Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Griechenland, Korfu, Barbati

Nautilus Hotel

  • Strand
    Strand
    • Kiesstrand
  • Hotel
    Hotel
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Barbati

Meerseite-Zimmer (Dzs)

Nebengebäude, Meerblick (seitlich), Bad, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet) und Abendessen (Buffet). Getränke (kostenpflichtig)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Wein, Bier, lokale Spirituosen, 10 bis 23 Uhr), Getränke kostenfrei (Cocktails, 20 bis 23 Uhr). Snacks (10 bis 12 Uhr), Snacks (14 bis 18 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16 bis 17 Uhr), Eis für Kinder

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate86.4%
Anzahl Bewertungen416
Hotel4.7
Zimmer3.9
Service5
Lage & Umgebung4.4
Gastronomie4.6
Sport & Unterhaltung4

Einzelbewertungen

Abenteuerurlaub auf dem überteuerten Campingplatz

(56-60) July 2019

Wir waren 1 Woche dort und sehr enttäuscht! Zimmer mehr als einfach, für All Inclusiv 2 Personen haben wir ein Hotel kennengelernt daß mehr einem SB CAMPINGPLATZ ähnelte als einem Hotel. Schlechter Service, mangelhaftes Essen teilweise uralte und kaputte Möbel auf den Zimmern. Zusätzliche (!!) Gebühr für Klimaanlage 5,00 Euro/pro Nacht. Übernachtungsgebühr zusätzlich pro Zimmer 0, 50 Euro, keine Poolreinigung dafür aber 500 Prozent Chlor! Einzig daß Barpersonal war nett und qualifiziert! Kein Hotel für ältere Menschen, die evtl. Knieprobleme oder anderweitig gehbehindert sind. Müllproblem auf Korfu!!Überall an den Strassen häufen sich Berge an Müll die nicht abtransportiert werden. Ein Paradies für Ratten und Schlangen. Nie wieder Korfu!

Man wird als Gast hier empfangen wie Müll.

(51-55) July 2019

Der Empfang, eine Katastrophe.....Schlüssel in die Hand gedrückt und fertig. Zimmer könnten wir dann mal selber suchen!!!!Unmöglich!!!!! Niemand erklärt irgendetwas. Abendessen einfach nur widerlich!

Wir würden sofort wieder hinfahrn

(51-55) July 2019

sehr schöne Lage, toller Meerzugang, Zimmer sehr sauber und das Bad / die Dusche frisch renoviert mit Regendusche , Blick vom Balkon unbezahlbar, Büffet sehr lecker und abwechslungsreich - kaum Wiederholungen der warmen Speisen, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit (zum Beispiel beim Automieten), immer freie Liegestühle am Meer und am Pool, einzig der Weg vom Meer zum Hotel zurück kommt einem mitunter anstrengend vor :-)

Einfach und einfach klasse.

(36-40) June 2019

Das Hotel liegt am Hang und bietet einen wunderschönen Blick auf den Pool und auf das Meer. Es gibt einen Liegebereich direkt am Meer der sehr schön und auch sehr ruhig gelegen ist. Das Hotel ist für diejenigen genau das richtige, die gerne sich erholen wollen und keinen großen Remmidemmi durch Animateure oder Ähnliches Wünschen. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen da der Erholungsfaktor in dem Hotel sehr sehr hoch war und das Personal wirklich extrem freundlich.

Einsam am Hang

(56-60) June 2019

Einfaches Hotel in Hanglage mit Blick auf die Bucht von Korfu Stadt. Sehr ruhig gelegen. Nach griechischer Kategorie lediglich zwei Sterne (**) Diese Klassifizierung ist angemessen.

Sehr einfaches Hotel, freundliches Personal

(41-45) June 2019

Es handelt sich um ein 2* Hotel. Die Standard Zimmer sind sehr,sehr einfach, haben einen Mini-Röhren Fernseher im Eck, das Mobiliar sieht aus wie auf dem Flohmarkt zusammen gesucht. Bad sehr eng und Mini. Die Matratzen waren gut, alles im Zimmer funktionierte. Zimmerreinigung war ok, aber gerade im Bad wurden die Haare und Käfer immer von einer Ecke in die andere geschoben. So einigermaßen sauber war es nur bei der Ankunft. Es gibt auch modernere Zimmer, aber diese Kosten bedeutend mehr. Essen ist für ein 2* Hotel gut. Jedoch fehlt überall die Kennzeichnung was in den jeweiligen Behältern zubereitet wurde. Man muss immer nachfragen bzw auf gut Glück versuchen, was ok ist wenn man keine bestimmte Lebensmittelallergie hat. Das Bufett selbst war immer ordentlich, kein Schnick-Schnack, aber immer frisch. Wenn die warmen Speisen schon etwas länger standen, waren sie kalt. Das abräumen der Tische macht der Gast selbst. Toller Pool mit super Ausblick und der schöne Meerzugang machen das Hotel aus. Die Sitzgelegenheiten an der Beach-Bar könnten etwas besser gepflegt sein. Hier lag auf den Tischen Schmutz und vertrocknete Blätter von den Bäumen. Dies lud nicht zum verweilen ein. Die Liegen am Pool waren alle sehr gut, an den Badeplateaus befanden sich einige die gebrochen waren, bzw stark rostig. Hier besteht erhebliche Verletzungsgefahr. Der Transfer endet nicht direkt am Hotel, sondern unten an der Landstraße. Gerade bei sehr hohen Temperaturen oder bei starken Regenfällen, wie zu meinem Aufenthalt ist das eine Zumutung. Die Kleinbusse können sehr wohl bis zu dem Hotel den Berg hinauf fahren. Bis auf die alten, winzigen Zimmer kann ich das Hotel weiter empfehlen, wenn man Ruhe möchte und keinen Luxus erwartet. Die Insel Korfu ist sehr schön, der Flughafen jedoch eine Zumutung und teilweise sieht Korfu Stadt aus, wie nach einem Bombenangriff. Viele Ruinen, ungepflegte Bereiche, viel Müll. Vorsicht ist geboten wenn man in der Anlage läuft. Eines Morgens bin ich fast auf eine Schlange getreten, die sich dann blitzschnell in ein Loch in der Steinmauer an der Zufahrt der oberen Zimmer, verzogen hat. Ein kleiner Regenschirm ist auch sinnvoll und eine kleine Taschenlampe, da teilweise die Treppen und Wege schlecht beleuchtet sind. Ich war nun das zweite Mal in diesem Hotel, jedoch finde ich die Zimmer eine ziemliche Zumutung. In anderen Ländern bekommt man mehr für sein Geld.

Entspannung pur

(56-60) January 2019

Als Wiederholungstäter, dieses Mal die absolute Entspannung gefunden. Die Gäste im Hotel waren angenehm und es gab einen nicht aufdringlichen familiären Kontakt untereinander. Die neuen Betten waren gut, nur die folierte Unterlage brachte so manchen ins Schwitzen. Die Anbindung an den ÖPNV sollte mit einem hoteleigenen Shuttle verbessert werden. Wir haben uns für ein Taxi entschieden, die Kosten bis zum gut ausgebauten Betriebsnetz der Buslinien war mit 10 Euro angemessen. Dadurch konnten die Taktzeiten auf 20 Minuten eingekürzt werden.

Sehr schlimm!

(26-30) October 2018

Alles sehr alt, Team nett. Da wir alle letzte waren, die check out im Saison gemacht haben, haben wir kein Abendessen bekommen und Mittagessen wurde nicht empfohlen. Alles wurde abgebaut solange wir noch im Hotel waren. Putzfrau war unfreundlich wenn sie sag, dass wir noch im Zimmer sind wenn alle schon abgereist haben.

Hotelbau was an die 50er erinnert

(31-35) September 2018

Das Hotel ist süß, einfach gemacht und überschaubar. Einige Informationen wie Zimmerlautstärke wären vor der Buchen wichtig gewesen zu wissen, ansonsten ist es im Preis-Leistungs-Verhältnis dem entsprechend und auch gut genug ausgestattet.

Korfu eine sehr schöne Insel, wir kommen wieder

(56-60) September 2018

Die Lage des Hotels ist sensationell, allerdings sind die einfach eingerichteten Zimmer noch ok, aber viel zu hellhörig. Das Essen und die Getränkeauswahl war für all inclusiv, bei dem günstigen Preis noch ok.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Korfu herrscht grundsätzlich ein mediterranes Klima. Teils wird es jedoch auch vom mitteleuropäischen Klima beeinflusst. Die Wintermonate sind feucht, regenreich und relativ mild und die Sommermonate trocken und heiss. Aufgrund der recht hohen Niederschlagsmengen zwischen Ende Oktober und Februar ist die Insel sehr grün. Im Vergleich zu den Inseln im Ägäischen Meer fällt hier, vor allem im Herbst und Winter, mehr Regen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Acharavi / Roda / Astrakeri

Diese lebendigen Ferienorte an der Nordküste, ca. 35 km von Korfu-Stadt entfernt, bieten Bars, Restaurants, Discos und Einkaufsmöglichkeiten. An der Nordküste finden Sie überwiegend lange, schmale Sand-/Kiesstrände mit Blick auf die vorgelagerten Inseln und die Küste Albaniens. Entfernung zum Flughafen ca. 39 km.

Barbati

An der Nordostküste, an den Hängen des Pantokrator-Massivs gelegen. In Barbati finden Sie kleine Badebuchten mit Kieselstränden und glasklarem Wasser sowie landestypischen Tavernen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Benitses / Agios Ioannis

Agios Ioannis Badeort liegt ca. 10 km südlich von Korfu-Stadt (gute Linienbusverbindungen). Hier finden Sie schmale Kiesstrände mit einem umfangreichen Wassersportangebot. Das Nachtleben spielt sich im Zentrum von Benitses ab. Entfernung zum Flughafen ca. 12 km.

Moraitika

Diese lebhafte Ferienregion liegt ca. 20 km südlich von Korfu-Stadt. In Moraitika finden Sie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Discos sowie ruhige Tavernen im alten Ortskern oder am langen Kiesstrand. Entfernung zum Flughafen ca. 24 km.

Agios Georgios

Südlich des Korrission-Sees erstreckt sich einer der längsten Sandstrände der Insel mit idealen Bade- und Wassersportmöglichkeiten. In Agios Georgios gibt es einige Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 34 km.

Glyfada

In Glyfada befindet sich, umrahmt von Steilwänden, der Golden Beach, einer der beliebtesten Sandstrände Korfus. Wenige Hotels, einige Tavernen und Unterhaltungsmöglichkeiten sorgen für entspannte Ferien. Entfernung zum Flughafen ca. 14 km.

Auskunft

Griechische Zentrale für Fremdenverkehr 
Holzgraben 31
D-60313 Frankfurt a.M.
Tel.: +41 69 25 78 27 0 
Fax: +41 69 25 78 27 29
Email: info@visitgreece.com.de
Internet: www.visitgreece.com.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Griechenland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Korfu finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Korfu ca. 2 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants günstiger als bei uns. Die Strände in Griechenland sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 10 - 12 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Rauchverbot

Seit dem 1.7.2009 ist in Griechenland per Gesetz das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen, geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels, z.B. Lobbys, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 V, 50 Hz; zweipolige Steckdosen, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Griechenland: +30. In die Schweiz: +41.

Touristensteuer

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.
Für 1-2-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 0.50
Für 3-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 1.50
Für 4-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 3.00
Für 5-Sterne-Unterkünfte pro Zimmer/Nacht EUR 4.00

Zahlungsmittel

Auf Korfu werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Badeferien (Flug & Hotel)
Ihr Angebot
Klassisches Pauschalangebot
Klassisches Pauschalangebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Meist geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'260.–
+1'260 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 630.–
2. Erwachsene(r)CHF 630.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'260.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 22.08.2019
Späteste Rückreise
Mi, 14.08.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 24.09. / 7 Nächte / CHF 1'260.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug