Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada

Aqua Vista powered by Playitas

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Hurghada

Lage

  • Zum Stadtzentrum: ca. 15 km
  • Zum Flughafen: ca. 7 km
  • Zum Strand: ca. 700 m
  • Zum nächsten Krankenhaus: ca. 5 km
  • Sandstrand: leicht abfallend, von der Anlage getrennt durch Strasse, Liegen (kostenfrei)
  • ausserhalb des Ortes

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 2017, Letzte Renovierung: 2013
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Deutsch
  • Anzahl Gebäude: 7, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 246, Anzahl Betten: 465
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • familienfreundlich
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption, Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), Klimaanlage
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Minimarkt, Souvenirshop, Friseur
  • Apotheke (kostenpflichtig), Geldautomat/Bankautomat (kostenfrei)
  • Saffron, Buffetrestaurant: landestypische Küche, Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Soprano, Buffetrestaurant: italienische Küche, Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • L' Asiatique, Buffetrestaurant: asiatische Küche, Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Lobbybar, Snackbar, Bar
  • Roomservice (24 Stunden), Transferservice (kostenpflichtig), Gepäckservice (kostenfrei), Arztbesuch im Hotel (Englisch), Wäscheservice (im Hotelkostenpflichtig)
  • Pool: beheizbar, Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

36-40 qm, Gartenseite, Gartenblick, Poolblick, Renoviert, Nichtraucher, Twinbett, Doppelbett (Kingsize), 1 Bad, Dusche oder Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei), Heizung, Minibar, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich), 24-h-Zimmerservice (DZ/DA/D/DZP/DZZ/DAZ)

Familienunterbringung

71-80 qm, mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Gartenseite, Poolseite, Gartenblick, Poolblick, Renoviert, Nichtraucher, 2 separate Schlafzimmer, Twinbett, Doppelbett (Kingsize), 1 Bad, Dusche oder Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei), Heizung, Minibar, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (täglich), 24-h-Zimmerservice (FUT)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Kontinentales Frühstück. Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, Hauswein, 10 bis 0 Uhr). Snacks (12:30 bis 16 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck, Eis. Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderdisco (kostenfrei)
  • Kinderpool (aussen), beheizbar (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei), Mikrowelle im Restaurant (kostenfrei)

Wellness Gegen Gebühr

  • Beauty-Center
  • Spa
  • Saunabereich: Dampfbad, Handtücher (kostenfrei)
  • Massagen: Klassische Massage
  • Kosmetische Anwendungen: Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlung, Peeling

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Fussball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Tennisplatz: 1 Hartplatz (im Hotel), Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Tagesanimation, 6x pro Woche
  • Abendanimation, 6x pro Woche
  • Sportanimation, 6x pro Woche
  • Animation: Deutsch, Englisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate98%
Anzahl Bewertungen4437
Hotel5.7
Zimmer5.7
Service5.7
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung5.5

Einzelbewertungen

Top Hotel mit Weiterempfehlung! Kommen Wieder!

(46-50) August 2019

Tolles Familienhotel, tolles Wetter, tolle Pools. Sehr gutes Essen und sehr freundliches Personal. Was will man mehr. Anfahrt vom Flughafen Hurghada zum Hotel dauerte 15 min. Zimmer super schön und groß. Unsere Kinder (5+6 Jahre) waren total begeistert. Man kann alle Pools und Rutschen der 3 zusammengeschlossenen Hotels nutzen => Mega Spass für die Kinder. Anlage weitläufig und es findet sich immer ein Platz um etwas Ruhe zu geniessen. Grünanlagen und die gesamte Anlage in einem top gepflegten Zustand. Fitnessstudio vom Feinsten mit moderner Einrichtung. Essen sehr gut und variantenreich.

Super urlaub!

(41-45) August 2019

Die Hotelanlage hat einen guten sauberen Stil. Die pooltemp ist nicht so saukalt wie bei anderen Hotels. Die Zimmer sind wie neu, die Duschen sind tip top. Wie haben ein Familienzimmer die schön groß sind. Und auch sauber! Der Service hier ist top, echt nichts zu mekern. Es stimmt nicht das das essen eintönig sein soll, es gibt jeden tag fisch hähnchen ggrilltes und gemüse nudeln pizza. Man muss sich halt raussuchen was man mag.mir schmeckts sehr gut, auch der Salat. Animation geht einem nicht auf den Sack, Lorena und Schakshok waren besonders nett und freundlich. Die shows am abend sind ok, die columbian show und brasilian show waren mega. Proffesionelle tänzerinnen!!

Super schöner Urlaub

(41-45) August 2019

Die Hotelanlage ist sehr schön aufgebaut und sehr sauber. Für Familien genau richtig! Wir kommen definitiv wieder! Die Pools sind sehr großzügig angelegt.

Schöner Familienurlaub

(31-35) August 2019

Das ist ein super schönes Hotel, was auch sehr weitläufig ist deswegen war es auch nie extrem überfüllt. Die Zimmer Top. Essen für jeden was dabei egal ob klein oder groß (keine Magen Darm Probleme 🤣). Service in der Red sky Bar und Lobby Bar super, der Service beim Essen könnte man verbessern .Der Strand leider bisschen weit weg, deswegen waren wir auch meistens am Pool aber auch nicht im Aqua Vista sondern im Aqua Park da war der Service überhaupt nicht gut. Trotz Trinkgeld kam er wenn überhaupt alle 2 h. Und wenn wir mal nichts gaben sondern nur Danke gesagt haben dann kam schon der Spruch "Danke kannst aber nicht in die Tasche legen " . Die vielen Pools sind echt super. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das Paradies auf Erden

(46-50) August 2019

Großes Lob an die Rezeption und ein Dankeschön für das wunderschöne Zimmer. Ich war in Europa und Asien viel unterwegs und das Aqua Vista hat mich mit seiner Gastfreundschaft und dem guten Service überwältigt. Ich habe den Kellnern erst zuletzt Trinkgeld gegeben und habe den allerbesten Service genießen können, da viele Urlauber erwähnen, dass die Kellner nur mit Trinkgeld gute Arbeit leisten. Die Anlage ist wundervoll, stilvoll für Erholung,Fun und Sport. Hygiene ist in diesem Hotel höchste Priorität, alles andere was gesagt wird kann ich absolut nicht bestätigen. Ich bin sehr penibel was Geschirr und Gläser anbelangt, in diesem Hotel konnte ich vergeblich nach Flecken und Schmutz suchen. Das Essen wird regelmäßig vom Arzt auf Temperatur etc. Getestet. Die Beschwerde eines Gastet über Pappbecher kann ich nicht nachvollziehen, diese hatte ich nur am Strand. Der 700 m entfernte Strand der sehr leicht mit dem Shuttlebus erreichbar ist, ist paradiesisch. Die Händler am Strand merken sich dein Gesicht, wenn man höflich ablehnt und fragen somit nur ein erstes und letztes Mal. Essenstechnisch war ich zufrieden, habe allerdings in anderen Hotels eine größere Vielfalt gehabt. Geschmacklich war es für mich persönlich sehr gut, da ich salziges und sehr stark gewürztes Essen meide. Das einzige, was mich gestört hat waren die süßlichen Brötchen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom Service hat mir persönlich Gänsehaut beschafft. Ich habe in meinen Reisen noch nicht erlebt, dass mir vom Service erzählt wird „ich mache meine Arbeit gerne und diene Ihnen“. Die Kellner sind für jedes Lächeln und Gespräch dankbar. Die Animation ist nicht aufdringlich, dies schätze ich sehr. Ein Riesen Riesen Kompliment an die olympus bar und den Kaffee ! Ich bin eine Kaffee Trinkerin und vermisse die diversen Kaffee Variationen zu Hause in Berlin. Top Hotel mit top Personal. Freue mich auf ein Wiedersehen. Besonders Liebe Grüße an beide Mohameeds aus der Olympusbar und den fleißigsten Kellner aller Zeiten Ahmed A Elwahab.

Der schönste Urlaub aller Zeiten

(19-25) August 2019

Wie bereits im Titel erwähnt, war mein Aufenthalt im Aqua Vista Resort der schönste Urlaub meines Lebens. Unter den vielen positiven Punkten sind besonders die Sauberkeit und das gesamte Personal, dass immer ein Lächeln auf den Lippen hat, hervorzuheben! Das ist kein Service mehr, das ist fast bedienen. Leider wird dies von manchen Touristen nicht geschätzt und das Personal wird abwertend behandelt. In der Vergangenheit war ich in vielen Hotelanlagen in verschiedenen Ländern, und das Aqua Vista ist sehr weit vorne. Essen ist Geschmackssache, aber es ist definitiv für jeden was zu finden. Für mich ist das unverständlich ,wenn man sich über das „nicht abwechslungsreiche“ Essen beschwert. Zu Hause kocht man auch nicht über 40 Gerichte?! Ich muss auch erwähnen das ich NIE krank war, man kann das Hotel nicht dafür verantwortlich machen, falls es passiert. Das Hotel ist sehr hygienisch und vor jedem Eingang in zum Essensbereich befindet sich Desinfektionsmittel. Außerdem gibt es für junge Menschen viel Aktivitäten, die Animation ist jeden Abend abwechslungsreich und man hat eigentlich 24/7 was zu tun, auch weil man die 2 Nachbarhotels besuchen kann (Pools, etc.). Vermisse das gesamte Hotel jetzt schon und freue mich auf ein Wiedersehen im Frühjahr!

Toller Urlaub im AquaVista!

(36-40) August 2019

Uns hat es sehr im Aquavista gefallen! Der einzigste Minuspunkt war die fehlende direkte Strandlage (womit wir aber gut klar kamen und es ja im Voraus wussten) und die Kinderanimation! Wir würden wieder kommen! Vielen Dank liebes AquaVistaHotel für den schönen Urlaub. In diesem Hotel gibt es deutsche, englische, russische und französische Gäste. Mit Englisch- und Deutschkenntnissen kann man sich gut mit den Angestellten verständigen. Kleiner Tipp: Wer Trinkgeld geben möchte kann dies zwar in Euro tun, allerdings wird man immer wieder gefragt, ob man die Münzen in Euroscheine wechseln kann. Im Nachhinein hätten wir Trinkgeld in ägyptische Währung schon am Flughafen wechseln sollen.

Nicht so zufrieden

(19-25) August 2019

Schöne moderne Anlage. Leider zu niedrige Pools, wo man nicht drin schwimmen kann. Bis auf eine wo man für bezahlen muss. Das finde ich sehr schade. Das Fitnessstudio ist ganz gut, nur leider zu kalt mit der Klimaanlage. Ich hatte ein stark stinkendes Zimmer. Ich denke es kam von der Klimaanlage. Es wurde nicht richtig sauber gemacht. Der Boden war wie als hätte man Wachs ausgekippt. Die Balkontür ging nicht richtig zu. Es haben Vorhänge gefehlt. Und es waren leider keine gefalteten Handtücher auf dem Bett, so wie man es so im Urlaub kennt.

Würde es weiterempfehlen, super liebe Leute

(19-25) August 2019

Finde das Hotel sehr schön und modern. Viele Pools. Das Fitnessstudio ist sehr super, toll ausgestattet. Leider hat mein Zimmer anfangs sehr stark nach Gulli gestunken. Das Essen ist abwechslungsreich, aber leider mit sehr viel Fett angebraten, aber schmeckt gut. :)

Super Hotel

(19-25) August 2019

Das Hotel ist super schön und modern. Das Personal wie die Animation ist sehr nett und zuvorkommend. Das Essen und die Getränke lecker. Die Zimmer und die Anlage ist top gepflegt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Die beste Reisezeit in Hurghada für Badeferien ist zwischen März bis Juni und zwischen September bis November.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hurghada finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.13

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 13.08.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 24.08.2019
Späteste Rückreise
Mi, 14.08.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug