaca, Protaras

Golden Coast Beach

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • Hallenbad
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Protaras

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: ca. 2 km
  • Zum Stadtzentrum: ca. 2 km
  • ruhig
  • Sandstrand: flach abfallend, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 228, Anzahl Betten: 456
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Minimarkt, Kiosk
  • Poolbar
  • Begrüssungsdrink, Arztbesuch im Hotel
  • Hallenbad: Oktober-April
  • Terrasse, Liegewiese
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer (Dz/da/d/dzp)

Doppel, Standard, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon, bei Ankunft im Zimmer Wasser

Meerblick-Zimmer (Dzs)

Doppel, Standard, Meerblick, seitlich, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon, bei Ankunft im Zimmer Wasser

Meerblick-Zimmer (Dzm/dam)

Doppel, Standard, Meerblick, direkt, Renoviert, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon, bei Ankunft im Zimmer Wasser

Superior-Zimmer (Dza)

26-30 qm, Doppel, Superior, Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Espressomaschine, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert), bei Ankunft im Zimmer Wasser

Superior-Meerblick-Zimmer (Dzi)

26-30 qm, Doppel, Superior, Meerblick, Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Espressomaschine, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert), bei Ankunft im Zimmer Wasser

Familienzimmer (Fz)

26-30 qm, Landseite, Landblick, Einzelbett, Etagenbett, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon, bei Ankunft im Zimmer Wasser

Familiensuite (Fza)

>31-35 qm, mit Zustellbett, Landseite, Landblick, Einzelbett, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon, bei Ankunft im Zimmer Wasser

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Aufenthalt in einem), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Hauswein, 10-1 Uhr), Snacks (11-18 Uhr)
  • Ultra Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Aufenthalt in einem), Getränke kostenfrei (10-22 Uhr), täglich eine Flasche Wasser auf dem Zimmer, Getränke in der Minibar (Auffüllung einmalig), Ermässigung auf Spa Anwendungen, Safe, WLAN

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-8 Jahre, 01.04.-31.10.
  • Kinderanimation: 4 -7 Jahre, 8 -12 Jahre
  • Jugendanimation: 13 -17 Jahre
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderdisco
  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness Inklusive

  • Whirlpool (kostenpflichtig)
  • Sauna (kostenpflichtig): Dampfbad
  • Massagen (kostenpflichtig)
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig)

Wellness Gegen Gebühr

  • Whirlpool
  • Saunabereich: Dampfbad
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Tennisplatz: Hartplatz, Anzahl 2, Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Animation

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Verleih von Tennisausrüstung
  • Fahrradverleih
  • Mountainbikes
  • Tauchschule: PADI, im Ort

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Bitte Beachten

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen129
Hotel5
Zimmer4.6
Service5.7
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Unbedingt renovieren, dann wäre es Top!

(36-40) October 2018

Erstes Zimmer dreckig,nach Zimmerwechsel gut.Viele Russen.An den Poolwänden lösen sich die Fliesen,gefährlich für Kinder.Im Hallenbad/Wellness Bereich stinkt es nach Schimmel und Feuchtigkeit. Reception sehr unfreundlich. Animation schlecht.Zimmerblick und Strand top!!Essen gut!!

OK, aber mehr leider nicht

(36-40) October 2018

Das Hotel liegt direkt an der Küste, verfügt über verschiedene Animationsmöglichkeiten und einen zweckmäßigen Fitnessraum. Abends gibt es en kleines Unterhaltungsprogramm und jeden Abend Kinderdisco. Den versprochenen Begrüßungsdrink mussten wir uns herausverhandeln. Die Liegen drekt am Stand gehören nicht zum Hotel und sind kostenpflichtig. Das Essen am Buffet ist mehr Masse als Klasse und Teller und Besteck muss man immer zuerst untersuchen, ob Sie sauber sind oder nicht. Alles in allem ist das Hotel ok, aber mehr auch nicht.

An Erholung war nicht zu denken

(51-55) October 2018

Sehr laute Abendanimation. Zimmer dreckig und das Bad sehr eckelig und renovierungsbedürftig.Essen immer das Gleiche, überwiegend auf Engländer ausgerichtet. Ein deutsches Fernsehprogramm / ARD.

Golden Coast nicht für Ruhesuchende!

(56-60) October 2018

Sehr abgenüztes Hotel, im Poolbereich, Blättern die Fliesen ab, Verletzungsgefahr. Badezimmer müssen unbedingt renoviert werden, Liegen mit Auflagen, sehr schmutzig. Sehr laute Abendanimation Nichts für Ruhesuchende. Viele Gäste aus Russland mit Kindern. In den Gängen sehr abgenützter Teppichboden, der schon streng riecht. Wasser steht überall im Hotel zur Verfügung.

Super Hotel direkt am Strand, sehr empfehlenswert

(61-65) September 2018

Super sauberes direkt am Strand gelegenes Hotel mit ausschließlich freundlichem Personal. Wir waren 12 Tage dort mit Halbpension und waren von den Speisen begeistert. Auch gab es genug Liegen am Pool sowie am Grünstreifen vor dem Strand (am Strand waren die Liegen kostenpflichtig). Die Zimmer waren geräumig und gut schalldicht, wir hörten nichts von Nachbarn. Auch in der Umgebung war es ruhig, man musste wenige Minuten die Strandpromenade entlanglaufen, um ins Abendgeschehen zu kommen.

Horror! Bakterielle Infektion! Katzenrestaurant!

(41-45) August 2018

Das Hotel ist Horror! Achtung, dein Gesundheit ist gefährdet! Das ein 4 Sterne Hotel so dreckig und mangelhaft, in Europa, sein kann, hätte ich nie gedacht... Der Pool ist sehr verdreckt. Am Rand des Pools 2 cm Dreck, jeden Tag sichtbar. Mein Kind ist mit eine bakterielle Infektion angesteckt worden (Impetigo contagiosa). Hoch ansteckend, 7 Tage Antibiotika...Die Ärztin sagt, dass so eine Infektion in Wasser rasch sich verbreiten kann...Ich habe glückliche weise nur einen Fußpilz abbekommen. Meine Tochter leider stark darunter, die Hautauschlag sieht übel aus: Nase, Mund und Oberkörper sind betroffen. Also, hier in dem Hotel, Hygiene gleich null! Wenn sie jetzt, August 2018, da sind, lassen sie die Kids nicht in Pool baden gehen. Infektionsgefahr sehr hoch! Das Restaurant ist eine Katastrophe. Überall Katzenhaare, Besteck und Geschirr oft nicht vollständig sauber. Das Essen war nicht schlecht, aber vergeht einem der Appetit von so viele Katzen. Wundert mich gar nicht, dass wir krank geworden sind, da die Katzen in Restaurant immer zu Hause sind: zum Frühstück, zum Mittagessen und Abendessen! Zwischendurch auf den Tischen...wenn die nicht gerade aufgedeckt sind! Pfui und noch mal pfui!!! Das Zimmer war nie richtig gereinigt worden, trotz Trinkgeld. Haare auf dem Boden, fast immer. Die weise Tücher sind grau. Die weise Stühle auf dem Balkon sind schön bräunlich...Der Floor war nie richtig gereinigt worden. Der Teppichboden in den 2-ten Stock war immer sehr verschmutzt. So viel Müll in Hotel noch nie gesehen. Genau vor unserem Fenster wurden Hochzeiten gefeiert, bis 24.00 Uhr, sogar 1.30 Uhr. Das war immer sehr, sehr laut. Ich konnte in diesen Urlaub eigentlich nie abschalten und zu Ruhe kommen. Musik am Pool sehr, sehr laut. Eine Unterhaltung war da nicht möglich... Animation gut, habe ich aber auch besseres gesehen. 80 - 85% russische Touristen. Allgemein auf Zypern habe ich mich wie in Russland gefühlt :-) Dieses Hotel wurde mir bei HolidayCheck empfohlen. Ich habe das Hotel in September 2017 gebucht, da lagen die Bewertungen bei 100%. Jetzt, August 2018 nur 74%. Wenn ich sehe wie mein Kind jetzt leidet, tut mir sehr leid...Dieses Urlaub war gar nicht Wert...Man geht gesund hin und kommt krank nach Hause... Ich habe der Veranstalter schon kontaktiert. Ich habe einen Rechtsanwalt einschaltet.

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub

(41-45) August 2018

Schönes Hotel. Unser Zimmer war sauber. Strand war super gut mit den Kinder. Hotel nicht zu Gross, so konnte ich die Kinder auch mal alleine lossschicken.

Abgewohntes Hotel mit viel zu kleinem Pool!

(41-45) August 2018

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Der Pool ist viel zu klein für so viele Gäste, insb. Kinder /Familien. Es fehlt ein Babypool!!! - da die kleinen ständig in den großen Pool "Kacka machen" und er dann für zwei Stunden gesperrt werden muss.

Eine abgenutzte Hotelanlage mit gutem Personal

(41-45) August 2018

Eine rundum gut organisierte Hotelanlage auf gutem Niveau! Dennoch ist die Anlage ziemlich alt und trotz Modernisierung abgenutzt. Leider konnte man das überall erkennen. Das Hotelzimmer war eher für 3 Sterne eingerichtet. Die Handtücher wurden täglich ausgetauscht. Die Sauberkeit des Zimmers war OK (nicht perfekt). Die Poolanlage war sowohl für Kids (mit einer Rutsche) aber auch für Erwachsene ausgerichtet. Die Getränke an der Bar waren befriedigend (die AI Cocktail-Liste war überschaubar). Für gute Cocktails wie z.B: Mochito musste man on Top (4,50 €) bezahlen. Das Essen war sehr vielfältig, sehr frisch und für alle immer reichlich da. Der Orgelspieler und Sänger war allerdings eine Katastrophe! Das gesamte Hotel Personal war trotz Vollbelegung immer nett, höflich und bemüht. Die Animation war OK. Deren Tanzeinlagen und das Hotel spezifische Lied worauf alle Gäste mit tanzen mussten, war sehr unterhaltsam. Einer der Animatorinnen war ziemlich arrogant (nicht die Orsi) und selbstverliebt unterwegs ebenso Ihr tunesischer Chef Animateur !!! Die meisten angereisten Gäste waren zwar Russen und Briten, aber nie ausfallend oder unartig. Klar gab es den einen oder anderen Gast der bereits um 10:00 Uhr Alkohol in der Hand hatte, aber mein Gott schließlich war man im Urlaub. Vielen Dank an das Management für die 10 tollen Tage im Golden Coast Beach Hotel.

Wir hatten einen schönen Urlaub.

(46-50) July 2018

Das dieses Hotel in die Jahre gekommen kann man gut erkennen. Wir hatten ein renoviertes Zimmer im Haupthaus . Es war sehr geräumig und sauber. Als wir ankamen war das Hotel noch nicht voll belegt. Wie man aus den Bewertungen lesen kann handelt es sich um ein Familienhotel mit vielen russischen und englischen Gästen. Auch Hochzeiten wurden dort gefeiert. Wir empfanden all dies aber nicht als störend. Das Essen war abwechslungsreich und geschmackvoll. Hervorzuheben ist das Personal egal wo... Immer wurde mal freundlich behandelt. Das man englisch spricht war für uns am Anfang schwierig aber man kommt zurecht und es schadet ja nicht es aufzufrischen. Die umliegenden Aktivitäten waren toll. Wir haben einiges Unternehmen können. Die Busverbindungen waren Top. Direkt vor dem Hotel. An den Linksverkehr musste man sich gewöhnen. Der Transfer bei An und Abreise ist super gelaufen, Ca. 55 Minuten. Alles in allem hatten wir einen tollen Aufenthalt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Im Südosten Zyperns um Larnaca herrscht ein typisches mediterranes Klima mit sehr trockenen und heissen Sommern und feuchten und sehr milden Wintern. Im Vergleich zum Südwesten sind die Temperaturen um Larnaca etwas höher und es fällt etwas weniger Regen.

Für Herbstferien zählt Zypern zu den wettersichersten Gebieten des ganzen Mittelmeerraums. Die Luft- und Wassertemperaturen sind bis tief in den Herbst hinein hoch und Niederschlag fällt nur selten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Larnaca

Die drittgrösste Stadt Zyperns schmiegt sich an eine weite Bucht im Südosten der Insel. Die Altstadt von Larnaca mit verwinkelten Gassen, Geschäften und gemütlichen Cafés lädt zum Bummeln ein. Viele Sehenswürdigkeiten wie die Kirche des St. Lazarus, das archäologische Museum und bekannte Ausflugsziele, z.B. die Hala-Sultan-Tekke-Moschee, das drittwichtigste Heiligtum des Islam, die Kirche Panayia Angeloktistos und der alte Aquädukt bieten in den Ferien reizvolle Abwechslung. Entfernung von Larnaca zum Flughafen ca. 12 km.

Ayia Napa

In der Ferienregion Ayia Napa, ca. 30 km östlich von Larnaca, erwarten Sie bizarre Felsbuchten, glasklares Wasser und traumhafte lange Sandstrände wie der unvergleichliche Nissi Beach mit einer vorgelagerten Laguneninsel. Am Abend erstrahlt Ayia Napa in farbenfrohem Licht und auf den Strassen beginnt das Nachtleben. Restaurants und Pubs laden zum Einkehren ein. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Protaras / Paralimni

Nur ca. 12 km von Ayia Napa entfernt, präsentiert sich Protaras als Ort der wunderbaren Ausblicke und weiten Dimensionen. Badebuchten mit endlosen Sandstränden, die zu Spaziergängen einladen, und klares Wasser versprechen ungetrübten Badespass in traumhafter Kulisse. Im Zentrum erwarten Sie kleine, typische Tavernen, Restaurants, Bars und Geschäfte. Nach Pernera sind es ca. 2,5 km, Paralimni ist ca. 3 km entfernt und lädt zum Bummeln und Shoppen ein. Entfernung zum Flughafen ca. 65 km.

Limassol

Limassol ist eine lebhafte Stadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, modernen Geschäftszentren, landestypischen Märkten, Museen, Parks, 5 km langer Uferpromenade und Hafen. An der Küste liegen schöne Badebuchten mit dunklen, flach abfallenden Sandstränden. Entdecken Sie die Altstadt mit ihrem ursprünglichen Kern und ausserhalb antike Schätze wie den Apollo-Tempel oder das Kourium-Amphitheater. Entfernung zum Flughafen Larnaca ca. 70 km.

Auskunft

Fremdenverkehrzentrale Zypern
Rudolfstrasse 1
8400 Winterthur
Tel.: 044 262 33 03
Internet: www.visitcyprus.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Zypern einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Larnaca finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Larnaca ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind im Vergleich mit den Nachbarländern hoch und entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Zypern: +357. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Larnaca fast überall akzeptiert. Dort stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung. Nicht alle Banken nehmen Travellerschecks entgegen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 21.09.2018

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr AngebotCHF 1'486.–
+1'486 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 743.–
2. Erwachsene(r)CHF 743.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'486.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 23.03.2019
Späteste Rückreise
Fr, 21.06.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 22.05. / 5 Nächte / CHF 1'486.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug