Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Ägypten, Hurghada, Soma Bay

Viva Blue Resort & Diving Sport

  • Strand
    Strand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Erwachsenen-Hotel
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Soma Bay

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: ca. 35 km
  • Zum Ortszentrum: ca. 18 km
  • Zum nächsten Krankenhaus: ca. 3 km
  • Zur nächsten Bank: ca. 5 km
  • Sandstrand: gehört zur Anlage, 50 m lang, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ländlich, Tauchgebiet, ausserhalb des Ortes

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 2015
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Deutsch
  • Anzahl Gebäude: 2, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 107, Anzahl Betten: 200
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • klein/familiär, modern
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption, Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), Klimaanlage, Hotelsafe (kostenfrei)
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Öffentliches Internetterminal, kostenfrei
  • Aufenthaltsraum, Fernsehecke, Theater
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop, Parfümerie, Juwelier, Friseur
  • Apotheke (kostenpflichtig), Getränkeautomat (kostenfrei), Events (kostenfrei), Gala (kostenpflichtig)
  • Main Restaurant, Buffetrestaurant: spezielle Kost (Vollwertkost), Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Grill Pool, À-la-carte-Restaurant: spezielle Kost (Vollwertkost), Raucher, mit Terrasse
  • Café, hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Snackbar, Bar
  • Begrüssungsdrink, Portier, Roomservice (24 Stunden), Transferservice (kostenpflichtig), Gepäckservice (kostenfrei), Arztbesuch im Hotel (Deutsch, Englisch), Wäscheservice (im Hotel kostenpflichtig), Chemische Reinigung (im Hotel kostenpflichtig)
  • Terrasse, Liegewiese
  • 1 Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • 1 Pool: Relaxpool, Süsswasser

Wellness gegen Gebühr

  • Beauty-Center: ab 16 Jahre
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen: Maniküre, Modelagen, Gesichtsbehandlung, Peeling
  • Medizinische Anwendungen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball (im Hotel), Fussball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Darts
  • Fitnessraum: klimatisiert, Stepper, Gewichte-/Kraft-Training, Ergometer
  • Fitness
  • Liveband

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Boot (im Hotel)
  • Kitesurfen (im Ort)
  • Golfplatz vorhanden (im Ort), mind. 18 Löcher
  • Driving Range (kostenpflichtig), Clubhaus mit Gastronomie
  • Golfkurse (kostenpflichtig, Kurssprache Deutsch, Englisch, Französisch)
  • Tauchschule: SSI, im Hotel, Kurssprache Deutsch, Englisch, Französisch
  • Verleih Ausrüstung
  • Tauchgebiet: Wracktauchen, Strömungstauchen, Nachttauchen

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Zimmer

41-45 qm, Meerblick (seitlich), Twinbett, Doppelbett, Bad, Dusche, WC, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZ/DZ1/DA/DZP/DZZ)

Superior-Zimmer

41-45 qm, Meerblick, Twinbett, Doppelbett, Bad, Dusche, WC, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZS)

Junior-Suite

61-70 qm, Meerblick, Raucher, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, Twinbett, Doppelbett, Bad, Dusche, WC, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Wasserkocher, Balkon, Balkon, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (JS)

Suite

81-90 qm, Meerblick, separater Wohnraum, separates Schlafzimmer, Sitzecke, Twinbett, Doppelbett, Bad, Dusche, WC, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Wasserkocher, Balkon, Balkon, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (SU)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.5
Weiterempfehlungsrate78.8%
Anzahl Bewertungen368
Hotel4.4
Zimmer4.7
Service4.7
Lage & Umgebung4.1
Gastronomie4.2
Sport & Unterhaltung3.8

Einzelbewertungen

Entflieht dem Alltag im Viva Blue Resort - es ist

(19-25) January 2020

Wir sind als Paar (25 w/ 37m) verreist und sind begeistert. Die Mitarbeiter sind unfassbar freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr lecker und gerade für mich, als Sonderfall und nicht Öl-/Zucker -essende Person ist es normalerweise super schwer in Hotels etwas zu finden - jeder der Mitarbeiter ist sofort in die Küche und hat mir Salate ohne Öl extra zubereitet. Man musste nur fragen und schon wurde einen der Wunsch erfüllt. Das Einzige was ich etwas bemängeln würde, ist der Fitnessraum - da wäre eine Investition angebracht. Kurz: sauber, ruhig, ohne Hektik und herzlich. Einfach sehr zu empfehlen!!!

Ruhiges Hotel mit entspannter Atmosphäre

(51-55) January 2020

Mitten im Nirgendwo, das muss man mögen. Mir hat die Woche sehr gut gefallen, passte alles. Wer Anregung und Abwechslung sucht, wird hier nicht froh. Das Hotel ist ideal zum Schnorcheln, Tauchen und um in Ruhe ein Buch in der Sonne zu lesen. Das Personal begegnete uns freundlich und angenehm unaufdringlich. Das Wellnessangebot habe ich nicht genutzt, kann es also auch nicht beurteilen.

Finger weg!

(46-50) January 2020

Dieses Hotel ist eine absolute Bruchbude. Das Personal ist unfreundlich und total überfordert. Das Essen ist eine Zumutung. Die Köche gehören entlassen.

schlechte Lage, sehr schlechts Essen

(51-55) December 2019

Lage des Hotels mitten in der Wüste, Zufahrt katasstrophal !, Liegt sehr einsam, nichts drumherum. Einrichtung und Ambiente des Restaurants sehr bescheiden, Essen absolutes no go !!! sehr wenig Auswahl, Brot, Brötchen immer trocken, entspricht nicht einmal einem 2 Sterne Hotel. Wenig Auswahl bei All inclusive Getränken, Rest sehr teuer. Zimmer sehr sauber, Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Schönes Hotel

(26-30) December 2019

Das Hotel ist sauber Top Personal Netter Chef von Hotel Ich habe mich sehr wohl gefühlt Ich werde wieder kommen Top Zimmer Top essen Einfach Urlaub Erholung

Das Essen ging gar nicht!

(51-55) December 2019

Es wurde zwischen 2 Farben Unterschieden .Bei dem einen Band gab es Alkohol bis 24 Uhr ,Kaffee oder Cappochino am Nachmittag Der Reisepreis war schon sehr hoch und trotzdem musste man dazu buchen wenn man einige Vorteile haben möchte. Das essen geht gar nicht, zum Frühstück nur süße Brote oder Brötchen wenig Auswah Mittagessen außer Pasta was man heiß essen konnte sonst war das immer kalt es hieß es steht eine Microweele bereit um sich das essen zu erwährmen! Abendbüffett war nicht außergewöhnlich außer das Silvestermenü was schön und lecker! Die Zimmer sind einfach gehalten aber sauber. Das Personal sehr nett. Mit L tur gerne wieder aber nicht in dieses HotelWeiterempfehlung für das Hotel würde ich nicht.

Urlaub Dez.2019

(66-70) December 2019

Sehr ruhig , ohne Kinder , perfekter Service , sehr nettes Personal und absolut sauber , das Essen reichhaltig und schmackhaft .Zu empfehlen

Viva Blue hat Suchtpotential

(70 >) December 2019

Das Viva Blue hat Suchtcharakter und ist ideal für einen ruhigen angenehmen Schnorchel - und Strandurlaub - wir kommen wieder! Der Empfang an der Rezeption ( nach 24 Uhr!) war sehr nett und dank der Grösse des Hotels ist alles schnell erreichbar! Wir haben die Urlaubswoche hier wirklich sehr genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit der ganzen netten Belegschaft! Wer im Urlaub kleinere Hotels bevorzugt ist hier genau richtig!

Erholsamer Urlaub am Roten Meer

(41-45) December 2019

Das Viva Blue Resort ist ein kleines abseits gelegenes Hotel mit eigenem Hausriff. Das Riff ist sehr gut erhalten und man kann gut über einen Steg ins Wasser gelangen. Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist hier genau richtig. Die Zimmer sind sehr geräumig und das Personal sehr freundlich. Das all inclusive Angebot fand ich nicht sehr gut. Es gab lediglich eine kleine Auswahl an Cocktails die incl. waren und Wasser konnte man sich an einem Automaten abzapfen.

Das 3. Mal im Viva Blue, eine Woche geht immer...

(41-45) December 2019

Wir waren nun zum 3. Mal im Viva Blue, hauptsächlich zum Tauchen und entspannen. Eine Woche für ca. 360€ all inclusive geht immer. Es war schon was voller als wir es gewohnt sind. Aber jetzt über Weihnachten ist es gut gebucht. Was wir nicht bedacht hatten war der Nachtflug um 1 Uhr, wurden um 21.40 Uhr abgeholt. Problematisch war das wir um 12 Uhr das Zimmer räumen mussten, späterer checkout war wohl leider nicht möglich. Essen und Getränke gab es aber weiter.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es in Hurghada mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten beträgt die Tagestemperatur 20-25 Grad. In Hurghada fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Regentage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Die beste Reisezeit für Hurghada: März bis Juni & September bis November.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Safaga

Im Osten Ägyptens, südlich von Hurghada, befindet sich die Hafenstadt Safaga. Die Stadt am Roten Meer ist berühmt für ihre schwarzen Strände, denen eine heilende Wirkung nachgesagt wird. Das Meer um Safaga gilt ausserdem als Paradies für Taucher. Besonderes Highlight der Tauchgänge ist das Wrack der „Salem Express“, die Anfang der 1990er Jahre sank. Für Tauchanfänger werden von verschiedenen Tauchschulen (Schnupper)Kurse inklusive entsprechender Ausrüstung angeboten. Die Strände der ältesten Hafenstadt Ägyptens und deren vorgelagerten Insel „Jazirat Safajah“ eignen sich jedoch auch prima, um einfach nur zu entspannen. In Safaga erwarten Feriengäste zudem einige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants mit lokaler wie westlicher Küche. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Sharm el Naga

An der Küste des Roten Meeres, zwischen Hurghada und Safaga, liegt die abgelegene, wenig besuchte Siedlung Sharm el Naga. Nur eine halbe Handvoll (Tauch-)Resorts befinden sich entlang des hellen, pulvrigen Sandstrandes. Das Meer an dieser Stelle könnte nicht klarer und sauberer sein. Kenner sind sich einig, dass es sich bei dem Korallenriff vor Sharm el Naga um eines der schönsten in Ägypten handelt. Bei geführten Tauch- oder Schnorchelausflügen haben Feriengäste die Möglichkeit, die unfassbare Unterwasserwelt zu erleben. Von den gewonnen Eindrücken lässt sich anschliessend perfekt am nicht weniger paradiesischen Strand träumen. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.13

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 24.04.- 26.05.2020, kann es in Hurghada zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen. Alkohol kann in dieser Zeit nur im Hotelzimmer ab Minibar oder in den Restaurants nach Sonnenuntergang konsumiert werden.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 28.01.2020

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'040.–
+1'040 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 520.–
2. Erwachsene(r)CHF 520.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'040.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 29.01.2020
Späteste Rückreise
Di, 12.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 26.02. / 6 Nächte / CHF 1'040.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug