Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Zypern, Paphos

Cynthiana Beach

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Familie
    Familie
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihr Hotel

Direkt am Strand
Die meisten Zimmer haben Meerblick
WLAN auch am Strand verfügbar
Poolgrösse insgesamt ca. 4000 qm
Kostenfreie Sonnenschirme und Liegen

Ort

Paphos

Lage

  • direkt am Strand
  • zum Ortszentrum: ca. 3 km
  • zur Bushaltestelle: ca. 200 m
  • zum Flughafen: ca. 25 km
  • Felsstrand
  • Sandstrand: Sonnenschirme, Liegen
  • Badeplateau

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 230, Anzahl Betten: 460
  • Empfang/Rezeption
  • Hotelsafe (kostenpflichtig)
  • Spielzimmer
  • Souvenirshop, Supermarkt
  • 1 Buffetrestaurant
  • Café, Bar
  • Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Gartenanlage
  • 1 Pool: Sonnenschirme, Liegen

Doppelzimmer (DZ/DA/D/D2/DZP)

  • Gartenblick, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), WLAN, Kühlschrank (kostenpflichtig), Balkon

Meerblick-Zimmer (DZM)

  • Meerblick, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), WLAN, Kühlschrank (kostenpflichtig), Balkon

Meerblick-Familienzimmer (FZM)

  • Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), WLAN, Kühlschrank (kostenpflichtig), Balkon

Superior-Meerblick-Zimmer (DZS)

  • Superior, Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), WLAN, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Balkon

Deluxe-Zimmer (DZA)

  • Deluxe, Meerblick, renoviert, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), WLAN, Kühlschrank (kostenpflichtig), Balkon

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Mittag- oder Abendessen (Buffet)

Kinder

  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Kindermenü
  • Zimmerausstattung: Babybett

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich
  • Live-Musik, Show

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Tennis

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate96.6%
Anzahl Bewertungen169
Hotel5.2
Zimmer5.2
Service5
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Sehr sehr gutes Hotel- mehr als 3-Sterne verdient!

(31-35) September 2020

Das beste 3-Sterne-Hotel in dem ich jemals war. Alle sehr freundlich. Tolle Aussicht beim Essen. Essen war sehr gut. Hotel frisch renoviert.

Wunderschöne Ferien während Corona

(46-50) August 2020

Sehr nettes Personal. Essen (AI) war auch sehr gut und geschmackvoll mit ausreichend Auswahl. Das Zimmer war gut und sehr sauber. Die Lage, gleich am Meer, war phenomenal mit wunderbaren Aussichten. Das Meer ist an der einen Seite ganz wild, also vorsicht. Glücklicherweise gibt es einen kleinen naturlichen Pool im Meer wo man schwimmen kann. Auch gibt es einen 'normalen' Schwimmbad aber diesen haben wir nicht so viel benutzt. Wir waren dort im August 2020 und wegen Corona war es sehr ruhig was wir herrlich gefunden haben.

Ein traumhafter Urlaub.

(36-40) August 2020

Das Hotel liegt traumhaft direkt am Meer. Es hat einen eigenen Strand wo man direkt (über eine Treppe) ins Meer gehen kann. Es verfügt über ein Pool. Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Das Essen war voll abwechslungsreich und sehr lecker. Kann das Hotel jedem empfehlen. Die Insel Zypern ist auch traumhaft. Mein Tip nehmen Sie sich ein Mietwagen und erkunden Sie die Insel. Aber Achtung es herrscht Linksverkehr. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Cynthiana Beach Hotel

(31-35) July 2020

Sehr gute Lage, sehr freundliches und aufmerksam es Personal, direkte Strandlage, Bushaltestelle Fußnah, Parkplatz für Auto vorhanden. Hotel verdient 4 Sterne und nicht nur 3!!!

Von einem Aufenthalt ist ehr abzuraten.

(41-45) July 2020

Das Hotel macht zwar auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Der Fehler steckt aber in vielen kleinen Details. Insgesamt ist das Hotel nicht zu empfehlen.

Schönes Strandhotel zu einem angemessenen Preis

(19-25) July 2020

Unsere Reise fand während der Corona Pandemie statt, da es in dem Hotel aber keine besonderen Einschränkungen gab wird dies nicht mit bewertet. Das Cynthiana Beach Hotel ist ein schönes Mittelklasse Hotel mit einer schönen Bucht zum Baden und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die näherere Umgebung. Wir würden wiederkommen.

Ein wirklich schöner Urlaub

(46-50) November 2019

Hotel Cynthia Beach liegt direkt am Meer, die Aussicht von der Terrasse ein Genuss. Direkter Zugang zum Meer, keine Strömungen, das Wasser kristallklar. Unser Zimmer war neu und jeden Tag sauber geputzt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Uns hat das Essen gut geschmeckt, die Auswahl und Menge immer ausreichend. Die Salate waren sehr lecker und frisch.

Gut

(51-55) October 2019

Es ist ein ziemlich großes Hotel mit 4 Gebäuden. Unser Zimmer war sehr sauber. Die Betten waren bequem. Das Frühstücksbuffet war recht anständig. Der Strand schien eher klein für die Anzahl der Touristen. Nicht jeder kann eine längere Sonne direkt am Strand haben. Viele von ihnen waren etwas weiter vom Meer entfernt oder um die Pools herum. Man würde sich in der Unterkunft nicht hungrig fühlen, da es genügend Punkte gibt, um einen Snack oder etwas Stärkeres zu sich zu nehmen. Das Hotel arbeitet mit großen Reiseveranstaltern zusammen und oft nehmen und bringen Touristen Touristenbusse. Trotzdem ist es sehr ruhig. Wir waren nicht sehr glücklich, dass das Hotel keine Strandtücher zur Verfügung stellte, aber das ist ihre Politik. Gegen Aufpreis kann man eine Teemaschine und einen Safe bekommen. Leider konnte ich den Massageservice nicht finden, obwohl ich es geplant hatte. Ich habe eine Sauna und einen kleinen Innenpool gesehen. Vielleicht hatte ich einfach Pech oder wollte es nicht wirklich. Beachten Sie, dass viele Zimmer, insbesondere im ersten Stock, keinen Meerblick bieten. Es gibt 3 schöne Restaurants im Umkreis von 150 Metern. Das Zentrum von Paphos erreichen Sie mit dem Auto in 15 Minuten. Man kann leicht zu vielen interessanten Orten in der Umgebung gelangen. Ich glaube für ein 3 Sterne Hotel ist es ein sehr guter Ort.

Zum Erholen in der Nachsaison perfekt!

(61-65) October 2019

Ich möchte nichts wieder holen, deshalb hier nur eine Kurzfassung: Positiv: * Freundlichkeit des Personals (besonders Maria an der Rezeption) * Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Wäsche (wir hatten Lilli, die ist super) und im gesamten Hotel * einzigartige Lage: ohne Durchgangsstraße, natürlicher Meereswasserpool, wunderschöner Blick * eigener Strand, unterteilt in drei Zonen: Meeressteg, Rasen, aufgeschütteter Sand * Liegen mit Auflagen sowie Sonnenschirme in allen Bereichen kostenfrei, klasse! * Betreuung durch Liveguard, der auch vor gefährlichen Wellen warnt * geräumige Zimmer * Schwimmmöglichkeit rund um die Uhr Verbesserungswürdig: * das Essen: Man muss sich immer wieder bewusst machen, dass das Hotel AI anbietet; das zieht, wie nahezu überall, wohl unvermeidliche Konsequenzen nach sich: Das Essen könnte nahezu überall auf der Welt zu finden sein und ist stark britisch-osteuropäisch geprägt: das Brot ist wie Kaugummi und nur durch Toasten einigermaßen genießbar, die Marmeladen von minderer Qualität, die "Butter" ist keine, sonder eher eine margarineartige Masse, wohl mit Milch emulgiert, aber dennoch ist das Frühstück gut, für jeden ist etwas dabei, der Kaffee auch. Die Speisen am Abend haben nahezu gar nichts Griechisch-Zypriotisches mehr, bis auf das Baklava am Schluss. Es fehlen Gewürze, für unseren geschmack auch Salz. Mein Vorschlag, doch Gewürze neben dem üblichen Ketchup etc. zu reichen, wurde vom Restaurantchef zwar begeistert aufgenommen, aber leider nicht in die Tat umgesetzt ... Ich befragte einige Briten und Russen; ihnen schmeckte das Essen wohl besser ... Dennoch würde ich für dieses Hotel und die Gegend HP empfehlen, denn die umliegenden Restaurants bieten komplett britisches Essen an. Das wäre dann vom Regen in die Traufe, nur teurer ... * die Atmosphäre im Innenrestaurant: bahnhofshallenartig, laut, hektisch, die Teller weden einem noch beim Schlucken des letzten Bissens schon weggeräumt * die Sonnenliegen waren in unserer ersten Woche etwas knapp; hier sollte unbedingt vom Personal darauf geachtet werden, dass sie nicht ungenutzt reserviert werden. * Wir hatten ein Economy-Zimmer (110): ohne Kühlschrank (ein Methusalem sollte 65 € Miete kosten), Wasserkocher, Trockenmöglichkeit für Handtücher und Badesachen. Es war kürzlich renoviert, aber von der lage her suboptimal, weil in den frühen Morgenstunden die ersten Warenlieferungen kanmen und des nachts Busse mit Gästen, das war dann recht laut. Das Zimmer ist sehr hellhörig (Nachbarn, Klimaanlage, Schuhgeklapper von oben, Flurgeräusche). Sonstiges: * Die Gäste sind zum größten Teil aus GB und Osteuropa, zum Teil haben wir auch ziemliche Rücksichtslosigkeit und fehlenden Benimm bei der Essensbeschaffung, den Tischmanieren und am Strand (Handytelefonate, Musikhören) erlebt. Wir staunten immer wieder, welche Essensportionen so mancher Mensch in sich hineinbekommt. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, und diese Art von Gästen ist zum Glück in der Minderheit, hat uns dennoch zuweilen etwas gestört. * Es gab jedenTag Animation und abends Programm, all das haben wir nicht genutzt. Tipps: * Der Ausflug über das Hotel ins Troodos-Gebirge ist schön (20 € p.Person) * Wir waren auch mit dem Hotelausflug bei den Bädern der Aphrodite (gleicher Preis). Die lohnen sich kaum, aber die Fahrt dorthin ist lehrreich. Man kann am Strand von Latchi baden, statt ins Restaurant zu gehen, also Badesachen nicht vergessen; das wurde uns leider nicht gesagt. * Wäscheleine, evtl. Wasserkocher mitnehmen * Sandstrände in der Umgebung sind rar: füßläufig kommt man Richtung Coral Beach in ca. 20 Minuten an einen netten Strand, wo aber gefährliche Meeresströmungen das Baden nicht unbedingt erleichtern. Dort ist eine nette Taverne direkt am Strand. * Coral Beach kann man am besten mit dem Bus erreichen, wie sind einmal hingelaufen, fast ausnahmslos an der Straße entlang. Der ist recht tourisctisch mit Banana-Boot etc. * Ausflüge auf eigene Faust: Paphos: a. Mosaiken, b. Königsgräber, möglichst nicht an einem Tag * Eigentlich wollten wir auch wandern, aber das würden wir jetzt nur in der Gruppe machen Fazit: Für den Preis durchaus empfehlenswert, aber man darf nicht über den fehlenden Sandstrand enttäuscht sein.

Perfekt für einen unvergesslichen Urlaub

(36-40) October 2019

Das Hotel selbst bietet sowohl einen Sand- als auch einen Steinstrand, sowie einen großen Pool und ausreichend Liegefläche im Gartenbereich. Man kann also durchaus auch längere Zeit im Hotel verweilen. Lage sehr gut geeignet um das Umland ausgiebig zu erkunden, was bei einem langen Urlaub wichig ist.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Im Südwesten Zyperns um Paphos herrscht ein mediterranes Klima mit sehr trockenen und heissen Sommern und feuchten und sehr milden Wintern.

Für Herbstferien zählt Zypern zu den wettersichersten Gebieten des ganzen Mittelmeerraums. Die Luft- und Wassertemperaturen sind bis tief in den Herbst hinein hoch und Niederschlag fällt nur selten.

Beste Reisezeit Paphos: April bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Paphos

Paphos ist eine Hafenstadt im Westen der Insel und gilt als der Geburtsort der Göttin Aphrodite, die hier gemäss der Mythologie aus dem Schaum des Meeres geboren wurde. Der besondere Reiz liegt im markanten Wechsel zwischen schroffen Steilküsten und fruchtbaren Küstenebenen. Es gibt weit mehr Niederschläge als in den anderen Teilen der Insel, was die Fruchtbarkeit der Erde begünstigt.

Pissouri

Pissouri liegt zwischen Pafos und Limassol und bietet Tavernen, Geschäfte und zypriotisches Flair. Die historische Altstadt liegt auf einem kleineren Berggipfel, der touristische Teil erstreckt sich ca. 3 km entfernt unterhalb in einer herrlichen Bucht direkt am Meer. Entfernung zum Flughafen Paphos ca. 27 km.

Coral Bay

Der wundervolle Ferienort Coral Bay befindet sich an der Westküste von Zypern, nördlich von Paphos. Hier finden Feriengäste einen der schönsten Strände der Insel. Das flach abfallende, klare Wasser eignet sich ideal zum Baden und Schwimmen. Die gemütlichen Restaurants am Strand servieren traditionelle zypriotische Gerichte und Speisen aus aller Welt. Coral Bay ist gut erschlossen und bietet eine grosse Auswahl an Cafés, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Am Strand werden von den umliegenden Resorts regelmässig empfehlenswerte Beachpartys veranstaltet auf denen ausgiebig gefeiert wird. Ein kulturelles Highlight der Region sind die Königsgräber im nahegelegenen Paphos, die im Rahmen eines Tagesausflugs besucht werden können. Entfernung zum Flughafen ca. 142 km.

Auskunft

Fremdenverkehrzentrale Zypern
Gertrudstrasse 5
8400 Winterthur
Tel.: 044 262 33 03
Internet: www.visitcyprus.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Zypern einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Paphos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Larnaca ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind im Vergleich mit den Nachbarländern hoch und entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Zypern: +357. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Paphos fast überall akzeptiert. In der Region stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung. Nicht alle Banken in Paphos nehmen Travellerschecks entgegen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 02.03.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'284.–
+1'284 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 642.–
2. Erwachsene(r)CHF 642.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'284.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 06.07.2021
Späteste Rückreise
Mo, 04.10.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 25.08. / 6 Nächte / CHF 1'284.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung