Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Zypern, Paphos

Elysium

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel liegt direkt am Strand, im historischen Herzen der antiken Stadt Paphos, neben den Königsgräbern. Das Hotel ist nur rund 15 min vom malerischen Hafen von Paphos entfernt.

Ausstattung

Gerne heißt das Hotel die Reisenden in den insgesamt 250 Zimmern willkommen. Das Haus bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Per Aufzug lassen sich die verschiedenen Ebenen der Unterbringung erreichen. Zur Serviceleistung des Hotels gehört ein Safe. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Ein Souvenirshop und andere Geschäfte können zum Einkaufen und Bummeln genutzt werden. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Hauses. Zu den weiteren Einrichtungen der Unterbringung zählen ein Zeitungskiosk, ein TV-Raum, ein Spielzimmer und eine Bibliothek. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören englisch- und deutschsprachiges Personal, ein kostenpflichtiger Babysitterservice, eine Kinderbetreuung, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur. Die Umgebung kann dank des Fahrradverleihs auch mit dem Rad erkundet werden.

Unterbringung

In den Zimmern finden sich ein Wohnzimmer und ein Badezimmer, für ein behagliches Raumklima sorgen eine Klimaanlage und eine Heizung. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Die meisten Unterkünfte verfügen über Meerblick. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett. Es gibt getrennte Schlafzimmer. Auch Baby- und Zustellbetten können zur Verfügung gestellt werden. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Eine Tee-/Kaffeemaschine zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio und WiFi (ohne Gebühr). Zu den Vorzügen der Zimmer gehören bereitgestellte Hausschuhe. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Für den täglichen Gebrauch stehen ein Haartrockner und Bademäntel zur Verfügung. Für Familien mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.

Sport/Unterhaltung

Angenehm beheiztes Wasser im Poolbereich mit Hallenbädern sorgt für ein gesundes Badeerlebnis. Belebende Erfrischung garantiert ein Sprung in den Außenpool. Ein Kinderbadebereich mit Becken ist vorhanden. Eine Wasserrutsche sorgt für Badespaß bei Jung und Alt. Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. An der Poolbar werden erfrischende Getränke angeboten. Wem der Sinn nach Bewegung steht, dem werden Radfahren/Mountainbiking, Tennis und Golfen angeboten. Freunde des Wassersports können sich bei Wasserskifahren, Windsurfen und Tauchen vergnügen. Den Reisenden steht im Hotel mit einem Fitnessstudio, Tischtennis, Billard, Yoga und Aerobic ein breites Angebot an Indoor-Sportarten zur Auswahl. Im Haus werden verschiedene Wellnessangebote wie Spa, Sauna, Dampfbad, Schönheitssalon, Massage-Anwendungen, Hydrotherapie-Anwendungen, Anti-Aging-Anwendungen und Ayurveda-Anwendungen offeriert. Live-Musik und ein Miniclub sind Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension und Vollpension. Angeboten werden Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Auch besondere Speisen sind erhältlich, darunter vegetarische Gerichte. Zusätzlich stellt das Hotel Snacks bereit.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Wichtiger Hinweis zu Covid-19

In allen Ländern gelten bis auf weiteres Corona-bedingte, behördlich angeordnete Einschränkungen, die den Alltag der Einwohner als auch den Urlaub der touristischen Gäste betreffen. Die Einschränkungen verändern sich kurzfristig und kontinuierlich. Insbesondere grundsätzlich vorhandene Gemeinschaftsangebote und -einrichtungen (wie z.B. Restaurants, Wellness-, Pool-, Sportbereiche, Kinderbetreuung und Transportleistungen) werden Einschränkungen unterliegen. Diese sind Folge der weltweiten aktuellen Umstände und damit leider unumgänglich. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort tun wir alles dafür, damit Ihr Urlaub so angenehm wie möglich verläuft.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen187
Hotel5.7
Zimmer5.4
Service5.9
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Elysium im Oktober

(46-50) October 2020

Sehr schöne große Anlage, dadurch kann in Corona Zeiten alles weit auseinander gezogen werden. Das Hotel ist überaus sauber und die Freundlichkeit der Mitarbeiter muß besonders hervorgehoben werden. Zu der von uns gebuchten Zeit von Mitte bis Ende Oktober gab es überwiegend englische Gäste. Leider waren wir mit der Zubereitung der Speisen nicht zufrieden, für ein 5 Sterne Hotel war es geschmacklich und durch die lange Liegezeit am Buffet (oftmals zu ausgetrocknete Fleisch-und Fischgerichte, sowie auch Pizza) für uns nicht gut. Es gab drei weitere A La Carte Restaurants bei denen eine Zuzahlung erforderlich war. Zweimal besuchten wir mittags das mediterrane A La Carte Restaurant und waren auch da nicht zufrieden (Salat mit Avocado, diese war knochenhart und geschmacklos). Weiterhin gab es noch zwei A La Carte Restaurants die wir vor Angst auf schlechte Qualität und zu hoher Zuzahlung erst gar nicht besuchten.

Ein absolutes Traumhotel!!!

(46-50) October 2020

Ein traumhaftes, sehr gepflegtes Hotel, wunderschön gelegen am Meer, sehr freundliches Personal und ein Ort wie geschaffen zum Ausspannen und Erholen! Wir kommen in jedem Fall wieder!

Traumhafte Familienurlaub trotz Coronazeiten.

(46-50) August 2020

Das Elysium Hotel ist eine wunderschöne Ruheoaze mit traumhaftem Garten. Luxus pur. Jederzeit empfehlenswert auch in diesen Corona Zeiten.

schöne Anlage, sehr gut zum Erholen

(56-60) December 2019

sehr gepflegt, aufmerksames Personal, wunderschöne Außenanlagen, Essen auch sehr gut und abwechslungsreich, direkter Strandzugang

Perfektes Urlaubshotel

(51-55) November 2019

Perfektes 5 Sterne Haus mit extrem freundlichem Personal, super Buffet Restaurant wechselnde Themen und ein geniales Frühstück! Immer wieder und einfach toll

Schöne opulente mediterrane ruhiggelegene Hotelan

(51-55) November 2019

Das Hotel ist schön, mediteraner Stil, sehr guter Zustand, 5-Sterne entsprechend hochwertig. In toller Lage mit sehr interessanten Ausgrabungen direkt rechts nebenan und etwas weiter links nebenan. Schöne geschüzte Badebucht mit robuster sauberer Ausstattung, Badesteg. Badeschuhe nicht vergessen.

Stilvolles Hotel in schöner Lage, Essen+Service 1A

(56-60) November 2019

Schönes Hotel in großzügiger Gartenanlage. Sehr guter Service. Angenehme Lage am nördlichen Ende von Paphos. Fokus auf Spa/Anwendungen. Hervorragendes Essen. Sehr entspannte Atmosphäre. Internationales Publikum (Briten, Russen, Niederländer, DACH), aber durchweg angenehm.

Kann man empfehlen, eher ohne Kinder.

(51-55) November 2019

Nettes, luxuriöses Hotel mit guter Lage zum Meer (mit eigener Bucht). Zimmer ausreichend groß, nett eingerichtet, man sollte sich vollen Meerblick (seitlich MB reicht nicht) gönnen da links und rechts vom Hotel viel Nix (Nord: Königsgräber, Süd: Sandplatz) ist. Man fühlt sich gut aufgehoben, das Personal ist durchgehend super freundlich. SPA (wie in allen Hotels zu teuer) & Fitness in zwei Räumen mit neuen Geräten. Frühstück super, Dinner mit großer Auswahl wird auch in zwei Wo. nicht langweilig. Gäste waren in November 50% Engländer, 30% Russen, 20% RoW, aber durch die Hotelgröße läuft man sich nicht über den Weg. Wer hier nörgelt, sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Zwei Dinge gibt es aber noch zu sagen: Die Getränke-Preise haben hohen EU Standard (Kaffe an der Liege 4,5€) und der verdammte Toster fehlte beim Frühstück :-))

Sehr gutes Hotel zum sich verwöhnen lassen

(61-65) October 2019

Sehr schönes Hotel mit spezieller Architektur. Leider hatte es im Zimmer noch Teppich sonst war alles super. Sehr schöne Gartenanlage und Pool. Direkter Zugang zum Meer. Meer für Nichtschwimmer weniger geeignet wegen Einstieg.

Eine Ruheoase in Paphos, 5 Sterne verdient

(51-55) September 2019

Im Vergleich zu den Strandhotels in Paphos Stadt eine Ruheoase! Sehr großzügige, gepflegte Anlage. Vom Stil her sehr klassisch, aber noch ok. Einzig ein Pool, in dem man Längen schwimmen kann fehlt, aber ansonsten von der Anlage her sehr schön. Zimmer am Eck mit Panoramablick sehr schön. Tiefgarage mit direktem Zugang zum Lift im Preis inkludiert. Frühstück 5 Sterne mäßig, Dinner im Hauptrestaurant ok - aus unserer Sicht wäre weniger Angebot aber dafür bessere Qualität aber empfehlenswert. Es war nicht schlecht, aber aufgrund der Menge an Angebot nicht sehr hochwertig. Abends Unterhaltung mit Life Musik, die etwas zu laut war.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Im Südwesten Zyperns um Paphos herrscht ein mediterranes Klima mit sehr trockenen und heissen Sommern und feuchten und sehr milden Wintern.

Für Herbstferien zählt Zypern zu den wettersichersten Gebieten des ganzen Mittelmeerraums. Die Luft- und Wassertemperaturen sind bis tief in den Herbst hinein hoch und Niederschlag fällt nur selten.

Beste Reisezeit Paphos: April bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Paphos

Paphos ist eine Hafenstadt im Westen der Insel und gilt als der Geburtsort der Göttin Aphrodite, die hier gemäss der Mythologie aus dem Schaum des Meeres geboren wurde. Der besondere Reiz liegt im markanten Wechsel zwischen schroffen Steilküsten und fruchtbaren Küstenebenen. Es gibt weit mehr Niederschläge als in den anderen Teilen der Insel, was die Fruchtbarkeit der Erde begünstigt.

Pissouri

Pissouri liegt zwischen Pafos und Limassol und bietet Tavernen, Geschäfte und zypriotisches Flair. Die historische Altstadt liegt auf einem kleineren Berggipfel, der touristische Teil erstreckt sich ca. 3 km entfernt unterhalb in einer herrlichen Bucht direkt am Meer. Entfernung zum Flughafen Paphos ca. 27 km.

Coral Bay

Der wundervolle Ferienort Coral Bay befindet sich an der Westküste von Zypern, nördlich von Paphos. Hier finden Feriengäste einen der schönsten Strände der Insel. Das flach abfallende, klare Wasser eignet sich ideal zum Baden und Schwimmen. Die gemütlichen Restaurants am Strand servieren traditionelle zypriotische Gerichte und Speisen aus aller Welt. Coral Bay ist gut erschlossen und bietet eine grosse Auswahl an Cafés, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Am Strand werden von den umliegenden Resorts regelmässig empfehlenswerte Beachpartys veranstaltet auf denen ausgiebig gefeiert wird. Ein kulturelles Highlight der Region sind die Königsgräber im nahegelegenen Paphos, die im Rahmen eines Tagesausflugs besucht werden können. Entfernung zum Flughafen ca. 142 km.

Auskunft

Fremdenverkehrzentrale Zypern
Gertrudstrasse 5
8400 Winterthur
Tel.: 044 262 33 03
Internet: www.visitcyprus.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Zypern einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Paphos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Larnaca ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind im Vergleich mit den Nachbarländern hoch und entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Zypern: +357. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Paphos fast überall akzeptiert. In der Region stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung. Nicht alle Banken in Paphos nehmen Travellerschecks entgegen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 20.06.2021
Späteste Rückreise
Sa, 18.09.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung